Glumanda sinkt bei mir übrigens gerade stark ab. Bis morgen.
Beiträge von Horror Kid
-
-
das Enton Wolf sein könnt
Das ist die Folgerung aber nicht der Alohut.
-
Also ich teile in dem Fall weder Abras vorgehen, noch sehe ich die Rückschlüsse so wie er, aber fände es als Wolf auch einfach seltsam gespielt. (Als Dorfi auch, aber da eher unbewusst)
-
was sagst du zu dratinis letzten Beiträgen ?
Ich muss gestehen hab den halben Beitrag nicht einmal verstanden.
Hätte auch gut ohne die Beiträge leben können, haben jetzt nichts wirklich bedeutsames zum Spiel beigetragen. Zu Dratini selbst kann man dadurch halt auch wenig sagen.
Bezüglich Abra weiß ich halt nicht inwiefern das Spiel so als Wolf Sinn ergeben würde, gerade auch die Taktik dahinter oder wie auch immer man es nennen will, so offen auszuführen.
Interessant finde ich wie Crapaudine darauf reagiert, wo sie vorher Vulpix auf Grund von einer ähnlich schwachen Argumentation etwas in Schutz genommen hat. -
Ist deine Lynchwahl nur auf Interaktionen begründet oder auch auf deiner grundlegenden Einschätzung gegenüber Bisasam? -
Relaxo als Opfer deutet übrigens vor Allem darauf hin, dass die Wölfe so wenig Infos wie möglich da lassen wollten.
Nun ist die Frage ob das sinnvoller ist, wenn wir gerade eh relativ falsch liegen und sie darauf wetten, dass das Dorf sich gegenseitig ausrottet oder weil sie niemanden killen wollte der womöglich Rückschlüsse auf sie liefern könnte.
Zum Drohbrief, ja die Gedanken können sich die Leute definitiv selbst machen, sollten aber nicht hier ausgelegt werden.
-
Dorfbewohner Relaxo wurde gefressen!
Muss ich ihn immerhin nicht lynchen. Auch schon mal nett, deer Drohbrief ist nicht ganz so nett.
-
Wenn Enton Wolf, dann ehesten mit:
Bisasam und mindestens einem aus Relaxo, Lapras und SchiggyWürde ich so nicht unbedingt mitgehen. Kann mir auch vorstellen, dass Mitwölfe gar nicht unbedingt unter den stärksten Tendenzen zu finden sind. Also viel bei den “+1” Leuten und eben auch die, dir gar nicht erwähnt werden.
Je nach dem was für ein Spieler Enton ist wäre Vulpix/Silembrim übrigens genauso wahrscheinlich wie Bisasam.
-
Hab ich dann aus deinem nächsten Post mir fast gedacht, war nur erst Mal dezent verwirrt.
-
Deswegen frage ich mich wieso Pikachu es bei einem Abra einfach so dahinstellt, aber bei dir zB nicht. Du hättest einfach gerade ziemlich gute Konditionen auch dafür.
Was tue ich?
-
So in etwa meine Gedankengänge.
Danke für die Erklärung. Ist auch alles nachvollziehbar für mich, jedoch sehe ich nur ein Problem bei der Argumentation.
Vulpix schien ja überzeugt bei mir Widersprüche gefunden zu haben, obwohl er mehrmals nicht so war. Dies wäre ja der Fall unabhängig davon ob als Wolf oder als Dorf. Dementsprechend sieht Vulpix das Argument ja nicht als schwach an, weshalb es sich aus seiner Sicht ja durchaus lohnen würde es als Argument zu verwenden.
-
Würde mich schon interessieren was du da mit Gesinnung genau draus schließen kannst.
Sage ich dann sobald es relevant wird, vorher schadet das glaub ich eher als zu helfen.
Hätte eigentlich noch jemand außer mir HD Stimmen für Pikatchu erwartet? Ich frag mich ob ich das positiv für Pikatchu werten sollte.
Da ich anfänglich gleich gesagt habe, dass ich nicht möchte, hätten wohl auch Mitwölfe nicht auf nicht gestimmt wäre ich Wolf.
-
Man authentisch sein zu können, selbst wenn man in Charakter aufgehen, Enton. Spaß nicht bedeuten müssen unathentisch. Das für jeden gelten.
Ich habe glaube ich einfach eine andere Definition von Authentizität. Für mich bedeutet Authentizität unter anderem auch man selbst zu sein, was man nicht tut sobald man sich hinter einem Charakter versteckt.
Wie gesagt gehört das aber auch zu einem anonymen Spiel.
Etwas anderes ist ob Reaktionen authentisch sind oder nicht, aber in der Diskussion ging es ausschließlich um Spielerauthentizität.
-
VOTE:Abra
-----------
Stand Tag 1
Abra (1): Pikachu
Bisasam (1): Lapras
Enton (5): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix
Silembrim (2): Abra, Schiggy
Vulpix (1): Enton
Verbleibende Zeit: 00:52:52
-
Ja weil man als Wolf da auch ein super Fundament hat, worauf man aufbauen kann und das niemals in sich zusammenbrechen wird.
Wie baust du meiner Meinung nach als Wolf einen Verdacht gegenüber einem Dorfi auf?
Immer noch du. Da steht: “Wen hast du abseits vom Konsens dorfig?”
Darauf hab ich geantwortet. Hab schon vorher erwähnt, dass ich Shiggy zum Beispiel positiv finde. Abra finde ich auch positiv, weiß ich aber nicht ob ich das schon erwähnt hatte. -
Hauptsächlich weil wir einiges ähnlich sehen, Lesegefühl, wie er/sie an das Spiel ran geht, z.B die Art wie er dir da Widersprüchlichkeiten angekreidet hat.
Widersprüche zu suchen wo keine sind, ist für mich das Gegenteil von dörfisch.
-
Dass dir das ein Rätsel ist, wundert mich nicht. Immerhin lehnst du von vornerein ab, seine (oder ihre) Beiträge zu lesen. Also kein Wunder.
Das habe ich so auch nicht gesagt. Entweder du hörst auf Sachen zu lesen die nicht da stehen, oder ich muss dich halt lynchen.
Außerdem sehe ich auch nicht inwiefern “Authentizität” ein entscheidendes Kriterium in einem anonymen Spiel sein sollte.
Btw.: Warum du lediglich Glumanda und Bisasam als positiv siehst ist mir auch ein Rätsel.
Tue ich nicht. Anscheinend liest du aber meine Beiträge nicht. Du hattest mich nach kontroversen positiven Tendenzen gefragt.
-
Wie man Enton als “authentisch” bezeichnen kann in diesem Spiel ist mir auch ein Rätsel.
-
Ich fand es eigentlich so mal ganz erfrischend.
Wenn es nicht die einzigen Aussagen wären, vielleicht. So macht sich Relaxo für mich halt spätestens Lynch 2 oder 3 zum Zwangslynch.
Meinungen dazu. Eher Dorfverhalten?
Verstehe deinen Gedankengang dahinter, aber glaube das funktioniert in diese Richtung nicht. Als Dorfi auf Grund von gleicher Meinung Leute ins Dorf zu stellen ist verständlich, allerdings kann ein Wolf sowas auch gut nutzen um sich bei jemandem gut zustellen der vielleicht auf der falschen Spur ist. Dazu wäre es mMn als reine Wolfsinteraktion auch noch gut spielbar.
-
Hoffe damit kannst du mein Vorgehen besser nachvollziehen, was mir zum Beispiel bei Vulpix, den ich durchaus eher positiv sehe auffällt, ist das er schon sehr negativ von Bisasam ausgeht und teils auch andere dafür wertet, das sie Bisasam wählen,
Wieso findest du Vulpix eigentlich so positiv?
mampf mampf Silembrim Dorf mampf mampf
Etwas Kontext würde solche Aussagen auch gleich aussagekräftiger machen.