Beiträge von Sekretär

- kann subjektiv verzerrt sein und ist nicht gegengelesen, aber bei sekretär habe ich seit gestern irgendwie den eindruck gewonnen, dass ich auch die größten pferdeäpfel legen kann und er kommentiert trotzdem: "tolle äpfel, dorfig vom pferd". finde ich aufgrund meiner stellung als konsensdorfi shady. im vergleich dazu hat er mich früh im spiel - ohne mein vergleichbares standing - noch kritischer beurteilt.

Ich würde deinem Eindruck tatsächlich selbst Zustimmen. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich da von mir selbst Beeinflussbar bin, wenn ich mir eine bestimmte Meinung zu Spielenden gebildet habe und/oder diese auf einer bestimmten Ebene schätze

Es folge nun ein etwas längerer Post mit Zitaten, die ich nebenbei getätigt habe, da ich nicht anwesend war.

Vorweg schon einmal, ich habe eure Unterhaltungen zum Scan gelesen und würde mich dort eher dem Pferd anschließen. Er kann den Fuchs auch potenziell einfach für nen gut verwirklichbaren Lynch gehalten haben.

Mal davon abgesehen, dass ich mir rein vom Endstand einen Wolf ubter dem Fuchs und dem Nasenbären vorstellen könnte, da ich die anderen Kanditaten dort deutlich dorfiger habe.

Unentschieden kurz vor dem Lynch ist doch super weil es Leute dazu zwingt Flagge zu zeigen - außerdem ist doch genau dafür der hd da

Ich vermute wir haben da andere Vorstellungen gehabt, ich dachte eher an die potenziell schlechten Konsequenzen, sollte es ein Unentschieden geben.

Dornteufel und Dugong kommen mir nicht wirklich wie zwei Dorfis vor, würde wohl eher auf Dugong gehen, wo jetzt auch nicht mehr viel gekommen ist. Dornteufel war mir heute zwar auch etwas zu still aber ich weiß nicht, ob das eine Änderung meines reads rechtfertig

Ich glaube ich gedachte hier zumindest Zustimmen zu wollen, bezüglich der D/D-Dynamik. Insgesamt empfand ich die Argumentation aber als etwas schwach. Potenzial für ein Team aus Dornteufel und dem Tapir

Finds vielleicht ein biiisschen interessant dass die gefressenen meiner Einschätzung nach durchaus dorfig, aber vergleichsweise unscheinbar waren? Kann gerade aber noch nicht wirklich Rückschlüsse daraus ziehen, muss mal schauen wie sich das fortsetzt

Dies entsorach auch meiner Wahrnehmung zu den Nachtfräßen. Der meinige Schluss war allerdings einfach, dass es gute unauffällige Fräße sind. Interessant jetzt im Nachhinein natürlich der Elefant Fraß nachdem darüber geredet wurde. Ein bisschen verwundert bin ich jedoch, sähe ich doch bessere Kanditaten.

Denke, dass unter den Dugong votern gut Wölfe sein können.

Beim Nach-/Mitlesen empfand ich ein sehr unwohles Gefühl bei den späteren Dugong Votern. Dies werde ich mir morgen noch einmal anschauen müssen. Es wirkte auf mich stark nach einer Alternative.

Wenn Dugong nicht gelyncht wird haben wir morgen vermutlich Dugong vs Dorfteufel runde 3. Ich weiß nicht wie euch das gefällt aber mir eigentlich eher nicht so.

Dies empfand ich als sehr schwach. Meine Antwort darauf wäre gewesen: "Wenn Ochse heute nicht gelyncht wird, dann hätten wir dieses Fass morgen immernoch offen!"

Okay, cool. Hilft schon, ist ein halber wolf. Und validiert meine Gefühle zumindest so ein bisschen, auch wenn ich jetzt etwas clownig aussehe

Stellvertretend dafür, dass mir das Tapir im Zige des Lynches linear weniger gefallen tat.

Ich mag so super späte votes einfach nicht, weil es anderen die Chance nimmt darauf zu reagieren. In dem Fall emotional verstärkter sus, weil Affe für mich dorfig war

Ob es offensichtlich war? Nun, prinzipiell schon, aber nicht, wenn die Person seit über einer Stunde nichts geschrieben hat. Sehe da einen Wolf, der eigentlich soweit zufrieden war wie es lief, dann aber doch durch die Situation genötigt wird einzugreifen. Hätte da durchaus einen früheren vote als Dorfi erwartet, oder irgendeinen Kommentar.

Warum nicht früher voten als Wolf? KA, sieht halt auch nicht so gut aus? Wenn man knapp nicht gelyncht wird und nicht mit draufgevotet hat, kann man sich damit schon etwas profilieren. Kann mir halt schwer vorstellen dass ICH genau so einen vote als Dorfi tätige, vllt noch als Seher oder so wenn ich verdächtig wirken möchte :ugly:

Vielleicht ist das aber auch übertrieben, bin mir gerade etwas unsicher, ob die Art wie ich Dinge lese korrekt ist oder zu Level 1

Ein Beitrag des Tapirs, den ich durchaus als dorfig empfand. Solch ein transparentes Aufschreiben von Gedanken kenne ich so eher von Dörflern.

Also ich würde später theoretisch auch so voten, dass der Ochse nicht gelyncht wird, weil ich ihn eigentlich nicht wölfisch finde.

Mmh find euch beide übrigens unwahrscheinlich beide Wölfe, finde dafür spielt ihr zu sehr zusammen. Kein richtiger TA aber joa

Ähnlich wie der Maki selbst sehe ich hier kaum den Zusammenhang, nur weil dieser den Ochsen nicht lynchen möchte.

Entspricht nicht der Wahrheit. Chronologisch richtig:

Moschus: Löwe Anschuldigung

Löwe: „Und weiter?“

Moschus: Vote

Löwe: Aufforderung zum Gespräch

Dann nehmen wir die Situation wohl unterschiedlich war. Für mich war die freche Gegenfrage des Löwens schon als Aufforderung für ein Gespräch zu sehen, die hier von Ihnen nicht entgegen genommen wurde, da er an sich ja eine Antwort von Ihnen provozieren möchte.

Ich glaube, dass Dugong glaubt, dass das er als Dorfi an der Stelle einfach nur ein UE auflösen wollte. Ich bezweifle, dass diese Denkweise eine ist, die ein Dorfi in dieser Situation hätte.

Wieso bezweifeön Sie dies so stark? Das finde ich schon eine sehr wagemutige Behauptung. Ich würde sogar die Behauptung aufstellen, dass Dörfler eher dazu neigen sich einer möglichen Konsequenz des Unentschiedens bewusst zu sein.

Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.

Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.

Inwiefern hängt das deiner Meinung nach zusammen?

Die drei sind gerade die aussichtsreichsten Kandidaten und daher deute ich die Stille so, dass den Wölfen und Dorfis der Stand gefällt - Dorfis wider besseren Wissens, wölfen weil es nicht stimmt

Ich sehe dies ebenfalls ähnlich wie der Maki und finde diese Behauptung sehr gewagt. Vorstellbar wäre sogar eine aktive Stimmungsmache als Partner, falls sich aktuell 1 oder sogar 2 Wolfstiere oben befinden.

Ich möchte den Koala außerdem dazu auffordern eine andere plausible Lösung vorzuschlagen, wenn dieser wirklich annimmt, dass die drei Wesen alle guter Gesinnung sind.

Mir fehlt heute ein bisschen der Löwe.

Auch hier muss ich traurigerweise zustimmen.

Ich hatte ihn vorhin zufällig mal nachgelesen und hatte nicht den Eindruck Wolfswissen in seinen Posts zu lesen

Ist dies Ihr einziges Kriterium um Wölfe zu finden? Wenn ja, dann wäre ich doch sehr gespannt, wenn Sie Stellen aufzeigen könnten, wo Sie dies bei Ihren aktuellen Verdächtigungen empfinden.

Hab mir mal ne Frist eingetragen bis zu der Koala spielfördernd werden sollte, bevor ich ihn wolfig stelle.

Ich fand Gefallen an seinem Argument bezüglich des Ochsen, aber ansonsten vernehme ich eher gewagte und für mich unverständliche Aussagen. Ich mag allerdings Ihre direkte Art der Kommunikation was dies betrifft.

Ich schwanke an der stelle ein wenig zwischen "muss man rein einstellungstechnisch innerhalb der ersten Tage lynchen" und "fängt sich hoffentlich urgendwann wieder"

In diesem Zustand befinde ich mich ebenfalls.

Können die Leute, die Lippfisch deutlich dorfig haben, mir mal sagen, ob das bei ihnen ein personen- oder ein spielbezogener Read ist? Natürlich ohne Hinweise auf dessen wahre Identität, sollte es ein personenbezogener Read sein.

Als deutlich würde ich den Fisch höchstwahrscheinlich nicht einordnen, aber ich kann Ihnen versichern, dass es sich bei mir in einem Spiel mit Anonymität immer um spielbezogene Einschätzungen handeln wird.

Dadurch, dass du wie folgt geantwortet hast

[Zitat Löwe mit Frage]

hat mir das in der Situation als Vote gereicht. Deine Erklärung kam ja erst, als Koboldmaki explizit gefragt hat. Warum bist du nicht früher aiuf mich eingegangen, sondern erst, als Koboldmaki gefragt hat?

Diese 'Anschuldigung' verstehe ich nicht. So hat der Löwe Sie in dem hier zitierten Zitat sogar auf ein Gespräch aufgefordert, aber von Ihnen kam als Antwort eine Stimme. Ich kann die Erwartungshaltung hier nicht erkennen, wieso der Löwe sich ohne Nachfrage sofort zu erklären hätte, wenn gar keine Aufforderung diesbezüglich kam.

Ich finde deinen Maßstab ziemlich inkonsequent. An Tag 1 hat man wenig Infos, vorsichtige reads und offene Vergleiche. Finde es fragwürdig, das als wolfig zu werten. Darüber hinaus gibst du mehreren Spielern Vertrauen ohne tiefe Begründung (Löwe, Lippfisch, Känguru, Pferd, Leopard), obwohl dort kein reines Dorfspiel ersichtlich ist. Gleichzeitig verlangst du bei mir eine tiefe und klare Einordnung. Warum wirkt es auf mich so, dass du da etwas unverhältnismäßig an die Sache gehst?

Wenn ich dies so lese, dann bemerke ich, dass sie wohl nicht ganz verstanden haben, was ich Ihnen angekreidet habe.

Desweiteren würde mich hier allerdings interessieren, wieso Sie der Meinung sind, dass bei manchen davon kein reines Dorfspiel erkennbar ist? Beziehungsweise erschließt sich mir ebenfalls nicht wieso der Fakt, dass auch negative Dinge angemerkt wurden dazu führen sollte, dass diese Wesen nicht die sein können, die trotzdessen am meisten gut wirken.

Ich war der Meinung man hätte aus meinen Beiträgen auch meinen Standpunkt verstehen können, aber nach eigenem Lesen dieser muss ich Ihnen in einer Sache Recht geben, ich habe meine positiven Einschätzungen nicht so herausgearbeitet, wie ich dachte es getan zu haben. Nachfragen hilft hier aber natürlich immer.

Mich würde auch ferner mal dein Spiel abseits von mir in der aktuellen Situation interessieren. Was hat dich dazu gebracht dem Panda und dem Löwen erstmal dein Vertrauen zu schenken und wie sieht deine Schiene aus, nachdem du Pandas Abstimmung als nicht erfreulich hinterher empfandst? Und auch generell was du gutes bei den bei dir positiv genannten Leuten zu bekunden hast.

Warum ich dem Panda mein Vertrauen geschenkt habe, steht doch klar niedergeschrieben. Dies liegt zum Großteil am Löwen, wenn wir einmal ausblenden, dass der Panda meiner Ansicht nach kein Wesen gewesen wäre, dass man am ersten Tage zu lynchen hat. Zu Pandas Stimme habe ich doch ebenfalls geschrieben, dass dies auch Abhängig von der Ihrer Gesinnung und der des Dugongs Abhängig ist. Abseits bliäeibt der Vertrauensvorschuss aktuell erstmal bestehen. Meine Notizen geben auch keine aktiv negativen Erfahrungen mit dem Panda wieder.

Ich würde das bezüglich der von mir positiv gesehenen Wesen eigentlich gerne ausführen, aber ich habe gerade nicht die Kapazitäten und Möglichkeiten es zu tun, wie ich gerne möchte, daher eine Kurzform aus dem Kopf. Wenn Sie das ausfürhlicher wünschen, dann kann ich dies leider erst morgen Abend mit entsprechenden Zitaten ausgühren.

-Beim Leopard müssen tatsächlich nur meine Beiteäge gelesen werden.

-Für den Löwen war es vor allem, dass er bereits sehr früh an einer positiven Zusammenarbeit sowie einer Spiellösung interessiert gewesen zu sein scheint. Folgend habe ich mir nur notiert, dass er mich weiterhin überzeugt hatte.

-Beim Fisch sind es vor allem einzelne Stellen. Manche Herangehensweisen empfinde ich zusätzlich als so befremdlich, dass ich diese für eher dorfig halte

-auch wenn es nicht mehr von Bedeutung ist, der Vollständigkeit halber: das Köngeru hatt mich in unserer Unterhaltung von seiner Kompetenz überzeugt, deswegen auch der Kommentar zur HD Wahl. Wahrscheinlich wäre es zum heutigen Tage abgefallen, wegen Schweigsamkeit.

-Das Pferd zeigt einige Gute Gedanken – meine Zustimmung hatte ich meine ich an ein paar Stellen kund getan – und abgesehen von anfänglichen Unbehaglichkeiten sehe ich aktuell keine Gründe für eine Böshaftigkeit. Abgesehen davon ist es entsprechend auch kein Wesen, welches ich die ersten Tage lynchen würde.

Mich würde mal interessieren, warum du Hauspferd zum Beispiel erst überzeugt warst ihn zu voten (nach meinem Beitrag), aber du dann von Löwe abgewichen bist? Weil dir keiner der Voter auf Löwe (Koala, Moschusochse, Napoleon-Lippfisch) so richtig gefallen hat oder wegen folgendem?:

Es gibt Grund a), b) und c). 1,5 davon hast du genannt. Ich antworte besser auf deine Frage, warum es ein konkreter Grund sein soll, wenn du zwei valide Gründe nennst?

Scheinbar bist du an einem normalen Austausch nicht interessiert, schade. Dann lautet meine Antwort Grund a) und b)

Diese Reaktion empfand ich als etwas übertrieben. Aber ich glaube ich fühle mich aktuell etwas voreingenommen

Die ersten Vibes von Schabrackentapir sind ziemlich dorfig,

Ich muss dem Pferd hier meine Zustimmung bekundigen!

Den Gesinnungswechsel des Dornteufels muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich hab ihn ja sehr dorfig gehabt an T0, weil er sich verweigert hat, pro seinem Team zu spielen, und jetzt spielt er. Habt ihr da Meinungen zu?

Die meine Meinung dazu ist, dass es mich erfreut, wenn sich die Spielenden dazu entscheiden aktiver am Geschehen teilzunehmen und ich ein "verweigerndes" Verhalten, solange es am nullten Tage verbleibt, nicht werten wollen würde, da dort viele eher spaßig unterwegs sind. Sie sollten sich vielleicht eine abhängige Meinunh zum Teufel bilden, ab dem Zeitpunkt wo er 'spielt'.

Diese Zitierung dient stellvertretend dafür, dass ich an den Gedanken vom Pferd zum gestrigen Lynch gefallen gefunden habe. Speziell zu diesem hätte ich noch hinzuzufügen, dass der Nasenbär hier durchaus auch andere Möglichleiten gehabt hätte zum stimmen, auch wenn er andere Kanditaten wie den Fuchs eher dorfig hatte, wäre hier durchaus Platz gewesen um andere Wesen einzubringen.

Ich bin mir jedoch unschlüssig, ob ich dieses Verhalten nicht als eher unmannschaftlich bezeichnen würde. Sollten Ochse und Bär beide Wolfstiere sein so wäre dies einerseits sehr auffälliges 'leveln', wegen vorherigem Kommentar vom Bär und andererseits hätte er wie oben erwähnt auch eine andere Option eröffnen können. Meinungen hierzu?

Ebenfalls möchte ich anmerken, dass ich die Abstimmung vom Panda nicht erfreulich empfand. Dies ist aber auch stark abhängig von den Gesinnungen der anderen zum Lynch stehenden Tiere.

VOTE: Südamerikanischer Nasenbär

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nasenaffe (4): Wüstenfuchs, Leopard, Hauspferd, Dugong
    Dugong (3): Dornteufel, Napoleon-Lippfisch, Nasenaffe
    Moschusochse (3): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär
    Löwe (2): Koala, Moschusochse
    Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda

Verbleibende Zeit: 00:16:27

Welche Intention hat diese Abstimmung ins Abseits?

Asiatischer Elefant waren eure Gefühle bezüglich des Löwen nicht gestern noch andersherum?

Gefühle sind Gefühle und Gefühle sind Gefühle.

Immer der Rüsselspitze nach.

Diese Antwort empfand ich nicht dorfig. Die angedachte intention der Frage sollte erkennbar gewesen sein und trotz dessen wird sich hier für so eine Antwort entschieden.

- Löwe/Koala TA. Würde mir sinnlos erscheinen dass ein Löwe hier seinen Mitwolf unnötigerweise mit 2x Stimmen nach oben hievt.
    - Ist zwar noch Früh und die Dynamik kann sich noch ändern aber ich denke das passt nicht zum Wolfmindset

Ich möchte hier widersprechen. Unter anderem genau wegen der Bemerkung, die Sie selbst angebracht haben! Dazu kommt, dass es auch noch der erste Lynch ist, das schwächt das Ganze meiner Ansicht nach noch einmal ab.

Wenn hier jemand Böse wird un dann anonym is, macht der dann su ne Satz für um zu sich no mehr Uffmerksamkeet zu hole? Un da bin icke a wenij raus, ob de dat tun tut.

Dies ist meiner Ansicht nach sehr abhängig von der sich versteckenden Person. Und da dies von mir nicht mit einbezogen wird ist es für mich etwas was jeder gut so kundtun könne.

Eine sehr gewagte These von ihnen und dann auch noch so selbst zentriert. Dies empfinde ich als eher dorfige Herangehensweise.

Kommen wir nun zu der Auswahl an Wesen, denen ich heute nicht meine Stimme schenken werde. Dies sind vor allem der Löwe, der Lippfisch, das Känguru, das Pferd, sowie der Leopard. Ich wäre bereit dem Löwen bei dem Panda erstmals mein Vertrauen zu schenken, weswegen ich Ihn ebenfalls rausnehmen würde.
    Übrig bleiben demnach: Der Maki, der Nasenbär und -Affe, der Koala, der Teufel, der Fuchs, der Elefant, der Ochse, der Dugong und das Tapir.
    Den Maki nehme ich ebenfalls aus diesem kreise heraus, da ich schon eine gewisse Lust und Intention am Spiel vernehme, aber vor allem auch eine Anwesenheit, welche Ihn erstmal als schützenswert betitelt. Das Tapir halte ich für eine Verschwendung der Stimme, dazu hatte ein anderes Wesen schon einmal etwas gesagt. Ebenfalls halte ich es für nicht nötig den Nasenbären heute an den Galgen zu bringen, dort gibt es auch einige positive Stimmen.

Von den übrig gebliebenen Wesen empfinde ich den Fuchs, den Elefanten und den ochsen aktuell am negativsten, da ich dort explizit negative Stellen finden konnte. Affe, Koala, Dornteufel und der Dugong bilden dagegen eher eine Kategorie der noch nicht wirklich eine Meinung zufällt, oder welche mir aktuell relativ unbeachtenswert erscheinen. Den Koala hätte ich bis zum heutigen Tage auch eher negativ gesehen.
    Heute Mittag lies ich schon verlauten, dass mir beim ochsen etwas nicht gefallen hat, was ich nun noch etwas ausführen wollte:
    Es handelt sich hierbei um Niederschrift #200. Hier empfand ich einerseits das Gefühl, das viele Bemerkungen angerissen wurden, aber daraufhin keine Wertung folgte, abgesehen vom anschließenden Lynch auf den Fuchs, oder es neutral gehalten wurde. Andererseits missfiel mir wie die Vergleiche zwischen zwei Wesen gehandhabt wurden. Hier werden explizite Vergleiche gezogen, dass jeweils ein Wesen dorfiger seie als das jeweils andere, es wird aber nichts zum anderen Wesen gesagt. Somit hängt dies ebenfalls ohne Wertung in der Luft und platziert die einzelnen Wesen nicht im Gesamtkontext ordentlich ein. So hält man sich vieles offen, so könnten beide Wesen immer noch böse sein, da sie nur zueinander und nicht im Kontext betrachtet werden. Dies empfinde ich als explizit wolfig.
    Ich hoffe die Ausführung dazu war verständlich und Ihr könnt verstehen was mein Problem damit ist.
    Jedenfalls wäre ich entsprechend am ehesten beim VOTE: Moschusochse dabei

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
    Moschusochse (2): Löwe, Sekretär
    Löwe (2): Hauspferd, Koala
    Nasenaffe (2): Wüstenfuchs, Leopard
    Leopard (1): Kleiner Roter Panda
    Koala (1): Napoleon-Lippfisch
    Dugong (1): Dornteufel
    Schabrackentapir (1): Südamerikanischer Nasenbär

Stimme zurückgezogen: Nasenaffe

Verbleibende Zeit: 02:50:18

Angemerkt sei aber, dass mir das angekündigte "richtig durchstartem" bisher von Hernn Dugong noch ausbleibt.

Dat is richtisch, wär aber auch eene dumme Sache für nen Bösen zu starten, oder?

Ich verstehe nicht ganz was Sie meinen? Sollte der Dugong ein Wolfstier sein, wäre es für ihn doch eher von Vorteil vernünftig am Spielgeschehen teilzunehmen, außer er würde befürchten sich zu stark zu varraten.

Hauspferd Ich stimme zwar zu, in der Hinsicht, dass Verweigerer wie der Maki nicht spielfördernd sind, allerdings empfinde ich ihn noch verhältnismäßig am Spiel interessiert und mich sucht ein Gefühl heim, dass die kleinen Videosequenzen nicht unintentioniert platziert sind. Natürlich sollte man solche Leute nicht dauerhaft so herumlaufen lassen.

Daran gedacht meine Stimme auf dem Ochsen zu platzieren habe ich tatsächlich auch schon, da ich seine längere Niederschrift aus mehreren Gründen wolfig empfand. Ich werde dazu später etwas ausführen und dabei auch über die anderen Wesen reden.

Die Heimat meines Gehirns bereitet aktuell etwas Probleme, weswegen ich nicht sagen kann, wann dies genau der Fall sein wird.

Dornteufel ich danke Ihnen für die Ausführung. Zustimmung zu ihren angebrachten Punkten würde ich Ihnen allerdings eher weniger geben.

Hast du einen gegensätzlichen Read oder siehst du das nur nicht so? Falls ersteres kannst du den erklären?

Nein gegensätzlich nicht, also dorfig hat er sich für mich ebenfalls noch nicht hervorgehoben. Allerdings empfinde ich Ihre Argumente als etwas schwach und gebe deswegen nicht meine Zustimmung. Besonders der untere Teil, da ich es nicht die gehobene Art finde in Abwesenheitsansagen, die als nicht spielrelevant gekennzeichbet werden etwas hinein zu interpretieren. Zusätzlich dazu kenne ich das auch gut als gutes Tier, da eine gewisse Postmenge einen schon einmal in die Überforderung bringen kann.

Angemerkt sei aber, dass mir das angekündigte "richtig durchstartem" bisher von Hernn Dugong noch ausbleibt.

Im Verlauf meiner letzten Wolfsspiele hier fiel mir auf, dass manche Mitspielenden dazu neigen, Erwägungen, die sich aus Rudelperspektive bei der NK-Wahl für offensichtlich hielten, auf die das Dorf dann aber nicht direkt kommt, selbst als Möglichkeit ohne Gewissheit in die Diskussion einzuwerfen, ggf. in Verbindung mit vorüberlegter Gegenargumentation. Das liest sich hier ein wenig so. In Ermangelung der Kenntnis der Person hinter Moschusochse natürlich ein recht seichtes Argument.

Ich bin ja ebenfalls ein Freund von ausführlichen Sätzen, aber selbst ich habe hier kaum verstanden worauf ihr hinaus wolltet.

Ich sehe hier nur Easy-Lynches. Sag mal einen schweren.

In der Tat sind die meisten Wesen hier aktuell ziemlich lynchbar.

Dornteufel ich danke Ihnen für die Ausführung. Zustimmung zu ihren angebrachten Punkten würde ich Ihnen allerdings eher weniger geben.

Der stolze Löwe hat sich wenn ich mir seine Beiträge anschaue trotzdem bisschen gewandelt mit der Zeit, wirkt ein bisschen so als wolle er den anderen Tieren gefallen.

Ist noch einem anderen Wesen aufgefallen, dass der Nasenbär hier die gleiche Argumentation anbringt, wie der Löwe zuerst gegen ihn selbst? Dies empfinde ich sogar als leicht positiv, da ich glauben möchte, dass einem Wolfstier dies bewusster wäre

Finde ich wolfig (aber ausdrücklich nicht oberwolfig, um nicht angreifbar zu bleiben)

Ich empfand die Reaktiom des Dugongs hier ebenfalls etwas überzogen.

Leopard hat sieben Posts, aber könnt ihr spontan eine Sache sagen, die er auf jeden Fall gemacht oder gesagt hat? Ich kann's nicht.

Nein, könnte ich tatsächlich nicht. Ein Maki oder ein Nasenaffe definieren sich bei mir aktuell aber auch nicht über ihren Beitrag zum Spiel als viel mehr ihrem Stil, bei mehr Posts. Warum genau kommt Ihnen hier der Leopard in den Kopf?

Koboldmaki: :love: :love: Ich komm nicht von meiner Sympathie weg. Könnte mir ein Team mit Fuchs vorstellen, wenn Maki Wolf, da das die einzige Meinungsäußerung ist, die Maki tätigt.

Denken Sie wirklich ein Wolfstier würde sich bei so einer Spielweise wie vom Maki aktuell darüber Gedanken machen, ob es hier andere Wolfstiere oder Dorfstiere nennt? Dies halte ich doch für eher unwahrscheinlich und möchte daher anzweifeln, dass es etwas über die Beziehung aussagt.

RE: Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 17/18 den ganzen Post finde ich weird und inkonsistent. Aber es ist 1 Uhr und ich will den nicht mehr auseinandernehmen heute. Zusammenfassende Meinung: Zustimmung, wenn es passt, Contra wenn nicht. Meh :thinking:

Ich wollte mit dem Plenum ebenfalls noch über besagten Beitrag vom Nasenbären reden. Denn mir ist er ebenfalls nicht positiv aufgefallen. Dies liegt aber daran, dass ich die Intention und den damit verbundenen Aufbau des Beitrages nicht ganz sehe. Außerdem fallen einzelne Formulierung wie "zentrale Bedeutung" auf. Da der Nasenbär zuvor ja schon eine Zusammenfassung seiner Sichtweise gegben hat und meines Gedächtnisses nach sich niemand nach einer Ausführung erkundet hat, kann mein Verstand nicht greifen, wieso der Beitrag dann in dieser Form kam. Wäre ich an seiner Stelle gewesen hätte ich gar nicht so einen Beitrag gebracht oder wenn, dann in einem anderen Aufbau. Und zwar so, dass ich meine vorherigen Aussagen, also das bereits bekannte Ergebnis nehme, und den anderen aufzeige, wie es dazu kam. So stehe ich mit einem Beitrag dar, der mich mehr verwirrt, wofür er eigentlich gedacht war.

Dornteufel ich würde Sie bitten eventuell etwas ausführlicher zum Hernn Dugong zu werden, wenn es Ihnen möglich ist. Ich hatte das Gefühl er wurde gestern eher in positiveren Kontexten genannt, weswegen dies eine spannende Meinung ist.