Inwiefern ergibt dieser Fokus genau aus Wolfsicht Sinn? Also warum sollte man sich als Wolf nur auf jemand komplett stillen beziehen und das dann auch beibehalten?
Beiträge von Bernd das Brot
-
-
Die aktiveren Spieler ziehen sich ja damit auch selbst mehr in den Fokus und nehmen sich eine gute Lynchoption, da es immer gut möglich ist und passiert das Inaktive Leute mal noch gelyncht werden.
-
Ich kenne ja meine Gesinnung also zähl ich mich offensichtlich nicht zu den Wölfen und da ich mich nicht zu den Wölfen zähle und ich denke das die anderen stillen durch den Relaxo fraß rausfallen macht meine Aussage doch wieder voll Sinn
Naja gehen wir mal von 3 Wölfen, wenn nicht sogar 4, warum sollte dann keiner davon einer der inaktiveren sein? Das du das anbringst ist halt nur eine Aussage, die dich bei den anderen Spielern besser dastehen lassen sollte, weil ich sehe bisher noch keinen wirklichen Grund warum es so sein sollte.
-
Pikachu Welche zwei Spieler findest du am verdächtigsten? Daran wäre ich sehr interessiert.
Ich finde es gerade schwierig, weil manche Leute Achterbahn bei mir fahren. Enton und Silembrim finde ich beide noch nicht besonders gut, gleiches gilt für Vulpix.
Bin mir nicht sicher ob ich Enton und Silembrim im Team sehe. Enton eher Wolf als Silembrim mMn., aber das ist schwierig wenn man die Spieler nicht kennt.
Glumanda ist bei mir gerade auch etwas im freien Fall.Ein Wolf unter Lapras und Dratini erscheint mir eigentlich auch wahrscheinlich, aber nicht notwendig.
Virtue Signaling? Ich habe mir die Mühe gemacht, drei Einzeiler nachzulesen und immer noch keine Einschätzung? Pikachu, if you could insert your face right here, I'd be much obliged.
Ich habe für mich selbst herausgefunden, dass ich am ehesten Bisasam als Mitwolf sehen würde, wenn einer davon mindestens Wolf ist. Besonders, wenn beide Wolf sind. Genau deshalb habe ich ihn gewählt.
Ich sehe bei der Interaktion einfach kein Bisasam und Enton Team. Klar kann man Tag 0 schon heftig leveln , wenn es einem Spaß macht, weiß aber nicht ob ich das in der Konstellation glaube.
also ich finde ja das durch den Relaxo fraß ein Stiller Wolf eher unwahrscheinlich ist
Es wird jetzt kein komplett schweigendes Wolfsteam sein, ist aber interessant, dass du genau das ausschließt was dich beinhaltet.
zusammenfassend wäre meine Einschätzung cirka so:
Positiv: Bisasam, AbraEher Positiv: Shiggy, Karpador
Neutral: Lapras, Dratini, Glumanda (-)
Eher negativ: Silembrin
Negativ: Enton, Vulpix
-
Glumanda sinkt bei mir übrigens gerade stark ab. Bis morgen.
-
das Enton Wolf sein könnt
Das ist die Folgerung aber nicht der Alohut.
-
Also ich teile in dem Fall weder Abras vorgehen, noch sehe ich die Rückschlüsse so wie er, aber fände es als Wolf auch einfach seltsam gespielt. (Als Dorfi auch, aber da eher unbewusst)
-
was sagst du zu dratinis letzten Beiträgen ?
Ich muss gestehen hab den halben Beitrag nicht einmal verstanden.
Hätte auch gut ohne die Beiträge leben können, haben jetzt nichts wirklich bedeutsames zum Spiel beigetragen. Zu Dratini selbst kann man dadurch halt auch wenig sagen.
Bezüglich Abra weiß ich halt nicht inwiefern das Spiel so als Wolf Sinn ergeben würde, gerade auch die Taktik dahinter oder wie auch immer man es nennen will, so offen auszuführen.
Interessant finde ich wie Mister X darauf reagiert, wo sie vorher Vulpix auf Grund von einer ähnlich schwachen Argumentation etwas in Schutz genommen hat. -
Ist deine Lynchwahl nur auf Interaktionen begründet oder auch auf deiner grundlegenden Einschätzung gegenüber Bisasam? -
Relaxo als Opfer deutet übrigens vor Allem darauf hin, dass die Wölfe so wenig Infos wie möglich da lassen wollten.
Nun ist die Frage ob das sinnvoller ist, wenn wir gerade eh relativ falsch liegen und sie darauf wetten, dass das Dorf sich gegenseitig ausrottet oder weil sie niemanden killen wollte der womöglich Rückschlüsse auf sie liefern könnte.
Zum Drohbrief, ja die Gedanken können sich die Leute definitiv selbst machen, sollten aber nicht hier ausgelegt werden.
-
Dorfbewohner Relaxo wurde gefressen!
Muss ich ihn immerhin nicht lynchen. Auch schon mal nett, deer Drohbrief ist nicht ganz so nett.
-
Wenn Enton Wolf, dann ehesten mit:
Bisasam und mindestens einem aus Relaxo, Lapras und SchiggyWürde ich so nicht unbedingt mitgehen. Kann mir auch vorstellen, dass Mitwölfe gar nicht unbedingt unter den stärksten Tendenzen zu finden sind. Also viel bei den “+1” Leuten und eben auch die, dir gar nicht erwähnt werden.
Je nach dem was für ein Spieler Enton ist wäre Vulpix/Silembrim übrigens genauso wahrscheinlich wie Bisasam.
-
Hab ich dann aus deinem nächsten Post mir fast gedacht, war nur erst Mal dezent verwirrt.
-
Deswegen frage ich mich wieso Pikachu es bei einem Abra einfach so dahinstellt, aber bei dir zB nicht. Du hättest einfach gerade ziemlich gute Konditionen auch dafür.
Was tue ich?
-
So in etwa meine Gedankengänge.
Danke für die Erklärung. Ist auch alles nachvollziehbar für mich, jedoch sehe ich nur ein Problem bei der Argumentation.
Vulpix schien ja überzeugt bei mir Widersprüche gefunden zu haben, obwohl er mehrmals nicht so war. Dies wäre ja der Fall unabhängig davon ob als Wolf oder als Dorf. Dementsprechend sieht Vulpix das Argument ja nicht als schwach an, weshalb es sich aus seiner Sicht ja durchaus lohnen würde es als Argument zu verwenden.
-
Würde mich schon interessieren was du da mit Gesinnung genau draus schließen kannst.
Sage ich dann sobald es relevant wird, vorher schadet das glaub ich eher als zu helfen.
Hätte eigentlich noch jemand außer mir HD Stimmen für Pikatchu erwartet? Ich frag mich ob ich das positiv für Pikatchu werten sollte.
Da ich anfänglich gleich gesagt habe, dass ich nicht möchte, hätten wohl auch Mitwölfe nicht auf nicht gestimmt wäre ich Wolf.
-
Man authentisch sein zu können, selbst wenn man in Charakter aufgehen, Enton. Spaß nicht bedeuten müssen unathentisch. Das für jeden gelten.
Ich habe glaube ich einfach eine andere Definition von Authentizität. Für mich bedeutet Authentizität unter anderem auch man selbst zu sein, was man nicht tut sobald man sich hinter einem Charakter versteckt.
Wie gesagt gehört das aber auch zu einem anonymen Spiel.
Etwas anderes ist ob Reaktionen authentisch sind oder nicht, aber in der Diskussion ging es ausschließlich um Spielerauthentizität.
-
VOTE:Abra
-----------
Stand Tag 1
Abra (1): Pikachu
Bisasam (1): Lapras
Enton (5): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix
Silembrim (2): Abra, Schiggy
Vulpix (1): Enton
Verbleibende Zeit: 00:52:52
-
Ja weil man als Wolf da auch ein super Fundament hat, worauf man aufbauen kann und das niemals in sich zusammenbrechen wird.
Wie baust du meiner Meinung nach als Wolf einen Verdacht gegenüber einem Dorfi auf?
Immer noch du. Da steht: “Wen hast du abseits vom Konsens dorfig?”
Darauf hab ich geantwortet. Hab schon vorher erwähnt, dass ich Shiggy zum Beispiel positiv finde. Abra finde ich auch positiv, weiß ich aber nicht ob ich das schon erwähnt hatte. -
Hauptsächlich weil wir einiges ähnlich sehen, Lesegefühl, wie er/sie an das Spiel ran geht, z.B die Art wie er dir da Widersprüchlichkeiten angekreidet hat.
Widersprüche zu suchen wo keine sind, ist für mich das Gegenteil von dörfisch.