Beiträge von Daro
-
-
-
-
Opnu / Iroh will ich gerade nicht als Wolfsteam sehen. (#200)
Wenn ich das richtig sehe, ist der einzige, den Sky aktuell negativ beurteilt, Xaver?
Gute Besserung an Michael97 und willkommen im Spiel einhornlasagne

Klarer HD-Favorit ist natürlich VOTE:Xaver, dicht gefolgt von Torge.
Öh warum ist Xaver eigentlich klarer HD-Favorit?
Ob Daro mich jemals dorfig haben wird?
Ich habe dich zumindest schonmal dorfiger als sonst
Und ich glaub so oft lynche ich dich gar nicht zu Unrecht
einhornlasagne Inwiefern fandest du Opnu dorfig?VOTE:Sky da fand ich seine Einschätzung ganz dorfig
Hm, welche davon?
Ich bin mir btw auch nicht ganz sicher, was Xaver mit dem ganzen HD-Wahl-Getue will. Eigentlich sollte er wissen, dass er so keine Wahl gewinnt

-
Uh gemeine Frage...
Was ist einfach denkend für dich xD
in gewisser hinsicht ja und in gewisser hinsicht neinAuge um Auge, Zahn um Zahn usw.
In gewisser Hinsicht könntest du damit sogar recht haben, auch wenn ich wohl zu einfach denke, um vollständig zu verstehen, was du da meinst

---
Ich glaube, ich kann mich aktuell gut für einen VOTE:Kaeru - HD begeistern.
-----------
Stand Tag 1
Anarchie (1): Opnu
Daro (1): Torge
Kaeru (1): Daro
Raphii (1): Kaeru
Sky (1): Skabar
Torge (4): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber
Xaver (2): Iroh, Raphii
Verbleibende Zeit: 04:44:36
-
Warum ? Weil du dabei bist ?
Hältst du mich für einen so einfach denkenden Spieler?

Ich kann dir aber sagen dass ich Buch, Raphii, Torge, Iroh und Elena dorfig finde.
Erklärst du mir das bei Iroh? du kennst ihn besser als ich.
Blacklands fand ich, als er da mit Raphii über dessen Einschätzung gesprochen hat, wie gesagt schon recht schräg, ich weiß aber noch nicht ob ich da etwas reininterpretieren soll oder nicht.
Ich nehme mal an, dass das auch Raphiis Punkt bei ihm ist.
Über Xaver kann statt Iroh kann man imo durchaus reden. -
Was genau fandest du dorfig ?
Tatsächlich mochte ich ein paar seiner ersten Einschätzungen sehr gerne.
Auch sonst, dass was er so bringt, entspricht meinen Erwartungen / Erinnerungen an blacky-Dorfi, auch wenn ich da vielleicht etwas naiv bin.
Warum das ?
Naja votest du als Wolf gleich zu Beginn einen Mitwolf der noch nicht viel gemacht hat?
Also bei mir könnte gut Xaver,Blacklands und Daro passen der vierte Wolf keine Ahnung
Okay, das finde ich tatsächlich ziemlich seltsam.
-
Daro irgendwie hab ich bei deinen Wölfen ein bisschen das Gefühl, dass das alle Ausschlusswölfe sind. LB hat mich an der Stelle auch gewundert um ehrlich zu sein, weil dass was du weiter oben über ihn geschrieben hast eher so nach neutral bis dorfig klang.
Ja, ein stückweit stimmt das auch

Ich versuche halt immer eine Einschätzung zu finden, wo ich die richtige Zahl an Wölfen habe und dann überlege ich mir, wer da am ehesten passen würde.
Nach meiner Einschätzung hatte ich zwei Wölfe. Das ist zu wenig. Also muss jemand von den anderen Wolf sein und da habe ich halt überlegt, bei wem es mir am wenigstens weh tut, ihn aus dem Dorf zu schmeißen.
Stört dich nur das Vorgehen oder bist du auch was die Einschätzungen angeht anderer Meinung bzw. wer wäre aktuell dein Wolfsteam?
-
-
Daro : Was findest du an Skabar wolfig!? Ich fand ihn bisher nämlich eigentlich eher dorfig
Hm, was genau? (im Idealfall, beantwortest du die Frage unvoreingenommen von meiner Meinung
)War ein klassischer Ausschlusswolf bei mir: Wenig inhaltliche Bemerkungen bislang auf relativ viel Text. Und halt der Vergleich zu dem einen Dorf- und dem einen Wolfspiel, das ich von ihm so präsent hatte. (beim Dorfspiel war ich ziemlich anderer Meinung zu ihm iirc, beim Wolfspiel hat er halt den Monarchen-RPG-Stil gespielt, war aber sehr präsent.
Btw Blacklands Das Dorfspiel von Kaeru war das vorletzte, nicht das letzte.
-
Tatsächlich hat mir Mels Beitrag mit der Zulixe-Einschätzung usw. gut gefallen
Gibt’s von kaeru ein referenzspiel als dorfi?
Sie war wohl im letzten Spiel Dorfi. Ich habe es aber noch nicht nachgelesen.
blacklands finde ich was ich bislang so gelesen habe auch eher dorfig.
Obwohl da ausführlich darüber gesprochen wurde, muss ich die Begründung, warum Raphii Kaeru dorfig findet, übersehen haben.
So wie Elena schreibt, habe ich nicht den Eindruck, dass sie zusammen mit Iroh Wolf ist.
Ihre Argumentation scheint mir btw schlüssig. Ich könnte mir hier ganz gut nen Dorfi vorstellen.
Ich fand diese ganze Unterhaltung von Raphii und Blacklands irgendwie viel zu schräg, als das sie von zwei Wölfen kommen könnte. Also maximal ein Wolf unter den Beiden, wobei mein Bauchgefühl mir gerade eher sagt, dass das zwei Dorfis sind, die völlig aneinander vorbei reden.
Ja, das dürfte stimmen.
Woran erkennt man denn einen Torge-Dorfi? Warum hättest du das explizit von Raphii erwartet und nicht z.B. von Blacklands?
Oft an guten Gedankengängen und manchmal auch an sehr guten Einschätzungen (so im späteren Verlauf des Spiels, wenn er da nicht schon tot ist)
Er ist auch nicht so wahnsinnig gerne Wolf.
Ich merke gerade sehr, dass ich viele Spieler auf der Spielerliste noch nicht so gut kenne oder extrem lange nicht mehr mit ihnen gespielt habe.
Zu denen mit denen ich in letzter Zeit genug Spiele hatte:
LB ist für seine Verhältnisse recht gut dabei. Irgendnen Post am Anfang fand ich gut, die danach sind mir weniger in Erinnerung geblieben.
Meliha kann imo ganz gut Dorfi sein. Fand ihre Einschätzungen recht treffend. Aber gut, sie hatte zwei Beiträge.
Michael inaktiv hab ich bislang noch nicht so oft erlebt, das eine mal, wo es so war, war er Dorfi gewesen. (Mir ist völlig klar, dass das vermutlich nix mit seiner Rolle zu tun hat.)
Xavers Art zu spielen, erinnert mich eher an sein Dorfspiel, auch wenn ich seine sehr HD-orientierte Spielweise fast schon ein bisschen too much finde und jetzt gerade auch keine wahnsinnig dorfigen Gedankengänge zu anderen Spielern im Kopf habe.
Zulixe fand ich dafür stellenweise dorfig und auch anders als in unserem gemeinsamen Wolfsspiel.
Ich habe tatsächlich noch keine so ausgeprägte Meinung zu Torge. Ich fand jetzt nicht verkehrt, was er bislang gemacht hat, aber nen triftigen Grund ihn ins Dorf zu stellen, habe ich eigentlich noch nicht.
Auf Opnus Teppich fühle ich mich eigentlich ganz wohl. Erste Intuition sagt, dass seine Präsenz an Tag 0, obwohl er eigentlich keine Zeit hat, dorfig ist, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, gehört Opnu zu den Leuten, die auch als Wolf Spaß haben.
Ich nehme Skabar ein bisschen anders wahr als letzte Runde, was vielleicht daran liegt, dass das ganze RPG-Gedöns wegfällt. Da war er Wolf. Ist jetzt aber auch niemand, wo ich einen driftigen Grund habe, ihn ins Dorf zu stellen.
Raphii Wolf finde ich aktuell gerade nicht mehr so passend. Jetzt nicht unbedingt wegen irgendwas was er gesagt hat, aber einfach die Art und die Präsenz.
Elena fand ich stellenweise dorfig. Buch auch.
Von Sky ist mir sehr wenig hängen geblieben. Bei Iroh ist mir ein bisschen was hängen geblieben, aber trotzdem kein Plan.
Kaeru finde ich wieder recht stark diese Runde. Fand ich letztes Mal auch und da war sie mein Mitwolf, aber das sie schon zu Beginn so spielbestimmt ist, war damals nicht so. Aber gut, es war ihre erste Runde hier. Finde auch, dass sie das Spiel voranbringt.
Ich habe aktuell nichts, was gegen blacky spricht.
Ich finde diese Einschätzung selbst viel zu schwammig an vielen Stellen, aber das wird besser, wenn ich ein bisschen mehr nachgelesen habe ggf. auch in alten Spielen und da werde ich diese Runde nicht drumrumkommen, wenn ich ein gescheites Spiel abliefern will.
Trotzdem können wir ja mal ein Wolfsteam basteln, weil das schadet nie:
Dorf: blacklands, Meliha, Opnu, Elena Rossi, Buchauber, Raphii, Zulixe, evtl. Kaeru
neutral: Torge, Xaver
Wolf: Sky, Skabar, Iroh, LB123
inaktiv: Michael
-
Da war ich auch Wolf und angeblich nicht so schlecht.. kannst ja mal nachlesen

Ja ähm hust nein weil ich sie jetzt dorfig finde xDAchso

Buch ist zwar aktiver als sonst, aber das liegt daran dass sie sich mMn an unwichtigen Kleinigkeiten aufhängt.
finde ich eigentlich gar nicht mal
Kannst du das irgendwie an was festmachen? Liegt es an seiner nicht vorhandenen Motivation vier Seiten nachzulesen?
Ja, auch das Gefühl, dass er halt einfach mal irgendwas raushaut
Ich schreibe das in dieses Vorstellungsthema. Und das sage ich nicht, weil ich keine Zeit habe und mein Schoko Cappuccino kalt wird und ich nur am Handy bin.
Also falls du den Vorstellungsthread meintest, da habe ich nichts von dir gefunden

Die Interaktion Kaeru - Raphii finde ich auffällig, aber nicht direkt wölfisch. Ist es eigentlich normal, dass Raphii sich selbst so als Dorfi hinstellt?
Hab das in letzter Zeit nur von Kjeks im Kopf
Elena finde ich deutlich anders wie in ihrem Wolfsspiel.
Wie war sie da?
-
-
-
-
Das hab ich bei mel aber schon öfter erlebt und ich würde das noch nicht als wolfig werten.
Und warum Raphii? Ich hab ihn letztes Spiel phänomenal falsch eingeschätzt und möchte lernen
Ja ich weiß
Weiß nicht genau. Reaktanz?
Dann hattest du schonmal ein Spiel mehr als ich, um ihn einzuschätzen und normalerweise weiß man ja, wenn man jemanden mal falsch eingeschätzt hat, worauf man achten muss. Ich weiß noch von früher, dass es bei Raphii gewisse Verhaltensweisen gibt, die wohl klar einer gewissen Gesinnung zuzuordnen sind und das ihn daran einige Leute konstant gut einschätzen konnten. Ich habe bei Raphii aber nie herausgefunden, welche das sind.
Das hast du bestimmt öfters...aber macht nichts ich verzeih dir für deine fehleinschätzung
will ich nicht mal widersprechen. Nun, was sind denn so deine Fehleinschätzungen?
-
Warum Meliha ausgenommen? Was hat sie weniger positiv/neutrales gemacht als die anderen?
Gesagt, dass sie sich wieder vom Spiel abmelden wollte? Kaum was geschrieben und damit die Begründung geliefert, auch weiterhin kaum was zu schreiben?
Also bei den zwei Punkten, die sie inhaltlich gesagt hat, war ich schon bei ihr.
Raphii ist gerade übrigens der erste, bei dem ich eher ein Wolfsgefühl habe nach dem Einstieg.
-
Hallo zusammen

Ich freue mich sehr auf dieses Forenspiel
Und ich muss auch sagen, dass ich die thematische Idee echt genial finde!Von den Spielern her kenne ich Iroh noch gar nicht. Mit Sky und Kaeru hatte ich bislang jemals einmal die Ehre, das war allerdings das etwas schräge Monarchie-Spiel, wo ich dann recht schnell tot war

Ich hab nichts gegen den HD, kann aber aktuell noch nicht wirklich versprechen, wie viel Zeit ich diese Woche tatsächlich haben werde, weil ich nebenbei doch ein bisschen was zu tun habe.
Also ich mochte sowohl Torge (woran das wohl liegt
) als auch Xaver am Anfang 
Ich muss sagen, dass mir Buchs neuer Spielstil sehr zusagt.
Mir gefällt Buch gerade sehr sehr gut, unabhängig davon ob sie Dorf oder Wolf ist. Buchzauber würdest du HD werden? Oder ist dir das noch zu viel?
Ansonsten finde ich es bisher schwer irgendwas genau zuzuordnen, ich denke fast alles was gesagt wurde kann gerade in beiden Gesinnungen gesagt werden. (auf alle Spieler bezogen)
Den Gedanken hatte ich übrigens auch
Ich bin überrascht, dass du dich in dieser Runde mit anderen Spielern beschäftigst und nicht mit dir selbst. Wie kommt das Zulixe ?
Auf was bezieht sich das?
Also ich habe mir die vier Seiten jetzt durchgelesen und muss sagen, dass ich die Leute, die bisher so aktiv waren bislang recht positiv wahrgenommen habe (ausgenommen vielleicht Meliha). Buch finde ich dieses Spiel klasse, Xaver recht entspannt und Zulixe habe ich zuletzt als meinen Mitwolf ganz anders im Kopf. Bei Kaeru habe ich halt als meinen Mitwolf mitgekriegt, dass sie ein sehr solides Spiel hingelegt hat. Ein solides Spiel zeigt sie hier bislang auch, aber das kann sie natürlich auch als Dorfi.
Wenn Iroh Bock hat, kann er mir ein bisschen was über seine Hintergründe erzählen, also bzgl. Online-WW-Erfahrung, Offline-WW-Erfahrung, Erfahrungen mit den Spielern hier, Hobbies, Charakter, Lieblingsemoji usw., was man halt so wissen muss, um jmdn. einzuschätzen.
Torge als Dorf-HD ist halt schon Gold wert, sehe auch nicht so recht was, was dagegen spricht. Kann verstehen, wie man auf LB-Dorfi kommt, wobei ich da auch trotzdem gerne mehr sehen würde. Von Opnu habe ich wie sooft keinen Plan, freue mich aber mit ihm zu spielen
Ich wünsche euch allen viel Spaß am Spiel!

-
Klingt cool, ich wäre dabei
-
Viel Erfolg! Du wirst das rocken!

Ich werde natürlich aufmerksam jedes Wort mitverfolgen
