Beiträge von Simba & Nala

    Wenn Chupa und Tigger hier so ein Wolfsplay abziehen, dann ja dann gibts kein Hakuna Matata mehr!! :P

    Ja. Ich habe da auch etwas Paranoia, dass ich bei Simba, Nala oder Tigger falsch liege, aber erstmal muss man sich um die Inaktiven kümmern.^^

    Ich bin kein Wolf und auch froh darüber. Der Hauptgrund, warum ich eine Weile hier nicht mehr gespielt habe, ist, neben der Tatsache, dass es keine interessanten Sonderspiele gab, auch, dass ich keine Lust habe, in normalen Spielen WW zu sein. Ich mag das Analysieren als DB einfach viel zu sehr.^^

    So. Hier die Analyse von Duchesse:

    Spoiler anzeigen

    Hallo, Zeit habe ich einige... Von dhaer würde ich auch den Hd machen...

    Sagt am Anfang, dass sie genug Zeit hätte, um den HD zu machen, aber war danach nicht allzu aktiv. Was könnte der Grund sein?
    Eventuell ist im RL was dazwischen gekommen. Deutlich wahrscheinlicher halte ich es aber, dass Duchesse die Motivation für das Spiel verloren hat.

    Würde ich an dieser Stelle von mir selbst ausgehen, so weiß ich, dass es mir selber deutlich schwerer fällt, als WW motiviert zu bleiben in einem Spiel. Eventuell ist Duchesse da ähnlich. Eigentlich würde ich es gerne negativ werten, aber ich mache es nicht, da es auch viele andere Möglichkeiten gebe: RL oder ein Spieler, der eigentlich liebt, als WW zu spielen und eine "langweilige" Dorfrolle bekommen hat, könnte auch Grund sein.

    Das Gedicht finde ich anstrengend zu lesen. Und noch dazu ist es vollkommen für die Katz, mehr Inhalt als beim normalen Schreiiben in Prosaform kommt auch nicht rum... Simba werde ich im Auge behalten.

    Finde es ziemlich bescheuert, dass sie so schnell gegen Simba ging nur wegen eines Einstieges. Mein Gefühl sagt mir auch hier, dass es ein Wolf wahrscheinlich ist, welcher bereits versucht, die ersten leichten Lynches zu erproben.

    Allerdings ist das auch wieder zu viel Gefühl als das ich dort guten Gewissens eine Tendenz für verteilen kann.

    das mich niemand kennt und einschätzen kannö

    [Auf die Frage, was sie an anonymen Spielen reizt.] Diese Aussage kam mir seltsam vor und daher habe ich da nochmal nachgehackt und werde auf die spätere Antwort dann eingehen.

    Zitat

    Versucht ihr während des Spieles, die anonymen Accounts euch bekannten Spielern zuzuordnen? Falls ja: Geht ihr bei euren Einschätzungen dann davon aus, dass XY ein bestimmtes Verhalten nur als WW/DB macht, um die Person dann einzuschätzen?

    Ich versuche beides, habe aber immer im Kopf, dass auch andere Spieler das ganze faken können... Deswegen hat es weniger Gehwicht als sonst.

    Auch das hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, weil mir persönlich diese Informationen zu unsicher sind, selbst, wenn ich das Gefühl habe, dass ich einen anonymen Account einem Spieler zuordnen konnte, so lag ich in der Vergangenheit meistens daneben und will daher nicht den selben Fehler wiederholen.

    Es wirkt an diese Stelle so, als ob Duchesse entweder keine Erfahrungen mit anonymen Spielen hat oder wieder versucht, leichte Lynchbegründungen zu finden.

    Letzteres ist vor allem etwas, was im anonymen Spiel leicht zu kasachischeren ist. Ich lynche anonym A, weil ich weiß, dass er in Wirklichkeit Spieler S ist und dieser sich nur als WW so verhält. Ups. Er war doch DB? Dann war es vielleicht eine andere Person. Mein Fehler. Kann ja mal vorkommen.

    An dieser Stelle würde ich gerne die Meinung anderer hören: Findet ihr es nachvollziehbar, dass Duchesse versucht, Spieler jedem Account zuzuordnen und das als Bewertungskritik nutzt?

    Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und würde das immer für eine schlechte Idee halten. Falls andere das auch so sehen, würde ich das daher negativ werten, aber falls ihr meint, dass diese Ansicht nachvollziehbar ist, würde ich das nur als Eigenheit der Person abtun und nicht werten.


    Zitat

    Findet ihr es deutlich schwerer WW zu finden, wenn ihr die Personen nicht kennt oder glaubt ihr, dass es euch sogar bei der WW-Suche helfen wird, die Identitäten anderer Spieler nicht zu kennen?

    Das würde ich mit einem klaren Ja auf die erste Frage beantworten... Viele Spieler haben gewisse Eigenarten, die man berücksichtigen soll und muss... Das kann man in der Anonymität nicht...

    Hier finde ich durchaus einen kleinen Widerspruch:
    Sie sagt, dass man die Eigenheiten der Leute wegen der Anonymität nicht berücksichtigen kann, hat aber im Zitat vorher gesagt, dass sie versucht, Spielern den Accounts zuzuordnen, um sie besser einschätzen zu können.

    Auf der einen Seite sagt sie also, dass sie anonyme Accounts Spieler zuordnen kann und das zur Bewertung nutzt und auf der anderen Seite sagt sie, dass man aufgrund der Anonymität keine Eigenheiten erkennen kann. Ganz zu schweigen davon, dass Spieler auch anders spielen können.

    Das werte ich negativ.

    Besonders auch wegen dieser Aussage danach:

    Zitat
    Zitat
    Ist es nicht ziemlich riskant, dass so [anonyme Accounts zuzuordnen] überhaupt so zu machen? Sagen wir, dass ich denke, dass Anonym A in Wirklichkeit Mister X ist und sein Verhalten ist etwas, was Mister X nur als WW machen würde. Dann könnte ich zwar sagen, dass ich Anonym A eher WW ist, aber die Chance, das Anonym A nicht Mister X ist, könnte diese ganze Argumentation zerstören.

    Naja, das Risiko besteht immer, aber ich halte es für nicht so hoch... Deswegen lasse ich mich davon zumindest leiten, wenn auch nicht sicher bestimmen.

    Hier sagt sie, dass das Risiko, wenn sie einem anonymen Account einen Spieler zuordnet, das falsch zu machen, als nicht so hoch einschätzt.

    Während sie vorher meinte, dass es deutlich schwerer ist, Wölfe zu finden, wegen der Anonymität.

    Ich bin mir bei genauerem Überlegen ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob das noch als Widerspruch gilt, denn man kann es auch so verstehen, dass anonyme Accounts schwer einzuschätzen sind und sobald man Spieler den Accounts zuordnen konnte, es leichter wird, aber nichts desto trotz hinterlässt diese ganze Einstellung einen ziemlich bitteren Beigeschmack, dass ich es leicht negativ werte.

    Irigendwie ahabe ich bei Simba weiterhin kein gutes Gefühl... Werden wir aber sehen, wie es wird...

    Auch das kann ich nicht verstehen.

    Zitat
    Ist es denn häufig nicht sogar vorteilhaft, wenn man als DB gut eingeschätzt werden kann? Es hilft dir doch nur als WW, wenn du nicht eingeschätzt werden kannst, oder?

    Ich finde es sehr schwierig, ein Dorfspiel 1:1 zu reproduzieren und wurde schon oft fehl eingeschätzt. Daher könnte mir die Anonymität zugute kommen.

    Zugegebenermaßen: Wurde ich als DB auch häufiger für einen WW gehalten und kann das Argument, dass die Anonymität daher gut ist, an dieser Stelle auch nachvollziehen. Ich kann aber ich glaube, Simbas?, Meinung da nachvollziehen, dass Duchesse allgemein etwas defensiv wirkt.

    Gerade auch durch solche Aussagen wie:

    Zitat

    [Ob sie schon weitere Einschätzung hat]

    noch nicht so wirklich, ich tue mich da immer ziemlich shcwer und bin nicht die erfahrensde.

    Ist es leider schwierig, ihre Meinungen zu hören. Sie hat es gelegentlich versucht, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich aktuell etwas unwohl fühlt.

    Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es einfach jemand ist, der mit dem Spiel überfordert ist (Sie hat meine Fragen genutzt, um sich am Spiel zu beteiligen und versucht sich immerhin zu beteiligen.) oder ein WW, der Angst hat, verdächtig zu wirken durch Aussagen und sich deshalb mit Aussagen zurückhält.

    Zitat
    Baghira: Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.

    Warum?

    Auch, dass hier wirkt für mich wie ein Neuling, welcher einiges nicht versteht.


    Fazit: Ich sehe zwei Möglichkeiten bei Duchesse:

    1. Überforderter Neuling

    2. WW, der Angst hat, aufzufallen, und zu viele Informationen preiszugeben.

    Rein vom Gefühl her kann ich mir 1. gut vorstellen und wäre daher tatsächlich noch bereit, Duchesse etwas Zeit zu geben, um ins Spiel zu finden. Daher werde ich sie wohl heute nicht lynchen, auch, wenn ich ein negatives Gefühl habe, ist zu vieles einfach nur zu wage bei meiner Einschätzung und vielleicht habe ich mich auch etwas zu sehr darauf eingeschossen, sie unbedingt negativ zu sehen, dass meine Einschätzung voreingenommen ist.

    Ja, das geht mir ähnlich. Da ich sowieso nicht in die Aktiven reinlynchen würde, um die Diskussionen der nächsten Tage nicht zu gefährden und außerdem die Einschätzungsqualität von aktiven Spielern in anonymen Spielen ohne weitere Info zu wünschen übrig lässt, kommt man da schnell in eine Sackgasse.

    Ja. Was bei mir persönlich auch eine Rolle spielt: Falls einer von euch Aktiven WW wäre und mich austricksen konnte durch aktives Spielen, dann gönne ich euch auch den Sieg gerne. Ich hasse es aber zu verlieren, weil so viele Leute inaktiv waren, dass die Wölfe sich einfach unter diesen verstecken können und nichts beitragen müssen. Als Dorf hat man dann keine Wahl als entweder auf gut Glück zu lynchen oder die inaktiven zu ignorieren, was beides bescheuert ist.

    Ich hoffe einfach mal, dass zum Wochenende hin die anderen mehr Zeit haben. (Übrigens habe ich selber Samstag kaum Zeit.)