Beiträge von Feles
-
-
-
-
-
Naja... Das kann ich ja sagen.
Wenn es nach der Nacht eine Rabenstimme gibt, dann geht das Spiel nur weiter weiter, wenn sie auf einen ww sitzt und dann werde ich dahin lynchen.
Wenn es morgen keine Rabenstimme gibt und das Spiel weitergeht, dann ist raphii safe Dorf (das ist jetzt mal kein insider).
Aber weniger als 5 ww kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
-
-
-
Wenn Raphii Wolf, wie würden wir das noch gewinnen?
Ich überlege gerade wie sinnvoll das ist, dir darauf zu antworten.
Generell werde ich wohl meinem lesegefühl mehr Gewicht zusprechen... Denn so wie die ww blacki rauskicken wollten tag 1 kann alles gelevelt sein. Selbst das data versus mallon an Tag 0...

-
-
-
-
-
Aktuell - das halbe Spielerfeld. So vong Bauchgefühl her:
kann man aktuell wohl gut in die Gruppe Feles, Jugolas reinlynchen...ich würd auch Ente da reinwerfen...aber da wird gleich wieder jemand um die Ecke kommen & mir erklären, das Ente in irgendeinem Spiel - das wir aktuell ohnehin nicht nachlesen könnten...selbst wenn wir Zeit dafür hätten - irgendwann einmal so ähnlich gespielt hat & dort Dorfi war...
bei LB weiß ich, dass er einen sehr eigenwilligen Spielstil hat...sein erster Beitrag wirkt mir aber zu gekünstelt...teilweise verstehe ich ihn nicht mal...
Opnu ist mäh, Meliha is mäh...
Von Shadow is mir auch nix hängen geblieben...
Bisher is mir generell zu viel Small- und zu wenig brauchbarer Spieltalk...Ich würde nicht sagen, dass er mich plötzlich negativ hat, wenn ich Tag 0 schon in seiner lynchpräferenz bin.
Und wäre es mir komisch vorgekommen, dann hätte ich es nachgefragt.
Warum unterstellst du das hier?
-
-
-
Hab grad nur Mittagspause

Aber hast du nicht selber gesagt, dass du dir einen Blacki WW vorstellen kannst, wenn Blacki in der Konvi gesagt hätte, dass er sich opfern würde? Das würde jedenfalls erklären, warum so viele WW auf ihm wären. Trotzdem behältst du ihn im Dorf (jetzt natürlich nicht mehr)
Ja, das hab ich bestimmt erwähnt, sogar ziemlich sicher - weil ich möglichst alles berücksichtige.
Nö. Eher, weil du ihn konsequent im Dorf behalten möchtest, trotz seiner Beiträge und allein aus dem Grund, dass Data in lynchen möchte und Tag 1, was mMn kein guter Grund ist.
Es passiert auch nicht zum ersten Mal, dass eine Lynchung zwischen 2 Wölfen stattfindet...
Ich hatte ihn nicht im Dorf, schau nochmal nach
- sondern jenseits von gut und böse. (das goldene Flies, griechische Helden, Jason
)Von daher wäre richtig, dass ich ihn konsequent nicht lynchen wollte

Und das... Ist halt so. Was soll ich dazu sagen, würde ihn jetzt immernoch nicht vor 2 Tagen lynchen.
Entweder kannst du es akzeptieren, dass ich ihn aus meiner persönlichen Meinung deswegen weniger als WW hatte und nicht lynchen wollte - und lieber woanders WW gesucht habe (gibt ja nicht nur einen) - oder du siehst es halt negativ bei mir. Ändern kann ich das eh nicht...
Warum kritisierst du nicht, dass Mallon ihn konsequent im Dorf hatte...? -
Raphii:
- seine erste Interaktion zu Blacki ist der Vote auf ihn Tag 1 (da er Xaver nicht wolfig hatte)
- sieht Blacki nach dem Vote nicht safe (bzw hinterfragt da Mallon, Daro) - hat ihn als Wolf (was Data da erklärt hat)
- ist da zu Blacki aber im Zwiespalt und hinterfragt noch andere nach Meinungen zu Blacki
- geht dann auch heute weiterhin gegen Blacki
[ansich hat er wie Raidho/Shadow auch Blacki negativ noch - und ich/Mallon/kjeks hatten ihn eher dorfig... toll xD]*
- hat Xaver am Anfang positiv (HD Stimme, nicht wolfig ernst)
- geht in der Lynchung zuerst gegen Akira, dann sofort / unbegründet Blacklands, da er doch Xaver pos. hat (würde dazu passen, dass die WW Xaver retten wollten und Blacki opfern) (spricht gegen ihn)
- möchte wissen, warum Akira data negativ hat (muss nix heißen)
- unterstützt Datas Argumente gegen Blacki (siehe oben)
Interaktion Mallon/Data/Raphii...
#506-508
Damit standest du ja vor dem gleichen Dilemma wie ich.
Warum hast du dann Blacky gewählt? Hattest du Xaver explizit dorfig bzw. Blacky explizit wolfig(er)?
Ich hätte Xaver dorfig und Blacky hatte ich gar nichts zu sagen und bevor mir mein Dorfi wegstirbt Lynch ich halt jemanden wo ich nix weiß
Am liebsten hätte ich Akira gelyncht aber da war nur ich drauf
...und #571
Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora [7/18]
(wo er kurz gegen Mallon geht - zumindest sehe ich die Fragen so, aber Raphii meinte ja gestern, dass er eigentlich weniger gegen Mallon gehen würde - und dann Datas Argumente auspackt)
Findet ihr da Mallon/Raphii weniger passend bei den beiden Stellen?
* Einziger Unterschied von Raphii zu Raidho/Blacki: Raphii hatte auch auf Blacki und nicht auf Xaver gestimmt - und meinte Blacki neutral zu haben...
Aber kA ob das mehr/weniger für Raphii spricht
Insgesamt interagiert Raphii erst sehr spät mit Blacki... und sieht danach auch Blacki nicht safe. Aber den späten Vote von Akira auf Blacki um Xaver zu rettten, finde ich schon eher negativ. Zu Xaver / Data finde ich jetzt weniger was, was ihn ausschließt - aber auch nix, dass sie zusammen passen (selbst das Verwenden von Datas Argumentenliste kann man gut als Dorfi).
Daher insgesamt neutral eigentlich und wegen dem Verhalten beim Lynch 1 leicht negativ.
-
Von dir würde ich gerne wissen, warum du Blacki erst jetzt als Wolf in Betracht ziehst. Du hast bisher immernoch nicht die Frage beantwortet, warum es für einen Data Wolf keinen Sinn ergibt, gegen einen Blacki Wolf zu gehen. Gerade wo Data so überzeugt davon war. Hätte er mit dem Wissen Blacki=Dorf so überzeugt gegen Blacki gewettert? Ich meine.. Wenn er als Dorfi gestorben wäre, hätte das nicht Datas Position nicht gerade verbessert.
Weil ich es für nicht realistisch hielt, dass Tag 1 alle WW gegen WW gehen... und wenn Blacki so spielt, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass WW Data da eine Möglichkeit nutzen wollte um Dorf Blacki loszubekommen.
Wenn Blacki Dorf:
Ist halt die Frage, ob ihn ein toter Dorf Blacki lieber ist, als einer der vielleicht noch anfängt am Spiel teilzunehmen. Außerdem hätte er es ja begründen können (hatte ja iwo nen Einschätzungspost) und auch anderer hatten Blacki negativ - denke nicht, dass das seine Position so mega geschwächt hätte.
Und da Blacki jetzt nur WW sein kann (daher geh ich jetzt auch gegen ihn):
Wären beide WW hätte ich nicht erwartet, dass Data ihn dann hätte rauskicken wollen - sondern eher zusammenspielen (siehe auch seine HD Stimme auf Blacki). Vermutlich wollte aber Blacki gelyncht werden und er ärgert sich die ganze Zeit, dass wir ihn immernoch nicht gelyncht haben (so vor Xaver) -

Hast du mich negativ, weil ich Blacki nach dem Lynch dorfig hatte? Ist das so unwahrscheinlich, das so zu sehen?
-
Ich schreibe mal rein
Alles anzeigenAusgehend immer von Blacky = Wolf
LW 1
Blacklands (6): Feles, Xaver, Data, Skylark, sarius, Raphii
Data (1): MalloN
LB123 (1): Meliha
MalloN (1): Opnu
Meliha (1): LB123
Xaver (7): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks, Akira, Daro
LW 2
Data (3): Daro, LB123
Feles (1): Blacklands
Opnu (4): Raidho, Data, Feles, sarius
sarius (7): Rabe, Skylark, Kjeks, Shadow, MalloN, Raphii
Shadow (1): Opnu
LW 3/2
(1) Blacklands: Opnu,
(5) LB123: Skylark, Feles, Meliha, Data,
(4) Opnu: Blacklands, MalloN, Raidho, Shadow,
(1) Raphii: Kjeks,
LW 4
Blacklands (2): Opnu, Raphii
Opnu (7): Skylark, Blacklands, Raidho, Shadow, Feles, MalloN
Raphii (1): Kjeks
Was für Feles Wolf spricht:
LW 1
- frühe Stimme auf Mitwolf Blacky (?) könnte Vorbereitung für Leveling/... sein oder einfach nur Parken der Stimme
Das wäre schon ziemlich dreist, wenn 3 WW nacheinander auf Blacki gehen xD Aber ich hatte Blacki negativ und daher dorthin gevotet. Was man vielleicht feststellen kann, dass Tag1 alle WW auf MitWW gevotet haben, d.h. sie haben absichtlich gelevelt. Ist jetzt halt die Frage, ob sie eher Xaver umbringen wollten oder noch paar WW auf den anderen sind.
LW 2
- Stimme auf Opnu, um nicht ganz im Abeits zu stehen, aber auch nicht zu sehr verantwortlich gemacht zu werden
- Blacky als Mitwolf parkt seine Stimme auf Feles...gegenseitiges Leveln + Parken der Stimme
Ich hatte sarius dorfig und opnu nicht... und raphii wollte iirc keiner voten
LW 3/2
- Kernbestandteil des Trains auf LB (gemeinsam mit Mitwolf Data ?)
Wir waren alle ziemlich verteilt auf beide Dorfis bis zum UE... iirc war meine Stimme auch nicht sehr spät (oder?), und Loopy wollte keiner voten, opnu fand ich nicht passend zu Data, LB fand ich passender - und meine Reaktion auf Datas Stimme kannst du auch nachlesen.
LW 4
-endgültige Stimme für Opnu (auch wenn es glaube zu diesem Zeitpunkt schon vorbei war)
Du hast doch auch auf Opnu dann gestimmt? Ansich dasselbe wie bei LW2 (Opnu wieder als Alternative zu Raphii)
Was gegen Feles Wolf spricht:
LW 1
- hätte die Stimme auch woanders parken können/einen Gegenzug zu Xaver (ich glaube LB war im Gespräch?) unterstützen können
Ich hab meine Stimme nicht geparkt.
LW 2
- nichts so wirklich. Die Tatsache, dass der erste meiner Punkte für Feles Wolf bei LW 2 auch Zufall sein könnte
LW 3/2
- auch nichts so wirklich. Er hätte sich auch raushalten können, aber das entkräftet mmn nicht das eigentliche Argument
Welches Argument? Wenn du da nen Train meinst... welcher Train?
LW 4
- hier hätte sich ein Vote auf Blacky als Wolf stark angeboten (da das keine dynamische Analyse ist, kann ich aber nicht sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit zum Zeitpunkt von Feles´ Wahl war, dass Blacky doch noch gelyncht wird)
Dazu hätte ich Blacki als Wolf haben müssen... fand ich anderer Kandidaten realistischer (siehe oben)
Fazit: Gerade LW 2 und 3/2 stellen Feles schon vor Probleme. LW 4 ist schwierig zu werten, auch LW 1 kann sowohl positiv als auch negativ gewertet sein.
Hmm. Es bestätigt mich eigentlich in der Meinung, dass er zu meinen Favos gehört, aber hebt ihn jetzt auch nicht krass heraus.
Was hältst du eigentlich von den Argumenten gegen Raidho? Wie schätzt du sein Vorgehen bisher ein?
-
Da du scheinbar darauf zu argumentierst, mich nach Blacky zu lynchen: Wie wärs, wenn du mal mich nachliest? Und nicht deine Zeit mit Kjeks-Nachlesen zu verbringen und dann nur das zu sagen, was zu Kjeks schon gesagt wurde.
Ich weiß, dass morgen dann du vs. ich wird, und du das genauso weißt und versuchst, dich bei so vielen Bürgern wie möglich gut zu stellen. Aber diese Taktik ist dann doch etwas zu plump, als dass du irgendeinen der Spieler hier damit rumkriegen wirst.
Warum ließt du eigentlich nicht mich nach? Hast du Angst, nicht genug Argumente zu finden, die du zu "MalloN = Wolf" machen könntest?
Weil du zu viele Post hast... da mach ich lieber die anderen zu erst.