Positiv gewertet wurde, dass Satine & Christian authentisch planlos reingehen, insbesondere vor dem Kontext, dass als Wolf ggü. Rudel und Partner sogar doppelter Druck des ordentlichen Spiels besteht.
Auf der anderen Seite gab es auch andere Spielende, die ebenfalls planlos wirkten, dies aber nicht so offen zeigten. Das ist per se für mich nichts wolfiges (kann natürlich im Einzelfall), da dahinter auch die Motivation stehen kann, dass Spiel irgendwie anzukurbeln. Für mich besteht da kein Widerspruch.
Kann mein:e Partner:in natürlich anders sehen, haben das jetzt offenkundig nicht im Detail ausdiskutiert.
TLDR: Der wesentliche Takeaway hier war Satine & Christian Dorf.
Also wenn ich nicht total verschusselt bin, ging es doch ursprünglich um Belle Biest oder? Bitte einmal bestätigen, damit ich mir da weitere Gedanken machen kann.
Elisabeth & Der Tod habe für #61 mal positiv notiert, dass sie dort einen Kritikpunkt äußern, den man für meine Begriffe mit "selber" hätte zurückschmeißen können, weil das für mich unbedarft und frei von Gedanken an die Rückwirkungen des eigenen Verhaltens wirkte.
Sie haben sich selbst zitiert in dem Post und eine Begründung dafür nachgeliefert. Nein, das finde ich nicht dorfig, warum ihr?
Tendenziell geht es aber in die Richtung eher Dorf, da ich bei lange ausgebliebenen Wertungen in die Richtung vielleicht schon erwartet hätte, dass ein Mitwolf mal den Anstoß in Richtung Dorf gibt?
Hihi, wollte nur anmerken, dass ihr genau das tut, was euch fehlt Da ich Tarzan und Jane hohes Spielbewusstsein attestiere, ist es entweder Troll (beide Wolf) oder ehrlich.
Spannend. Woher nimmst du diese Vermutung? Ich vermute das Gegenteil.
Ich würde gerade weil es Meta ist, als Dorf eher konfus zu sein, meine Einschätzungen nicht mit meinem Mitwolf absprechen, sondern einfach spielen, wie wir lustig sind.
Also Ja, aber in Kombination mit dem WWJ ergibt eine DP trotzdem überhaupt keinen Sinn mehr.
Mein Lieber Christian. Hier hast du echt Blödsinn gelabert. Es ging doch immer noch um die Äußerung vor der Nacht, dass die Franzosengang davon ausging, dass es 3 Wölfe gibt.
btw. wir sind auch Franzosen!
Hast du schon einmal wieder darüber nachgedacht?
Ja. Mein erster Impuls war, ihr seid beides Wölfe, da man Wolf eher auf dem Schirm hat, wer wen verdächtigt. Und eigentllich ist das auch immer noch so. Also ja, das ist das, was ich dachte und denke.
Den Eindruck, eure letzten Meinungen seien intern und sorgsam abgesprochen, habe ich aktuell auch nicht. Das hat doch jetzt eher was von Meinungen um sich werfen - und das war gestern noch der Grund wieso da nicht mehr kommen konnte, ausgeschlossen und sowieso nicht eure Spielidee.
Was denkt ihr dann jetzt von Quasimodo und Anhang? Also weil es so klingt, als wenn ein Kritikpunkt von euch jetzt anders?
Ich mag Q/E. Tbh ich finde es äußert amüsant, dass sie mit ihrem Stil dem halben teilnehmerfeld auf den Keks gehen und sich trotzdem treu bleiben. Spricht für Dorf. Die gemeinen Pelzträger würden sich nur anpassen.
Weiß nicht mehr, was ich dazu sagen wollte, denke später drüber nach.
Der dicke gestreifte Mann war der Grund, warum uns das Französisch etwas irritiert hat. Oder besser gesagt, warum es sich leicht negativ angefühlt hat. Hinter so einem RP kann man sich gut verstecken.
What? Ihr habt echt gedacht, wegen Obelix = Gallien = Frankreich = Quasimodo übersetzt ein paar Worte = Wolf???
W
T
F
Das finde ich sehr dorfig.
Also wir vermuten, dass mind. ein Wolf unter Simba&Nala und R&P steckt. Wir finden es schade, dass von Simba&Nala bisher nichts kam. Klar, Zeit ist immer ein Argument, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwas in die Richtung von den beiden erwähnt wurde.
Mögt ihr einmal das erste erklären? Warum genau einer und warum überhaupt einer?
Rusty & Pearl finden wir mehr oder weniger über das gesamte Spiel hinweg wolfig und das besser sich auch nicht so wirklich, im Gegenteil.
Habt ihr Details?
Mache ich mir Gedanken, dass sie das nicht juckt? Schon.
Naja, sie fragen uns, wieso und weshalb.