Eigentlich würde ich mir um das ganze hier gar keine großen Gedanken mehr machen, es gibt da nur einen Punkt, der seltsam ist:
Wir können uns keine zwei ausgefallenen NK's erklären, sondern maximal einen. Demnach müsste es zwei Untote geben.
Ich verstehe auch nicht, warum Michael mich/uns davon überzeugen möchte, dass es nur einen Untoten gibt. Irgendwie werde ich auf die letzten Meter das Gefühl nicht los, dass hier irgendetwas nicht stimmt
Daher mein Vote auf Ente. Jetzt kann ich Michael&Ente und Mad-Eye&Ente zumindest als 2er Team (Nekro+Untoter) ausschließen. Eigentlich auch generell als Team, Michael hätte einfach auf chilly bleiben können und Mad-Eye kann sowieso gefühlt stimmen, wohin er möchte.
Das Problem mit 2 Untoten (wovon ich ausgehen muss) ist, dass wir zwingend einen Untoten oder den Nekromanten treffen müssen. Immerhin haben wir rein technisch gesehen schon eine 50% Trefferwahrscheinlichkeit dafür.
Untote
In Nacht 2 ist Ente mMn der einzig mögliche Untote. Nach dem Tod von Torge wurde Ente ziemlich breit als Konsensdorfi gesehen, angeführt von mel. Rein theoretisch hätte der NK auch woanders hinfallen können, aber dann wäre es extrem unwahrscheinlich, dass der Nekromant den NK korrekt errät.
In Nacht 3 wird es schwieriger, weil ich hier von zwei NK's ausgehe: Einer auf denjenigen Spieler, der jetzt untot ist und ein anderer, der verhindert wurde. Wenn ich alle Spieler von Dorf zu Wolf einsortieren müsste, nach allgemeiner Einschätzung vor Nacht 3, würde das etwa so aussehen:
Dorf>Ente>mel/Michael>chilly>Mallon/Mad-Eye>Wolf
Es kann sein, dass Ente erneut gefressen wurde & der NK verhindert wurde (irrelevant).
Mögliche NK's nach Wahrscheinlichkeit:
Mel>Michael>chilly
Mallon halte ich für eher unwahrscheinlich, Mad-Eye kein schlechter NK, hätte aber vom Nekromanten auch erraten werden müssen -> eher unwahrscheinlich als Untoter.
Der Untote von Nacht 3 müsste also unter Mel, Michael und chilly sein.
Ausschließen können wir:
chilly - Michael
Michael - Ente
Mad-Eye - Ente
Wobei gerade jetzt Nekro + Untoter naürlich volles Risiko in Kauf nehmen können (wenn Lynch sowieso wahrscheinlich) und wild leveln könnten.
Mögliche Nekromanten:
chilly>Mallon>Mad-Eye>Mel>Michael/Ente
- Ente unwahrscheinlich, wäre dann auch schwierig NK 2 zu erraten
- Michael sehr unwahrscheinlich
- Mel mMn unwahrscheinlich
Damit haben wir folgende Szenarien:
1) chilly ist Nekromant
- Ente erster Untoter
- mel oder Michael zweiter Untoter
-> durch TA wäre das chilly+ente+mel
2) Mallon ist Nekromant
- Ente erster Untoter
- mel/michael/chilly zweiter Untoter
-> durch TA Mallon+ente+mel oder mallon+ente+chilly
3) Mad-Eye ist Nekromant
- Ente erster Untoter
- mel/michael/chilly zweiter Untoter
-> TA sagt, dass Mad-Eye und Ente extrem unwahrscheinlich sind, d.h. NK2 hätte verhindert werden müssen (finde ich unwahrscheinlich, mit Mad-Eye als Nekromant noch viel unwahrscheinlicher)
-> 3) verwerfe ich gleich wieder.
Ausgehend von den beiden Szenarien wäre Ente ein 100%iger Treffer.
Sonstige Gedanken:
- Ente's erster Post heute schreit nach untot. "Jetzt wird ne Drittpartei schon immer wahrscheinlicher. Vor allem auch n Nekro oder was."
- mel's ersten Post fand ich auch seltsam und habe ich erstmal als nicht untot gewertet, aber wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese sehe ich das nicht mehr. Vor allem die Stimme ergibt halt kaum Sinn.
- Unter 2) finde ich mallon+mel noch eher unwahrscheinlich, also wäre chilly meine Alternative zu Ente
- Für Szenario a) von gestern (neuer WW) wäre chilly die bessere Wahl.
Und 3+1 (mit WWS und Rudelführer) + Nekromant sollte als Setting ja auch gut passen.)
Ob der WWS stärker als ein normaler WW ist, kommt auf das Setting an.