Tatsächlich hat mir Mels Beitrag mit der Zulixe-Einschätzung usw. gut gefallen
Gibt’s von kaeru ein referenzspiel als dorfi?
Sie war wohl im letzten Spiel Dorfi. Ich habe es aber noch nicht nachgelesen.
blacklands finde ich was ich bislang so gelesen habe auch eher dorfig.
Obwohl da ausführlich darüber gesprochen wurde, muss ich die Begründung, warum Raphii Kaeru dorfig findet, übersehen haben.
So wie Elena schreibt, habe ich nicht den Eindruck, dass sie zusammen mit Iroh Wolf ist.
Ihre Argumentation scheint mir btw schlüssig. Ich könnte mir hier ganz gut nen Dorfi vorstellen.
Ich fand diese ganze Unterhaltung von Raphii und Blacklands irgendwie viel zu schräg, als das sie von zwei Wölfen kommen könnte. Also maximal ein Wolf unter den Beiden, wobei mein Bauchgefühl mir gerade eher sagt, dass das zwei Dorfis sind, die völlig aneinander vorbei reden.
Ja, das dürfte stimmen.
Woran erkennt man denn einen Torge-Dorfi? Warum hättest du das explizit von Raphii erwartet und nicht z.B. von Blacklands?
Oft an guten Gedankengängen und manchmal auch an sehr guten Einschätzungen (so im späteren Verlauf des Spiels, wenn er da nicht schon tot ist)
Er ist auch nicht so wahnsinnig gerne Wolf.
Ich merke gerade sehr, dass ich viele Spieler auf der Spielerliste noch nicht so gut kenne oder extrem lange nicht mehr mit ihnen gespielt habe.
Zu denen mit denen ich in letzter Zeit genug Spiele hatte:
LB ist für seine Verhältnisse recht gut dabei. Irgendnen Post am Anfang fand ich gut, die danach sind mir weniger in Erinnerung geblieben.
Meliha kann imo ganz gut Dorfi sein. Fand ihre Einschätzungen recht treffend. Aber gut, sie hatte zwei Beiträge.
Michael inaktiv hab ich bislang noch nicht so oft erlebt, das eine mal, wo es so war, war er Dorfi gewesen. (Mir ist völlig klar, dass das vermutlich nix mit seiner Rolle zu tun hat.)
Xavers Art zu spielen, erinnert mich eher an sein Dorfspiel, auch wenn ich seine sehr HD-orientierte Spielweise fast schon ein bisschen too much finde und jetzt gerade auch keine wahnsinnig dorfigen Gedankengänge zu anderen Spielern im Kopf habe.
Zulixe fand ich dafür stellenweise dorfig und auch anders als in unserem gemeinsamen Wolfsspiel.
Ich habe tatsächlich noch keine so ausgeprägte Meinung zu Torge. Ich fand jetzt nicht verkehrt, was er bislang gemacht hat, aber nen triftigen Grund ihn ins Dorf zu stellen, habe ich eigentlich noch nicht.
Auf Opnus Teppich fühle ich mich eigentlich ganz wohl. Erste Intuition sagt, dass seine Präsenz an Tag 0, obwohl er eigentlich keine Zeit hat, dorfig ist, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, gehört Opnu zu den Leuten, die auch als Wolf Spaß haben.
Ich nehme Skabar ein bisschen anders wahr als letzte Runde, was vielleicht daran liegt, dass das ganze RPG-Gedöns wegfällt. Da war er Wolf. Ist jetzt aber auch niemand, wo ich einen driftigen Grund habe, ihn ins Dorf zu stellen.
Raphii Wolf finde ich aktuell gerade nicht mehr so passend. Jetzt nicht unbedingt wegen irgendwas was er gesagt hat, aber einfach die Art und die Präsenz.
Elena fand ich stellenweise dorfig. Buch auch.
Von Sky ist mir sehr wenig hängen geblieben. Bei Iroh ist mir ein bisschen was hängen geblieben, aber trotzdem kein Plan.
Kaeru finde ich wieder recht stark diese Runde. Fand ich letztes Mal auch und da war sie mein Mitwolf, aber das sie schon zu Beginn so spielbestimmt ist, war damals nicht so. Aber gut, es war ihre erste Runde hier. Finde auch, dass sie das Spiel voranbringt.
Ich habe aktuell nichts, was gegen blacky spricht.
Ich finde diese Einschätzung selbst viel zu schwammig an vielen Stellen, aber das wird besser, wenn ich ein bisschen mehr nachgelesen habe ggf. auch in alten Spielen und da werde ich diese Runde nicht drumrumkommen, wenn ich ein gescheites Spiel abliefern will.
Trotzdem können wir ja mal ein Wolfsteam basteln, weil das schadet nie:
Dorf: blacklands, Meliha, Opnu, Elena Rossi, Buchauber, Raphii, Zulixe, evtl. Kaeru
neutral: Torge, Xaver
Wolf: Sky, Skabar, Iroh, LB123
inaktiv: Michael