VOTE:Xaver dann wohl
-----------
Stand Tag 3
Alohomora (1): Sunset
Daro (5): Akira, Tayro, Xaver, User7Gaming
Meliha (1): Lyria
User7Gaming (1): LB123
Xaver (4): Schlendrian, Ente, Meliha, Daro
Verbleibende Zeit: 00:05:46
VOTE:Xaver dann wohl
-----------
Alohomora (1): Sunset
Daro (5): Akira, Tayro, Xaver, User7Gaming
User7Gaming (1): LB123
Xaver (4): Schlendrian, Ente, Meliha, Daro
Verbleibende Zeit: 00:05:46
Fakt 5: Xaver würde ich wohl doch aus meinem Dorf nehmen.
VOTE:User7Gaming wäre ich gerade auch.
Lyria wäre halt schön wieder so ein Notlynch
-----------
Daro (4): Akira, Tayro, Xaver
Lyria (1): Meliha
Sunset (1): User7Gaming
User7Gaming (3): LB123, Sunset, Daro
Xaver (2): Schlendrian, Ente
Verbleibende Zeit: 00:08:16
Ente ich verstehe die Logik hinter deinem Voteverhalten nicht
(Davon abgesehen halte ich weder Xaver noch schlendi für nen sonderlichen geilen Lynch.)
Passt User zu Mel?
Ente ich verstehe die Logik hinter deinem Voteverhalten nicht
Ich werde schon noch umstimmen, bin aber gerade noch am Rumüberlegen zwischen Lyria und User7
Könnte sein, aber Mel spielt auch als Dorf so, sodass ich sie nicht unbedingt als Wolf sehe... Lyria könnte ich mir vostellen,a ber das sit halt zu wenig.
Also als Team würden die beiden mich zugegeben überraschen, sie voten sich halt gegenseitig
Ich hätte übrigens ganz gerne mal mehr Meinungen zu der Kombi Mel/Lyria
Daro: Wegen seiner Art die Leute in entsprechendem Post zu listen, aufzubrechen und Schlussfolgerungen ohne Lyria zu ziehen.
Du hattest Lyria wegen Ente im Dorf?
Bei Lyria habe ich das monotone Spielen im Kopf. Sie kommentiert und geht wieder. Das ist prinzipiell auch nicht mega wolfig und ich kenne sie nicht, aber dafür gehen mir die Leute unter.
User fand ich dorfig, weil ???. Das frage ich mich gerade auch. Ich finde es sympathisch, dass er mich früh ins Dorf stellt & mich als Dorfi erkennt (ist diese Runde nicht leicht). Leider weiß ich auch, dass er mich als Wolf wirklich gerne immer im Dorf stellt und dann gerne darüber redet, wie gut der Read ist, haha. Nein, mal im Ernst. Ich versuche seine Grundmotivation tatsächlich an einigen Stellen dorfig zu sehen, wenngleich ich gerade davon ausgehe, dass ich mich bei ihm vertuen kann - vielleicht weil ich will, dass er einfach Dorfi ist? Naja.
Das klingt als wolltest du User gefallen, was meines Wissens nach eine der häufigeren Quellen für Fehleinschätzungen ist.
ein paar Sachen von Mels langem Post kann ich ganz gut nachvollziehen.
Nicht wirklich den Sinneswandel bei Ente, nicht wirklich warum sie in dem Abschnitt über Akira-Schlendi-User oben alle drei nennt und bei der Lynchung dann plötzlich Akira durch mich ersetzt.
Ebenso nicht wirlich die Haltung zu LB, wobei die da auch nicht weiter erklärt ist.
Warum Mel klar war, dass jemand wie Rob gelyncht wird (wer auch immer da noch drunter fällt), ist mir auch nicht klar.
Alles anzeigenAktuelle/Alte Wolfgruppe:
Daro, Ente, Akira und wenn es noch einen vierten Wolf gibt ... Xaver.
Folgende Nutzer werden bitte nicht angetastet. Eine Wahl dieser Spieler hat zur Folge, dass ich euch nerven werde und ihr immer meinen Blick im Nacken spüren werdet:
Meliha, Schlendrian und User7Gaming
Folgende Nutzer sehe ich eher nicht als Wolf:
Lyria, LB123 und Sunset.
Wenn einer meiner vier Wölfe doch Dorf ist, wählt bitte aus diesem Kreis.
Sah das gestern nicht noch komplett anders aus?
Ich hab Ente auch nicht mehr so negativ, trotzdem wundert mich der Stimmungswandel zu ihm doch etwas.
Mein User-Read sagt User-Dorf und damit sind Meliha und Lyria wahrscheinlich auch save.
Ich bezweifle tatsächlich relativ stark, dass die alle drei im Dorf sind.
Wenn Sunny Wolf, dann Lyria auch.
Imo ist Sunny Dorf, egal was Lyria ist.
Wie kommst du auf Xaver Dorf?
Hab das Gefühl als Wolf spielt er mit nem anderen Antrieb; hier find ich ihn deutlich authentischer als in den Spielen, wo ich ihn zuletzt als Wolf erlebte.
Finde auch sein Verhalten beim Lynch ganz gut nachvollziehbar, sofern er nicht mit Lyria Wolf ist.
Warum hast du sie dann nicht gevoted?
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Keine Ahnung, wirkte auf mich wie ein Bauernopfer
Weil ich Schlendi und Sunny dorfiger finde als dich.
Ich finde Sunny und Schlendi auch dorfig, das ist aber kein Grund mich zu voten.
@All: Weis jemand ein altes Spiel bei dem Lyria wolf war?
Würd da nämlich gerne n bisschen vergleichen. Hab nochmal das dorfspiel bei einhorn angeschaut und ich find sie da bisschen anders. Ich fand sie hat da ihre Meinung rückversichern lassen von anderen a la wie findest du das, was denkst du darüber etc. Die unsicherheit der Einschätzung war da auch da, aber ihr auftreten wirkte irgendwie sicherer. Und ihre Wortwahl war anders. Kann natürlich auch an gesinnungsunabhängigen Faktoren liegen, daher würd ich gern mal n Wolfsspiel sehen oder Meinung von anderen dazu.
Kam da was bei raus?
Xaver nicht mit Lyria
LB123 nicht mit Lyria
Lyria nicht mit Akira
Wo nimmst du das her?
Gestern wollte ich eigentlich nur wissen, was du denkst und dich nicht davon abbringen, auf Ente zu stimmen. Aber ja, heute möchte ich aktiv verhindern, dass Ente gelyncht wird, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass Ente dieses Spiel Wolf ist.
Dann lynch lieber zuerst mich und nimm die beiden Reads auf Ente und User mit. Das bringt dir mehr als Ente zu lynchen und mir gegenüber immer noch skeptisch zu sein.
Frage mich gerade, in welcher Situation das als Dorfi Sinn ergibt.
Mir fällt kein triftiger Grund ein, warum dir als Dorfi Entes Überleben wichtiger sein sollte als dein eigenes.
Akira verwirrt mich immer mehr. Das spielt sie doch so nicht als Wolf oder?
Ich hab sie als Dorfi eigentlich analytischer im Kopf.
Hier wirkt sie sehr subjektiv und auch deutlich mehr über andere einschätzend.
Eigentlich fand ich ihr Spiel heute nicht sonderlich dorfig, ebenso den Vote.
Ehrlich User, du hattest Runden, wo du falsch lagst - jetzt höre bloß auf, jedes Mal den großen Experten raushängen zu lassen & daraus für die anderen ein Geheimnis zu machen. Was ist so lustig daran, mich jedes Mal damit zu ärgern. Ich wehre mich nicht gegen deinen Read - nur deine Selbstdarstellung geht mir auf den Keks. -_-
Dann nimm dir halt endlich den Mut zusammen und widersetz dich ihm anstatt dich von ihm treiben zu lassen.
Das gilt imo btw auch für ein paar andere hier.
Schlendi-negativ wirkt erzwungen.
Das find ich überinterpretiert
Rob-zurückhaltend neutral. Gibt imo keinen Grund für einen Dorfi zurückhaltend Neutral zu sein.
Wenn Sunny zu Rob schon eine ausführliche Meinung gehabt hätte, hätte mich das sehr gewundert.
ich glaub btw nicht, dass Akira und Schlendi ein Wolfsteam sind
@schlendi traitor
Ich muss auch gestehen, dass das Spiel zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr so wirklich interessant ist. Ich lynche halt erstmal einfach runter und wenn ich irgendwo einen Dorfi finde, kann ich mir immer noch Gedanken machen.
VOTE:Akira
gefällt mir am Ende eh nicht mehr so (was vielleicht auch daran liegt, dass sie stellenweise mehr über Spieler außerhalb des Spiels redet als Spieler im Spiel.)
Diese Einstellung teile ich überhaupt nicht, da man sich ja nur positionieren kann, wenn man Wissen, oder zumindest eine Ahnung hat. Wissen haben die Wolfe, und vor einer Nacht oder nur aufgrund einer Nacht haben Dorfis relativ wenig Wissen. Wer schon felsenfest sicher ist, ist für mich ein wenig verdächtig oder wie siehst du das?
Eigentlich anders, weil wer Wissen hat es auch vermeiden wird, sich felsenfest zu positionieren, da keine wissende Rolle Interesse hat sich so früh erkennbar zu geben. Es gibt aber durchaus Leute, die bereits Tag 1 schon valide Beobachtungen machen und daraus treffsichere Schlussfolgerungen treffen und das finde ich dann schon dorfig. Leute, die Tag 1 einfach nur irgendwas rausplärren, um dafür Reaktionen zu kriegen, meine ich aber nicht.
Fand LBs Post gar nicht mal so verkehrt. Hätte aber gerne mehr Einschätzungen von ihm
Eigene Einschätzungen:
Dorf: Tayro, Sunny, Schlendi, Xaver
neutral: Mel (+), Ente (+), LB123 (-)
Wolf: Akira, User, Lyria
-----------
Akira (1): Daro
Daro (3): Akira, Tayro
Lyria (1): Meliha
Sunset (1): User7Gaming
Xaver (2): Ente, Schlendrian
Verbleibende Zeit: 01:05:39
Wenn du Wolf bist, hab ich mich in Lyria getäuscht.
Wo ist da der Zusammenhang?
würdest du sie morgen immer noch lynchen wollen?
Ja, unter anderen
hängt ein bisschen von Ente ab
Akira Warum genau versuchst du gerade einen Lynch auf mich zu installieren?
Ich hau euch, wenn ihr Meliha lyncht. Ein Wolf würde sich wirklich nicht so benehmen und für mich spielt sie wirklich so, wie ich es gewohnt bin.
Wie genau?
Findet ihr nicht auch, Meliha ist zu einfach?
Mel würde ich - weder in diesem Spiel noch allgemein - als Easylynch sehen
Stimmt auffallend aber ich befürchte Stimmen von Daro und Ente.
Wir haben zusammen so viele Stimmen wie du allein, also kann dir das eigentlich recht wurscht sein.
Ente würde gerade beide nicht lynchen, sind auch nicht zusammen Wolf imo. Schlendi find ich recht dorfig, aus User muss ich mal noch schauen, was ich mache.
xaver war hauch dorf ist jetzt hauch wolf (deine einschätzung nicht im kopf),sunset dorf (wie du?),user neutral, lyria eher dorf (falls du sie schlechter hattest,warum der vote auf rob?), akira noch auf dorfkurs, wenn auch weniger (wo hast du sie?)
das kann ich tatsächlich größtenteils unterschreiben.
aus #251 interpretierte ich, dass du Xaver gestern schon lynchen wolltest.
User und Lyria hatte ich gestern beide eher wolfig, hab mich dann aber umentschieden nach dem was von User gestern noch so kam und bin damit grad alles andere als zufrieden. Lyria kann imo immer noch gut Wolf sein, auch gerade in der Kombi.
Was den Teil zu Akira angeht, da hatte ich mich verlesen und gesehen, dass wenn sie so weiter macht wie bisher, dass man sie gerne lynchen kann. My bad.
Die direkte Rettung von Lyria. Ich hätte sie im Gleichstand wohl gelyncht. Allerdings könntet ihr damit richtig liegen, dass vielleicht ohnehin nur Dorfbewohner im Fokus waren.
Er hätte auch einfach nix tun können oder auf Ente bleiben.
Ich denke, Xaver oder Lyria ist davon kein Wolf.
Naiv gefragt: Was spricht gegen Lyria + Xaver?
du hast aber wohin gevotet, wo du eigentlich nicht hinvoten willst. Und ich dachte du gehörst auch eher nicht zu den leuten, die einen inaktiven und neuen spieler einfach so weglynchen ohne Grund.
War halt weniger die Frage, ob inaktiven Spieler oder nicht, sondern ob ich Lyria an der Stelle lynchen will oder nicht.
Hätte ich deinen Mel-Vote früher gesehen, wäre ich da mitgegangen.
welches spiel war das?
Habs gerade auf die Schnelle nicht gefunden, ist schon ein paar Tage.
Das hab aber vermutlich nicht nur ich gelesen, also vielleicht kann da jemand aushelfen.
nein und das wäre auch nicht mein dreamteam
Fühle dich gedraftet
Aber um mich beschimpfen zu lassen, brauche ich nicht zu User ins Wolfsteam
welche eigentlich? iirc haben wir beide gegen diegleichen taryo-einschätzungen einspruch erhoben. welche bleiben da noch?
Xaver, Sunny, User, Lyria, Akira wären wohl so die Leute, wo ich Unterschiede im Kopf habe
finde übrigens, dass Daro eigentlich mehr zu seiner eigener Meinung steht und frage mich warum er auf schlendi hört
Das lag eher daran, dass ich meine eigene Einschätzung zu User geändert habe. Ich teile Schlendis Einschätzungen dieses Spiel in vielen Punkten nicht.
User7Gaming Schlendrian Daro seid ihr hier das Dreamteam? Das schau ich mir schon ein Weilchen an...
Glaubt ihr, dass ihr einen möglichen Wolf unter euch erkennen könntet? Wenn ja, wie sieht's da bisher so aus?
nein und das wäre auch nicht mein dreamteam
Schlendi erkenn ich als Wolf gar nicht so schlecht, User hatte ich auch schon erkannt. Letzteren über ersteren gefühlt, wobei ich auch ein paar Sachen die Schlendi gemacht hat, nochmal überdenken muss.
Sunnys Mel-Vote usw. fand ich dorfig
Mels Nicht-Gevote geht mir auf den Keks
Lb würde ich für den Schrott ja ins Dorf stellen, hätte ich sowas nicht von ihm auch schon als Wolf erlebt. Vermutlich weiterhin lynchbar.
Kp was ich von User halten soll.
Ich will mehr von Lyria hören, eigentlich hätte die heute leicht gelyncht werden können, v.a. ohne Schlendi/User.
wobei Schlendi-Lyria ziemlich risky gespielt wäre.
Ich hab zwar das Gefühl, ich spiele hier gerade Glückspiel, aber gut: VOTE:Rob553
-----------
Doubter (1): LB123
LB7Gaming (1): Xaver
Lyria (4): Tayro, Akira, Sunset
Meliha (1): Ente
Rob553 (3): Schlendrian, User7Gaming, Daro
Verbleibende Zeit: 00:01:48
Daro: wen lynchen wir heute, wenn nicht user?
LB/User find ich nicht ganz so passend (als Team).
Was deinen Rob-Lynch angeht, ich lynch halt normalerweise keine Spieler, die eh gleich ausgewechselt werden.
Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass Ente oder Mel Wolf ist, Tendenz zu Mel; Ente hat heute deutlich mehr geliefert.
Sunny nicht, Xaver nicht atm. Tayro eh nicht und Akira wäre bei mir auch mehr Dorf als Wolf.
reicht mir, dann voteich heute um lyria zu retten
but why?
Gibt es aktuelle Einschätzungen von Akira, Mel und Xaver?