Beiträge von Sunset

im endeffekt sage ich, dass ich keinen 100% dorfi sehe und das finde ich sehr legitim. Wofür muss ich doubter als save Dorfi haben, wenn ich mir nicht sicher bin? Meine Meinung ist nach dem bisherigen Spiel ist, dass ich mir bei ihm noch unsicher bin. Und dabei bleibe ich solange, bis ich Dorf oder wolfmomente finde.

Und wenn du kannst das finden wie du willst. Ich versteh nicht ganz warums dir so wichtig ist, dass ich ihn als eindeutigen dorfi erkenne.

wie gesagt, doubter kann mMn dieses Spiel nicht wie letztes spielen und ja es ist anders. Aber ich schätze Doubter einfach nicht Tag null ein, ich seh den Dorfi im laufe des Spiels anhand der Spielweise, der Formulierung whatever. Jetzt ist mir einfach zu früh. Ich bin da einfach nicht der mitläufer typ. Für dich mag es obv sein, für mich war doubter vor drei Wochen noch uneinschätzbar bzw fehlte es an zu wenig gemeinsamen Spielen, wo ich ihn richtig wahrgenommen habe.

wenn du Zeit hast, bitte schau dir mal das letzte Spiel an (13), und sag mir danach, was du von Doubter hältst.

wenn du weist wie doubter da gespielt hat, hättest du auch mitbekommen sollen, dass ich da mitgespielt habe??? ?(:huh:

Ich hab die letzten zwei Spiele mit ihm gespielt und ja er hat sich dieses Spiel nicht so als Wolf wie im letzten gezeigt, aber ich hab wie im Dorfspiel davor, den Dorfi noch (nicht) erkannt. Vllt kommt das noch, aber das weis ich nicht. Fakt für mich kein eindeutiger Dorfi aktuell und ich traue Doubter zu, dass er sein Spiel als Wolf auch anders bringen kann und nach letzten Spiel MUSS. Heißt nicht ich will ihn sofort lynchen, aber ich stelle ihn nicht ins Dorf nur weil er nicht so wolft wie letztes Spiel. Bin einfach nicht überzeugt bisher.

Einhorn mag ich bis auf die streiterei mit Doubter.

Ente hat mich bisher noch nicht hundertprozent überzeugt, bin daher noch am überlegen was ich mit meiner HD Stimme mache. Erstmal VOTE:Sunset

Ja eigenvotes stinken, aber mir egal :D

-----------

Stand Tag 1

Doubter (2): Ente, Alohomora

Ente (2): Doubter, einhornlasagne

Sunset (2): Fayks, Sunset

Verbleibende Zeit: 00:50:45

also Fayks hatte ich als Wolf unwahrscheinlich, weil ich finde man hat es als Wolf leichter jemanden den man besser kennt positiv darzustellen, weil man das immer mit ich sehe da xys dorfspiel darstellen kann. Ich stimme eurer Argumentation zu, dass es natürlich besser aussieht man sticht aus der Masse raus, aber es ist halt riskanter und das hätte ich bei Fayks eben nicht erwartet. Auch unabhängig von der Rolle, wobei Dorfis in der Regel auch wenn sie jmd kaum kennen, bei Dorfmomenten diese schon auch so darstellen.

Aufjedenfall fand ich diesen Einstieg für einen Wolf ungewöhnlich. Kann natürlich sein, dass Fayks so spielt, ich hätts abet nicht so eingeschätzt. Vom inhalt her find ich sie nicht so dorfig herausstechend, aber die Spielweise find ich schon eher dorfig.

Und ja ich tue zu Spielbeginn Leute meist noch nicht eindeutig auf eine Seite und vote in der Regel erst abends, weil ich immer warte was noch so kommt.

Diese doubter einhorn diskussion mag ich nicht so, wirkt als sei es mehr auf einer persönlichen Ebene und das finde ich schade.

Generell find ich doubter bisher noch nicht so dorfig überzeugend, vllt kommt das noch.

Alos Argument, dass es unwahrscheinlich ist, dass zwei Menschen einen Doubter wolf nicht erkennen find ich nicht so nachvollziehbar, weil bei einem guten Spiel erkennt man ihn halt nicht, zumal wir Tag 0 haben, da werden in der Regel die meisten Wölfe noch stark ins Dorf gestellt. Oder ist ein Doubter Wolf zwingend immer so offensichtlich?

Ja, mir geht das Spiel auch etwas zu schnell.

Ente ich hab das für alo schon erläutert, also siehe meinen vorletzten Post oder so, waren ja noch nicht so viele.

Auch wenn ich die ganzen relativ fix scheinenden und frühen dorfstellungen nicht mag, muss ich sagen, dass ich den Eindruck zu Ente teilen, also forsch und sicher auftretend. Allerdings ist das anders, als ich es kenne und ich weiß Grad nicht mehr was Ente im letzten gemeinsamen Spiel war. Ich bin leider immer noch so vergesslich. Aufjedenfall bin ich vorsichtig und würde es nicht gleich als Dorfindiz sehen.

Und wie gesagt, mir geht das alles etwas zu schnell, ich hab auch also zweiten erklärversuch nicht wirklich verstanden. Das war mir zu hoch und zu schnell. Ich verstehe ja,dass acht Leute wenig sind und man da schnell sein muss aber so?

Das wirkt so, als wenn manche das Spiel von Anfang an es lenken wollen und das macht mich skeptisch (bezieht sich hauptsächlich auf alo. Zumal IIRC Einschätzungen da Ja doch eher erst im Laufe des Spiels kommen oder?)

Interessant finde ich, dass Fayks sagt sie findet es gibt schon zu viele dorfstellungen und bringt dann gleich eine zu mir. Mich überrascht auch, dass ich es bin und nicht einer der vorher diskutiertenund sie zu den anderenauch gar nichts sagt. Als Wolf ergäbe das aber wenig Sinn mit neuenDorfstellungen zu kommen und mich zu nehmen, wenn Sie mich kaum kennt bzw andere Spieler zumindest besser. Ausser sie wollte von anderen weglenken, was aber zu dem zeitpunkt und eher ruhigen/positiven Situation (keine grüssen wolfsanschuldigungen) nicht passt mMn.

So ich geh dann mal schlafen

Gute Nacht :)

Alohomora : ich bin überraschr, allerdings hatte ich bei Spielende von Jopnus spiel kritisiert, dass sie als sehende Rolle so wenig gesagt hat und ich ohne tratschen mit shew sie wolfig hatte und evtl gelyncht hätte. Vllt hat sie jetzt wirklich überlegt sich ausführlicher/deutlicher auszudrücken. Weis aber nicht wirklich ob das rollenunabhängig ist oder nicht. Kann sein. Wobei ich Mel eher als Spielerin einschätze, die ihr Ding durchzieht, egal ob es anderen passt oder nicht, daher wundert es mich

Huhu :)

Also ich wäre gerne eine Prinzessin :love: in einem tollen Kleid <3

Zum Lynch sollte ich voraussichtlich immer da sein, ansonsten kann ich theoretisch tagsüber jederzeit ins Spiel schauen. Ob ichs praktisch mache hängt vom Spiel ab , wie aktiv es ist. Bin wie die letzten Spiele nur am Handy, daher mal schauen wies mit langen Posts und Zitaten aussieht.

Ansonsten ich freue mich aufs Spiel und bin mal gespannt. HD Favos keine Ahnung... mal schauen wer so dorfig erscheint.

Interessant, dass sich Mel extra wegen mir irgendwie verstellen wollte. Das hab ich noch nie gehört ?(

halli Halliöchen,

Doofe frage, aber warum wolltet ihr unbedingt Lyria anpieksen? Und zu dem zeitpunkt wo das spiel grad erst angefangen hatte?

Daro ist ganz locker und versucht komisch zu sein, kann ich nicht einordnen, ist aber amüsant :)

Amüsiert hat mich auch LB, ich hatte definitiv zu wenig Spiele mit ihr/ihm, immerhin kenne ich jetzt LBs Alter und seine Zukunftspläne :D

Und ja, meine Dorfigkeit finde ich auch interessant, ich hab bisher nämlich nur einen komischen Startpost zustande gebracht, den ich mehrmals umformuliert hab und immernoch unzufrieden mit war :D vllt wird's noch besser. Bin aber wie gesagt nur am Handy und muss tagsüber kinder bespaßen.

Und das interessiert wohl keinen, aber egal :tz:

Geeignetere HD Kanidaten als mich, keine Ahnung. Kann gerade weder Daro, noch Data noch sonst wen gescheit einschätzen, dass ich den wählen will, also überzeugt mich mehr ;)

Doubter ist tatsächlich anders als letztes Spiel, aber der Schluss er ist Wolf find ich für mich noch etwas voreilig.

Mit Blacky hab ich schon ewif nicht mehr gespielt, kann ich daher schlecht einschätzen.

Auffällig ist bisher nur Daro, aber ka was der ist. Ich glaube er freut sich vor allem endlich mehr Zeit zu haben, weil Prüfungen rum sind. Kann halt trotzdem auch was mir der Rolle zu tun haben, erster Eindruck ist aber eher engagiert und nicht wolfig.

Lyria fand ich so neutral, LB und leo auch.

HD kanidat wähl ich dann später, ist ja noch bisschen Zeit, sollte ich trotz Zeitverschiebung schaffen. Also überzeugt mich! :thumbup::whistling:

Hallihallöchen :)

Ich kann leider nur am Handy oder Tablet spielen,daher mal schauen wie das wird. Aktivität sollte so wie letztes Spiel sein, mal mehr und mal weniger. HD muss ich nicht unbedingt machen, gibt vermutlich bessere Kanidaten.

Data: Ich dachte du hast wenig Zeit, warum bist du dann so interessiert daran HD zu sein?

HD Kanidaten schau ich mal wer mir so dorfig vorkommt :) auf ein schönes Spiel :)

sehr lustig, was sich jeder so wünscht. Und ich dachte der Schauspieler bekommt die rollen, die von allen gewünscht werden... war ein Missverständnis.

Aber tratsche bin ich eh lieber :D

Naja shew war so halb ehrlich, aber ich fand's schön sich mit jmd abstimmen zu können :)

Lb scheinte unbedingt eine heilrolle haben, zu wollen, warum hast du dann so wenig geheilt?

Und zu Killrollen, schätze die meisten wollten selten gespielte Rollen haben oder rollen, die dauerhaft was können, killrollen sind ja eher einmalig. Und zB drittparteien wie jason, flöti und strolch werden so gut wie nie gespielt, das spiel ist eine der wenigen Möglichkeiten dazu, daher war klar, dass das genutzt wird. Also finds nicht so verwunderlich.