Beiträge von Daro

Torge ich hab mir die beiden inzwischen nochmal durchgelesen und möchte meine Meinung zu Fayks von gestern denke ich revidieren.

Wer wäre für dich aktuell sonst noch eine Option aktuell?

und da war er?

Dorfi

gut, ich nämlich auch nicht, zum. Nicht die von mad (?) und Ta (?)

Und was sagt dir das über die beiden?

(Sind dir deine eigene Wähler nicht mehr präsent?)

Also ich kann beim besten willen immernoch nicht verstehen was man an Daro dorfig finden soll :thinking: finde seine Post haben so viel pseudoinhalt.

Den Vorwurf finde ich unangebracht.

Ich kenne sein Wolfsspiel nicht, ich fands halt einfach auffällig, dass er auf einmal so kommunikativ unterwegs war, also komplettes Gegenteil zu letzter Runde, und da er da Dorf war, und das Gegenteil von Dorf hier Wolf ist habe ich es entsprechend gleich gesetzt. Da ja momentan aber einige eher an einem Wolf-Doubter zweifeln, könnte ich mich dazu hinreißen lassen meine eigentlich ziemlich logische Schlussfolgerung nochmal zu überdenken.

Ich fand Doubter halt am Anfang stellenweise ziemlich dorfig und aktuell finde ich sein Verhalten halt stimmig.

Warum sagst du da nur was zu mir und nicht auch zu Doubter, der ja den Welpenschutz zuerst deklariert hat? Wieso springst du hier auch auf den Zug auf "Noira schreibt komische Sachen?"

Was Torge dazu sagte, unterschreib ich so.

Aber ja, so ein paar Punkte in die Richtung sind mir beim Nachlesen auch aufgefallen, sorry dafür.

schließe ich das aus deinem Post richtig, dass du Michael skeptisch siehst?

Ein Xaver-Doubter Team halte ich grad auch eher für unwahrscheinloch

Was bedeutet strange in dem Fall? Liegt dem eine Wertung zugrunde?

Liegt wohl an der Art und Weise wie Noira hier emotionalisiert und das finde ich auch nicht so dorfig.

Glaub auch nicht, dass sie das gegenüber nem Mitwolf bringt.

Außerdem gar nicht groß anders als ihr Verhalten zu zB Xaver oder mir, oder?

Worauf beziehst du das?

Ich meine: Noira trägt dMn als Wolf und Dorfi jeweils mehr bei als hier. Lässt sich dann besonders viel daraus ziehen?

Weiß nicht, es ändert aber halt auch nix daran, dass ich ihr Spiel bislang wolfig fand.

bei Fayks sehe ich gerade nicht wirklich, dass sie anders spielt als in meinen anderen Spielen, die ich mit ihr in letzter Zeit so hatte, aber gerade das Verhalten von Noira ihr gegenüber fände ich schon recht komisch für nen Mitwolf.

Mit konkret meine ich: Ich bin gegen einen LB-Lynch, ohne konkret was zu haben, was ihn ins Dorf stellen würde.

so gehts mir ein stückweit bei Mad-Eye, bei LB kann ich das nur insofern nachvollziehen, falls du keinen Easylynch willst.

Und wie empfindest du das jetzt? Hatte sie etwas zu sagen oder saugt sie sich was aus den Fingern?

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber was bis dahin von ihr kam fand ich auch inhaltlich nicht so gut.

Ok, wird gemacht. Ich glaube, ich fange mit Spiel 250 an.

Dürfte ja schnell gehen, ich glaub ich hab nur einmal Tag 1 überlebt.

- Michael ist mir etwas zu schnell mit Dorftendenzen

Bei wem?

Fayks - leicht positiv, aber kein HD-Kandidat gerade

was hat sich geändert?

Mad-Eye Würdest du vielleicht eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern machen?

Ich finde tanelmi hat Welpenschutz bis überübermorgen!

Finde deine Haltung ziemlich authentisch und selbstbewusst und werte das aktuell erst mal dorfig.

Das wären dann die ersten drei Lynchungen? fand ihn bislang auch recht authentisch, aber so einen Welpenschutz würde ich dann wohl doch nicht geben, er hat ja auch schon ne handvoll Spiele auf dem Buckel ^^

Finde ich interessant wie viel Content mein kleiner Post generiert hat und noch erstaunlicher wie viele den tatsächlich ernst nehmen 8o aber von dir liebe Fayks, hätte ich das nicht erwartet da auf zu springen. :( Ich dachte du verstehst mich wenigstens?

strange

- ich frag mich wie er auf LB Wolf kommt wenn er eh erst 2 Posts hat und die auch noch relativ früh im Spiel ?(

Dadurch denke ich mal TA LB<>Daro was meint ihr so?

eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt, als LB das schrieb nicht bei ihm als Wolf und das was du da zitiert hast, bezieht sich eigentlich auch auf eine gegenteilige Aussage.

Im Vakuum betrachtet ist LB aber im Moment schon durchaus einer der Spiele, die ich am ehesten lynchen würden, du nicht?

tanelmi ich würde aus den HD Stimmen allg nicht zuviel ziehen, wenn wir mal wissen haben, kann man damit evt Tendenzen festigen, kann auch gut sein, dass gar kein Wolf auf Daro liegt

davon gehe ich btw gerade aus. frag mich was das über die spät abstimmenden aussagt.

Ich spiele immer so, dass ich meine Meinung auch anhand der Aussagen anderer Spieler reflektiere, vor allem wenn etwas auch mehrmals genannt wird.

Danach habe ich Chilly+Daro zitiert, welche sicher Torge erfahrener sind als ich.

ich kenne Torge recht gut, das stimmt.

Mein letztes Spiel mit ihm (neben dem letzten) ist aber auch schon lang her und tendenziell sehe ich ihn allgemein eher positiv.

Joa, das kann schon sein.

Meinungen zu Mad-Eyes längerem Post? Ich fand den recht bemüht.

Das wäre nicht der Eindruck, den ich aktuell von Mad-Eye hätte.

tanelmi hatte ich bislang auch ein recht gutes Gefühl.

Ich fand den Unvote recht spannend und würde mal sagen, dass er nicht mit Fayks in einem Team ist.

hab aber die Stimmen auf Fayks nicht so wirklich verstanden.

Können wir bitte morgen Doubter lynchen? Ich will ihn nicht als HD haben.

Wen würdest du lynchen, wenn Doubter nicht HD wäre?

Ist stimmig. Die Mischung daraus, dass du chilly für eine sehr gute Spielerin hältst, aber nicht gern genug mit ihr spielst, um sie noch nicht fressen zu wollen (wie es zB Daro (und mir) gehen sollte). Aber klar "kann" das auch jemand anderes machen. Bist mir aber gleich in den Kopf gekommen.

sagen wir es mal so, der Vorschlag wäre zumindest nicht von mir gekommen.

(Aluhut) Dass einzige, was ich mir beim Nachlesen denken könnte, sollte es bei dem Fraß einen besonderen Grund geben, ist, dass Fayks etwas Angst vor dem Nachlesen von chilly hatte.

Dazu vielleicht nur so viel: Besagtes Spiel existiert leider seit dem Forenabsturz nicht mehr und vermutlich weiß Fayks das.

Xavers Spiel finde ich übrigens recht ähnlich zum letzten.

LB hätte ich gerade wenig Bock auf 'nen Lynch, ohne da was Konkretes zu haben.

naja hatten wir beim letzten LB-Lynch was konkretes?

Ich kann mir nicht helfen, aber der Fayks Post gerade kommt bei mir einfach total wolfig rüber. Zumal es der erste seit einigen Stunden ist. Mach du doch Vorschläge statt sie von Xaver zu fordern, lol.

beim Nachlesen gerade hab ich einiges von Fayks gelesen
    an dem post sehe ich jetzt nix explizit wolfiges, wäre da aktuell eher in der Ecke Noira, LB, Mad-Eye denke ich.

Daro und chilly wäre ne schwere Entscheidung gewesen, hätten mir beide sehr leid getan.

Klingt jetzt vermutlich komisch, aber ich freu mich über Nacht 1-Fressen normalerweise ziemlich.

wobei ich mich auch lang nicht mehr so aufs Spielen gefreut habe, wie ich es aktuell tue, daher beschwer ich mich auch nicht darüber, wenn du mich noch ein bis zwei Nächte verschonst. :D

find nicht, dass Noira und Fayks sonderlich gut zusammen passen und wäre bei den beiden aktuell eher bei Noira als bei Fayks

du kannst chilly doch einschätzen oder?

Normalerweise ja, letztes Spiel lag ich dann aber doch phänomenal daneben.

Fayks habe ich gefühlt leicht wolfig, weil sie zwar eine schöne Zitatwand aufbereitete, ich dort aber eher wischi waschi lesen, anstelle von suchend wirkenden Aussagen / Fragen.

Ich habe da von Spiel 27 aber vor allem auch Spiel 25 etwas mehr OnTopic-Einstiegsinhalt in Erinnerung.

Aber: Ich hatte Fayks auch in Spiel 27 anfangs wolfig, wo sie sich dann als Dorf herausstellte. Muss ich definitiv noch beobachten.

Ich glaub nicht, dass ich schon ein Forenspiel mit ihr hatte, wo ich sie dorfig fand.

Als Wolf hab ich sie aber bisher nur in einem Forenspiel erlebt, wo ich SL war, da fand ich sie ziemlich gut.

Da war übrigens chilly der Mitwolf, also vielleicht kann uns chilly was zu Fayks erzählen.

Tut dir der Druck denn gut oder kann der auch nachteiliges bewirken?

Dem Spiel meistens schon, mir nicht :D naja, du hast ja letztes Mal miterlebt, wenn ich HD werde.

Dass ich nicht weiß, ob sie als Dorfi früh nicht genau weiß, was sie sagen soll oder ob sie halt Wolf ist und aus sonstigen Gründen letztes Mal besser eingestiegen ist.

Also meine Spielerfahrung mit Noira ist jetzt nicht sonderlich groß, aber ich hatte bislang schon den Eindruck, dass sie schon immer was zu sagen hatte.

Negativ im Sinne von wolfig und wenn ja, was ist daran wolfig und wenn nein, negativ in welchem Sinne und weshalb?

negativ im Sinne von: ich verstehe nicht, wie man Noira mit dem bisherigen Einstieg zum HD machen wollte.

Du bist doch Wolf gib es zu! Und solltest du nicht Wolf sein, hätte ich gerne einen sehr guten Beweis dafür, bevor ich es glaube!

Ich empfehle dir die Lektüre meiner Wolfsspiele im letzten Jahr oder so ^^

Xavers Ausführung im Bezug auf Fayks wirkt für mich weniger wie ein Team.

Nein ich meinte mad eye spielt anders als letztes spiel weil ich denke er will nicht gelyncht werden

Dann ist blinken sicher eine gute Strategie

Du willst Anschuldigungen dir gegen über, damit wollte ich mich doch diesmal zurück halten :/ ne aber motiviert und Zeit hört sich gut an ^^ ich denke mal HD würdest du machen?

Wenn ich Schrott baue, hau die Anschuldigungen ruhig raus :D

ne wiederholung vom letzten Spiel brauch ich aber auch nicht unbedingt ^^

wie immer freu ich mich, wenn ich HD werden sollte, auch wenn ich mir dann natürlich selbst mehr Druck mache.

Was dann heißt wenn LB Wolf Michael Dorf oder wertungsfrei? Über LBs Aktivität kann man bis jetzt finde ich noch nichts sagen, du wertest das bis jetzt eher für LB Dorf?

Ich hab zumindest den Eindruck, dass LB vor Michael nen gewissen Respekt gewonnen hat. Dass er das auch als Mitwolf zum Ausdruck bringt, kann ich mir schon gut vorstellen. Trotzdem finde ich die Sonderstellung auffällig.

Ja, ich frag mich grade auch, warum ich bei LB da nen Kontrast zum letzten Spiel gesehen habe, den es so nicht unbedingt gibt. passiert mir aber leider öfters

Heißt "Das klingt sehr negativ" du wertest die Aussage negativ?

indirekt schon, wobei das auch mein Eindruck von ihrer Wortwahl und ein stückweit auch der Einstellung war

bei Fayks war das eher stilistisch, da hab ich noch nicht so wirklich nen Plan.

Wenn du einen nennen müsstest wer wäre dann von den drei der eheste?

Michael, die anderen finde ich aus recht konkreten Gründen dorfig.

Guten Abend zusammen :)

Ich freu mich auf das Spiel, von der Spielerliste her finde ich es schon sehr hochkarätig besitzt und aus den Erfahrungen der letzten 2-3 Spiele her, dürfte es dementsprechend sehr cool werden. Ansonsten hab ich diese Woche denke ich ganz gut Zeit. Daher freue ich mich sehr über direkte Interaktion, also her mit euern Fragen, Anschuldigungen, Aktionen und was es halt sonst noch so gibt.

Ach ja, Outing aktiv Spiel heißt natürlich, dass ich Seherin bin. Trotzdem verrate ich schon mal, dass ich Lyka bin. Eine weitere Seherin spart sich also bitte einen Scan auf mich. Wenn ich weder Seherin noch Lyka sein sollte, wäre ich eh Wolf. Der Scan nutzt also nichts. Dann lieber readen. Noch jemand mit einem alternativen Lyka-Outing, falls man keine sehende Rolle hat (die man natürlich dennoch covert?) Ansonsten gehe ich bei meinen Wolfsscans von Wölfen aus.

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein RL-werwolfartiges Spiel, da war ich auch Lykapendant und habe genau dasselbe gemacht und wenn er wirklich Lyka ist, ist das auch mmn der einzige richtige Move. Da ich auch nicht wirklich glaube, dass man als andere Dorfrolle oder auch als Wolf so einen Move bringt, wird das wohl die schnellste Dorfstellung, die ich bei Torge je hatte.

War auch mehr ein Spaß, weil er gefühlt nach jeder Runde sagt, dass er mir beim nächsten Mal nicht vertraut.

Erfahrungswert sagt, je näher man sich steht, desto höher wird die Gefahr für komische Readverfälschungen durch Emotionen und so. Aber auch das unterbewusste Feeling.

Seit meiner Ankunft haben immer die Wölfe gewonnen, diese Serie gilt es diese Runde zu beenden.

spürst du den Druck der inneren Zerissenheit? :P

Doubter finde ich so vom Start auch schon ziemlich dorfig.

Komisch heißt aber im Normalfall auch, dass einen irgendetwas stört.

Was ich persönlich übrigens nicht teile, ich finde es wie üblich ziemlich ansprechend, was Michael da so tut.

Aha ist das also ein Spiel zwischen drei Leuten? Ich werd mal auch meinen Senf dazugeben damit das Spiel ein bisschen interessanter wird.

Sagte er und schrieb nix

Diese Sondererwähnung von Michael hatte LB btw auch schon in seinem Wolfspiel. Davon abgesehen ist er hier aktiver als damals. Da empfand ich ihn aber auch fast als inaktiv.

Seit wann findest du Selbsvotes bei der HD-Wahl meh? Oder sagst du das nur, weil du auf Daros Stimme hoffst?

Wenn dem so wäre, wäre das übrigens ziemlich cool, weil dann mein fortwährender Boykott von Leuten mit Ego-Votes Wirkung zeigen würde, was ich bislang bisweilen leider noch nicht so wirklich bemerkt hätte.

Mit Xaver, chilly, Daro und Torge hatte ich schon mindestens ein Spiel. Bei Xaver und Daro war ich mir unsicher, das zeigt wahrscheinlich schon, wie viel ich von den Spielen noch weiß

Wir hatten auf jeden Fall schonmal ein Spiel, das ist aber auch so ziemlich alles, was ich von deinem Spiel noch weiß. Was gut ist, weil Leute, die mir negativ aufgefallen sind, hätte ich wohl noch im Kopf gehabt :ugly:

Doubter sollte Wolf sein, der schreibt zu viel und zu ernst.

imo ein Dorfzeichen bei ihm

Doubter sollte Wolf sein, der schreibt zu viel und zu ernst.
    Tanelmi was hast du mit deiner Schriftgröße angestellt? Willst du nicht gelesen werden?

Michael will Wölfe lynchen, er muss Dorfi sein!

Torge macht sich Gedanken wie sein Wolfspiel bei LB ankommt, beide sollten nicht in einem Team sein.

Mad-Eye scheint wieder Easy-Lynch Senf beizusteuern.

Ich will kein Hd werden.

Das klingt sehr negativ

Finde Noiras Einstieg sehr, sehr schwach. Allerdings auch schwächer als letztes Spiel.

was heißt das?

Wieso ausgerechnet Daro und Fayks? Chilly hat ja auch noch nicht gepostet.

Liegt die Antwort nicht auf der Hand?

ach menno ;( ich wollte dich doch grade wählen.....

Das klingt sehr negativ.

Zu meiner HD-Wahl Stimme: Ich werde nicht für Michael oder Torge stimmen. Finde die beiden gerade nicht so dorfig.

Fände ich für einen Wolf sehr selbstbewusst.

Die Interaktion zwischen Doubter, Torge und Michael finde ich komisch und irgendwie fast nichts sagend. Könnte mir da gut einen Wolf drunter vorstellen, was jetzt aber auch nicht so die krasse Erkenntniss unter 3 Leuten ist

jo die finden sich ja auch selbst gegenseitig komisch, was diesen Eindruck noch verstärkt.

wobei ich sie jetzt individuell alle erstmal nicht als Wolf gehabt hätte.

Ich denk btw, dass ob einem das Spiel von jemandem gefällt und ob jemand eine bestimmte Gesinnung hat, keine direkte Korrelation hat, sofern die Person als Wolf nicht total unmotiviert ist. Ist zwar bei Doubter der Fall, aber da Michael ihn soweit ich weiß noch nicht als Wolf erlebt hat, ist das nix was man erwarten kann.

Geht jemand bei TA Noira<>Doubter mit (wegen #53 und folgende)?

ja, ich denke schon.

ohne das jetzt groß einordnen zu können, ist mir auch aufgefallen, dass ich Michael dieses Spiel auch anders wahrnehme als letztes Mal.

Soweit wünsche ich allen Mitspielern viel Spaß am Spiel :)

Nur die, die nicht gefressen wurden. :D

Ich dachte sogar, dass du davon ausgingst, dass deine Reads ganz gut sind, nachdem niemand gestorben ist.

Ja ich hab schon vermutet, dass ich zweimal gefressen wurde und das ich nicht komplett daneben gelegen habe.

Aber gut, bei Michael hat mich dann irgendwann Paranoia gepackt

Ich habe mich sowieso gefragt, was die Leute über die Fressausfälle denken.

Joa, aber du warst schon sehr früh eigentlich am Ziel. Schon durch Ausschluss eigentlich an Tag 2. Weil viele Dorfis halt dorfig waren. Bis sich das Dorf dann eben zerfleischt hat.^^

Ich hatte dieses Spiel irgendwie sehr viele Leute gegen mich.

Ein vier oder fünf Personenscan, der durch den LB-Lynch auf Buch+Chilly gerade reduziert war.

Aber ich denke, dass Maro noch einen Moment brauchte, um den Scan genau zu verstehen, weil schon noch ein paar widersprüchliche Aussagen da waren. Ich hätte den in Retroperspektive auch schlecht gefunden, aber dass da Buch und Chilly drin waren (man hätte auch gut PoP denken können^^), hätte ich schon gedacht. Hatte aber befürchtet, dass ihr Ente-Dorf rauslest.^^

Nacht 4

Geht halt umgekehrt genauso, bei nur noch einem Wolf.