Hallöchen 
Meine aktuellen Monarch-Kandidaten sind:
* LB
* Data
* Sunny
Was ist mit Kimi oder Mel, kennst du beide auch ganz gut, fandest du sie zu dem Zeitpunkt nicht geeignet?
Kürzungen im Staatsbudget...oder so. 
*heul*
hättest lieber mal anderes kürzen sollen... du Wolf 
Du kannst dich ja gerne neben Shew als mein Marionettenmonarch bewerben...die Regeln führe ich dann weiter unten noch im Detail aus. 
Nein danke, ich bin ein Unikat, die gibt's nicht als Marionetten
By the way finde ich es sehr interessant, dass du ausgerechnet Shew als Marionette geeignet findest, spätestens am zweiten Tag, wenn irgendwer was komisches macht setzt sie doch sicher ihren eigenen Kopf durch
Wie so ziemlich jeder mitdenkende Mensch
Also ich persönlich hatte zumindest immer den Eindruck, dass Shew sich auch gerne mal gegen die Masse stellt und das öfters. Weis nicht wie sie es als Monarch machen würde, aber finde Marionette und Shew passen nicht zusammen 
Some serious shit: Sunny labert...Sunny schieben wir mal ins Dorf. Kann sich noch ändern...aber fürs Erste kann man da vermutlich nix falsch machen...Doubter dorfen wir auch erst mal...
Sunny schwafelt immer viel wenn der Tag lang ist, aber ich rede gerne noch mehr, wenn ich dafür dann Oberdorfi werde 
Tayro finde ich dorfig. Seine Art ist tatsächlich recht angenehm.
Finde ich auch:) Sehr sympathisch, angenehm, mitdenkend, natürlich, mag ich 
So, Spiellösung:
Dorf: Sunny, Doubter, Tayro, Xaver
Vielleicht Dorf: MalloN, Schwuff, LB, Data
Neutral: Fayks, Kimberly, Meliha, Opnu
Wolf: Pest
Interessant, du bist der undorfigste der Dorfis?
Was fandest du an Mallon vllt dorfig im vergleich zu den Neutralen? Da kam ja zudem Zeitpunkt noch nicht viel iirc
und schon einen masterplan für diese Untersuchungen?^^ haben sich denn bisher dorfis gefunden?
Ich habe tatsächlich überlegt ob man davon ausgehen kann, dass jeder nur seine gewünschte Rollen bekommt und nicht die der anderen und mandeshalb nicht auch einfach danach einschätzen könnte, wer welche Lieblingsrollen hat. Oder wer am meisten Wölfe/Vampire im Spiel haben will... (wobei müssten Vampire nicht angekündigt werden?
Aber schätze das wäre dann reine Spekulation und nicht Sinn des Spiels 
Vom Spiel her besteht meine Dorfecke gerade aus Tayro und vermutlich du.
Kimberly
Bei Data mag ich dieses deligieren nicht, das kenne ich von ihm nicht. Er verteilt Aufgaben wie den Monarchen, den Übersetzer und das wirkt so undatamäßig, da er sich nicht zurückhält iirc. Kann das nicht einordnen, dazu kommt, dass ich ihn generell nicht so unpassend als Wolf fände und bisher halt auch echt nicht besonders dorfig fand.
Erster Eindruck bei Mel nicht so gut. Zweiter Eindruck weis ich noch nicht, aber nicht wirklich Monarch Kanidat für mich, da ich sie auch meist schlecht einschätzen kann.
Shew finde ich schwierig, zum einen dorfig, zum anderen aber auch nicht ganz. Eher Dorf als Wolf, aber aktuell noch so dazwischen
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, könnte die reine Auseinandersetzung mit der Pest, auf diese Art und Weise bedeuten, dass Data selbst kein Wolf ist. Eine Pest gibt es schließlich nur ohne Wolf. Das ist kein Wink, wie man mich einschätzen sollte. Der Gedanke kam mir gerade beim Schreiben selbst und hat mit mir wenig zu tun.
Ich würde dazu keine Rückschlüsse auf Datas Rolle ziehen. Schätze er würde rollenunabhängig so reagieren
Ich glaube nicht, dass sich absolut niemand irgendwas wolfiges/vampiriges gewünscht hat, weil einfach niemand Pest mag.
Ich mag Pest
Wölfe werden überbewertet 
Machen wir jetzt alle 4er Listen wo dann mind. ein Wolf drunter sein muss?
Natürlich!
Data, Doubter, Mallon, Shew
Xaver Fayks, Data, Shewolf und Kimberly
wieso hast du Shew da drin, wenn du sie unbedingt als Monarch willst und ich daraus schließe du hast sie eher dorfig?
Wie siehst du generell die vier Personen?