Beiträge von Feles
-
-
Skylark für mich ein eindeutiger Dofi, ich finde sein Dorfspiel recht charakteristisch, die Art der kurzen Begründungen, aber auch der Konfrontation wie in Zitat 1 und (4),. den Satz, "... verstehe ich nicht", (2) benutzt er m.E. als Dorfi auch sehr häufig, zu (3) ist zu sagen, dass er für meine Begriffe als Wolf eher im Hintergrund agiert, und ich von ihm diesen Post kaum erwarten würde sehr positve Tendenz - die ich fast mit sicher gleichsetzen würde.
MalloN : erklärt viel, Erklärungen nachvollziehbar, ein paar Interaktionen , ganz leicht positive Tendenz
Blacklands einstieg ist spaßig-witzig kurze Einschätzungen ein paar gute Fragen, leicht positive Tendenz
Akira : etwas schleppender Einstieg - vielleicht aufgrund langer Abwesenheit... größerere Einschätzungen gefallen mir. für mich eher persönliche Angriffe, die Sachebene fehlt mir etwas. heute wieder iene schöne mit Zitaten belegte Einschätzung., aber etwas wenig Inhalt in den übrigen Pos Tendenz neutral
Feles viele Trolls, aber nicht so wirklich viel Inhalt zu Beginn, zieht sich für meine Begriffe auch durch das bisherige Spiel, eher negative Tendenz - wobei ich ihnm nicht kenne, also Vorsichtig bin
Xaver trollt, aber zunächst wenig spielrelevant. erstmal eher negative Tendenz
Meliha wirkt auf mich irgendwie passiv-aggresiv-angespannt, Vote ohne Begründung, ganz wenig Input, kaum Ideen, deutlich negative TendenzDaro schöne, lang ausformulierte Gedanken, gute Interaktionen, schöne Ideen, Ideen lang ausformuliert, eher positive Tendenz, schöne nachvollziehbare Gedankengänge,
Kjeks schöne, gute Weite Sicht, viele Überlegungen, schöne Ideen, gute Überlegungen, sehr positive Tendenz
sarius Spaßeinstieg, mit einigen interessanten fragen, einige schöne Ideen, aber auch einiges Trolliges, ganz leicht positive Tendnez
Shadow : schöne nachvollziehbare Gedanken, eher positive3 Tendenz
Raphii ein paar gute und nachvollziehbare Ideen, gnaz leicht postive Tendnez, aber es wäre schön, wenn da noch mehr käme.
Raidho ein paar gute Ideen, vor allem in den längeren Posts leicht dorfige Tendenz
Ente gute Ideen, schöne Ausführungen, engagiert eher positive Tendenz
Jugolas zu wenig Info, aber einige gute Gednaken leicht positive Tendenz:
Opnu : zu wenig Info, daher keine Wertung möglichPositiv: Skylark, Mallon, Blacki, Akira?, Daro, Kjeks, Sarius, Shadow, Raphii, Raidho, Ente, Jugolas
Neutral: Opnu
Negativ: Feles, Xaver, Meliha
Ich zähle 16 Personen... er müsste bei 18 Spielern aber inkl der Toten 17 einschätzen. Wer fehlt xD
Was ist mit Data?
Wenn LB WW, dann Data Dorf, und Opnu WW, und Mel Dorf, und der Rest bei seinen Positiven
Hast du gerne zu viele positive Tendenzen, oder wie schätzt du das ein? Also... ganz generell - hast du am Anfang immer bei vielen Leuten iwas positiv?
-
-
-
Eigentlich sollte ich ja schlafen... aber who cares...
-----------
Verlauf Tag 2
MalloN stimmt auf Skylark (5 Leute mit 1 Stimme, Blacki keine Stimme)
Blacklands stimmt auf WW Xaver
Shadow stimmt auf WW Xaver (Xaver geht in Führung: 3)
MalloN stimmt auf Feles (Mallon wechselt auf Feles... why?)
Kjeks stimmt auf WW Xaver (Xaver deutlich in Führung: 4)
Skylark stimmt auf MalloN (Mallon sammelt eine 2.te Stimme...)
Feles stimmt auf Blacklands (ich starte den Blacki-Zug - ein sechster Kandidat auf der Lynchliste, mir war damals schon klar, dass Blacki aussichtsreich sein könnte, da mMn einige gegen ihn waren)
WW Xaver stimmt auf Blacklands (etwas später geht Xaver auf Blacki als Gegenkandidat - nicht Mallon: X4/B2/M2)
Opnu stimmt auf MalloN (Mallon erntet eine dritte Stimme: X4/B2/M3 - der Vorsprung von Xaver schwindet)
Data stimmt auf Blacklands (auch Blacki erntet eine dritte Stimme: X4/B3/M3 - Ausgang wieder offen, 7 Kandidaten)
Raphii stimmt auf Dorf Akira (Raphii wirft einen siebten Kandidaten ein)
Dorf Akira stimmt auf WW Xaver (Xaver geht weiter in Führung und Anzahl der Kandidaten geht auf 6 -> X5/B3/M3)
Skylark stimmt auf Blacklands (ev. wird Mallon als Gegenkandidat aufgegeben: X5/B4/M2)
sarius stimmt auf Blacklands (B wird weiter Kandidat, M aufgegeben... X5/B5/M1)
Raphii stimmt auf Blacklands (Anzahl der Kandidaten schrumpft weiter auf 5, Blacki geht in Führung: X5/B6/M2)
Daro stimmt auf WW Xaver (Daro bringt Xaver wieder in Führung: X7/B6/M2)
LB123 stimmt auf Meliha (abseits)
MalloN stimmt auf Data (abseits)
So... was mach ich jetzt daraus... rein aus dem Lynchverlauf:
1) Blacklands: Blacki stimmt früh auf Xaver, Xaver dann auch zurück - Blacki traue ich es zu, schon früh einen MitWW zu lynchen, aber würde Xaver dann zurückschießen auf den MitWW, wenn man schon den Eindruck hat, dass dann sicher einer von beiden draufgehen wird? (meiner subjektiven Meinung nach waren schon früh Blacki und Xaver - neben Kandidaten wie Mallon, LB, Akira, Mel im Fokus des Lynchs)
Kommen die Dinge dazu, die Blacki pushen... würde man eher Blacki als Xaver opfern? Xaver hat auffällig gespielt, Blacki augenscheinlich weiniger Zeit als sonst (oder?) - beide waren bei einigen auch im Dorf, iwer meinte Blacki hasst sein Wolfsspiel - vielleicht hätte er sich auch für Xaver opfern lassen.
Aber wer hat gepusht: Data bringt blacki wieder ran; Loopy/Sarius/Raphii bringen ihn dann auch in Führung...
Hier lohnt es sich vielleicht nachzulesen: Wer hat Blacki gewählt, weil er ihn wirklich wölfig fand, und wer vermutlich nur um Xaver zu verhindern? Wenn darunter WW sind, dann ist Blacki ziemlich sicher Dorf.
Derzeit kann ich zumindest bei Blacki einen zweiten WW nicht ausschließen, aber gut möglich, dass er Dorf-Gegenkandidat ist (so wie Xaver dann gleich mit mir mitgegangen ist - und andere).
2) Wer wird dorfiger?
- Shadow bringt Xaver erstmalig in eine +2 Führung
- Kjeks sogar in eine +3 Führung
Kjeks finde ich so auch schon positiv, für Shadow hat es auch einen kleinen positiven Hauch.
Zu dem Zeitpunkt war Blacki noch ohne oder nur eine Stimme... also wären sie hier einfach mit auf den WW gegangen, statt einen Gegenkandidaten (Mallon da etwa möglich - er war mMn auch ein guter Gegenkandidat / auffälliges Spiel).
Sollte da ein WW sein, so keine Ahnung, warum sie eher Blacki statt Mallon bevorzugen... glaube eigentlich nicht, dass man Blacki vor Mallon opfern würde (sowohl einen Dorfi Mallon als auch einen dritten WW Mallon hätte man da vor Blacki voten können - vorausgesetzt, sie haben Mallon nicht schon gestern im Dorf gehabt - müsste man nachlesen xD)
- Daro macht dann ohne Druck Xaver statt Blacki fix... iwo anders (als auf einen der beiden) hätte er nicht stimmen können. Wenn Blacki Dorf, dann Daro ziemlich sicher Dorf (oder er levelt mega). Anderseits: Wenn Blacki WW, dann Daro noch WW möglich, und man hat sich eher dazu entschieden Xaver vor Blacki zu opfern.
3) Mallon
Wie schon angedeutet (wenn unter Shadow/Kjeks ein WW) - Mallon weniger WW.
Auffällig: Loopy geht dann auf Mallon (eventuell baut er einen Gegenkandidaten auf), ebenso geht dann Jopnu eher auf Mallon als auf Blacki. Wenn Loopy/Jopnu WW, dann Mallon noch sicherer Dorf...
Loopy lässt dann später von Mallon ab und geht auf Blacki... - vielleicht wird Dorfi Mallon kein guter Gegenkandidat?
Insgesamt denke ich, dadurch dass Mallon zwischendurch etwas gepusht wurde... wenn darunter ein WW ist, dann Mallon Dorf. Loopy finde ich hier merkwürdig.
4) Blacki Votes
Als ich den Blacki-Zug begann, ist gleich WW Xaver mit drauf - er hat wohl erkannt, dass er ein guter Gegenkandidat ist (egal als als Dorfi, oder als WW der vor Xaver geopfert werden könnte).
Data geht dann auch mit auf Blacklands ( Blacklands wie wertest du das)
Wären da gleich 2 WW nacheinander auf einen Dorf Blacki gegangen... oder noch anderer Gegenkandidaten genommen und abgewartet wie Blacki läuft... kann Data da wenig einschätzen.
Loopy/Sarius/Raphii voten dann auch auf Blacki (zu Loopy ja was gesagt)... ich denke nicht, dass alle WW sind - aber wie auch schon gesagt, wenn Blacki Dorf, dann darunter gut weitere WW. Er geht sogar in Führung.
Raphii Warum stimmst du auf Blacki um?
@Loopy Warum nochmal lieber Blacki statt Mallon?
[sowohl Akira, als auch Mallon hätten gut Gegenkandidaten sein können]
5) Abseit Votes
Die frühen Abseitsvotes können einfach so geblieben sein, vielleicht keine Lust mehr zum umvoten gehabt oder keine Zeit... ansich ist das ja nur der Meliha Vote auf LB.
MalloN Warum bist du nun auf Feles umgevotet? Warum der später Vote auf Data? (kann ich hier garnicht deuten)
LB123 Warum der Vote auf Mel? Wolltest du die Stimmen der WW verteilen und dir fiel nix besseres ein, als auf Mel zu gehen die dich votet (damit es dann so aussieht, dass hier 2 WW sich gegenseitig voten). kleiner Aluhut: Mel Dorf / LB Wolf
Aluhut: Blacki/Mallon/Akira Dorf (mögliche Xaver Gegenkandidaten), Data Dorf als schauen wie Blacki so läuft (man geht nicht gleich nach Xaver mit drauf), Raphii/Loopy Wolf (pushen Blacki), Kjeks/Daro Dorf (bringen Xaver durch - bzw Kjeks baut keinen Gegenkandidaten auf), Jopnu Wolf (der auf Mallon bleibt - sonst zu auffällig)
Es fehlen: LB/Mel/Raidho/sarius/Shadow
- mit den kleinen Aluhut: LB Wolf, Mel Dorf
- da wohl nicht 3 WW nacheinander auf Xaver gehen (finde ich unwahrscheinlich) und ich sarius eigentlich auch mal dorfig hatte: Sarius Dorf
- da mir WW fehlen: Raidho/Shadow Wolf (shadow hatte aber auch mal Pluspunkte... und warum hat sie nicht umgevotet - Raidho hatte ja wenig Zeit, Shadow eventuell auch nicht da gewesen) - zumindest 1 WW sollte da noch sein
Ich präsentiere die Spiellösung:
Dorf = Blacki/Mallon/Akira/Data/Kjeks/Daro/Mel/sarius
Wölfe = Raphii/Loopy/Opnu/LB/Raidho oder Shadow
Mit Xaver wären das sogar 6 WW xD
Ihr dürft euch später bedankten.
Eigentlich find ich ja gerade einen Lynch zwischen Sarius und Blacki interessant... in wie weit kann man aus Blacki Dorf Infos holen, oder man hat eben einen Blacki Wolf weg versus bin ich gut mit meiner Einschätzung bei Raphii/Loopy Dorf und Sarius ist der WW, oder Sarius ist der Dorfi unter den Dreien.
Aber vermutlich wollt ihr keinen Infolynch, oder???
Dann... wen als erstes *grübel*
-
-
Warum nicht blacky MalloN
Wer von den Abseitsvotern gefällt dir nicht?
-
Ich frag mich nur, was daran besonders sein soll, dass er von mir auf data umstimmt... Vielleicht muss ich mir deinen Post nochmal durchlesen xD
Aber ich bezweifle, dass er noch auf blacki oder Xaver hätte voten können (nach dem begründet das doch mal Aktion) - egal ob sie mitwolf oder nicht sind...oder er ww ist. Würde doch nicht zu seinem Spiel passen?
-
-
Raphii was ziehst du aus dem lynch? Wollen wir uns ein Dorf basteln?
-
-
Erster Eindruck wäre... Entweder ist blacky auch ww, oder unter Loopy/raphii/sarius sollte ein WW sein.
Da ich davon eher raphii und loopy im Dorf habe, und von blacky erstmal noch was kommen kann, und ich nicht weiß in wie weit ich morgen noch on bin, und ich jetzt wohl mein postlimit erfüllt habe, erstmal:
VOTE:sarius
(gab's nicht iwo ein Xaver-saris-TA wegen den starts?)
-----------
Stand Tag 3
Data (1): MalloN
sarius (3): Rabe, Feles
-
-
-
-
Wen willst du eigentlich lnchen?
Was ich eigentlich meine: Mit all diesen Zusatzzeichen wirkt das ganze ein wenig so, als ob du möglichst viel sagen willst, ohne dass dabei irgendetwas konkretes dabei rauskommt. So im Stil von "der dorfig, aber dann doch unsicher" oder "eigentlich habe ich bei XYZ neutral, aber hier ist mal eine positiver hauch, weil ich lustig bin".
Das nächste Mal wenn ich WW bin, dann kann ich dir mehr Dorfis präsentieren, versprochen
Davon abgesehen, dass ich diesen Schluss nicht nachvollziehen kann: Hast du nicht vorhin noch geschrieben, Raphhi sei save Dorfi, weshalb schreibst du dann "wenn raphii dorf"?
Daher winwin... oder?
Du schreist ja geradezu Wolf mit der Gleichgültigkeit. xD
Glaubst du WW Mel würde WW schreien?
Bin ich so unlogisch, dass man mir nie zustimmen darf oder was? xD
Haha... du sagst, dass du mir nicht zustimmst - dann sage ich, dass ich dir aber manchmal zustimme. Und jetzt stimmst du mir nicht zu, dass man dir zustimmen könnte?
Nee... egal.
Aber mit Akira und Mallon könnte ich heute wohl auch gut leben... mal sehen.
-
Ich bin ja fast mit Nachlesen durch... habt ihr alle keine Zeit oder wird nur gerade ein Dorfi gelyncht?
Mal sehen ob sich VOTE:Feles auch so leicht triggern lässt
Was willst du denn triggern?
Dieser Abschnitt ist ungefähr so, wie ich mir Kjeks Wolf vorstellen würde
Hmmm... den TA Mallon/Kjeks geh ich mal mit - kA grad was ich von Mallon halten soll.
oh bezüglich Loopy ich warte nur darauf bis ich die Paranoia bekomme xD das ist nämlich jedes mal so (außer wenn ich nicht mitspiele sondern nur mitlese)
Raphii bist du dir echt sicher, dass Loopy dorf ist, das muss ich wissen!!!
#ParanoiaStarted
Nicht öffnen, wenn ihr euch nicht beleidigt fühlen wollt xD
Spoiler anzeigen
Solche Aussagen sind übrigens der Grund, warum ich hier eigentlich keine Lust mehr habe zu spielen.
Jetzt sei mal nicht so herablassend
aber für mich wirken Feles Posts künstlich gestreckt.
I
C
H
S
T
R
E
C
K
E
H
I
E
R
G
A
R
N
I
C
H
T
S
I
N
D
I
E
L
Ä
N
G
E
!
!
!
1
1
E
L
F
!
!
Eher ungern, weil ich versuche mich so lange wie möglichst durchs Spiel zu schummeln, ohne eine Einschätzung abzugeben, aber weil du so nett fragst und meine "Position" eh so mager ist, dass man es nicht Einschätzung nennen kann, mache ich mal eine Ausnahme:
Dorf: sarius
Potentielle Dorfkandidaten: Feles, MalloN, Raphii
Wen magst du denn gerade so lynchen?
Da würde ich aber prinzipiell lieber opnu heute hängen sehen als mallon. Letzterer ist wenigstens da und gibt was von sich. Bei opnu kommen wir eh nicht drum rum dass wir da nen Lynch ansetzen. Hexe und Jäger sind ja schon raus die da was machen könnten.
Und mir ist atm lieber wir haben aktive als nur boote
Hmmm... gefällt mir nicht.
Wie findest du denn mallon unabhängig von anderen?
Den Pfeil auf dich jetzt auch?
Vielleicht hat er auch einfach keinen Plan :notsure:
-
-
Feles finde ich leicht negativ, im Gegensatz zu sarius und Xaver bringt er trotz Troll noch einigermaßen Sachen die zum Spiel beitragen, bei denen ich aber an den meisten Stellen nicht wirklich zustimmen würde.
Ist es schlimm, wenn ich dir manchmal zustimme?
Und ich finde schon, dass Sarius Inhalt bringt... finde ich (aber hast dich dann ja auch später passend verschrieben xD)
Data reagiert manchmal sehr komisch auf andere, das Gefühl hab ich irgendwie seit Anfang an und es hat sich auch noch nicht eingestellt.
Data ist ja auch komisch
Warum MalloN nach den Argumentationen gegen Feles und Daro nun auf mich stimmt, ist nicht wirklich nachvollziehbar aber gut ... bin ich gewohnt.
Welche Argumentation gegen mich? Hab da iwie keine in Erinnerung...
Feles Deine paar Zitate von Xaver die du rausgesucht hast sid ja schön und gut, aber wenn das alles ist, was er zum Spiel gebracht hat und spielrelevant war... Zumal er ja auch nach der Einschätzung zu Daro gefragt wurde, das kam also nicht einmal von ihm selbst aus.
Ich sag doch, das wird eine sinnlose Diskussion zu Xaver xD - aber er hätte es auch sein lassen, das so zu schreiben, oder?
Er wurde bei mir positiv nachdem dritten Post weil er aufeinmal so viel rausgehauen hat und dann die Art wie er geschrieben hat.
und jetzt als ich drübergelesen habe, hat er gewisse Aussagen gebracht die er als Wolf mMn nicht bringen würde... kann ich gerne raussuchen wenn du die auch noch unbedingt wissen willstDu musst mich mal coachen, wenn ich Wolf bin :cool:
Und Raphii ist safe dorf
Was ist der Unterschied zwischen eher dorfig unsicher und etwas positiv? Was ist der Unterschied zwischen neutral mit positiver/negativer Tendez und neutral etwas positiv/negativ? Ist in "etwas negativ" nicht schon implizit ein Unsicherheitsfaktor enthalten, weshalb musst du noch ein unsicher dahinterklatschen? Was soll diese ganze Einschätzung eigentlich aussagen, außer dass du bei allen unsicher bist? Gibt es zu, dass hättest du genauso auswürfeln können.
Hätte ich gewürfelt, wären nicht so viele bei neutral #justsaid
Kommt dir denn jemand fehlplatziert vor, wenn du von würfel ausgehst?
Außerdem ist es eine Graduierung von Dorf nach Wolf... eher dorfig, ist dorfig aber noch nicht so sicher; neutral / hauch dorf (oder so) ist jemand, der größtenteils neutral war aber auch ab uns zu dorfig; neutral ist neutral; (+) ist jemand, bei den ich Tendenzen zu dorfiger sehe (aber was ich insgesamt noch nicht dorfig werten würde); (~) ist unsicher, ob ich ihn da lassen würde (etwa Blacki hätte ich auch bei neutral lassen können, aber dann doch negativer das wenige gehabt und daher zu Akira gesetzt, aber blieb halt die Unsicherheit wohin genau mit ihm)
Ist das logisch xD
Aluhut: Unter Raidho und Blacki ist genau ein Wolf.
Warum nur genau?
(raidho fand ich heute aber positiver, just said - blacki ist iwie blacky)
Xaver, Feles und Kjeks hast du begründet - warum Skylark?
Wenn raphii dorf, dann auch loopy dorf #winwin
Diese Frage kam mir auch gerade auf. Noch dazu hat Feles sich in dem entspr. Post ja quasi schon dafür entschuldigt, dass das Folgende schlecht wird - warum dann überhaupt posten Feles
Wäre es dir lieber, wenn ich noch keine Einschätzung von Tag0 poste - btw ist die auch eher für mich, um den Überblick zu behalten, wie ich wen so fand bis dahin... als für euch
Aber könnt natürlich auch fragen dazu stellen xD
Heute hab ich btw nicht mehr so viel Zeit... mal sehen
VOTE:Blacklands (vorerst)
-----------
Stand Tag 2
Blacklands (1): Feles
Feles (1): MalloN
LB123 (1): Meliha
MalloN (2): sarius, Skylark
sarius (1): Akira
Xaver (4): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks
Verbleibende Zeit: 03:44:39
-
blaaa... ich wollte euch noch eine halfdurchdachte Einschätzung hinwerfen.
eher dorfig: Kjeks (~), sarius
neutral / etwas positiv: Daro, Data, Loopy, Xaver
neutral: LB123*, MalloN (+), Mel* (+), Jopnu* (-), Raidho* (-), Raphii*, Shadow (+)
neutral / etwas negativ: Akira, Blacki* (~)
+ : pos. Tendenzen; - : neg. T.; ~ : unsicher; * : mag ich mehr lesen
Von den Leuten, unter denen ich entsprechend gerade lynchen würde (Akira / Blacki / Raidho / Jopnu) mag ich entweder erstmal mehr lesen (die mit *), und muss ich mir nochmal überdenken.