Wie gestaltest du deine Dorfsuche eigentlich? Für mich ist dein Spiel bisher nicht darauf fokussiert.
Zumindest sehe ich da auch Wolfsuche.
Wie gestaltest du deine Dorfsuche eigentlich? Für mich ist dein Spiel bisher nicht darauf fokussiert.
Zumindest sehe ich da auch Wolfsuche.
Yoshi wir könnten noch jemanden gebrauchen der die Bühne für das Konzert vorbereitet. Fresh D ist nicht mehr der Jüngste und ich bin ein Brot ohne Arme... Wednesday wird unsere Frontsängerin.
Bisher habe ich nichts dagegen einzuwenden 1000039823.png
Yoshi von dir hatte ich glaube ich ein Zitat, dass du es witzig fandest, mit den Stunden auf Emmet zu reagieren. Ich wollte wissen, wieso?
Diese Frage sollte nur meine Skepsis zeigen, inwiefern ihm diese Frage hilft. Deshalb habe ich jeweils bei den Fragen der Kategorie "seltsame Antworten gegeben" = weil ich es witzig fand.
Ansonsten mochte ich die Aussage von dir am Anfang. Denke da ähnlich.
Ich mag es mir Leute zu suchen, mit denen ich arbeiten kann.
Darauf sollte der Fokus liegen, unnötiges Geschleime wird dich sicher nicht weit bringen.
Sind wir jetzt Feinde?
VOTE: Kheeran
--------
Victoria (2): Katara, Victoria
Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
Manfred (1): One Punch Man
Emmet (1): Datalog
R2D2 (1): Yoda
Kheeran (1): Yoshi
Bernds Brotpunkte zu Mystique und Data in #81 verstehe ich nicht ganz und gehe vor allem bei ersterer auch nicht wirklich mit.
+
Yoshi bezüglich #60. Was hat deine Erfahrung mit bestimmten Situationen in diesem Fall mit Data's Herangehensweise zu tun? Also Worin genau bestand der Sinn dies hier anzumerken. Was genau macht das für dich, dass Data hier anders handelt?
Noch gar nichts, weil er, wenn ich es nicht übersehen habe, nur verlaut ließ, meine Aussage wolfig zu finden.
Ich hätte gerne von ihm gerne gewusst, wie seine Ausgangssituation bei seiner Frage war.
Je nach Antwort wäre das für mich weniger nachvollziehbar oder zu schnell gewesen.
Mystique hätte sich als Böses Lebewesen nicht einmischen müssen. Sie erhält dafür ein Brotpunkt (Dorfpunkt).
Meinst du den Beitrag?
Emmet die Frage war lediglich, warum du den drang verspürt hast uns mitzuteilen, dass du nicht HD sein willst.... mehr nicht....
Du hattest ja einen Grund ihn zu wählen, verfällt das - warum hast du den Drang so "sorfgfältig" zu wählen?
Victoria die Kombination aus zuerst bewusster Verwehrung meiner Anfrage und dann den Fragenkatalog lässt mich eher an einen Dorfi glauben.
Habe ich deine Antwort zu meiner Frage überlesen? Ist ungefähr das gleiche Thema.
Emmet's #45 wirkte auf mich schon etwas zu over-the-top. Das empfand ich als ersten Leseeindruck eher nicht dorfig. Wobei ich noch nicht weiß, inwieweit der letzte Paragraph es besser oder schlimmer macht....
Nachwirkend mit #52 bin ich eigentlich schon wieder auf der dorfigeren Seite. Auch wenn ich denke, dass es effektivere Methoden gäbe eine aktive Diskussion zur HD-Wahl anzuregen, als hier getan. Dennoch empfand ich besonders den Gedanken dazu inklusive der möglichst vielen Interaktionen eher dorffreundlich.
Unterschreibe ich so 1000039823.png1000039821.png
Uff... das klingt wolfig.
Ich fand es witzig. Fängt aber auch mit "w" an.
Glaubst du, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?
Ich denke die Kompetenz zeigt sich durch die Spielweise und es ist egal, welchen Avatar oder Namen ich da sehe. Könnte gut sein, dass man geneigt ist Bekannte zu nehmen, wegen Erfahrubgswerten aber im Grunde wählt man ihr "Spiel". Was man auch so einschätzen kann.
Ist natürlich an Tag 0 unbekannt natürlich etwas sportlicher als sonst.
Seit wann hat die Zeit, die man fürs Spiel aufwenden kann, mit der Gesinnung zu tun? Gesinnungen herauszufinden ist nicht der einzige Grund, Fragen zu stellen.
Ich stelle Fragen, weil ich sehen möchte, wie jemand damit umgeht. Allerdings ergab für mich diese Frage keinen Raum, daraus was zu ziehen.
Warum sollte man sonst fragen stellen?
Noch nicht. Ein paar kleinere Sympathiepunkte hast du zwar schon, aber noch ist es nichts, was ich werten würde.
Gebe ich zurück.
Fühl ich. Und finde es evtl. minimal dorfig, das genauso zu denken. Also. Das nicht im 1. Post direkt zu schreiben, dann nachzureichen. Aber v.a. der Gedanke, dass man langsam mal anfangen könnte zu spielen (auch wenn ich eine Nicht-HD-Kandidatur nicht darunter zählen würde) und es zumindest versuchen. #jo
Ich habe Spiele erlebt, wo man Spielern das Nachreichen wolfig angekreidet hat. Als du ihm die Frage gestellt hast, hatte ich einen ähnlichen Gedankenvorgang vermutet.
Nun machst du das Gegenteil und findest es minimal dorfig.
Als du ihm diese Frage gestellt hast, welche Motivation hattest du da?
Es sollte dir aufgefallen sein = du fragst nach = War da Skepsis oder reine Neugier ausschlaggebend?
Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?
Es wäre schön, wenn er eine Meinung hätte und insgesamt dem Spiel gut tut.
Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?
Ich denke, die erste Wahl ist Sympathie bei mir und wenig nachdenken, außer mir fällt was auf.
Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?
Inwiefern denkst du, wird dir diese Frage helfen jemanden einzuschätzen?
Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden?
Wenn ihr mit dem leben könnt, was ich biete, natürlich 1000039823.png
Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?
Ab welcher Stundenzahl bin ich nicht mehr wolfig?
Wer sollte am Anfang am ehesten gelyncht werden: Jemand, der überhaupt nicht schreibt, jemand, der nur das Minimum schreibt, jemand, den ihr wolfig findet (aber die meisten anderen nicht), jemand, den die Mehrheit der Spieler für wolfig finden (aber ihr selber findet ihn nicht wolfig) oder jemand anderes?
Größt möglicher Nutzen. Wenn nichts da, 0 Variablen weg machen, falls gar nichts kommt oder andere mehr bieten.
Ansonsten. Absolut situationsabhängig.
Haltet ihr bei der Wolfssuche nach verdächtigen Individuen Ausschau oder versucht ihr lieber Teamkonstellationen zu finden?
Beides.
Gibt es noch irgendetwas, was ihr zu diesen Fragen hinzufügen wollt? (Andere Fragen, Kommentare etc.)
Sind wir jetzt Freunde?
Sind diese Fragen euerer Meinung nach nützlich oder einfach nur Quatsch, damit ich pseudodorfig wirke?
Manche Sachen waren auffüllend aber ich beklage mich nicht.
Wenn "meinen eigenen Pelz zu retten" (#11) sich später als subtile Richtigkeit herausstellt, empfände ich dies sehr charmant gespielt.
*Yoshi wird sich das merken*
Werdet ihr regelmäßig zur Lynchzeit anwesend sein?
Keine Ahnung.
Ich brauch dann jemand der mir die Logik von dem R&J Lynch nochmal erklärt.
(Also gut ich wusste, dass es noch eine KHexe gibt)... aber wenn ihr S&N genommen hättet und die Mädels im Wald den Heiltrank wäre das doch der gleiche Effekt nur ohne etwaigen Dorf-Lynch.
Das hat mich extrem irritiert, das da plötzlich so spannende Pläne kamen.
Ich fand den Plan auch super. R&J zu clearen fand ich sinnvoll und das worst case Szenario war ja durch den fehlenden Doppelkill dann einfach ein 1 für 1.
Naja durch den Scan geht halt nur noch Ihr + ET oder RP + BB.
Warum schließt ihr konsequent TJ als Wolfsoption aus? TJ macht das auch bei euch - und das nicht nur seit heute.
Es ist halt der Entscheidungstag. Irgendwann muss man sich ja festlegen und da sind wir uns ziemlich einig. Beim nachlesen finde ich da auch kaum etwas dorfig.
Sehr starke Argumente zum Teil und gestern hatte ich auch den Gedanken mit dem Romeo Kill. TJ hätten es in der Situation niemals nötig gehabt das als Wölfe anzusprechen mMn.
Alles anzeigenDorf = Tarzan und Jane - Belle und Biest = Rusty und Partner > Hexen > Elisabeth und Tod > Wolf
Hattet ihr uns nicht vorhin noch dorfig?
Wie steht ihr zu SC und TJ als Wolfsteam?
ich schließe hier nix mehr aus, aber SC fand ich eigentlich dorfig
Ich finde den Lynch aus eurer Sicht irgendwie echt komisch.
Wieso?
Naja durch den Scan geht halt nur noch Ihr + ET oder RP + BB.
Wir haben gegen RP und BB aufgegeben, weil es von den Stimmen her nicht reicht.
Wir fanden euch vom Lesegefühl her schon dorfig.
Ich habe dann nochmal nachgelesen und vermisse dann doch etwas bei euch. Finde euch schon weniger wolfig als RP und ET, aber ist ohnehin zu spät.
VOTE: Elisabeth & Der Tod bevor wir was verpassen
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Elisabeth & Der Tod (6): Rabe, Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Tarzan & Jane, Elphaba & Glinda
Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod
Elphaba & Glinda (1): Satine & ChristianVerbleibende Zeit: 01:07:22
Ich finde den Lynch aus eurer Sicht irgendwie echt komisch.
Nein, wie wollt ihr den Seher covern, indem ihr ihn votet? Und euren angeblichen Scan zwar beschuldigt, aber nicht lyncht?
Ihr Cover war auf Q&E. Falls du wissen möchtest, was ein Sehercover ist, schau mal ins Wiki in der Werwolfbib nach, da gibt es von Schlendi einen Eintrag über Classics, da ist das wunderbar beschrieben.
Was genau gefällt euch am Zug nicht, wenn der aus zwei sicheren Dorfis besteht?
Das war ein Witz und eine Andeutung auf den Mistlynch Tag 1, der durch solch ein Argument echt doof lief. Wir stimmen schon noch um, sollte es irgendwie Relevanz haben