+/- gehen sie auch gegen sich selbst und mein gefühltes Finale ist dann... den Fehler bei meinen Dorfis zu finden.
Ich geeeeh jetzt schlafen..Also wartet auf keine Antwort.
+/- gehen sie auch gegen sich selbst und mein gefühltes Finale ist dann... den Fehler bei meinen Dorfis zu finden.
Ich geeeeh jetzt schlafen..Also wartet auf keine Antwort.
Wie entscheidest du in einem anonymen Spiel, welchen Personen du wie weit mit Einschätzungen vertrauen kannst?
Nach Gefühl. Dann riskiere ich es auf Teufel komm raus und zweifle es erst an, wenn ich es muss.
Der Plan ist genial und hat keine Schwächen.
Denke, es ist sinnvoll misstrauisch zu sein aber auch gleichzeitig dorfschädigend, alles zu hinterfragen. Man braucht hier Bestis
Ich gehe das Risiko ein und wenn die Wölfe sich da einnisten, sind sie halt gut.
Sinnvoll ist zu lynchen wer für dich am ehesten Wolf ist, nicht unbedingt wer für eine andere Person am niedrigsten auf der Dorfliste steht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Person irgendeinen der Dorfis über seinen Wölfen lyncht ist ja eh sehr gering.
Ich mag aber lieber Schwarmintelligenz und gleiche ab. Daraus resultiert Auschluss.
Er impliziert, Dorfbewohner hätten keine Mühe, eine Liste zu erstellen? Das hinterließe mich durchaus verblüfft weil mir geht es meistens anders
Ja, ich würde mich da als Wolf mehr bemühen, als als Dorfi.
Ansonsten. War es eben nicht ausgeschlossen.
Ich finde es interessant Spieler zu vielleicht noch nicht getätigten Überlegungen anzuregen und zu gucken, was sie daraus machen.
+
Ich überlege, ob du Dorf bist und die Antwort hätte mir wohl genützt, egal ob sie von einem Wolf oder Dorfi kommt.
So klingt es sogar eher als wolltest du rausfinden wer noch am besten als Lynch durchgehen würde.
"So klingt es sogar eher als wolltest du rausfinden wer am besten als Lynch sinnvoll wäre."
Habe es verbessert.
Und ich weiß, dass die andere Seite klug ist (sogar öfter klüger ) aber ich komme mit solchen Sachen auch gerne ins Gespräch.
da es mMn relativ egal ist, wer wie weit bei dir im Dorf steht.
Ich lynche deinen Top-Dorfi oder deine schwächste positive Tendenz. Ist das belanglos?
Wenn ich einschätzen kann, wie viel Gewicht ihr dieser Tendenz gibt, kann ich das in meine Überlegungen einbinden.
Sorge, dass ich euch Wölfen Infos gebe, lieber Yoshi. Wenn ich mich täusche und du Dorfi bist, warum ist dir die Rangfolge so wichtig?
Ich finde es interessant Spieler zu vielleicht noch nicht getätigten Überlegungen anzuregen und zu gucken, was sie daraus machen. Geht nicht immer auf (stimmts Manfred?) - ist aber durchaus eine Grundlage, ob ich es zum bisherigen Spiel stimmig finde.
Wölfe mühen sich da gerne einen ab, bei solchen Liste.
Aber mal ohne Blume. Ich überlege, ob du Dorf bist und die Antwort hätte mir wohl genützt, egal ob sie von einem Wolf oder Dorfi kommt.
Nö.
Weshalb? Sorge in Erklärungsnot zu kommen?
nur ne Liste
Dorf: Emmet, MIster X, Weddy, Kheeran, Victoria, Mysti, OPM
Wolfsmöglichkeit: Yoshi, JInx (aber nicht beide zusammen)
Hast du Lust mir deine Dorfliste zu gewichten? Zum Beispiel Melonen>Apfel>Kirschen>Trauben.
Vom stärksten, zum schwächsten Dorfi.
Den Ausschluss mit Emmet sehe ich, doch woher rührt der mit Victoria zu Data?
Wie er auf sie eingeht, versucht was zu erklären:
Victoria die Kombination aus zuerst bewusster Verwehrung meiner Anfrage und dann den Fragenkatalog lässt mich eher an einen Dorfi glauben.
Ich versuche es mal ausführlich: Er ist erst sehr edgy, mir meine Fragen zu beantworten. Als Wolf möglich. Warum ist er aber dann so engagiert, Fragen in den Thread zu stellen, die mehr oder weniger das Spiel weg von OT-Sachen bringen? Den Gegensatz finde ich sehr unwolfig
Kann man als Wolf/Wolf machen aber dann das?
Die Dynamik um Victoria, wie gefühlt der Thread kollektiv gegen sie ist, kann für mich auf Dorf hindeuten. Ebenso, dass sie nicht an dem Team, was ihr "unterstellt" wird, werte ich dorfig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Wölfe gerne an solcherlei eher unverfänglichen Argumentationen festbeißen, um produktiv zu wirken, aber gleichzeitig gar nichts zu machen. Dass sie im Gegenteil sogar Leute berichtigt, spricht für mich gegen diesen Ansatz.
VOTE: Victoria
Mhmmm. Danke, dass du mir bei Victoria geholfen hast.
Galt Datalogs Erklärung an dieser Stelle nicht Emmet?
Stimmt auffallend. Passte aber für mich auch
Wenn er Wolf wohl Emmet und Victoria weniger wahrscheinlich.
Er möge mir Mitteilung geben, ob er ein Jinx-datalog Team aktuell für möglich hält?
Da finde ich Jinx zu bohrend und warum hält man sich so lange an seinem Kollegen auf? Ich würde Kontakt suchen aber nicht so "ausarten" und Aufmerksamkeit ziehen.
Hattest du ein Team nicht noch vorher ausgeschlossen oder wie meinst du das in dem Kontext?
Das war eine Einschätzungskategorie. Wo Leutenreingekommen sind, wo mein Gefühl noch nicht so ausgeprägt war.
Die Frage kam mir künstlich vor, als ob du hier betont unwissend spielst und die Verantwortung fürs Nachdenken in den Raum wirfst. Gab es Reaktionen darauf, die dich weiter gebahaben?
Das war lautes Denken. Meinen Beitrag habe ich mit einer anderen Annahme angefangen. Als mir keine Frage für Victoria eingefallen ist, habe ich mir ihre Beiträge durchgelesen, um mir ein Bild zu machen. Sie ist halt präsent und dann wundert/wurmt es mich, dass da noch nichts bei mir ageschlagen ist.
Deine gedeutete Betonung ist vermutlich eher meiner Verwunderung geschuldet, dass Jinx auch nicht so gut weg kam wie Bernd.
Mich würde deine, auch gerne ausfürhlichere Meinung, zu Wednesday interessieren.
Meh. Darüber muss ich ehrlich gesagt noch nachdenken. Habe gerade alles aufgeholt und muss das dann noch einmal ordnen.
Puhhh. War das jetzt ein TA, um einen TA zusetzen und was zu machen. Mir gefällt nicht, dass da so ein großer Hehl draus gemacht wird. Denn sind wir mal ehrlich, bei den beiden haben es sich einige gefragt/oder selbst gedacht. Und die Argumente waren dann auch nur ne Wiederholung vom Spielgeschehen.
Ich denke nicht viel darüber nach, was ich tue und mache erst einmal was. Oft kommen dann Gedanken sehr spontan.
Mir wäre es etwas lieber, wenn du wie Frau Wednesday mich etwas gefragt hättest, als gleich die Brechstange zu nehmen.
Yoshi möchte ich nicht zum HD. Kheeran ist mir irgendwie so glatt unterwegs, ich frage mich, ob ich das werten möchte.
Nicht so gut in Erinnerung sind mir das Brot, JFK und Manfred.
Mhmmm.
-> solche Argumentationen wie bei Datalog finde ich übrigens auch für nen Dorfi nicht durchdacht genug.
+
Erst voll Hardcore die Antwort verweigern (Rolle: ich ecke an, kann kein Wolf sein), dann aber dazu übergehen, der hilfreichste Typ im Thread zu sein (Rolle: Musterdorfi) kommt mir wie ein Bruch vor, auf die ein schauspielernder Wolf nicht kommen würde, um sich gut zu positionieren. Ja klar, ich kann unrecht haben, finde das aber eins meiner besten Argumente in diesem Spiel
Mhmmm. Danke, dass du mir bei Victoria geholfen hast.
Datalog bisher mein wolfigster Spieler. Ungutes Gefühl.
Wenn er Wolf wohl Emmet und Victoria weniger wahrscheinlich.
(ich tippe etwas zu schnell am Handy, ohne drüber zu lesen, hoffe, man kann es trotzdem lesen)
Interessant dass die Diego als stärksten dorfi wertest... sollte das nicht das Menschenbild sein?!
Im Film ist Sid der Dussel = deshalb weniger starker Dorfverdacht.
Du nutzt den falschesten aus der Truppe als dorf Charakter.. spannend
Ich mag ihn
Vielen Dank. Mir erschließt sich allerdings nicht, was Yoshi damit meint
Ja, hätte ich hinschreiben sollen. Bedeutet so viel, wie mein Interesse geweckt haben aber da sind novh Unstimmigkeiten...
Mag hier das einbinden von Mystique um mehr für die eigene Einschätzung zu erfahren und den Gedankengang zu Victoria, auch wenn ich da vielleicht nicht bei Traube rauskomme.
... die wir gleich hier mal abklären.
Ich habe den Punkt, dass sie selbstbewusst wirkt und Auskünfte verweigert ofer zuminfest meint, wie würfe nicht alles gleich aussprechen.
Wie viel Prozent Dorf gibst du ihr momentan?
und Tag 0 ist halt auch vor allem ~vibes~
Ich bin dafür, dass du bei mir noch eine 1 vormachst, dann haut das hin
Weiß nicht, wie ich das zwischen Mister X und Jinx finde. Ersteindruck war bei Jinx gut.
Beim Lesen mochte ich Flash.
Dorffrosch hatte ich noch nicht aber ich mag seine Mühe.
Ich denke, ich gebe Victoria erst einmal eine 1000039825.png
Würde mal einen TA zwischen Jinx und Victoria vorsichtig setzen.
Und übrigens etwas wolfig für das Brot, während ich ein Team mit Jinx eher unwahrscheinlicher sehe. Das Gebäck scheint zu hoffen, aktuell die Stimmung der Jinx zu treffen und heimlich Verbündeten-Punkte zu sammeln, durchaus eine interessante Strategie, nur warum?
Unterm Strich stellst du Jinx halt als eher Gut da.
Interessant dass die Diego als stärksten dorfi wertest... sollte das nicht das Menschenbild sein?!
In der Truppe sind gar keine Menschen
Gibt es Leute, die sich diese Attribute bereits verdient haben?
Erstes Gefühl wäre: Kheeran, Bernd und vielleicht Jinx.
Muss mir noch überlegen, was ich mit Victoria und Mystique mache.
Mystique Gab es einen Beitrag in der Runde, den du besonders mochtest? Hattest du in Runde bereits das Gefühl, deinen ersten Eindruck revidieren zu müssen? Wenn ja, welcher Spieler war das?
...
Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen.
Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.
Sie hat sich entschlossen die beiden in ihren Schutz zu nehmen, interessant...
Ich finde Victoria überinterpretiert meiner Meinung nach sehr viel. Gerade jetzt auch schon Wolf-teams basteln zu wollen sehe ich halt eher verfrüht und sehe das dann halt eher jetzt schon direkt nach nem möglichen Lynch suchen, was für mich halt nicht unbedingt dörfisch ist.
Ihre Weigerung, meine Beiträge verstehend zu lesen, bestürzt mich zu tief, doch noch mehr verwundert mich ihr beharren auf der Analyse einer aus meiner Position recht beiläufigen Bemerkung. Möglicherweise überinterpretiert sie zu viel?
Und übrigens etwas wolfig für das Brot, während ich ein Team mit Jinx eher unwahrscheinlicher sehe. Das Gebäck scheint zu hoffen, aktuell die Stimmung der Jinx zu treffen und heimlich Verbündeten-Punkte zu sammeln, durchaus eine interessante Strategie, nur warum?
So ganz komme ich da nicht mit. Ich hatte den Eindruck, du hattest das Brot negativer und er wollte Pluspunkte bei Jinx sammeln... der mir aber bei dir negativ rüberkommt.
Also sagst du uns unterm Strich, Bernd und Jinx nicht zusammen aber beide negativ.
Meh.
Mag mir jemand sagen, ob ich jetzt Victoria une Jinx in ein Team stecken sollte?
Ein Team wird dir nur in den Rücken fallen. Gerade bei Data solltest du vorsichtig sein
Oh Schreck! Du kennst doch ein Faultier und einen Säbelzahtiger, wenn ich richtig liege? War das nicht dein Team? Wer ist gerade am ehesten dein Sid (schwächster Dorfverdacht aber über neutral) und Diego (stärkster Dorfverdacht)?
Du findest "die Äußerung fand ich wolfig" als Verrat?
Was ist deine meinung zu keerah und mysti?
Ja. Eiskalt war das. (Geht in Kategorie Yoshi-Humor)
Ich konnte jeden Gedanken von Keerah nachvollziehen und hatte fast gleiche Gedanken beim Lesen.
Mysti geht in Kategorie, noch kein Bauchgefühl und ich verstehe da noch keine Tendenzen 1000039822.png
ah keerah hast du ja auf positiv, sorry. frage aber warum?
Okay, habe ich schon beantwortet.
Yoshi "Je nach Antwort wäre das für mich weniger nachvollziehbar oder zu schnell gewesen." (#93) liest sich beides irgendwie negativ? oder verstehe ich dich da falsch?
Jaein. Die Einschätzung war mir zu schnell, wenn ich von einer Position ausgehe, dass mir bei jemanden was aufgefallen ist, mich beklage, warum er meine Frage auf diese Weise behandle => am Ende sage, ich findees dorfig.
Deswegen wäre mir wichtig gwesen zu wissen, ob er den Nachschub von Emmet "negativ auffallend" fand oder nur auffällig.
Aber inzwischen kann ich ohnehin die Antwort nicht mehr werten.
Hätte mir stimmig erklärt, weshalb er daraur ansprang (gleicher Gedankenrahmen, wie seine Ableitung), dann hätte ich es positiver ausgelegt.
Denke aber, Emmet und Datalog kein Team und eher Emmet kein Wolf als Datalog.
Fand aber Datalog später sichtlich bemüht. Muss nur noch weiter abschätzen, was für eine Bemühtheit das ist.
Besseres Gefühl: Bermd, OPM und Kheeran
Könnte passen: Emmet (+) und Datalog
Magst du mir zitieren, was du da meinst?
Dorfis finden ist meine Strategie, in den Rest reinlynchen dann die Verfahrensweise.
Dafür wollte ich dir übrigens Früchte geben aber dann ... kam der Verrat ...
1000039823.png (++) = Kheera
1000039821.png (+)= Bernd und Datalog
1000039822.png (neutral +)= Emmet