Beiträge von Daro
-
-
-
-
Ich merke einfach persönlich, dass ich heute gerne so jemanden wie Xaver, Mel, LB oder Skabar gelyncht hätte, weil das für mich die größten Unsicherheitsfaktoren sind.
Zulixe, Iroh und Kaeru schließe ich zwar als Wolf nicht aus, aber ich finde sie zumindest einigermaßen konstruktiv und kann mit ihnen interagieren.
-
Ich meine das schon so, wie ich es geschrieben habe. Zulixe hat mal selbst über ihr Spiel gesagt (und das hat sich für mich im meinen Spielen mit ihr auch bestätigt) dass sie als Dorfi einen super wolfigen und als Wolf "nur" einen wolfigen Eindruck hinterlässt. Verständlicher?
Hm, etwas. Aber ich scheine wohl generell eine etwas andere Wahrnehmung von ihr zu haben, da ich sie eher selten wirklich wolfig finde.
Das heißt du findest Zulixe böse?
-
-
Zu Zulixe hab ich bereits gesagt, dass die mir diese Runde zu unwolfig ist und ich glaube da die Theorie, dass Zulixe als Dorfi super wolfig und als Wolf wolfig spielt.
Wie meinst du das? (die Erklärung würde ich gerne auch haben, falls du dich hier verschrieben hast, da ich nicht so ganz verstehe, wie jemand, der Dorfi ist wolfig spielt)
-
-
So ganz durchblicken tue ich hier auch noch nicht.
Aber ich weiß, dass ich gerade sehr gerne von Meliha und von Blacklands noch ein bisschen was hören würde.
Und ich glaube mit Iroh sollte ich mich einfach mal noch ein bisschen unterhalten, einfach um seinen Spielstil ein bisschen besser kennen zu lernen.
Torge was war nochmal deine Begründung für / gegen Skabar?
Es scheint hier jetzt ja gerade ein bisschen auf Kaeru gegen Zulixe rauszulaufen, wie sind wir jetzt genau auf diese Auswahl gekommen? Was sagen Zulixe und Kaeru so zueinander?
Und warum geht eigentlich keiner mit auf LB?
-
Mel hat zwar weniger Posts, aber in denen hat sie mMn mehr gebracht.
Was genau meinst du da?
Ich stelle fest, dass meine Meinung recht viele Parallelen zu der von einhorn hat.
Daro Kriege ich eine aktuelle Liste von Dorf nach Wolf von dir?
Dorf: Sky - Buch - Torge - einhorn - blacklands - Zulixe - Raphii - Xaver - LB123 - Kaeru - Iroh - Skabar :Wolf
so ungefähr
-
Verwechselst du Iroh und Einhorn? Wenn nein, bitte erklären, das versteghe ich nicht
Ehm ja, das stimmt.
Was natürlich eine gute Gelegenheit ist, dich mal nach deiner fundierten Meinung zu einhorn zu fragen.
Würde mal VOTE:Kaeru ein bisschen ins Blickfeld rücken wollen.
Hm. Eigentlich kann ich ihr wenig vorwerfen.
Ich weiß aber auch, dass Kaeru als mein Mitwolf ein sehr glattes Spiel gespielt hat.
Und Daro hör auf mir die Worte umzudrehen, ich hab mich gestern nicht gedrückt eine Einschätzung abzugeben, ich konnte nicht weil ich keine hatte

Irgendwie muss ich das bei jedem Spiel sagen...
War nicht meine Absicht. Ich muss mir auch schlicht abgewöhnen gegen Inaktive zu gehen.
Ich werde es versuchen. Ich kann nicht allzuviel versprechen, irgendwie hat dieses Spiel wieder beschlossen mich regelmäßig in Starre zu versetzen... Wenn du viel von mir hören willst lynch mich xD mich verteidigen tu ich gern und viel (und mich schrecklich darüber aufregen weil man mich schon wieder lynchen will auch)
Das finde ich tatsächlich sogar etwas dörfisch, weil ich mir mit dem Spiel auch verhältnismäßig schwer tue.
Weil ich Xaver nur gelyncht hab um Iroh zu schützen. Nachdem Iroh aus der akuten Gefahr war bin ich dann lieber von Xaver runter um Ninjas schwerer zu machen.
Eigentlich spricht das weder für ein Zulixe - Iroh, noch ein Zulixe - Xaver Team.
Ich frage mich btw immer noch, ob zwischen Xaver und Iroh ein Wolf ist, aber wenn gerade wohl eher Xaver.
Im Gegensatz zu Skabar, finde ich Torge dorfiger als Daro. Daro wirkt, als würde er schon den nächsten Lynch planen und bei Xaver und mir einfach mit der Schrottflinte reinfeuern, weil es passt.
Wirke ich in diesem Spiel wirklich so als hätte ich einen Plan?
Schau dir ruhig mal meine Wolfsspiele in letzter Zeit an, die waren viel kontrollierter.
Tendenziell rechne ich es btw sowohl Iroh als auch Zulixe positiv an, dass sie zum Lynch schlicht präsent waren.
Dass ich Daro dorfig finde
Wie kam es von da dann zu der Konstruktion von Wolfsteams mit mir?
Daro warum ist Mel als Wolf möglich? hab an der Baustelle gerade nicht so den Überblick.
Weiß nicht genau, ich schreibe gerne meine ersten Intentionen nach einem Lynch nieder, weil die oft richtig sind.
Und Mel spielt hier halt wirklich auf Minimalbasis, da hat blacky schon recht.
Dass sie wenige Beiträge hat, habe ich auch schon als Dorfi erlebt, aber normal stecken da dann trotzdem oft wichtige Gedankengänge drinnen und die sind mir wenn überhaupt dann nur noch von Tag 0 präsent.
+1 finde auch das Daro wolfiger wirkt als Torge
Das betonst du halt irgendwie auch bei jeder Gelegenheit und ich finde das halt irgendwie nicht sehr hilfreich.
Meine Vermutung liegt momentan bei Iroh und Xaver Wolf, Daro passt auch gut dazu
Bei Blacklands find ich halt komisch das den keiner wirklich wolfig findet
Iroh und Xaver Wolf würde tatsächlich erklären, warum die beiden sich nicht gegenseitig lynchen wollten. Also Iroh anfangs schon, aber da ist er dann ja weggegangen.
Ich finde aber offen gesagt, Xavers Nicht-Stimmen immer noch ziemlich wolfig und ja ich werte das anders als Zulixes Unvote hier.
Ich passe imo selbst objektiv betrachtet nicht zu den beiden. Zu Xaver vielleicht noch, aber nein.
Buch: viele Fragen, sehr aktiv gute eigene Gedanken lässt wenige Spieler aus die sie hinterfragt. Was jetzt im nachgang interessant ist, ist die Art der Einschätzung in einem detailgrad der an feles erinnert. Bin mir grad nicht sicher ob sie das als dorfi so macht. Rutscht auf neutral
Finde der Vergleich mit Feles hinkt ziemlich
Außerdem finde ich Buchs Iroh-Positionierung immer noch ziemlich dorfig.
Zulixe wirkt grad sicherer würde also eher auf Wolf hindeuten
Inwiefern?
Fühlen im Sinne von Bissen?
Hab mir da mal einen Ausschnitt rausgesucht (Torges Zitat ist die Antwort auf Daro). Ich finde Torge schlüssiger und seine Aussagen sind fundierter, bei Daro hingegen habe ich das gefühl, dass er etwas verschleiert
Naja obv nicht.
Warum suggerierst du hier gerade nicht argumentativ, sondern unterschwellig, dass ich Wolf bin?
Weil Iroh und ich so teamig zueinander spielen oder weil es so selten vorkommt, dass Tag 1 nur Dorfis im Lynchfokus stehen?
Nein, aber einfach weil die ganze Lynchdynamik sich für mich nicht wirklich wie Dorf-Dorf angefühlt hat.
Nunja Xaver Vielleicht willst du mir ja mal ne Kurzeinschätzung geben
Ich weiß jetzt nicht auswendig in welchen Spielen ich das sonst noch so gemacht habe, aber wenn ich total unsicher bin, aber bei einem Spieler das Gefühl hab dass sie Dorf sind, oder zmindest mehr Dorf als der andere Topkandidat stimme ich gerne nur deswegen um jemaden zu retten. Und vielleicht hast du es mal mitbekommen, ich verabscheue Ninjas ähnlich stark wie Lark und bei einem 3 zu 4 und dem ganzen Umgestimme eh schon kurz vor Schluss war mir das zu riskant, dass da noch einer passiert.
Doof gefragt, aber sind Ninjas nicht eigentlich nur Votes in den letzten 1-2 Minuten vor Lynchende, gegen die man dann auch gar nicht mehr reagieren kann?
So ein Vote 10 Minuten vor Schluss ist eigentlich kein Ninja.
So ich glaube ich könnte mir einen Buchzauber-Wolf ganz gut vorstellen.
Ist eigentlich einer meiner sichersten Dorfis.
Also ich persönlich könnte mir weiterhin ganz gut vorstellen, dass Skabar Wolf ist.
Ich glaube aber, ich wäre aktuell tatsächlich erstmal bei VOTE:LB123
-----------
Stand Tag 3
Kaeru (1): Torge
LB123 (1): Daro
Meliha (1): Skabar
Zulixe (2): Sky, Xaver
Verbleibende Zeit: 07:11:58
-
-
-
-