Beiträge von Der fast kopflose Nick

    Okay ich versuche mal etwas aus dem Lynch zu basteln, beim Nachlesen kam Norbert bei mir jetzt gar nicht gut weg, es gibt Fragen und allgemeine Erklärungen, wirkliche Meinungen sind mir nicht hängen geblieben, wirkt oft wie viel Bla bla um nichts.

    VOTE:Norbert

    Im Folgenden gehe ich jetzt erst einmal von der Prämisse aus, das Edeltraud und Marta dorf sind, im direkten Vergleich kommt meiner Meinung nach Marta aber auf jeden Fall besser weg als Edeltraud.

    Annabelle bringt Edeltraud ins Spiel, votet aber ganz am Ende auch wieder von ihr weg auf Sophie, was ich für einen Wolf etwas zu auffällig finde, aber nicht unmöglich, würde aber im gesamten schon bei Anabelle Dorf bleiben

    Jakob könnte ich mir hier bis zu dem Zeitpunkt noch am ehesten als Wolf vorstellen, der einen Dorfi in den Ring wirft, fand seine lynchbegründung jetzt nicht so super, muss aber auch sagen, das er wohl wenig Zeit hat und es zu dem Zeitpunkt noch nicht super viel gab. Also lasse ich ihn bei neutral vielleicht mit Plus, zumindest kommen Gedanken und kommentare von ihm, wenn er anwesend ist.


    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (1): Annabelle

    Freya (1): Maximilian

    Marta (3): Jakob, Edeltraud, Kasimir

    Salazar (1): Sophie

    Sophie (1): Richard

    Hier stimmen dann Althea auf Edeltraud und Kasimir switcht auf sie, wobei er dann weg von Marta geht.

    Generell empfinde ich das als dorfig. Reicht bei Edeltraud aber lange nicht um von "kann man morgen schon lynchen" weg zu kommen.

    Hier habe ich mich gefragt wo das herkam? Finde da irgendwie gar keinen Bezug dazu, das du der Meinung warst, das man Edeltraud weglynchen kann.

    Also der obige Beitrag fasst es ganz gut zusammen.

    Als ich gestern die Anzahl ihrer Posts gesehen hab dacht ich mir nur so: ähhh und wo war der inhalt nochmal?

    Hier dann aber halt das klare Statement, finde es so gesehen auch schon authentisch, das sie hier auf Edeltraud geht.

    Unterm Strich finde ich gerade Althea etwas weniger Dorfig als andere, aber immer noch dorfig.

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (4): Annabelle, Althea, Kasimir

    Freya (1): Maximilian

    Marta (2): Jakob, Edeltraud

    Salazar (2): Sophie, Freya

    Sophie (1): Richard


    Romero hatte kein Wissen, geht mit auf Marta, nicht so spannend.

    Sophie wechselt von Salazar auf Marta, wenn Sophie Wolf sein sollte, steigt die Wahrscheinlichkeit von Edeltraud Wolf ein wenig und die Wahrscheinlichkeit von Salazar Wolf würde etwas sinken.

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (4): Annabelle, Althea, Kasimir

    Freya (1): Maximilian

    Marta (4): Jakob, Edeltraud, Romero, Sophie

    Salazar (1): Freya

    Sophie (1): Richard

    Elisabeth kommt hier dazu und votet Sophie, hier kann ich mir prinzipiell einen Wolf vorstellen, der einen weiteren Dorfi ins Spiel bringt. Würde hier behaupten, nicht zusammen mit Edeltraud Wolf, sonst wäre sie eher auf Marta gegangen denke ich. Gefühl sagt nach wie vor Dorf, auch weil sie scheinbar unabhängig von Ergebnis die Person votet, welche sie am ehesten für Wolf hält.

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (5): Annabelle, Althea, Kasimir, Maximilian

    Marta (4): Jakob, Edeltraud, Romero, Sophie

    Salazar (1): Freya

    Sophie (2): Richard, Elisabeth

    Annabelle geht von Edeltraud auf Sophie, finde ich für einen Wolf unsinnig und da Sophie auch in Reichweite ist, standen die Chancen das dann ein anderer Dorfi gelyncht wird trotzdem sehr hoch, wenn Annabelle wolf wäre, also passt das verhalten schlicht eher zu einem Dorfi aus meiner Sicht.

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (4): Althea, Kasimir, Maximilian

    Marta (4): Jakob, Edeltraud, Romero, Sophie

    Salazar (1): Freya

    Sophie (3): Richard, Elisabeth, Annabelle

    Lynch Norbert ist ja schon gesetzt, unter der Prämisse das Edeltraud ein Dorfi ist (Bin mir da noch nicht so sicher) wären dann vermutlich noch 2 Wölfe unter Jakob, Sophie, Salazar, Freya und Elisabeth zu finden meiner Meinung nach.

    Sophie und Salazar würde ich noch einen leichten TA geben, weil Sophie ihn ins Spiel gebracht hatte.

    Wäre dann zum Beispiel: Norbert/Sophie/ einer aus Edeltrad oder Freya um mal ein mögliches Team zu nennen, oder Norbert/Salazar/Elisabeth wäre wohl auch gut möglich

    Jakob würde ich von den Gelben wohl am wenigsten lynchen, gefolgt von Elisabeth

    Unter den grünen kann ich mir eher schwerer einen Wolf vorstellen, abseits von Edeltraud, die wäre da am ehesten noch ein Lynch Kandidat.

    TA:

    Salazar/Freya

    Salazar/Sophie (leichter TA)

    Sophie/Elisabeth

    Sophie/Annabelle

    Edeltraud/Althea

    Edeltraud/ Kasimir

    Edeltraud/Annabelle

    Die würde ich so vom Lynchverhalten und den Begründungen/Interaktionen auf jeden Fall Sinnvoll finden, Marta spar ich mir mal, bin da schon sehr von Dorf überzeugt, TA zu allen^^

    -----------

    Stand Tag 3

    Norbert (1): Maximilian

    Salazar (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 05:38:28

    Ich wollte auch nicht auf ein Wolf Rettungsversuch hinaus bei Edeltraud.

    Möglich aber nicht unbedingt die wahrscheinlichste Variante.

    Mein Gedanke war eher, ob jemand von den Wölfen in Reichweite war, wenn die Top Kandidaten alle Dorf waren, wo haben die Wölfe am ehesten gepusht usw...

    Aber muss es später mal in Ruhe durchlesen

    Kann mir schon ganz gut vorstellen, dass Marta, Edeltraud und Sophie Dorf sind und das da an der einen oder anderen Stelle der Fokus dahin gelenkt wurde.

    Morgen

    Irgendwann im laufe des Tages finde ich hoffentlich Muße zum Nachlesen...

    Mir persönlich war gar nicht aufgefallen, das Marta nicht abgestimmt hatte, bei kurzen Nachdenken finde ich aber das es schon eher zu einem Dorfi passt.

    Bei der ganzen Dynamik war mir eher hängen geblieben, das Edeltraud mit oben stand und dann auf einmal andere gepusht wurden.

    Muss noch mal schauen, wie es genau war, ob man da eventuell was rauslesen kann.

    Heyho!

    Mag jemand Kekse auf Martas Gesinnung wetten?

    Was bietest du?

    Der fast kopflose Nick: ui, Bauchgefühl, Random oder Optimist?

    Und ich bin dafür, dass ich dann die falschen Kekse am Ende des Spiels bekomme :ugly:

    Ich habe kurz die Flut an Beiträgen von Marta gelesen und fand das Verhältnis von Inhalt zu Textmenge Dorfig, also eine Einschätzung und eigentlich keiner der genannten Optionen. :P

    Was bietest du?

    Maximilian : ui, Bauchgefühl, Random oder Optimist?

    Und ich bin dafür, dass ich dann die falschen Kekse am Ende des Spiels bekomme :ugly:

    Gibst du gerade zu das ich falsch liege? :ugly:

    Was hat dich so zuversichtlich gemacht?

    Du hattest zum beispiel selbst erwähnt, das Elisabeth eher kurz und knackig ist (Sinngemäß) an sich gefiel mir die Menge an wertbaren Inhalt im Verhältnis zu Text einfach ziemlich gut und das las sich für mich eher positiv.

    Füllmasse war zwar vorhanden, aber das ist auch kein Wolf Alleinstellungsmerkmal.

    Auf mich wirkt Jakob sehr aufmerksam. Ist mir mehrfach positiv aufgefallen, auch wenn mir die Unterscheidung zwischen 'guter Spieler' und 'dorfiger Spieler' noch schwer fällt

    Naja genau die beiden nach denen er gefragt hat, bzw auf die er sich bezog, waren die beiden, welche ich als eher Negativ hatte, wodurch es für mich nicht aufmerksam von ihm vorkam, eher als wollte er einfach was finden, woran man sich aufhängen kann.

    Hab mich dazu inzwischen aber ausreichend geäußert denke ich, er ist deshalb nicht Lynch Kandidat Nr 1, aber dorfig fand ich sein vorgehen generell an der Stelle nicht.

    Ich muss mich später auch noch mal mit ihm beschäftigen, hab vorhin nur überflogen.

    Solche Aussagen meine ich Maximilian (auch wenn das fairerweise nach deiner Einschätzung kam, aber ich hatte unterwegs schon mitgelesen und das daher noch im Kopf).

    Ich bin bei ihm noch nicht festgelegt, wenn da dorfige Sachen kommen, dann wird er schon dorf sein, aber so 100 pro bin ich da noch nicht überzeugt, vielleicht nach dem Nachlesen irgendwann dann noch mal mehr zu ihm.

    Warst du von Freya als Wolf überzeugt?

    Freya war eine meiner eher negativen, neben Edeltraud. T0 Einschätzung ist jetzt nicht in Stein gemeiselt, aber zu dem Zeitpunkt auf jeden fall der Vote den ich am ehesten vertretbar fand.

    Finde Sophie ziemlich in Ordnung, einige sinnige Gedanken am Anfang, gute Fragen an guten stellen.

    KA warum man sich jetzt über die Meinungswechsel zu Richard unterhält, finde ich persönlich nicht so super spannend, dorfis haben ja auch kein plan von nix, das aber meistens viel...

    Wirkt nicht wissend, aber schon suchend und hat denke ich auch gute Gedanken.

    HD Wahl finde ich an sich furchtbar unspannend und eigentlich auch das Verhalten zu Dorf passend.

    Als Wolf ist es egal welchen Dorfi sie wählt, als dorfi hat sie keine Ahnung ob einer der beiden Wolf ist, also unterm Strich ist der Auftritt authentisch

    Insofern jemand Lust zu quatschen? Bin jetzt halbwegs da :)

    Magst mit vlt nochmal ne Meinung zu Sophie aufschlüsseln?

    Bin persönlich aktuell eher so bei Richards Sichtweise, müsste sie aber vlt nochmal nachlesen.

    Sophie hab ich ehrlich gesagt bislang noch gar keine Meinung, Neutral in einem schönen grauton mit Licht und Schatten Effekten.

    Schön anzusehen, aber nicht wirklich was zu sagen zu ihr.


    Lese erst mal Richard und Sophie und versuche mir dann ein Bild zu machen

    Findest du es wirklich richtig, Freya jetzt schon zu voten?

    Ich schätze mal, weil sie ihre Einschätzungen in Reime verpackt?

    Es ist immerhin noch eine RPG-Reihe...

    Waren da groß Einschätzungen dabei?

    Mir ist nicht wirklich inhaltlich was hängen geblieben, vielleicht sollte ich sie noch mal nachlesen.

    Was ich aber schon gesagt habe, war mein Eindruck, das Freya für mein Empfinden wert darauf legt, das andere sie Sympathisch finden.

    Passiert schon mal bei Wölfen, gibt es aber natürlich auch bei dorfis.

    Inhalt war bei mir wie gesagt nicht viel hängen geblieben, das sind die Gründe für den Vote.

    Die Reime haben nicht viel damit zu tun.

    Edeltraud habe ich schon in meinem ersten Post als lynch ins Spiel gebracht, also an alle die es nicht wahrgenommen haben möchten, dafür kann ich nichts.

    Entsprechend Frage ich eben auch bei beiden nach wie bereits erwähnt und ja ich bin dann auch verwundert, wenn man sich wundert, warum ich bei den beiden so heran gehe wie ich es tue.

    Finde es auch immer noch nicht dorfig von Jakob, ich hab da nach wie vor den Eindruck, das man sich da irgendwo was gesucht haben könnte, was man zu einer Anklage zusammen basteln kann.

    Macht aber auch nicht Lynch Kandidat Nr. 1 aus ihm.

    Im Hinterkopf werde ich es behalten und er schreibt ja auch noch weitere Beiträge, werde wohl noch zur richtigen Gesinnung kommen irgendwann, welche auch immer das ist.


    Hab überflogen, ehrlich gesagt kann ich vielen Sachen nicht wirklich folgen, oder fand es nicht unbedingt relevant.

    Insofern jemand Lust zu quatschen? Bin jetzt halbwegs da :)

    Die Graue Dame der ans Bein Pinkeln Spruch war tatsächlich hauptsächlich wegen der Formwandler Sache, vielleicht Wolf.

    Fand es in jedem Fall passend :P

    Ich finde es gerade müßig über Elisabeth zu philosophieren bis da mehr kommt, stand jetzt habe ich ja meine Meinung geäußert.


    Minra ich verstehe schon worauf er hinaus möchte, nur sehe ich nicht, was es mir bringt mir die Tür offen zu lassen sie noch dorfig zu sehen eventuell.

    Wenn ich lynchkandiaten brauche, dann forciere ich sie ja einfach weiter als Sus.

    Umgekehrt wenn ich sie dorfig finde und mir die Hintertür auf lasse, das sie vielleicht doch lynchbar sein könnten, dann macht es aus meiner Sicht mehr Sinn.

    Zumal die Zitat Auswahl wohl mindestens unglücklich war, weil es schon mehr von mir gab, mit wesentlich mehr Meinung und nicht nur ein wenig early Game Kontent, wo auch an sich noch gar nicht so viel passiert war.

    Also im gesamten bleicht kein positiver Eindruck hängen erst mal, ich glaube das einzige was ich von Jakob bislang halbwegs dorfig fand, war der Satz zu Elisabeth und Richard, das sie wohl eher kein Team sind.

    Sonst eher im Off topic bereich unterweges mit dem jetzigen halbgaren Versuch mir ans Bein zu pinkeln, naja Formwandler und so, we will see