Beiträge von Daro

Das kann ich dir nicht sagen. Es war das Naheliegendste, da Doubter ihn wahrscheinlich am besten einschätzen kann.

Hab das recht sicher auch schon anders erlebt; frag mich eh warum hier die Doubter/Ente-Beziehung so ne Rolle spielt.

Diese Leute sind nicht direkt wegen ihrem Verhalten bei mir positiv, sondern weil sie in meiner aktuellen Lösung kein Wolf sind und ich sie im Gesamtbild nicht passend finde. Ich schätze die Leute indirekt ein, wenn nicht genug Informationen da sind.

Inwiefern passen die Leute denn nicht zu deinem aktuellen Meinungsbild, gehst du da über Teamausschlüsse?

User7 oder LB zu lynchen könnte ich mir beim aktuellen Stand halt schon ganz gut vorstellen.

Du bist durch die Nacht für mich im Dorf und Meliha lynche ich dieses Spiel bis auf weiteres auch nicht mehr.
    Reinlynchen könnte ich bei LB123 und Sunset - aber ohne größeren Verdachtsmoment, die Posts lesen sich bloß nicht rund.

Warum sollte man Mel in diesem Spiel hier nicht lynchen?

wenn sunset wolf, dann stimmt das hier soweit, dass 2 wölfe unter daro, lyria und rob sind. Da mir das aktuell unwahrscheinlich scheint, schieb ich sunset mal ein wenig weg vom wolf. die frage ist nur wohin

Die Schlussfolgerung kann ich eigentlich nicht teilen.

Daro: kannst du mir was zu sunset als wolf/dorf sagen? was macht sie da aus? hatte irgendwie im kopf, dass sie anders als hier auf verdächtigungen reagiert. gibt/gab es da einen gesinnungstechnisch relevanten unterschied?

Wolf online ist bei mir auch schon ziemlich lange her, aber sie war def. keiner von der ruhigen Sorte.

Als Dorfi spielt sie meiner persönlichen Erfahrung nach meist recht authentisch. Habs jetzt ein paar mal erlebt, dass sie irwo mitspielte und sich recht viele Gedanken machte (was ich mitbekam, weil ich nicht mitspielte), aber trotzdem ne Weile nicht dazu kam was im Spiel zu schreiben.

User7Gaming, Meliha, LB123, Rob553 und Akira möchte ich heute nicht lynchen. Da Meliha, Doubter und Shatala in meiner kleinen Gruppe am Anfang waren, könnte eine erste Einschätzung von mir verkehrt gewesen sein.

Tatsächlich kann ich von diesen Nicht-Lynchen-Leuten bestenfalls noch Akira verstehen.

LB123 würde ich btw nicht mehr so ins Dorf stellen, da kam mir zu wenig dafür.

Ente ist gerade bei mir hoch im Kurs durch den Angriff auf Doubter. Ansonsten schaue ich, was die anderen so machen.

Hat er das die letzten Male gemacht, wo er Wolf war?

Ich fand es klang ehrlich frustriert unter derannahme,dass sunny wolf ist => an der idee der inaktiven wölfe ist was dran (man beachte hier die prämisse vom anfang)

Ich weiß nicht, aber Sunny ehrlich frustriert klingt glaub ich doch nochmal ein bisschen anders :ugly:

Sunny/Schlendi kein Team imo.

Mel und Ente passen auch nicht so recht zusammen.

Welche Vorgeschichte mit letztem Spiel? Welches letzte Spiel und welche Geschichte um LB? Und was hat das damit zu tun, dass sein Anfang hier lockerer wirkte? Er war doch die letzten Spiele Dorfi iirc

Tatsächlich hab ich dich da mit Lyria verwechselt, die er letztes Spiel gevotet hatte.

Naja man erkenne trotzdem ein Raster.

Ich find Sunny dorfig

LBs Nachlesepost finde ich übrigens ganz, ganz dorfig.

Da du das so stark betonst, warum?

Ich teile das übrigens nicht.

irgendwie finde ich es dorfig, dass Schlendi auch keine Wölfe hat.

Ist schlendi nicht eh irgendwie dorfig?

Find Entes Wölfe recht gegen den Strom, liegt aber vielleicht auch daran, dass er selbst im Strom steht.

Du hast recht, dass ich Ente nicht lynchen will und er erstaunlich wenig nervt, ist ziemlich verdächtig und deshalb sollten wir Ente direkt heute lynchen Nächtlicher VOTE:Ente

Wäre mal interessant, ob Mel das auch so sieht.

Find Lyria als Wolf ganz plausibel.

Bei LB123, User7Gaming und dir habe ein gutes Gefühl. Das sind mit meiner eigenen Person vier Spieler. Bei vier Wölfen hätte ich als dann bereits eine Chance von 50%.

Ich geb zu deinen Einschätzungen zu folgen, fällt mir gerade schwer.

Das wären, Mel vielleicht ausgenommen, eher Leute in die ich gerade reinlynchen würde.

Wem würdest du den Doubter-Angriff zutrauen und warum denkst du, könnte Doubter als erstes Ziel gewählt worden sein?

Eigentlich fast jedem hier, ich fand ihn recht gut erkennbar dorfig und er hat halt auch keinen besonders im Lynchfokus gehabt und seine HD-Stimme hat er in der Form auch schon gebracht gehabt.

Daro Meliha User7Gaming

Welche zwei Spieler sind für euch am ehesten im Dorf und welche zwei Spieler eher Wolf?

Eigentlich wie oben in der Einschätzung

Ente passt vermutlich nicht so gut zu Schlendi und die ruhigeren können und werden diese Einschätzung vermutlich noch ein bisschen durcheinanderwühlen.

*TV-Moderatorenstimme an* Eine wundertolle gute Nacht zusammen :)

Freu mich mit euch zu spielen, hatte es auch schon Spielbeginn mal überlegt. Zeitlich arbeite ich aktuell bis ca. 15 Uhr, davor kommt von mir nicht viel, danach hab ich nach aktuellem Stand bis Freitag einigermaßen Zeit. Komplett neu sind mir Rob und Tayro, mit dem Rest bin ich einigermaßen vertraut.

Da ich mich jetzt nicht mehr als Wolf outen darf, könnt ihr mich problemlos zum HD wählen!

Ich hab nicht verstanden, worauf sich das bezieht ^^

Ich freue mich, mal eine etwas größere Runde zu spielen, die erzeugt erfahrungsgemäß mehr Content und macht mir das Spielen daher deutlich leichter.

+1

Finde LBs Start dorfig. Und positiv, dass Sunny gerne HD werden möchte.

Akira die armen Biber ;( wen würdest du aktuell am ehesten umsägen?

Nicht nett von dir solche Lügen zu verbreiten. Wie ich schon gesagt habe, finde ich Mels Einstieg wolfig und da sie HD werden will und ich einen Wolf zum HD will, habe ich sie gewählt.

Ich tendiere dazu zu sagen, dass Xaver das so hier nicht als Wolf schreibt.

Oh das überrascht mich jetzt Doubter. Findest du Lb ist wie in den letzten Spielen? Ich fand ihn nämlich bisschen anders, lockerer irgendwie und kanns nicht richtig einordnen.

Nach der Vorgeschichte mit letztem Spiel usw.?

Der einzige der hier nervt bist mit deinen ständigen Tag 0 Doubter-Dorfstellungen.

Die hatte ich daraufhin tatsächlich erstmal nachlesen müssen.

Xaver/Ente Wolfsteam find ich hier nicht so passend.

Ich kenne Ente nicht aber auf mich wirkte er in der letzten Runde anders oder ich vermute, dass er als erneuter Wolf, wahrscheinlich relativ schnell wieder vorsichtig sein würde.

glaub ich eigentlich nicht

hab im Kopf, dass Ente mal zwei Spiele in Folge mit demselben Wolfsteam Wolf war und trotzdem noch im zweiten Spiel gut abgeliefert hat

Dorf:LB und Tayro

Positiv: Doubter,

Neutral: User (+), Xaver (~), Akira (~), Sunset (+), Shatala, Mel

mah, ich mag solche Kurzeinschätzungen, wo man sich nicht traut einen als Wolf zu vermuten und dafür vier Variationen von neutral einführt ohne alle Spieler miteinzubeziehen nicht sonderlich

Analog dazu hätte man z.B. auch Tayro fragen können, wie realistisch er ein Team aus Shatala, Meliha, Doubter. und mir hält. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass ich scheinbar nichts besser zu tun habe, als direkt gegen Shaty und Mel zu gehen und ich bessere Methoden kenne, das Spiel zu verlieren, als unnötigerweise meine Mitwölfe alle zu lynchen. (Da das aber Tayros Wolfsteam unter Ausschluss der Nicht-Poster ist, wäre die Frage aber ziemlich überflüssig.)

Ich glaube nicht, dass so eine Frage da wirklich sinnvoll ist, weil ich auch nicht aus Tayros Worten rauslese, dass er an ein solches Team denkt.

und das Mitwölfe lynchen ziemlich effizient sein kann, hast du glaub ich auch schon erlebt.

Ich find Tayro auch eher dorfig bislang

Bei Akira #96 ist mir aufgefallen, dass sie viele "starke" Adjektive und Formulierungen verwendet. ("perfekter Grund"; "wirklich offen"; "sicherster Dorfi"; "sehr sehr überraschend"; "weicht sehr deutlich ab"; "überdimensionales Fragezeichen"; "gar nichts im Kopf geblieben"; "brauche definitv mehr Input"; "sehr sehr dorfig"; "mega weird" etc.)

Eigentlich find ich deutlich Positionierungen - grad an Tag 1 - eher dorfig, in dem Fall erscheints mir aber ein bisschen too much.

persönlich finde ich Motivationslynche nur dann unsinnvoll, wenn sie als solche deklariert werden oder zu erkennen sind.

Akira finde ich mittlerweile verdammt dorfig, Ente macht irgendwas, User pickt sich mal hier mal da wen raus...

Tayro hat ein sehr inkonsistente Einschätzung gestern abgelegt. Das muss ich mir definitiv noch anschauen.

Das war relativ kurz vor der HD-Wahl... warum kein Vote?

Weil ich den Posten inzwischen gerne haben möchte!

bin auch kein Fan von Selbstvotes, finde die Reaktion aber gar nicht mal so schlecht

Daro :love::schmieg:

:)

hieraus kann man wohl lesen, wenn Shaty killen wollte...

von der Positionierung her und dem Kommentar unten (und dem HD-Amt) wäre ich eher bei Tayro, wobei ich die Formulierung gegen Akira fast schärfer finde.

abgesehen davon: wann lynchen wir ente? heute oder warten wir noch?

kann ich mir als Lynch zwar durchaus vorstellen, aber warum ihn jetzt gerade hier an der Stelle?

Von den noch Lebenden fand ich Tayro, Xaver und LB eher dorfig.

Sunny und Akira find ich auch eher positiv.

Mel gar nicht so sehr, mal schauen. User7 und Ente haben mich jetzt beide nicht vom Sockel gehauen.

Vom Rest kam mir zu wenig, dass ich dazu ne Wertung abgeben wollte.

Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel!

Naja ich lynche halt die Person, die ich am ehesten für nen Wolf halte.

Ich mein, es bringt nix, wenn Blacky und ich Dorfis sind und er statt mir stirbt. (auch wenn ich logischerweise auf ihn stimmen würde, wenn es zwischen mir und ihm sich entscheiden würde.)

Und es ist eh egal, wohin die anderen stimmen. Wenn du mich lynchst, wird der Wolf mit dir zusammen mich lynchen und andernfalls lynche ich schon mit dir zusammen, auch wenn ich selbst Lyria eher für den Wolf halte.

Data falls es dir hilft, das dachte ich bei LB gestern auch.

Naja gehen wir das halt mal durch.

Gegen Doubter Lyria spricht sein HD-Gevote, was aber eigentlich ungefährlich ist, weil entweder genau diese Reaktion erzeugt wird, die erzeugt wurde, oder im besten Fall Lyria sogar HD wird. Beides käme einem Doubterwolf gelegen.

Lyrias Reaktion auf Doubter ist was anderes, aber dazu schrieb ich schon was.

Man könnte sich jetzt Lyrias alte Dorfspiele nochmal anschauen. Ich find ihr Spiel nicht untypisch, aber eigentlich relativ wenig kontrovers.

Und nein, ich find nicht, dass der Spielverlauf zu mir passt, die Lynchungen meinetwegen, aber ansonsten?

Ich würde jetzt zum Beispiel nicht behaupten, dass ich Sunny nicht fressen würde, bzw. als Wolf wäre ich dreist genug genau das zu tun, nachdem ich es getan habe, aber es ist trotzdem mein erstes Spiel seit Jahren mit ihr ^^

Ich hab nicht wirklich nen Plan, warum Doubter und Lyria das hier so abgezogen haben, wie sie es getan haben.

De facto war der Lyria-vote komisch, die beiden kennen sich meines Wissens nach nicht so gut, und Lyria dürfte das gemerkt haben.

Data fehllynchen würde das Spiel vermutlich beenden, wir spielen überrennen. Sehe da aber auch gerade keine Notwendigkeit zu.

Ich stimme dir übrigens zu, dass dein Spiel hier wenig mit deinem Wolfspiel zu tun hat, wie ich es in Erinnerung habe und letztens auch sah.

Und jetzt?

Das schöne an der Sache, blacky, ist so nebenbei bemerkt, dass dein Vote eigentlich irrelevant ist.

Schau dir aber gerne mal mein letztes Wolfsspiel an. Du wirst merken, dass das Meilen von dem hier entfernt ist.

Der Zeitpunkt ist trotzdem interessant, direkt nachdem ich dich in Frage stellte.

Ich hab darüber nachgedacht, ob die fehlenden Nachtopfer auf Lyria zurückzuführen sind. Ist aber ne sehr schwache Argumentationsbasis, auf die ich eigentlich nicht zurückgreifen will.

Und ihre Einschätzungen gehen sehr konform zu blackys. Was als Wolf natürlich ein sehr komfortable Situation ist.

Auf der anderen Seite waren die Einschätzungen generell sehr konsenslastig, was es etwas schwieriger macht.

Daro Was gefällt dir daran nicht, dass ich Blacklands wegen seiner engagierten Art ins Dorf stelle? Was magst du an Data? Ihn kann ich noch so gar nicht einschätzen. Wie würdest du sein Dorfspiel beschreiben? Warum soll ich zum mehr als zwei Spielern etwas dalassen? Aus den damals hier stehenden 2 Seiten konnte ich nicht mehr ziehen. Ich bin kein Freund davon, aus ein bis zwei Posts, die ich nicht gut kenne und nicht einschätzen kann schon eine Einschätzung herzulassen.

1) Kann ich dir nicht mehr sagen

2) Find sein Spiel bislang eigentlich einwandfrei. Find seine Einschätzungen gut, ebenso wie er sich in dem Spiel einbringt und hab bislang auch noch keine Stelle gehabt, die mich daran zweifeln lassen hat. Verstehe daher auch die Kritik nicht, die schon kam.

3) Datas Dorfspiel? Durchdacht, integrativ, angenehmer Gesprächspartner, selbstbewusst und zuverlässig.

4) Weil man um sich ein Bild zu einem Spieler machen zu können, eigentlich seine Interaktion mit allen Spielern betrachten muss. Wenn die ausbleibt, macht's das schwierig.

Ich hab Lyria nicht als Wolf.

Aber erfahrungsgemäß hat sie auch kein nennenswertes Problem damit Mitwölfe zu lynchen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Es ist ungewohnt für mich, dass Blacklands derartig viel (an Text) schreibt. Normerweise geht er eher in die Richtung Doubter oder auch meine Richtung. Viele Post, aber tendenziell keine riesigen Zitatwänden.

Ist bei ihm glaub ich schon ein Dorfzeichen, so war mich meine Erinnerungen aus grauer Vorzeit nicht täuschen.

Hier hätte ich gerne Mal einen LB Dorfi. Gerade dieser erste Satz sieht nach einem Dorfi aus. Und gerade diese Naivität in dieser Aussage, die ich da herauszulesen meine, sieht echt aus. (Ich weiß jetzt natürlich nicht wie naiv er als Wolf ist, denke aber eher weniger)

Ist das der einzige Grund, warum du LB im Dorf hast?

also rein HypoThetisch hätten sowohl Data als auch ich mit Daro Lyria easy als Lynch forcieren können.

Hm?

Hatte eigentlich bislang noch nicht vorgehabt Lyria zu lynchen.

Daro hat sie gestern schon als potentiellen Wolf deKlariert.

Das war schon vorgestern, wenn mich nicht alles täuscht, und zu dem Zeitpunkt war iirc nicht viel mehr als ihr Startbeitrag da.

!LB123