Beiträge von Daro
-
-
-
-
-
-
-
tatsächlich würde Maro allerdings sinn ergeben, wenn MalloN Dorf sein sollte.
Rein vom Spiel her sehe ich eh nicht so wirklich ne Dorflogik bei Maro und wenn er Wolf wäre, gebe der Ausraster vielleicht auf ne andere Art und Weise Sinn.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Prinzen als Rolle nicht ausstehen kann?
-
-
-
-
Kennt jemand Xaver gut genug, um sein Spiel - abseits der Wahlen - zu beurteilen?
theoretisch kenne ich Xaver seit sechs Jahren, wir haben hier fast zeitgleich eingestiegen und hatten etliche Spiele zusammen.
In der Praxis war ich nie der beste Xaver-Einschätzer, aber soweit ich das bislang sehe, hab ich schon eher das Gefühl, dass er hier im Dorf spielt.
Indikatoren sind sowas wie Überlegungen, die gut / zum Denken anregend sind, oder auch wie gewitzt ich seine Posts finde. Als Wolf hab ich ihn stellenweise angespannter im Kopf, aber das sind nur so Ansätze. Ich hab auch schon gegen nen Xaver Wolf verloren.
Daro Wie sieht es für dich derzeit aus, welche zB 3 Personen, sind für dich derzeit am ehesten lynchbar/Wolf?
Ich bin aktuell schon ziemlich auf chilly eingeschossen, das hat ein bisschen was damit zu tun, dass sie mich mittlerweile seit Tagen völlig unreflektiert als Wolf darstellt. Ich hab vorhin mal versucht ein Spiel rauszusuchen, wo chilly und ich unterschiedliche Rollen hatten, so als Vergleich für die anderen, und ich habe tatsächlich keines gefunden. (Es müsste eig. eines geben, wo chilly Dorf und ich Wolf, aber das wurde wohl vom Hackerangriff gefressen.)
Alle anderen Spiele spielen wir halt normalerweise als Dorf - Dorf zusammen und das eigentlich auch ziemlich erfolgreich, weil chilly jemand ist, auf deren Einschätzungen man sich ziemlich gut verlassen kann. Ich habe es def. noch nie erlebt, dass sie mich in der Form von Beginn an, als Wolf gesehen hat. Ich dachte anfangs, dass das mit einigen RL-Runden zu tun hätte, die wir auf dem letzten Forentreffen hatten, wo ich ein paarmal Wolf war und ihr Vertrauen vielleicht etwas ausgenutzt hatte, aber das reicht mir inzwischen nicht mehr. Ich hab meiner persönlichen Meinung nach zu viel in diesem Spiel gebracht, was ein chilly Dorfi als dorfig erkennen müsste und dass sie das nicht tut, spricht für ich stark dafür, dass sie kein Dorfi ist. (Alle anderen Leute, die mich besser kennen, haben das ja iirc auch erkannt.) Ich hab auch nicht im Kopf von chilly schon öfters Nachleseanalysen wie oben gesehen haben.
Sollte chilly kein Wolf sein, müsste ich umdenken. Dich finde ich dorfig und stimme mit dir in sehr weiten Teilen überein. Außerdem warst du halt auch der Hauptgrund, warum ich die letzten zwei Tage nicht Buch, sondern mind. einmal einen Wolf gelyncht habe. Ich hab halt auch dein letztes Spiel gelesen, dass ich als Wolf sehr stark fand und hab mich offen gesagt bislang davor gedrückt, deine fast 200 Posts nachzuarbeiten, aber das müsste ich dann halt irgendwann mal tun.
Maro hab ich per Ausschluss als Dorfi und fände sein Verhalten für nen Wolf auch einigermaßen strange. Nicht, dass ich sein Spiel jetzt ausnahmslos gut fand, aber wenn er Wolf ist, hab ich nen ziemlich grundliegenden Denkfehler drinnen.
Ente hatte ich lange Zeit im Fokus, aber gefühlt passt er mir von der Spieldynamik her nicht mehr richtig. Wenn chilly Dorfi ist, ist er wieder ne Option, aber sonst eigentlich nicht. Ich bin aber z.B. vorhin irgendwann auf diesen Post von Ente von Tag 1 gestoßen und das wäre als Wolf schon ziemlich gelevelt.
Ente Du hast meine Frage vermutlich übersehen, ob für dich "MalloN, Kjeks, ..." noch immer wolfig sind?
Kjeks kontra Reaktion fand ich nicht so doll.
MalloN ignoriert mich einfach

Ne kann mir vorstellen da reinzulynchen.
Vielleicht auch in Chilly, LB oder PoP...
Damit bleiben halt noch Xaver und MalloN.
Bei Xaver fand ich die Lynchstimmen gestern und vorgestern dorfig; bei MalloN hab ich halt schon das Gefühl, dass er ziemlich frei Schnauze spielt, aber wenn er jetzt Wolf ist, würde mich jetzt das nicht mega vom Hocker hauen.
-
-
-
Also da von ihr weiterhin nichts kommt, wäre ich atm bei VOTE:Buchzauber.
Wenn das nicht stimmt, würde ich mal Richtung chilly oder MalloN weiterschauen.
Ich werde mir jetzt aber mal Princess nochmal durchlesen, vielleicht werde ich daraus schlauer.
-----------
Stand Tag 7
Buchzauber (2): chilly, Daro
MalloN (1): MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 02:51:44
-
Ente den meinungswechsel, den ich meine, erfolgte zwischen deinen Beiträgen am Vormittag und am Mittag, danach warst du schon noch da

-
-
Ente wie kam eigentlich dein Meinungsumschwung weg von Xaver, Princess und mir hin zu chilly?
Xavers Stimme auf Princess wäre als Mitwolf ziemlich gewagt gewesen, daher denke ich aktuell, dass er Dorfi ist.
Wenn chilly Wolf wäre, würde das zumindest halbwegs erklären, warum sie mich dieses Spiel so negativ hat. Das ist nämlich doch eher unüblich, v.a. nach der Abstimmung gestern. Ich hätte ohne Probleme Buch an den Galgen laufen lassen können.
-
-
-