Feedback zu den Testrollen:
Serienmörder:
An sich denke ich, dass eine derartige Rolle als Drittpartei schon ihre Berechtigung hat. Aber ich habe auch schon selbst immer wieder gemerkt, dass es echt schwer ist, Spiele zu finden, in die man ihn sinnvoll einbauen kann und imo sind das v. a. sehr große Spiele, die dadurch weniger lang dauern. In einer solchen Runde (18+) würde ich ihn eigentlich gerne nochmal getestet sehen.
Ich fand die aktuelle Regelung sehr spannend, weil ich dadurch als Kräuterhexe halt echt aufpassen hätte müssen, wen ich heile, wenn er länger gelebt hätte. Allerdings schwächt es natürlich die Rolle selbst schon sehr, wenn seine Angriff normal und nicht verstärkt sind. Ich denke übrigens auch, dass der hier viel kritisierte Aspekt mit den Rollendiskussionen über ihn geringer ausgefallen wäre, wenn er nicht angekündigt gewesen wäre.
Späher:
Ich mag die Rolle weiterhin sehr, aber schade, dass sie schon wieder nicht so richtig zur Geltung kam, weil in dem Fall der Späher früh tot war. Dadurch war aber natürlich allen in Nacht 1 klar, dass es einen Seher gab und ich habe dementsprechend versucht, ein bisschen zu covern. Ich glaube eigentlich, dass sich an der Rolle nicht mehr viel ändern wird, weil die Regelung recht eindeutig ist und er in die Abstimmung könnte. Auch wenn natürlich noch ein aussagekräftigeres Spiel wohl nicht geschadet hätte ![]()
Zylinderwolf:
Ist natürlich für die Seher- oder Beschwörersuche recht praktisch. Fordert aber irgendwie gefühlt Standardsettings. War natürlich schon ein Nachteil für die Wölfe, dass die normalen Dorfis als erstes tot war. Aber normale Dorfis finden kann ein Aurawolf auch. Eigentlich habe ich nicht viel von ihm mitbekommen. Wäre immer noch für den ursprünglichen Namen ![]()
Ring des Erbes:
Welche Variante wurde denn eigentlich gespielt? Hab nichts davon mitbekommen, daher keine vertiefende Meinung dazu.