Beiträge von Feles

Ich vermute die Aussage soll bis zu einem gewissen Grad witzig sein...aber dieses Szenario hältst du doch selbst für komplett unglaubwürdig oder?

ich kann nur sagen, wie ich handeln würde... ich würde nicht giften.

Ob er sich oder wen anderen geheilt hat, ist dabei eigentlich irrelevant - aber in welcher Situation würde man eher giften. Naja...

@Mel @Loopy

Warum soll unter den Dreien ein WW sein?

Hat niemand gesagt.

Dann fand ich es nur komisch, dass du und loopy bezüglich lynch über dieselben 3 Personen redet... oder?

Naja im Prinzip das was ja zwei Zitate weiter oben schon versteckt ist. Mels Spielweise ist gerade nicht dorfig. Sie ist noch weit weg von klarer Favolynch, aber auch nicht mehr neutral.

Was wäre denn dein Favolynch?

Random-Zitate zu Xaver...

Spoiler anzeigen

Findest du Data denn wolfig?

Er hinterfragt spielrelevante Dinge.

Smiley-Analyse sagt, dass Daro nur als Dorfi :imp: Smileys postet. Damit ist er sicher Dorfi.

Bringt Meinungen zu Spielern bezüglich Gesinnung.

Weshalb gerade Jugolas?

Same wie oben

Aluhut: Dein Aluhut ist Schrott. Also natürlich kann gut ein Mitwolf auf Daro sein, aber wenn dann eher aufgrund Statistik wie aufgrund Verschwörung.

Er denkt sich ins Spielgeschehen hinein...

Ich auch. Und er war dann sogar auch immer Dorfi. Nur die Umkehrung funktioniert nicht immer. Also wenn du LB nicht dorfig finden wirst, was willst du mit ihm machen?

Oder wie man Leute einschätzt / zu Gesinnungen kommt.

Ich wollte eher wissen, woran du erkennst, dass sich Xaver mehr Gedanken macht.

Aso... das mit Xaver ist so eine Sache, die einfach eine sinnlose Diskussion wird (siehe dieses Spiel).

Das sind halt subjektive Einschätzung und jeder streitet dann ob das mehr troll oder mehr ernst / spielrelevanz ist, weil das jeder anders sieht. Und es bringt keinem was. Ebenso wie zahllose Nachfragen dazu xD

Aber wenn du magst, kann ich dir paar Zitate raussuchen, nur damit dann blacki / data / loopy / ... nachfragen, was daran spielrelevant wäre und wir uns im Kreis drehen ^^

Ist ja noch nicht kurz vor Wahlende, oder?

Die Wahl ist schon vorbei du Trottel.

Als sie abgestimmt hatten aber noch nicht... oder?

Wieso vergiftet man Nacht 1 jemanden.. :ugly:

Immerhin muss ich mir keine Gedanken mehr über Jugolas machen.

Ja, das giften war ziemlich unnötig... selbst wenn Jugo gefressen wurde.

Hast du mehr Angst davor Jugo als Ente einschätzen zu müssen xD

Wer eine Frage beantwortet, bekommt von mir Punkte. Wer eine Frage von einem anderen beantwortet, bekommt je nach Frage auch Punkte. Mit diesen Punkten kann man dann was schönes machen :) Wie Pfeile kassieren, wenn man zu wenig Punkte hat.

Das klingt nach einem Schlendi Spiel :imp:

Mist... niemand gefressen, also doch kein Pest :ugly:

Aber 2 Tote auch nicht verkehrt ^^

Es gab ihm eröffnunhsbeitrag eine Spielerstatistik die du vielleicht bemerkt hättest wenn du nicht ne stumpf erster gepostet hättest. Dort stand das ich 2 mal HD und 2 mal folge HD wurde, daher der Bezug.

Ja, die hab ich gesehen... aber so oft warst du dann nicht HD, und finde nicht, dass das deine Aussage in diesem Spiel dann rechtfertigt. Aber jetzt egal.

Was zeigt dir das?

[zu Xaver] Dass ich Xaver aktuell nicht lynchen mag... ob er dorfiger wird, muss sich aber noch zeigen.

Ich wäre aktuell nicht abgeneigt Mel, Raidho oder Xaver zu lynchen.

Warum Mel? Bei mir rangiert sie gerade etwa bei Raidho / Jopnu / Leuten, wo mir kaum was im Kopf blieb... warum bei dir nicht?

So... auf Seite 9 und 10 fand ich jetzt Loopy, Kjeks, Ente, Sarius etwas dorfiger - find ich gut.

Nachtrag:

#136/138/139: Wer läuft jetzt wem hinterher Skylark Jugolas oder umgekehrt

Warum gehst du hier auf Loopy-Jugo ein? Ist das mit Data-Jugo nicht eher zutreffend (beide zeitnah auf dieselbe Person und selbig umgestimmt)

Feles : den ersten Satz deines posts bitte in deutsch, ich verstehe nur Bahnhof

und andere...ging darum:

Ich bin erstaunt, wie gut Blacki Ente und MalloN LB glauben zu können, und wie Mallon auf Fragen zu anderen eingeht... war mir nur aufgefallen und mag ich mal im Hinterkopf behalten. (erstaunt halt nur)

Ich bin erstaunt, wie gut Blacki denkt/glaubt Ente einschätzen zu können, und wie gut Mallon (oder auch Kjeks) dies zu LB machen (bzw seine Erfahrungen da teilen) - hatte ich iwie nicht erwartet, dass diese Person da so viel zu den jeweils anderen sagen können. Die Diskussion zu LB nimmt ja mittlerweile auch sehr viel Platz ein (finde ich) - vielleicht kann man das mittlerweile etwas verlassen und auch über anderes und Andere reden ;)

Und würde einfach mal abwarten, was v.a. von LB noch so kommt.

Außerdem empfand ich, dass MalloN auf Fragen eingeht, die nicht unbedingt an ihn gerichtet sind (kann aber auch sein, dass ich ihn da mit Kjeks verwechselt habe) - müsste ich nochmal nachlesen, wenn ich das relevant finde. Aber bei MalloN war das glaube ich auch so - finde es nur meist komisch, wenn man denkt, auch auf Fragen antworten zu müssen, die eher/besser von jemand anderern (die Person an die sie gerichtet sind) beantwortet werden können. Erzeugt für mich den Eindrück zwanghaft etwas im Spiel zeigen zu müssen / Aktivität zu zeigen.

Hat es einen Grund, warum du gesondert erwähnst, dass Jopnu neutral ist?

Schon... hatte den Post gestern beim ersten lesen ungewöhnlich nichtssagend in Erinnerung, aber war auch müde - aber heute auch wieder. Sonst hatten mir Jopnus Einstiege iirc meist besser / dorfiger gefallen.

Ente falls du Dorfi bist, pack mal deine Stimme bitte wieder zurück auf mich. Danke.

Magst du ein UE haben xD

Ach ja... nicht nur den erwähnten "Zug" auf Xaver fand ich interessant, auch den auf Daro jetzt - muss ja nichts schlimmes sein (sind eh sehr weit gefächert). Aber bei einem Stand mit drölf Kandidaten die bei 1-3 Stimmen rumdümpeln in nem 18 Personen Spiel - warum will man dann schon wen mit 2 oder 3 Stimmen pushen und fix machen? Ist ja noch nicht kurz vor Wahlende, oder? Bis wann geht eigentlich der Tag? xD

Aber naja... finde, dass man da noch eher nach Überzeugung statt nach Wahlzwischenstand wählen kann ;) Und zu gegebener Zeit könnte man ja nochmal überlegen, warum jemand da schon auf eine Person mit nur 2 oder 3 Stimmen gesetzt hat.

Was ist daran bedenklich? Ich bin schon ganze 9 mal zu HD gewählt worden (und ja, ich bin stolz auf diese Leistung :ugly: ). Und ja, wie ich bestimmt schon gesagt habe, will ich den HD machen.

Antwort dazu hab ich wohl oben grad geschrieben, weil das (dazu passende) Zitat noch verborgen war xD

Warum? Führe das mal weiter aus bitte.

Hier geht es um die Gruppe...
    LB kam wegen den Einstieg in den Fokus... Kjeks und MalloN "verteidigen" ihn / geben seine Erfahrungen zu ihm wieder, und das in einem Umfang, der viel vom Spiel derzeit einnimmt (und kaum den Fokus auf was anderes lenkt) - nicht unbedingt teamig, vielleicht lassen sich da auch eher teamausschlüsse basteln (etwa kjeks) - aber finde ich interessant, was sich da in der gruppe noch ergeben wird. Akira war da weniger lautstark / textreich, aber hat iirc auch LB da in Schutz genommen mal. Ente fand ich iwie auch so in der Diskussion mal stehen (wird recht früh / unnötig gelyncht) - oder? bzw. würde das auch bei ihm passen... hatte aber glaube bisher selbst weniger Interaktionen mit LB oder Mallon/Kjeks. Müsste ich nochmal lesen, was mit da mit ente im Hinterkopf war.

Feles und Xaver bekommen ein Fleißsternchen.

:imp:

Weil ich da Daro übersehen habe und Xaver zu dem Zeitpunkt die bessere Alternative zu Akira war.

Was spricht dMn eigentlich so gegen Akira? - dass du sie verhindern willst xD

Weil es im Endeffekt egal ist und aktuell meine Dorfis genauso gut Wolf sein können und ich nur vielleicht Leute, die ich negativ habe/hatte, ungern als HD möchte.

Finde ich nicht... selbst bei 1-3(4?) Stimmen je Person, kannst du mit deiner Stimme noch einen neuen Fokus setzen und ist ja noch Zeit - von daher nicht egal. Wenn sich der Stand noch nicht geändert hat, dann wäre deine Stimme sogar noch in der Lage ein UE zu machen.

Und schon irgendwie komisch, wie wenig du deiner eigenen meinung / einschätzung / bauchgefühl da traust ;)

Bei wem wärst du dir denn am sichersten mit der Einschätzung gerade? Wen denkst du gut lesen / einschätzen zu können?

Data : hast du Xaver dorfig, oder wie passt der zu deinem hd Kandidaten?

Iwie schockiert mich die Frage bei Blacki xD

VOTE:Daro ist aktuell wohl schöner als Xaver... Bei Xaver hatte ich ja sowieso meine bedenken, aber besser als Akira. Daros Spiel war zwar auch schon Mal dorfiger.

Warum wählst du nicht jemanden, den du auch selbst dorfig hast? (statt neutral)

Verstehe ich das richtig, dass du die Person sonst immer zum HD wählst, die du gut einschätzen kannst und die nicht umbedingt dorfig sein muss? Lynchst du dann diese Person, die du vorher zum HD gemacht hast, wenn du denkst, dass diese Wolf ist?

Bei der Anmerkung fällt mir ein... LB123 hatten wir nicht mal ein Spiel, wo du Wolf warst und ich über deine Kriterien, wie du den HD wählst, diskutiert hatten - und alle hatten das als Anklage gegenüber dir interpretiert, obwohl ich dich einfach nur verstehen und hinterfragen wollte - und dann wurdest du gelyncht, obwohl ich dich verteidigt habe. Und als Abt wollte ich dann wissen, wer denn sicher Dorfi ist, wenn LB als Dorfi stirbt (also welche Infos man daraus zieht) - und du warst dann Wolf xD Und Loopy hat mich wegen der Frage kritisiert, obwohl ich schon eher Lynchs mag, aus denen man auch Infos bekommt [insbesondere wenn ich Abt bin und nen Dorfi schützen mag] - naja. Wer war das nochmal, der meinte, wir hätten kein Spiel gehabt?

#InErinnerungenSchwälgend

Warum Jugolas? Einschätzung oder allgemein negatives Gefühl von Anfang an oder welcher Grund?

Weil ich Jugolas eh meist schlecht einschätzen kann... und mit einem TA um die Ecke kann man so ein Risiko gut los werden xD

Ist ja auch eher ein Instrument des SLs um das Balancing nach einem Fehler wieder herzustellen, warum dann nicht Jugo?

[außerdem verrät der gerne seine WW... böser jugo]

Feles #53 Was hat es dir gebracht, diesen leicht veränderten Einstieg von LB zu posten?

Wenn LB diesen Einstieg in jedem Spiel copy&pasted, dann sollte er meiner Meinung nach auch schön -insbesondere von Ausdruck, Form, Orthografie und Grammatik- sein... wäre doch sonst blöd xS

Aluhut: Wenn Raphii Wolf, dann Feles auch Wolf.

Kann ich gut mit leben ^^ Aber schön, dass du uns konträr einschätzt xD

Raphii Wollen wir ein Wolfsteam sein :imp: Magst du lieber Apfel oder Birnen als Dessert ^^

Raphii: wenn ich noch nie bei einem Forumtreffen war, wie soll ich dich dann kennen?

War das der Ausgleich für die vergessene Frage an Raphii?

Oder hast du meine Nachfrage, warum du Raphii vergessen hast, einfach ignoriert xD

Wenn du dich pregame mit den Leuten auseinander gesetzt hast, kann ich dann davon ausgehen, dass das Absicht war?

Wertest du es, dass du Raphii vergessen hast?

@Menschen, die Akira kennen: Wie würdet ihr ihren Spielstil beschreiben? Sind bei ihr keine Zitatwände, kurze Posts normal?

Am Anfang (in alten Spielen) hat sie glaube noch längere Posts geschrieben, glaube auch mal ausschweifend. Aber denke schon, dass seit längeren das jetzt (seit dem sie Classics woanders spielt?) ihre normale Schreibart ist ^^ - also vornehmlich kurze Posts...

Daro ist schöner als ich? Das wäre mir neu. Ich finde mich eindeutig schöner als Daro. Meinungen von irgendwem dazu, der uns beide schon mal gesehen hat?

Hey, hier, ich, hier, ich, ich hab euch beide gesehen!!!... nehmt mich!!!

Spoiler anzeigen

Soll ich das jetzt wirklich beantworten :P

Was hast du denn effektiv herausgefunden?

Mal eine Gegenfrage... was bringt dir diese Frage? Glaubst du damit etwas herausfinden zu können xD

Hmmm... iwie finde ich den Post schwammig.

Wenn es dir so schw(i)er(ig) fällt Dorfis zu finden, warum hast du dann so viele dorfig?

Hast du schon wen explizit wolfig?

Soweit ich weiß schreibt Feles immer .. viel, sehr viel. Und lang.

®

Das halte ich übrigens für ein Gerücht.

Shadow wenn du wissen willst, ob ich Dorfi oder Wolf bin, wähl mich zum HD. Wenn ich nämlich HD werde, bin ich statistisch gesehen zu 100% immer Dorfi.

Mit statistisch oder stochastisch?

Und mit Statistik gewinnt man kein WW :P

ein paar Leute irgendwas an LB kritisiert haben das er einfach grundsätzlich immer so macht und dann wurde LB auch schon vorschnell gelyncht, gerade auch weil da gerne Wölfe mit auf den Zug aufspringen.

Warum ist das schlimm? Also... wenn WW da aufspringen, dann kann man die ja dann darunter suchen. Oder?

Und du verteidigst ja auch gut LB...

Kann btw. sein, dass ich öfters mal Mallon und Kjeks verwechsel (habe) xD

Wobei meine nicht ganz so umfangreichen Statistikkenntnisse sagen, dass Ente dadurch eine Drittpartei sein müsste, denn bisher hab ich in jedem Spiel hier Drittparteien meine HD Stimme gegeben. xD

Dann solltest du aber niemanden zum HD wählen, wenn du pro-Dorf bist, oder?

Hatte er überhaupt schonmal ein WolfSpiel?

Kjeks hat eine 100%-ige Dorfquote

Maybe far away from WWO?

Hätte ja sein können, dass ihr euch von woanders / mehr kennt xD

Iwie finde ich, dass LB/Kjeks/Mallon so eine schöne Gruppe bilden, würde da ev auch Akira (und Ente) reinhauen - bin da gespannt, was da rauskommt. Rein statistisch sollte ja ein WW darunter sein :ugly:

Ja, schaun dir den bitte nochmal an. Ich kann nämlich absolute nichts wertbares an diesem post erkennen, weil ich den theoretisch auch vorgeschrieben haben könnte.

Dachte du liest meine Posts nicht?

Könnte = er war es nicht?

Aber schau ich mal:

"Wo Alo es erwähnt bin ich theoretisch für den HD offen und motiviert. Praktisch.." - Wo hat Alo sowas erwähnt, und warum gehst du hier auf den SL ein?*

"Ne eigene Fragerunde schenke ich mir mal mangels Kreativität." - Warum erwähnst du hier die Fragerunde (also vorgeschrieben kann das nicht sein)

* Im Nachhinein fällt mir auf, dass das auch nicht vorgeschrieben sein kann xD Auch wenn ich es immer noch nicht ganz verstehe, was du hier von Alo willst...

Ich bin erstaunt, wie gut Blacki Ente und MalloN LB glauben zu können, und wie Mallon auf Fragen zu anderen eingeht... war mir nur aufgefallen und mag ich mal im Hinterkopf behalten. (erstaunt halt nur)

Übrigens kann ich sowohl Loopy als auch Blacklands aktuell inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehen.

Kann ich iwie nachvollziehen, fand sie zumindest wortkarg.

Aber war damals kein alter Hase, also hat sie an dem Spiel nicht teilgenommen.

Und deswegen spielt sie nicht mit? Fragen wir doch einfach sarius

Ich habe keine Ahnung, weshalb man Dave zum HD wählt. Ich wehre mich immer gegen einen Dave-HD.

Ich nicht...

Und eine Doppelpostpolizistin kann nicht verkehrt sein!

Ich hatte das Gefühl, dass er sich ein wenig an Data ranmacht.

*rawr*

Aber ich sehe schon - du suchst gerade Gründe um mich Tag 1 lynchen zu können...alles gut. :P

Ich habe eher das gefühl, dass du und Akira aneinander vorbei redet, was uns iwie nicht weiterbringt und wenig zu euch aussagt.

Wartet doch erstmal ab, was LB noch so schreiben wird... und dann kann Data das einschätzen und kann Akira fragen, warum LB das nicht auch als Dorfi so schreiben würde bzw. in wie weit das den Schluss auf einen WW zulasse.

Ich bezweifle, dass Xaver zu dem Zeitpunkt auch nur seine Rollen-PN gelesen hat

Wie gut kennst du Xaver xD

Er stellt sich in buchstäblich jedem Spiel vor

Wie gut kennst du LB xD

Xaver ist für seine Verhältnisse todernst, allein schon weil er den Thread nicht mit Regenbögen o.ä. zuspamt. VOTE:Xaver

Das macht er aber auch nicht immer... aber er ist in Gedanken mehr beim Spiel, mMn

Ich find Xaver in diesem Spiel sehr ernst aber ich finde ihn nicht wolfig ernst.

Was ist wolfig ernst für Xaver...

Darf ich dich neutral haben? Nach dem Schock letztes Spiel xD

Können sich Leute mal bitte darüber einigen, ob ich dieses Spiel ernst oder trollig unterwegs bin? Sonst weiß ich nämlich nicht, wie ich zu spielen habe :S

trenst sollst du sein!!!

So... weiter bei Jopnu ^^ - ziemlich neutral...

Ich find's halt auch von Mel interessant, dass sie das so anders wahr nimmt und extra ein wirft. Du nicht?

anders = die Leute waren nicht zurückhaltend mit Verdächtigungen.

Iirc hatte aber nicht nur Mel das angebracht, oder? War da nicht noch wer anderes...

Und finde es eher eine subjektive Wahrnehmung - manche fanden den Spielstart normal, andere fanden ihn handzahm (sag ich mal).

Ebenso wie mMn gerade Xaver sehr unterschiedlich wahrgenommen wird... einige sehen den voll trollig [wobei auch Akira und Sarius trollig befunden wurde - was ich eigentlich nicht verstehen kann. Sarius kam jetzt noch nicht so viel, aber du spielt mMn recht ernst] und andere sehen ihn ernster als sonst (ich auch).

Würde da jetzt aber keine Rückschlüsse treffen, oder was denkst du hat ein Mel Dorf/Wolf davon, es anders wahrzunehmen als du?

kan nmich nicht drann erinnern dass du [sarius] mit sochen fragelisten gekommen bist. Bist du Wolf, oder Doubter?

Doubter ist sie genz bestimmt nicht...

Feles: Was versprichst du dir von dem Start?

Spaß am Spiel, Spiellösung an Tag 0 (das wäre mal cool) und eine Übersicht über 17 Leute behalten (bzw das man sich nicht überfordert mit allen)...

- 2 der 3 Punkte stimmen

Xaver: So wenig Troll und soviel Ernstes?

sag ich doch... wie bewertest du das?

Achso, glaubt ihr es ist schlimm, wenn man ein Großteil der Einschätzungen von Feles teilt? 8|

(Auch wenn sich das mehr auf sein Wolfsteam bezieht)

Das ist ganz ganz schlimm... wie kann man nur. Und welches Wolfsteam überhaupt?

[das war doch Xaver]

kann man aktuell wohl gut in die Gruppe Feles, Jugolas reinlynchen...ich würd auch Ente da reinwerfen...

Welche Gruppe meinst du hier... wie steh ich oder Ente im Zusammenhang mit Jugolas?

Data

Was hältst du von Blacklands?

VOTE:Akira find ich Dorfig.

Blacklands

Was hältst du davon?

Deswegen find ich es zumindest an Tag 1 recht bedenklich wenn schon viele Leute gegen ihn gehen.

Warum ist das bedenklich?

[auch wenn andere Leute da eher anderes hinterfragten - aber wenn drölf Leute auf einen schießen, dann ist der entweder geouteter WW oder vielleicht Dorf]

Nicht wegen Datas Vote auf blacky, sowas hätte ich erwartet.

Wenn dann eher wegen der Stelle, wo Data blackys HD-Vote hinterfragt, weil Akira ihn lynchen will.

Datas Vote als erstes gleich auf Blacki hätte ich auch genommen - aber kannst auch das dazu nehmen.

Da das jetzt schon ein paar mal fiel... wann spielt Ente denn nicht entig?

Wenn er süßsauer auf meinem Teller liegt :whistling:

Aber ja - er spielt glaube fast immer so... und sollte ihn deswegen nicht gleich zu Glasnudeln und Bambussprossen servieren.

Warum hab ich das Zitat von Loopy wie er Blacki ins Dorf stellt nicht hier drinnen?

Dann so...

Data

Wie findest du Loopys da bisher?

Data

Ente spielt entig, also so, wie ich es von ihm gewohnt bin. Könnte ich jetzt aber nicht explizit einer Gesinnung zuordnen, da müsste man Fayks oder @Diana fragen, die ihn schon kannten, als er noch ein Ei war. Derzeit also neutral und absolut keine Lynchpräferenz für Tag0.

Jugolas fand ich komisch, etwa wie er sich da auf eine Situation verheißt und nachhakt und extra betont, dass er da jetzt aktiv nachfragen will. Sehe ich etwas negativ (aber Jugolas finde ich meist negativer als er wohl in Wirklichkeit ist). Seinen Start fand ich auch nicht so gut, etwa wo er sich da auf Alo bezieht oder das am Ende (aber müsste ich mir den nochmal ansehen) - insgesamt derzeit ein negativer Eindruck.

Feles

Was genau erstaunt dich an der langen Antwort?

das sie so lang ausfällt... ich hab das von loopy auch nicht als Anklage oder ernsthafte Verdächtigung gelesen - ich hab sogar überlesen das Daro HD werden will (und war dann erstaunt als Shadow ihn deswegen wählt xD)

Ein einfaches hab ich überlesen / nicht so (ernst) wahrgenommen hätte doch gereicht.

Ich überleg nur gerade, wie sehr es dir ein Bedürfnis ist dich erklären zu wollen, wenn dir ein Fehler unterläuft / andere es anders wahrnehmen als du...

Leichte Dorftendenzen bei Jugolas > Ente > Sarius > Daro.

Magst du Jugolas mehr begründen ^^

Ich hab ja Jugolas meist zu negativ (vielleicht auch hier).

Schon erste Gedanken zu Ente & Jugolas?

Warum genau die beiden? Und ja...

Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert heute und morgen sieht es aber wegen eines Wettkampfs mau aus, daher bei Fragen oder Anregungen bitte markieren, sonst überlese ich es evtl.

Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer mein Abitur bestanden und überlege derzeit, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in Richtung Jura, weshalb ich Praktika in diesem Bereich absolviere/unternehme/ableiste. In meiner Freizeit laufe/jogge ich gerne. Zeit für das Spiel habe ich dabei meist/vorwiegend am Abend, wobei... [individuelle Ergänzung]

- bei wem eigentlich -

Sareon

und Feles habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich diese besonders schlecht einschätzen. (Nachlesen geht ja leider nicht)

Hattest du nicht mal ein Spiel in dem du dich nicht vorgestellt hast - und war ich nicht dabei?

da ich niemanden wegen der guten Einschätzbarkeit wählen kann,

Wie meinst du das? Welche Einschätzbarkeit...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sarius erst nach mir kam und als ich zu WWO kam, warst du schon nicht mehr aktiv.

Vielleicht das Alte Hasen Spiel?

Weshalb wählst du sarius zum HD, obwohl sie gar nicht will?

Muss sie wollen? Warum wählt man Dave zum HD xD

Begründen sie bitte.

Ich finde dich bisher recht produktiv... wobei ich dich in unseren letzten beiden Spielen erst recht spät produktiv fand und daher eher wolfig, und am Ende warst du Dorf. Und jetzt schon bei der HD-Wahl (vielleicht ja jetzt Wolf?)

Naja, momentan find ich dich dorfig (auch wenn du oft nur Sachen zu dir zitierst?)

Und online hat man Tag 1 mehr Plan?

Das hab ich nicht behauptet... musst du Akira fragen.

Ich muss sagen ich finde Ente spielt bisher ähnlich entig wie im PBTA4, deswegen würde ich mal ne vorsichtige Dorftendenz aussprechen. ^^

Sag ich doch... er ist entig xD

, da war er [Xaver] noch spielbezogener hab ich das Gefühl.

Ich find ihn hier für Tag 0 eigentlich spielbezogener als damals... aber vielleicht nur subjektive Nuancen

Ja, eins, aber da wurdest du ja sofort gelyncht. xD Deswegen kann ich jetzt auch nicht wirklich viel zu dir sagen.

Naja... doch. Wenn man mich lyncht, dann bin ich Dorfi. Also solltest du mich nicht lynchen ^^

Bei Jopnu gehts dann weiter... Nachti ;)

Nach ein paar Tag sollte man dann genug Dorfi haben und es sollten genug andere Spieler gestorben sein, so dass man dann die Spiellösung präsentieren kann. Natürlich hört dann niemand auf einen, was dann dazu führt, das all die schönen Dorfis, die man gesammelt hat, gelyncht werden. Und dann wird man selbst gelyncht.

Alternativ kann man auch die ersten Tage inaktiv sein, dann einen WW finden - sich aber lynchen lassen. Nach ein paar Tagen (wenn genug tot sind) wieder auferstehen, dann die ganzen bösen präsentieren und der Rest ist eigentlich wie bei dir. Keiner glaubt einen, man wird wieder gelyncht - man kann sich aber noch mit Mühe in den Wald retten und 3 h vor Lynchung nochmal alles durcheinander werfen xD

Hey, ich habe schon das Wolfsteam genannt, was willst da noch mehr?

Hey, ein kleiner Spoiler - wir spielen doch Pest xD Aber pssss... nicht weitersagen

Mit Ente, Feles, LB, MalloN, Meliha, Raphii, Shadow und Xaver habe ich bereits gespielt. ^^

Wusste ich es doch ^^

Was für eine Antwort erhoffst du dir von Ente, wenn er schon zugegeben hat, dass es nicht ernst gemeint war? xD

Die Fragerei von Jugo finde ich auch komisch - und iwie nicht sehr zielführend.

Akira wirkt auf mich fast so wie Xaver vom Trollpotential her, Skylark ist mir sympatisch, Xaver will HD werden, dann erfülle ich ihm diesen Wunsch

Ich finde da Akira und Xaver nicht so vergleichbar... Xaver kommt mir lockerer vor, und er hat ein Profilbild!!!

Weiß doch jeder, dass Dorfis ein Profilbild haben und WW nicht...

Würdest du auch mich wählen?

Wieso? ?(

Wie findest du denn den Vote von Jugo?

Schon erste Tendenzen?

Nein, überhaupt nicht. Alles neutral und nicht wertbar bist jetzt :/

Voll schlimm ;(

Ist dir nicht aufgefallen, dass Skylark negativ über Jugolas gesprochen hat? Dieser Seitenhieb kam schon recht früh.

das hatte ich bis eben tatsächlich wieder vergessen und kurzes Nachlesen erklärt auch gleich wieso: Skylark hat seine Aussage direkt relativiert und wirkt geradezu zahm bei seiner Aussage. Klar, immerhin eine vorsichtige Verdächtigung, aber offensiv ist das nicht und der Gewinn an Infos und Reaktionen aus dieser Aussage dürfte recht gering sein.

Hmmm... finde die Diskussion auch nicht wirklich zielführend. Wie bewertet ihr den Gewinn an Infos und Reaktionen aus diesen Aussagen vom Mel und Akira :ugly:

Naja, die lange Antwort von Akira erstaunt mich aber... und würde mal beide weniger teamig sehen (glaub ich).

Jugolas irgendwer meinte Xaver spielt bis dahin dorfig, fand das mehr oder weniger nicht so, da sich tatsächlich eher Tendenzen in Richtung Wolfspiel zeigen, wenn man seine Aussagen bezüglich der Kreativität gegen über Sarius sieht. (Sowas sehe ich bei Xaver eher als Wolf) Habe meine Aussage aber bewusst relativiert, mit der Aussage, dass das langweilig wäre, steckte also viel mehr eine Meinungsäußerung zu der Dorfstellung drin.

Tatsächlich suche ich momentan erste Eindrücke und Lynchvorschlag ist daher mehr mit "negativer Erster Eindruck" gleichzusetzen. Finde Akiras Senarien übrigens auch nicht so dorfig, da es mich irgendwie an Jugos Spiel "Happy Birthday Bitches" erinnert, wo sie sich geweigert hat zu schreiben.

Fassen wir also zusammen... Jugolas ist komisch, Ente wird dorfiger, Akira wolfiger, und...

Bisher offensichtlich nicht ^^

...Daro auch Dorf