Beiträge von Daro

Daro denkst du du kannst Buch an irher laune einschätzen?

boah meine letzten Spiele mit Buch sind ewig her.

Aber ja tatsächlich glaube ich, dass das bei ihr eine untergeordnete Rolle spielt, wenn man sie einschätzen will. Auch wie wohl sie sich in einem Spiel fühlt.

Ich weiß zum Beispiel, dass Alo sie in gewissen Spielen auch mit sehr wenigen Beiträgen gut als Dorfi erkennen konnte und das mir bei ihrem Spiel mal aufgefallen ist, dass ihre Einstiege extrem nach Schema f funktioniert haben und bei ihren Wolfsspielen teilweise sogar fast identisch waren.

Wenn ich mir so deine Einschätzung anschaue, würde ich dich gerne lynchen, aber vermutlich bist du damit eher Dorfi.

Weißt du, heute stört mich das überhaupt nicht.

Aber: In meinem pädagogischen Studium habe ich gelernt das Kritik nur sinnvoll ist, wenn man einen besseren Weg aufzeigt.

Also: Machs besser! Bin gesprannt auf deine Einschätzung.

Oder es spricht gegen dich. :P Wieso bzw. inwiefern sollte das für uns sprechen?

Tut es auch. Naja das Spiel lebt vom Input und der wurde bereits reichlich geschaffen.

Dann bin ich da ja nicht ganz alleine. Wieso denn konkret, wieviele Alarmglocken hast du und wieviele davon klingeln bei Circia?

Ich weiß halt noch, wie ich in meinem letzten Spiel mit ihr zusammengespielt habe und das hier ist ganz anders. (was übrigens auch das einzige Spiel mit Circia ist an das ich mich erinnere.) Da war allerdings die Stimmung zu Beginn sehr angespannt und es wurde fast nichts geschrieben, also die äußeren Umstände waren ziemich gegensätzlich. Es kann auch durchaus sein, dass Circia eine von den Spielerinnen ist, die sich den anderen anpasst und aktiver wird, wenn andere inaktiv sind und andersrum. Aber so ein paar Stellen haben mir auch einfach für nen Wolf ganz gut gepasst, auch so völlige Banalitäten wie das eingehen auf Fayks "Fragt mich jetzt nicht wieso?", einfach von der Perspektive ausgehend, wie ich mich selbst als Wolf verhalten würde oder es früher getan habe, bevor ich merkte, dass das nicht so schlau ist ^^

Wie viele Alarmglocken? Vielleicht so 2 von 10? :D

Tzzz, schrecklich?

Also ich kannte Alligatoah vorher nicht, aber als ich es eben angehört habe, habe ich sehr schnell wieder damit aufgehört :ugly:

Wobei ich es an sich ja sympathisch finde, wenn jemand gesellschaftskritische Musik hört :D

Und Tayro auch scheinbar eher wolfig - wieso das konkret?
    Ich glaube, ich mag Daro dorfig finden. Unter anderem auch, weil er scheinbar die gleichen Wolfvibes emfpangen hat wie ich.

Meine volle Erfahrung mit Tayro sind zwei Spiele, wo ich Wolf war und er mich sehr schnell erkannt hatte.

naja du fandest ihn wolfig, ich fand das könnte passen, so ungefähr lief das.

Ich glaube, ich mag Daro dorfig finden. Unter anderem auch, weil er scheinbar die gleichen Wolfvibes emfpangen hat wie ich.

Danach gehe ich an sich sehr gerne, das hat man gut an dem Spiel von Shaty, später Jugo gemerkt, wo ich dann voll auf dich reingefallen bin. :ugly:

Mir ist aber durchaus bewusst, dass du so spielst, und deshalb kann ich das theoretisch auch als Wolf nutzen. Shadow hat diese Kunst übrigens perfektioniert

Ändert zwar auch nichts an der Wahrscheinlichkeit, aber dass ich dann, wenn ich diese Runde wieder mit LB Wolf wäre, in meinen 4 (!) letzten Wolfsspielen (die ich alle in den letzten 5 oder 6 Spielen hatte) gemeinsam mit LB Wolf war, wäre schon auch sehr krass

Ne ähnliche Quote hab ich übrigens bei Ente :D

ein Argument mehr Lark nicht als HD zu wählen...

Das war jetzt voll meine Absicht xD

Lark + Skabar evtl. auch kein Team ^^

Daro, Xaver, Circia und Buchzauber, wobei Circia kenne ich durch die Fragen eigentlich schon besser als LB haha

Woher kennst du Circia?

Sollten wir beide doch dorfig sein ist das für die Wölfe ein gefundenes Fressen untertags!

oh wie gesagt meine Teamausschlüsse schließen nur zwei Wölfe aus, zwei Dorfis im Normalfall nicht, das würde ich dazu schreiben.

Sosnt würde meine Einschätzung unten auch wenig Sinn ergeben :D

Hey Leute,

ich freue mich sehr bei diesem Spiel mit euch dabei zu sein :) Schön, dass schon so viel geschrieben wurde.

Tatsächlich muss ich nach den ganzen Wolfsspielen in letzter Zeit erstmal wieder schauen, wie es so ist, als Dorfbewohner zu spielen xD

Ich freue mich sehr auf mein erstes Spiel mit Skabar, was ich bislang so gelesen habe, klang ja sehr angenehm ^^
    Circia und @Tayro Hab ich noch nie als Wölfe erlebt. Wie spielt ihr da so, wenn ihr welche seid?

Circia Welchen User der Spielerliste kannst du denn selbst am besten einschätzen?

Sonst VOTE:Lark oder Ente/Fayks

Wie kommst du zu dieser Auswahl?

Kann man definitiv machen. Wobei er in dieser Runde ohnehin nur zwei Stimmen hat. Wenn ich richtig sehe.

Das macht ihn für mich im Moment weniger bedeutend.

Finde auch, dass ein HD mit 2 Stimmen viel schlechter ist als einer mit 1,5
    (wobei die Bedeutung des HDs auch stark vom Spielende abhängt. Bei Last Man ist es viel wichtiger den HD zu haben als bei Showdown oder Überrennen)

es macht es also besser / ihn dorfiger wenn ers aktiv vorschlägt?

gegen doubter hab ich nix, aber nur wenn er dorfig ist

Ist er denn dorfig?

Ich behaupte mal einfach random Ente.

Welche Gesinnung hat Ente denn aktuell so?

Ah, VOTE:Xaver spielt mit! Ich hätte mal Bock auf Xaver HD

Davon habe ich persönlich aktuell eher ein Trauma :ugly:

Nein, aber es ist ja viel besser, wenn er es auch werden will, spricht ja für Motivation:) und bei Doubter erkannte ich das bisher viel schneller, ob er dorfig ist oder nicht als z. B. bei Michael oder Daro

Bin, ähnlich wie Xaver, als Wolf im Normalfall deutlich berechnender.

Jedenfalls, nachdem Lark viel Zeit hat (freut mich aber sehr und auch, dass du deine Unisachen abgeschlossen hast) würde ich vorsichtig sein, da könnte böses dran sein...

Ist das bei dir auch so, dass wenn du viel Zeit hast, du böse bist?

Wobei wenn ich so darüber nachdenke, normalerweise gebe ich als Wolf eher mal an, dass ich viel Zeit habe, weil ich den HD haben will oder sowas... aber es würde mich doch etwas wundern, wenn Lark da auch so spielt.

Ganz ehrlich, du machst mir Paranoia, weil du da Paranoia bei Doubter hast ^^ eigentlich fand ich seinen Einstieg sogar dorfig

Weil er so wirkte, als ob er Bock auf das Spiel hätte?

Skabar Wen von der Spielerliste hier kennst du schon alles?

Was ist denn euer LieblingsESC-song?

schwer zu sagen. Undo vielleicht
    Edit sagt, Fairytale mochte ich auch sehr. War aber eh ein Alexander Rybak Fan

Na hoffentlich... Das war wirklich eine Frechheit, wir waren nur nicht offiziell letzter, weil g nach a kommt

Ich hab mal gehört das Ziel des ESC ist es auch den europäischen Zusammenhalt zu fördern :P

kriegt noch jemand wieder wolfsvibes bei skabar? nur ich? ok

wie war sie denn letztes Spiel als Wolf so drauf gewesen?

Fayks / Skabar eher kein Team

Ich finde übrigens, es spricht sehr für Lark, Michael, Fayks, Skabar, Doubter und Tayro, dass sie schön so viele Beiträge haben, bevor ich überhaupt einen einzigen habe. :ugly:

Ich mag das nicht :/

Falls Circia Wolf ist, hast du ihr somit quasi gleich mal eine Anleitung zum dorfig sein gegeben, noch bevor sie einen Post geschrieben hat.

ich finde diese Überlegung dorfig

Ich hab Xaver-Wolf irgendwie trolliger in Erinnerung, aber ist auch wirklich schon etwas her mein letztes Spiel mit ihm.

Finde ihn bis hier her recht hilfreich und spielfördernd, wodurch ich bei einer leichten Dorftendenz bin. Tatsächlich finde ich dich bis hierher auch eher dorfig, weshalb ich da sein schleimen gut nachvollziehen kann!

Ich weiß, es gibt fünf von den Dingern, aber bislang musst du einen völlig anderen Xaver erlebt haben als ich.

Mein Haupteinschätzungskriterium für Xaver ist wie genial ich seine Kommentare finde. Sind sie mega treffend ist er bei mir Dorfi :ugly:

Bei Circia klingeln aktuell etwas meine Alarmglocken

Wobei ich Doubter in Konversation mit Lark gerade irgendwie eine Spur dorfig finde

Wüsste nicht, was bislang gegen einen Doubter Dorfi sprechen sollte

Was ist mit Lark? Kann man gut lynchen oder nucht?

Nein

ich bin eindeutig zu sehr auf einer wellenlänge mit michael Oo (außerdem hat er nen guten musikgeschmack!)

Bislang erscheint mir auch Michael eher wie ein Dorfbewohner. (seinen Musikgeschmack fang ich allerdings schrecklich)

Hilfe das sind mir zu viele dorfis

Wer waren nochmal deine zu vielen Dorfis? Leute, die dir nicht auf Anhieb wieder einfallen, kannst du übrigens instant von dieser Liste streichen ^^

Falls der TA stehen bleibt - dann Tayro wolfig

Also Teamausschlüsse sind hier im allgemeinen Wolfsteamausschlüsse. Tayro trotzdem wolfig :ugly:

Oh gott, schreibt ihr viel :ugly:

Also fassen wir zusammen:

Dorf: Lark, Michael, Fayks, Doubter, Skabar, Xaver, Ente, (evtl. Buchzauber, die hat zwar nix gemacht, hatte aber gute Laune)

Wolf: Circia, Tayro, LB123 und wen auch immer ich hier jetzt vergessen habe.

VOTE:Lark

-----------

Stand Tag 1

Buchzauber (1): Skabar

Circia (1): Tayro

Doubter (1): Lark

Lark (3): Doubter, Xaver, Daro

Xaver (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 08:59:32

Zum Mel; es ist echt ziemlich schwer zu sagen, allerdings glaube ich eher an Sunny als an Shadow, da Mel denke ich, schon etwas mit dem letzten Post sagen wollte. Aber wenn sie echt eher bei jemanden übernachten würde, den sie dorfig hat, spricht das doch eher für Sunny? Ich würde ja das nur als Zusatzinformation zu meiner Einschätzung nehmen, aber eigentlich finde ich Sunny sehr dorfig, aber Shadow auch, vor allem ihr letzter Post... Allerdings kann Michael ein Lied davon singen, wie leicht ich mich manipulieren lasse :( ach ich weiß nicht... Seid ihr euch echt alle so sicher bei Shadow?

Nein, sicher nicht. Ich halte es halt für am wahrscheinlichsten und würde es selbst ähnlich angeben, wenn ich VM wäre.

find ich grad nich so doll. Würde nicht verstejen warzm sunny wolf nicht die gelegenheit nutzen sollte

Hm, ist ein Punkt. So rein gefühlsmäßig finde ich Sunny halt eher wölfisch.

Ich würde auch bei Daro mitgehen. Allerdings finde ich den letzten Beitrag von Meliha auffällig und üblicherweise geben solche Rolle eben genau dann Hinweise:

Sekunde, hast du mich jetzt aufgrund irgendeines Scans als Wolf oder generell als Wolf? Und wenn ja warum?

hm… könnte ich mir aufgrund der Reaktion auf Melihas Tod schon vorstellen prinzipiell. Hab aber sonst keine signifikanten Stellen im Kopf und würde das eher ggf nachlesen, falls Shadow als Wolf stirbt.

Was hattest du gerade konkret für eine Interaktion im Kopf?

Also ich hab das geschrieben im Bezug auf das, was Lark vor mir geschrieben hat.

Dabei hatte ich aber unter anderem das, was Sunny nach der Nacht zu Shadow geschrieben hat im Kopf.

Ist sowieso die Frage, ob es hier Mitwölfe gibt, die noch versuchen würden Shadow zu retten.

Was hälst du von Xaver und Doubter Daro ?

Doubter könnte ich mir aktuell als Wolf vorstellen.

Xaver fand ich am ersten Tag recht dörfisch. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob da nicht auch ein bisschen "Geburtstagseuphorie" mit reinschwingt.

Wenn Shadow kein Wolf ist, würde ich ihn mir wohl mal näher anschauen, da das ein Kandidat wäre, wo ich als WM wohl übernachtet hätte.

Was meinst du?

Aus meiner Perspektive:

Mel zum xten mal als sehende Rolle in Nacht 1 gestorben, du als Wolf gescannt... nicht das wofür ich mit euch Werwolf spiele, ganz ehrlich. Gegen dich als Wolf zu spielen, wäre sicher sehr spannend geworden.

VOTE:Shadow

Ein bisschen nervig, wie das hier schon wieder gelaufen ist.

Jetzt hat Shatala wieder angefangen "berechnender" zu werden, Fayks ins Dorf zu packen... Fayks hat nach meiner Einschätzung auch mir gegenüber auf einmal weniger Skepsis.

Ich halte Shaty im Großen und Ganzen eher für den Typ Spieler, der aus dem Bauch raus spielt und weniger groß berechnet, was gerade taktisch sinnvoll wäre.

Übrigens auch nicht für den Wolf, der hart mit seinen Mitwölfen levelt.

ich finde ihn grade nciht so hängenbleibend wie sonst, aber sonst k.a was genau du mit anders meinst

Naja normalerweise geht er die Sache ja relativ offensiv an und haut schon recht oft eher starke Einschätzungen raus. Daran hab ich ihn die letzten 3-4 Spiele auch immer ganz gut als Dorfi erkannt. Das fehlt mir diesmal.

Doubter finde ich dorfig

Inwiefern?

was war er denn in den letzten Spielen mit dir? Das fehlt grad zur Beurteilung deiner Meinung. Mir gefällt er bisher nicht so recht.

hab ihn gerade nur als Dorfi im Kopf

Daro wieso würdest du eigentlich anderen den Vortritt beim HD lassen?

Weil eh schon vor Spielbeginn klar war, dass das hier so läuft, wie es gelaufen ist :ugly:

ich glaube sunny ist dorf :O

Woher diese Erkenntnis?

Maaan könnte man vielleicht nicht immer Mel in Nacht eins fressen? So kann ich nie einen read auf sie bekommen

An der Stelle hab ich mich gefragt, ob Lark denkt, dass Mel das Nachtopfer war.

Wenn ja, dann ist sie höchstwahrscheinlich kein Wolf.

Glaubt ihr, sie geht eher zu einem Dorfigen oder unsicheren

Ich persönlich gehe eigentlich als WM eher zu jemand dorfigem, gebe den dann aber meistens als unsicher an. das würde hier ganz gut Shadow passen.

An sich willst du als WM ja auch zu eher unsicheren Dorfis von dir gehen.

ich bleibe mal bei Daro und Kimi potentiell möglich als Wölfe :P Aber das ist echt noch schwache Meinung aktuell.

VOTE:Kimberly

Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

chilly finde ich aktuell ziemlich gut.

Ich finde es komisch wie Sunny mit dem NK umgeht, hätte schon erwartet dass sie da Shadow sieht.

Ich finde es spricht etwas für Kimi, dass sie bis jetzt so häufig als Wolf genannt wurde. Ich versteh halt nicht wirklich wieso. An sich habe ich sie noch neutral.

Das mit Sunny ist mir auch eher suspekt.

Wen meinst du da im Bezug auf Kimi?

@Tayro was findest du an Fayks so wölfisch? Ich finde sie nicht so verkehrt bislang

Shatala / chilly sind wohl kein Wolfsteam.

-----------

Stand Tag 2

Kimberly (1): Sunset

Shadow (6): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro

Shatala (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 11:55:11

Shatys Schreibstil finde ich dorfig, die vielen Dorfstellungen von ihr eher nicht so. Daro hat Shaty als Dorfi echt so schnell so viele Dorfeinschätzungen? Ich meine dass das eher in ihrem Wolfsspiel so ist kann aber auch sein dass ich mich falsch erinnere.

Hm, so viele sind das doch gar nicht? Also das sie ne vollständige Einschätzung bringt, ist nicht so ungewöhnlich für sie so weit ich mich erinnere.

Meinungen zu Marcel? Ich finde ihn bislang anders als in meinen letzten Spielen mit ihm.

Wenn LB dorf steigt minimal die Chancen für Shatala Wolf, weil warum nicht einen easy-Lynch vorbereiten?

Ich glaub das ist was grundsätzlicheres und die Motivation dahinter ist nicht der Gedanke eines Wolfes einen Dorfi loswerden zu wollen.

Definitiv süß oder kann definitiv Dorf sein. Wenn das Zweite, hast du es geschafft absolut gar nichts auszusagen, denn jeder kann im Moment noch definitiv Dorf sein.

Beides natürlich :P

Da hat schon bei Mel eine Aussage drinnen gesteckt und die habe ich unterstützt, was du hier grad machst ist Wortklauberei ^^

Aber wenn wir schon dabei sind: Warum fällt dir das bei mir auf und noch nicht bei Mel?

Tayro / Fayks sehe ich gerade auch nicht als Team.

Werwolf natürlich. Vielleicht auch eine Runde Secret Hitler dazwischen. Wir könnten auch Carcassone mit drölf Erweiterungen und zweimal dem Standardspiel spielen, aber dafür müssen wir noch ein paar Tage warten, weil das geht halt leider nicht zu so viele.

Ich mag diese Spieleauswahl :D
    Und Fayks kriegt einen Sympathiepunkt für Kutschfahrt

Daro :hug: Wie sieht es bei dir HD-technisch aus? (irgendeinen Gegekandidaten braucht Xaver ja wohl)

Ich glaube tatsächlich in diesem Spiel würde ich da anderen den Vortritt lassen ^^

Wertest du das in irgendeiner Form?

An sich positiv, wobei das auch ein bisschen davon abhängt wie das weitergeht.

-> Xaver wirkt diese Runde irgendwie süß. Kann Dorf sein.

Definitiv

Ich persönlich habe von Tayro auch eher einen positiven Eindruck bisher. Shatala finde ich aber dorfig.

Hallo zusammen :)

Freu mich mit euch zusammen zu spielen! Xaver wünsche ich alles alles Gute zum Geburtstag!

Als Geburtstagsgeschenk: VOTE:Xaver

Ich freue mich sehr auf das Spiel, sind einige coole Namen dabei.

Alohut: dieser übermotivierte Erstposter LB muss Dorfi sein!

Vor allem hat er zu dem Zeitpunkt des Spiels auch schon mehrere Posts :D

Sunny scheint ja auch schon mal in ganz guter Partystimmung zu sein :D

Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel!

-----------

Stand Tag 1

Xaver (6): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro

Verbleibende Zeit: 25:26:21

Circia

Es war wirklich cool mit dir zu spielen :)

Kann verstehen, dass der Start etwas unschön war, das ging mir auch so. Aber die meisten Spiele in letzter Zeit waren ganz anders und ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch in nächster Zeit so sein wird.

Also freue ich mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Das Classicsetting für 10 Spieler finde ich auch nach wie vor deutlich zu dorfstark. Ich persönlich würde es mal ganz cool finden einen Dorfbewohner durch ne Zaubermeisterin zu ersetzen. Echte Classicfans lynchen mich jetzt wahrscheinlich für den Vorschlag, aber ich denke, dass das Spiel dann gebalancter wäre.

Vom Balancing her wäre das Classicsetting aktuell bei +7,5 + 3 + 6*1 = 15,5 gegen -12.

Ich persönlich würde sogar noch je +1 Outingbonus für Seher und Jäger rechnen. Das ist dann schon deutlich zu dorfstark.

Mit ZM wäre man bei 14,5 zu 15,5 bzw. mit Outingbonus bei 16,5 zu 15,5. Das wäre schon deutlich fairer.