Beiträge von Daro
-
-
Ich muss aber insgesamt sagen, dass ich Runde sowohl von der Spielerliste als auch vom Spiel selbst her eigentlich sehr schön fand.
Würde auch mal wieder öfters spielen, evtl. muss ich mich dochmal zu nem Outing aktiv Spiel durchringen

-
-
Nur die, die nicht gefressen wurden.

Ich dachte sogar, dass du davon ausgingst, dass deine Reads ganz gut sind, nachdem niemand gestorben ist.
Ja ich hab schon vermutet, dass ich zweimal gefressen wurde und das ich nicht komplett daneben gelegen habe.
Aber gut, bei Michael hat mich dann irgendwann Paranoia gepackt
Ich habe mich sowieso gefragt, was die Leute über die Fressausfälle denken.
-
Joa, aber du warst schon sehr früh eigentlich am Ziel. Schon durch Ausschluss eigentlich an Tag 2. Weil viele Dorfis halt dorfig waren. Bis sich das Dorf dann eben zerfleischt hat.^^
Ich hatte dieses Spiel irgendwie sehr viele Leute gegen mich.
Ein vier oder fünf Personenscan, der durch den LB-Lynch auf Buch+Chilly gerade reduziert war.
Aber ich denke, dass Maro noch einen Moment brauchte, um den Scan genau zu verstehen, weil schon noch ein paar widersprüchliche Aussagen da waren. Ich hätte den in Retroperspektive auch schlecht gefunden, aber dass da Buch und Chilly drin waren (man hätte auch gut PoP denken können^^), hätte ich schon gedacht. Hatte aber befürchtet, dass ihr Ente-Dorf rauslest.^^
Nacht 4
Geht halt umgekehrt genauso, bei nur noch einem Wolf.
-
-
-
oh ich hatte MalloN als Friedenstaube erkannt. (zwischendrin war ich mal bei was anderem)
ich hatte ihn bloß zwischenzeitlich mal als Jäger gehabt, darauf bezog sich das eine.
-
-
-
-
-
Immer noch keine Ahnung, was ich sagen soll, aber vielleicht hilft euch ja die Info, dass ich sowohl chilly als auch Michael als Not-HDs hatte, bevor ich sie gelyncht habe. Zum Schluss dann MalloN. Und ich hatte Maro als Friedenstaube, weshalb mir auch nie auffiel, dass da das Wissen sitzt, was ich noch vermisst hatte.
-
-
-
-
-
jo ich denke, ich werde auf VOTE:MichaelCR97 gehen.
Ich hab heute leider nicht die Zeit, die ich bräuchte, sonst hätte ich nochmal genau nachgelesen, aber es muss jetzt halt so gehen.
Ich finde auch nicht, dass er sonderlich gut zu Princess passt.
Bei Kjeks und LB komme ich damit klar, die hat er ja auch beide nicht mitgelyncht.
Ente finde ich halt passt am Anfang nicht gut als Wolf, ansonsten vielleicht sogar stellenweise besser als Michael.
Xaver finde ich ziemlich ahnungslos, aber absichtliche Planlosigkeit als Wolfstaktik? naja bestenfalls macht er nur noch das nötigste, das kann schon sein. Aber wenn ihr der Meinung seid, könnt ihn ja lynchen. Er hat halt solange es noch welche gab (neben dem letzten) auch nur auf Wölfen.
Maro kam halt heute nix. Dieses extreme PoP und chilly Verteidigen fände ich mega komisch als Wolf, aber ich spiel auch zum ersten Mal mit ihm.
MalloN wollte ich gestern Abend noch lynchen. Inzwischen hab ich ne Dorfüberlegung zu ihm, die aber genauso falsch sein kann.
Ich schaue später nochmal kurz rein, mehr ist aber heute nicht mehr drinnen leider.
-----------
Stand Tag 9
Daro (1): MichaelCR97
Maro (1): MalloN
MichaelCR97 (1): Daro
Verbleibende Zeit: 03:20:25
-
Was mir beim Mitleiten dieses Spieles noch aufgefallen ist: Die ganzen Seher haben starkes Verwechslungspotential.
Durch die ganzen Rollenbasen findet man diverse Rollen erst auf Umwegen.
-
Das Problem welches ich sehe ist, dass der letzte Wolf (wenn es wirklich nur noch einen gibt) auf eine Art und Weise Lynchungen durchbringen muss, dass er dennoch nicht verdächtigt wird, sondern ggf. sogar ins Dorf gestellt wird. Und dieser jemand scheint das bislang sehr gut hinzukriegen.
Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass sich der letzte Wolf ein einfaches Lynchopfer suchen wird, da dies einfach zu auffällig wäre, sondern wohl eher riskieren wird, einen eher sicheren Dorfi irgendwie zu lynchen. Unter anderem auch deshalb ist MalloN für mich mittlerweile Dorfi, da er nun auch schon länger und recht konsequent versucht Maro zu lynchen -> dies wäre mir für den letzten Wolf zu auffällig/offensichtlich.
Das Problem dabei ist halt, dass sich genau diese Argumentation auch wunderbar auf dich übertragen lässt.
Mir ist sowieso schon aufgefallen, dass auch die bisherige Auswahl an durchgegangenen Fressen relativ gut zu einem Spieler passen würde, der selbst gut im Dorf steht.
Kjeks hat zu Spielbeginn viel zu aggressiv und offensiv (nicht nur in einem Post) gegen Ente-Wolf gewettert.
Meinst du das hier?
Wieso Buchzauber? Weil sie geatmet hat? Zu dem Zeitpunkt war da von ihr nicht viel verwertbares. Was findest du denn negativ bei ihr, dass sie schon in die Wolfssparte rutscht bei dir? Ich finde dieses: der und der kann Wolf sein, weil hatte noch nicht richtig Zeit so opportunistisch-wolfig.
Was mir nebenbei aufgefallen ist: Sowohl von Kjeks als auch von LB kam der Hint auf den starken Michael-Wolf letztes Spiel.