Beiträge von Daro

Mag sein, aber es sind momentaufnahmen, zu einer einzelnen Person oder zwei und das rutscht bei mir super durch. Und ich fand es dann auch nicht so präzise. Mir fehlt da einfach bisschen was, mir gehts weniger um quantität, sondern Qualität und ich find interagieren ja gut, aber das nützt mir grad wenig und ich finds auch kritisch, wenn du nur im momentanen spielst und dabei vllt anderes einfach übersiehst. Naja ich würd wohl anders rangehen und schätze das machts dann schwer deine Art wertzuschätzen, wenn ich dich dadurch übersehe.

Naja, dieses Spiel hier wird schätzungsweise an die zehn Tage gehen und ab heute lese ich jetzt ja alles.

Wenn ich dabei was übersehe, ist das natürlich blöd, aber ich habe mal die Hoffnung, dass ich auf wichtige Dinge im Gespräch dann schon hingewiesen werden.
    Und ansonsten will ich halt einfach so spielen und sein dürfen, wie ich bin. Diese Stilkritik, die ja auch schon von Dave kam, finde ich irgendwie auch nicht hilfreich, sondern eher ein bisschen komisch.

Denkst du, Dave ist Wolf?

Und du?

Btw jetzt weißt du wie ich mich letzte Runde gefühlt habe, so auf Bewährung zu sein ist doof :D Aber wenn du Dorfi bist, wird sich das hoffentlich noch zeigen. Bisher vermisse ich deine Charakterischen Einstiege, wo du gleich mal die letzten drei Seiten nachgelesen, zitierst und deinen Senf dazu gegeben hast. Und die waren in beiden Dorfspielen ähnlich. Hier steigst du später ein, was es schwierig macht und ich versteh dein Wunsch zu interagieren, aber irgendwie find ich erzeugst du so wie dus machst wenig Content, lässt wenig Infos und Meinungen da. Du hast mehr Posts als ich oder auch andere, aber mir bleibt da nicht viel hängen außer kurze Kommentare, die ich gleich wieer vergessen habe. Du solltest ja aktuell Zeit haben, musst ja nicht alles nachlesen, aber ohne die aktuelle charakteristische Spielweise (die ändert bei dir ja regelmäßig) find ichs grad schwer dich eindeutig einzuordnen. Vielleicht kommt das ja noch :) Ich will dich ja auf meiner Dorfcouch, also warte ich wohl erstmal ab.

Geht so. Ich find man merkt ihm an, dass er schlecht drauf ist und ich finde das aktuell noch schwer einzuordnen.

Keine Sorge, den Rest des Spiels wird das auch noch so kommen.

Wobei ich tatsächlich eigentlich vorhatte in Anbetracht der Größe des Spiels aus gigantische Zitatwände und ähnliches zu verzichten.

Wobei ich die Kritik, dass ich zu wenig Infos und Meinungen da lasse, ehrlich gesagt nicht teile, ich glaub ich hab hier schon die Hälfte der Spieler eingeschätzt und interagiere hier eigentlich genug, dass man ein Bild von mir kriegen kann. (zumal man mich jetzt auch einfach nach Meinungen fragen kann, wenn man welche haben will.)

Ist bloß immer so schwierig Leute einzuschätzen, von denen noch nichts aktuelles kam xD

Hallo Meliha :)

Ich finde Fayks immernoch dörfisch, sie wirkt finde ich immer noch entspannt.
    Doubter finde ich interessanterweise dörfisch. Vorallem seine Interaktion mit Amanda schein aufrichtig an einer Spiellösung interessiert.

Amanda ist denke ich auch Dorf, er scheint auf seine ganz eigene Weise zu spielen was super iritierend für mich ist, aber ich denke es ergibt mehr Sinn für ihn so als Dorf als als Wolf zu spielen.

Ente kommt mir spanisch vor, ich hab allerdings auch lange nicht mehr mit ihm hier gespielt (glaube ich), aber ich finde ihn deutlich zurückhaltender und offener (?) als sonst. Hat er seinen Stil verändert oder ist das für alle neu?

Da kann ich mitgehen, denke ich. Ich halte auch alle drei für dörfisch.

Ente fand ich letztes Spiel ziemlich wolfig, das ist dieses Spiel noch nicht so krass.

Genau wie jewel, da kommen so viel negative Gedanken von anderen, da fällt es mir fast schwer bei gut zu bleiben.

Wen meinst du? / Ist sie nicht sogar fast HD geworden?

Davon geht Ente eh nicht durch, weil ihn gefühlt jeder im Dorf hat, und Daro will ich eigentlich noch den Tag geben

Stellenweise habe ich in diesem Spiel das Gefühl, ich würde hier auf Bewährung stehen :ugly:

Wen ich heute definitiv nicht alles lynchen werden, weil eher dorfig/positive Tendenz: Ente, Lark, Meliha, Fayks, Marcel, Zulixe, Amanda, LB, Doubter, Daro.

Inwiefern LB? (gerade mal angeschaut, dessen Einstieg ist ja echt lang für seine Verhältnisse)

Das Zitat ist jetzt hier nur besipielhaft für die Diskussion über den NK. Ich würde einfach davon ausgehen, dass da was mit Random.org gemacht worde. Meine Erfahrung als Wolf war bisher nämlich eher so, dass der erste Kill immer random war und da Noira jetzt auch nichts super auffälliges oder unauffälliges gemacht hat, denke ich nicht, dass man da groß was drauß lesen kann.

Vom Prinzip her stimme ich dir da vollkommen zu, dass man da nur bedingt was drauß lesen kann.

Per random.org zu fressen ist halt einfach dumm, auch in Nacht 1.

Abgesehen davon, dass ich da nur drauf einging, weil ich danach gefragt wurde, wenn du die Debatte für so unnötig hältst, warum ist dann das einzige auf das du eingehst, genau das?

Ich kenne die Spieler hier zu wenig, wem würdest du den NK denn zutrauen? (Zu dieser Frage dürfen auch gerne andere sich äußern, was sie denken). Das ist etwas worüber ich gerne eine Diskussion sehe. Das geht auch vor der Wahl, falls jetzt einer denkt ich würde hier nur auf Wahlergebnisse warten.

Eigentlich fast jedem hier. Ich kann verstehen, wie man darauf kommt, dass es Sunny nicht war, denn sie hat tatsächlich die Neigung am Anfang nicht ihre Freunde zu fressen. Es gibt so ein paar Spieler, die Noira evtl. kaum kennen und bei denen ich das für etwas unwahrscheinlicher halte, aber da das Wolfsrudel hier ja vermutlich schon etwas größer ist, spielt das vermutlich keine so große Rolle. (und Noira spielt ja auch schon über ein Jahr iirc)

Wobei ich Noira jetzt auch nicht so krass dorfig fand, dass ich den Fraß so extrem naheliegend fand, aber das war nur mein Eindruck beim Überfliegen ihrer Posts.

jajaja musst du mir nich auch noch vorhalten :P

und Ja!

Alles gut, ich vertrau da auf dich und schiebe dir dann die Verantwortung zu, falls es falsch war :P

könnt ihr mir nochmal sagen,w arum shadow bei so vielen fest im Dorf steht? ich finde sie jetzt nciht negativ oderso, habe sogar beim lesen ein pos, gefühl, wie in unserem letzten Spiel, aber ich habe k.a wo der Unterschied zu einem shadow wolf liegt

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass Shadow als Wolf sich nicht so früh auf Melody einschießt.

Hallo Dave ^^

Joa, also Daros Einstieg fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so überzeugend. Hat halt ähnlich wie Alo einfach erstmal ein paar Meinungen da gelassen. Immerhin hat er mehr Inhalt erzeugt als Alo, aber ich finde das bisher auch eher unterdurchschnittlich.

Daro : Bist du überhaupt mit dem Lesen durch? Wenn ja, fänd ich eine Zusammenfassung deiner Erkenntnisse hilfreich.

Na danke.

Nein, ich habs aber auch gar nicht probiert. Ich lese halt, wenn mich irgendwas interessiert das ggf. nach.

Mir ist klar, dass es besser wäre, wenn ich alles lesen würde, aber dafür fehlt mir einerseits die Motivation, andererseits will ich auch mal probieren, wie es so ist unvoreingenommen ohne die Erkenntnisse der HD-Wahl zu spielen.

Kannst du irgendwie festmachen woran das liegt?

Bei Melody schwingt bei mir bei jedem Beitrag aufs neue kein gutes Gefühl mit, verstehe auch nicht, warum sie sich so mit Amanda beschäftigt hat, sie dann aber eher als Dorfi hat und jetzt wieder ins zweifeln kam, aber am Ende wieder eine neutrale Tendenz zu Amanda hat. Ich sehe da irgendwie noch kein Interesse das Spiel zu lösen, da ansonsten kaum was spielrelevantes kam.

Gerade ihre Reaktion auf Amanda fand ich aber eigentlich eher dorfig.
    Bei den restlichen Meinungen konnte ich ihr von meinen bisherigen Eindrücken her auch ganz gut zustimmen.

Hey Lark, freu mich auch mit dir zu spielen :)

(dich (denke das wolltest jetzt nciht höten :ugly: )), Mel (für mich immer meliha, falls fas unverständlich ist), Marcel und meinetwegen aktuell noch Lark

Ohne den Grund zu kennen, überrascht es mich doch etwas, dass Fayks Michael nach dem letzten Spiel schon wieder vorn als Dorfi hat :D

Spielt er hier bislang anders?

Außerdem würde der Noira Fraß zu ihr passen, da Noira halt sich leicht auf Jewel fokussiert hatte und auch erwähnt hatte, das man sie nicht wegen ihrer Bemühungen ins Dorf schieben sollte und das Jewel als Wolf ziemlich gerissen ist. Kann mir da vorstellen, das Jewel keine Lust hatte, das Noira da weiter Unruhe macht und da der Fraß noch dazu nicht sonderlich aufschlussreich fürs Dorf wäre hat man sich dann dafür entschieden.

DAS (zum NK) hatte ich mir beim schnellen Nachlesen von Noira tatsächlich auch gedacht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich da zu viel reininterpretiere. Finde den NK jedoch ebenso etwas random (vor allem, weil Noira jetzt nicht mega aktiv war und auch angekündigt hat, eher nicht super viel Zeit zu haben), deshalb gab es da vlt wirklich so einen (oder einen ähnlichen) Grund. Alternativ wäre mir zB noch eingefallen, dass man mit dem NK ggf. Dorfpunkte für zB Sunny abholen wollte, weil die ja eher nicht so gerne Noira als 1. NK haben wollen würde, aber eher unwahrscheinlich.

3. Möglichkeit: Man hat wegen ihrer angekündigten Zurückhaltung ggf. eine SR vermutet (dafür müsste man Noira aber wohl eher gut kennen).

also ich hab mir jetzt mal die Interaktion zwischen Noira und Jewel etwas angeschaut, aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie jetzt Jewel massiv Probleme gemacht hätte oder sowas. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass Jewel niciht direkt mit dem NK zu tun hatte. Soweit ich Noira kenne, steigert sie sich halt gerade bei so langen Spielen gerne in die Spiele rein und in letzter Zeit hat sie auch recht gut Spiele geliefert. Außerdem war sie jetzt niemand, der ewig noch nicht gespielt hat und zumindest mir hinterließ ihr NK jetzt auch keine wahnsinnigen Erkenntnisse.
    Nebenbei bemerkt hat Noira iirc die letzten Spiele als Sonderrolle eigentlich schon recht aktiv gespielt.

Hallo Melody :)

Ihr Beitrag hat mir auch gut gefallen.

Amanda und Kev… wobei ich mir da heute nicht mehr ganz so sicher bin. Lark finde ich stellenweise nicht so dorfig sowie Lyria zuletzt

also so intuitiv ohne mich jetzt im Detail mit ihm beschäftigt zu haben, würde es mich eigentlich sehr wundern, wenn Amanda Wolf ist.

diese ganze Einschätzdynamik rund um Doubter kommt mir ein bisschen seltsam vor - von dem, was ich unmittelbar in Erinnerung habe. Mit Daro findet jetzt gefühlt die min 3 Diskussion um Doubters Aktivität, nur die Aktivität, statt, Lyria stellt ihn aufgrund einer aufgeblasenen Diskussion ins Dorf und Amanda (war das glaube ich) macht ein Tamtam um den Jewel-Zug und lässt die Stimmen auf Doubter außer Acht. Das sollte ich alles mal nachlesen gehen. Und ev auch Noira-Interaktionen, falls das irgendwo hinführt..

sorry dessen war ich mir nicht bewusst.

zeigt aber wohl, dass Aktivität bei Doubter wohl durchaus ne gewisse Bedeutung hat.

Daro Da mich das bei meiner Dorftendenz zu Fayks verunsichert und du jetzt ja die neue Alo bist.. Kannst du vielleicht erläutern, wieso Alo Fayks nicht dorfig findet? (Alternativ kannst du auch einfach sagen, was du von Fayks hälst.)

puuh, also ich hab mir Fayks jetzt mal angeschaut, aber ich fürchte da muss ich passen.

Ich fand sie jetzt nicht erkennbar anders zum letzten Spiel, aber ne richtige Meinung zu ihr habe ich jetzt noch nicht, dafür fehlen mir aber auch einfach zu viele Zusammenhänge.

Zudem Doubter durchaus auch als Wolf sehr aktiv sein kann. Man kann also definitiv nicht nur anhand seiner Postanzahl sagen ob er Dorf

Kann er schon, aber soweit ich das bislang so mitgekriegt habe, verliert er als Wolf doch oftmals schnell die Motivation, während er als Dorfi meist konstant gut dabei ist. Hab ihn zwar auch schon als aktiven Wolf erlebt, aber er ist def. jemand bei dem ich Aktivität als Dorfzeichen werte.

Hey, ich bin die neue Alo :)

Ich habe die ersten 3-4 Seiten mitgelesen, danach nicht mehr.

Wenn ich dazu komme, werde ich die bei Gelegenheit mal nachholen, ansonsten werde ich aber eher schauen, dass ich ins laufende Spiel reinfinde :)

Wenn's irgendwas gibt, was ich wissen sollte, werdet ihr mir das ja hoffentlich sagen.

Freu mich, mit euch zu spielen ^^