Beiträge von Simba & Nala

    Es wäre übrigens echt hilfreich, wenn mal jemand auftaucht und mir erzählt, was hier so los ist. Gerade habe ich Zeit und heute Abend bin ich eher weniger da.

    Jade hat recht viel erzählt, das meiste aber über Leute, die inzwischen tot sind...

    Wer will rüber ins andere Dorf?^^

    Sollen wir eher einen Dorfi oder Wolf wegschicken? Wir müssen ja wahrscheinlich bis zum Lynch abstimmen und können nicht mehr auf das Ergebnis reagieren ( Jugolas?) von daher wahrscheinlich 2 Wolfskandidaten finden, einen lynchen, einen rausvoten

    Moin moin, ist ja wirklich nichts los hier.

    Bei uns wurde Nacht 1 Rabe gefressen, Tag 1 Ww gelyncht, Nacht 2 niemand gefressen und Tag 3 Alexa als Dieb, Auserwählter mit RdL 1 gelyncht.

    Das heißt in eurem Dorf gibts auch noch nen Helfer.

    Das wären dann höchstwahrscheinlich 2 WW + Helfer unter Nina, Tammy, Victoria, Ongina und Jade.

    Wahrscheinlich sind nicht alle davon hier, sonst wäre das Spiel wohl quasi vorbei.

    Ongina und Jade sind hoffentlich nicht beide Wolf, sonst wäre das Spiel drüben mit 3 Wölfen auch mehr oder weniger verloren.

    Was denkt ihr, würden die Wölfe ehe rDorfis oder Mitwölfe senden?

    Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass gestern hier noch mehr lebende Wölfe waren als drüben, da könnte ich mir gut vorstellen, dass Ongina als Wolfs-Verstärkung rübergeschickt wurde.

    Warum ich ausgewählt wurde weiß ich nicht, ein paar Leute hatten mich wolfig, ein paar dorfig und ich hatte 2 Lynchstimmen auf mir, hätte also vielleicht gelyncht werden können. Als ich weggeschickt wurde stand es gerade unentschieden. Genauen Stand hab ich gerade nicht hier, kann ich aber holen, falls es euch interessiert.

    Meine Vermutungen sind, dass entweder die Wölfe verwirren wollten oder dass Nia Wolf ist, niemanden angegeben hat und deswegen gelost wurde. Sie hatte gestern nur einen Post und wäre fast in den Wald gelaufen.

    Was denkst du denn?

    Was ist denn hier so der Stand? Warum/wie/von wem wurde Shannel gelyncht? Hatten die Paras irgendwelche hilfreichen Infos? Was denkt ihr von den jeweils anderen beiden?

    Mit der Erklärung bin ich unzufrieden. Hast du noch eine andere/ernsthafte Idee?

    Ich auch :ugly: Verwirrung, Helferverdacht bei mir, ausgelost, weil der Wolf (Nia) niemanden angegeben hat. Keine Ahnung, ich hätte erwartet, dass ein relativ sicherer Dorfi gewechselt wird

    ?? Muss ich das verstehen? Oder beruht das auf Facts, die ich nicht kenne/habe?

    Beruht nur auf dem, was ich zitiert habe.


    Zum Ongina-Wechsel. Relativ wahrscheinlich leben im anderen Dorf noch mehr Wölfe als hier. Dann könnte ein Ongina-Wolf zur Verstärkung hierhin geschickt worden sein - zumindest wenn der/die anderen Wölfe ganz gut da stehen.

    hä? xD Wieso werde ich denn weggeschickt, wenn ich anscheinend auch ganz gut gelyncht werden könnte? Hat der Wolf Angst vor mir? :imp:

    Asuka und ... Becky? Jade? Aber mehr so will ich nicht lynchen und nicht so krass im Dorf.

    TA Becky-Charlotte

    Charlotte hat doch recht früh gevotet? Dann finde ich es legitim, Alternativen zu nennen, je nachdem wie der Rest so abstimmt.

    Beckys Befürchtung finde ich auch verständlich, bei einem Inaktiven-Lynch wird schnell mal ein Dorfi gelyncht.

    Ongina+Becky Wolf fände ich zu auffällig, da auch einen leichten TA.

    Entweder Ongina Wolf, dann Charlotte Dorf und kein anderer Wolf anwesend/im Dorf oder zu riskant umzuvoten.

    Alternativ Ongina Dorf, dann Charlotte was auch immer. Falls Charlotte Wolf, geht logischerweise kein Wolf mit drauf.

    Also auch ein TA Ongina-Charlotte

    Also maximal 1 Wolf unter Charlotte, Becky und Ongina

    Hatte ich ja oben schon mal angesprochen, Spiel eigentlich recht dorfig, Spiel fördernd, von der Dynamik passt es schon zum Carmella Wolf, hat sie nicht gelyncht, ist glaube ich auch nicht weiter auf sie eingegangen.

    Das Argument mit dem nicht lynchen zählt nicht :P Das lag an unerwarteter Abwesenheit. Und wieso sollte ich bewusst nicht abstimmen, wenn eh schon klar ist wer stirbt? Das ergibt doch in beiden Rollen keinen Sinn.

    Findest du denn alle anderen dorfiger/spielfördernder oder nur zu Carmella unpassender?

    Schwierig zu sagen, redet was von Süßi und Serienmörder (der zb bei uns nicht vorkommt obwohl ja identisches setting versprochen wurde), könnte Stuss sein, oder meine Theorie dass jeder Dieb ist ist richtig :/

    Da zu lügen bringt doch nichts, wenn der nächste Wechsler das bestätigen/widerlegen kann. Und wir haben noch 7 lebende Leute und 1 toten Dieb, da können die Rollen doch dabei sein. Und darüber sollten wir besser nicht zu viel reden. Danke.

    Alexa/Jade verstehe ich, aber Becky hätte doch mit 1 Stimme nichts ändern können?

    Also Sasha tendenziell dorfig, aber mit Unsicherheit. Die Fraßausfall-Theorien können wir wohl fürs erste vergessen falls nicht Sasha oder vielleicht Jade als Wolf sterben.

    Danke übrigens für die ausführliche Beschreibung Maxime & Ich, aber das meiste hilft uns wohl (heute) nicht weiter.

    Jades Ausführlichkeit und Hilfsbereitschaft gefällt mir.

    Einen un safen Dorfi damit alle denke er wäre Wolf.

    hm, sehe ich anders, aber darüber sollten wir besser nicht so viel reden, damit wir den Wölfen nicht helfen.

    Also ich bin entweder bei Asuka oder Charlotte Wolf.

    Spannend. Ist iirc das erste mal, das jemand Asuka wolfig hat.

    Was ist der Grund bei Charlotte? Zu Asuka hast du ja schon was geschrieben

    Ich würde ja gerne mal Bayleys Einschätzung hören, weil mir die jedenfalls gestern sehr gut gefallen hat.

    Ehester Dorfi bleibt Asuka. Bis auf eine Aluhuttheorie basierend auf Dingen, über die nicht geredet wird, die die Dorfstellung abschwächen würde.

    Charlotte fand ich gestern dorfig. Heute noch nicht so

    Becky spielt aktiv und solide.

    Nia hab ich fast nichts gelesen und es ist nichts positives hängengeblieben. Eher neutral-negativ. Gestern Abend fanden einige sie dorfiger und die erste Stimme auf Carmella ist auch gut, falls nicht gelevelt, von daher vielleicht doch eine positive Tendenz.

    Alexa ähnlich wie Nia, von dem, was ich mitbekommen habe aber inhaltlich etwas besser und hat gestern wohl auch nichts auffallend dorfiges gemacht von daher auch eher neutral

    Jade Wolf, falls die eine Theorie stimmt, aber da ist viel zu viel "wenn" drin. Ganz guter Einstieg, mal sehen was noch kommt.

    Asuka >>> Becky > Charlotte > Jade > Nia/Alexa

    Am Ende des Lynchs hat sich noch Charlotte als mögliche Alternative angeboten, die aber nur mal angeteasert wurde. Eine Stimme gab es nur von Ongina.

    Wollte Ongina, dass Charlotte gelyncht oder weggeschickt wird? Wollte Ongina freiwillig das Dorf verlassen?

    Dann wäre Ongina aber auch Wolf gewesen. Zusätzlich zu Sasha und Jade. Bisschen viel Theorie, um nur danach zu lynchen. ;)

    Da würde ich lieber abwarten, was Jade noch erzählt und bei uns anstellt.

    Warum? Falls letzte Nacht keine Wölfe im Dorf waren müssen beide Wölfe aus unserem Dorf weg/tot sein also Carmella+Sasha. Und weil das Spiel nicht zu Ende ist haben wir noch nen Wolf, das wäre dann Jade. Aber das hat doch mit Ongina nichts zu tun?

    Klar xD

    Neue Theorie: Bewusstes Nicht-Fressen, um den Verdacht auf Sasha und den Neuankömmling zu lenken, dann wäre Sasha Dorf. Alternativ Verdacht auf inaktive Wölfe (=mich?), das halte ich eher für unwahrscheinlich, weil es noch nicht angesprochen wurde. Das würde dann einen risikofreudigen, erfahrenen Wolf voraussetzen, der dorfig gesehen wird.

    Ongina wollte also nicht weg? Finde ich leicht wolfig. Wenn Ongina Wolf, dann Charlotte Dorf, um nen Dorfi hier loszuwerden. Oder Charlotte Wolf, um Verstärkung rüberzuschicken. Aber dann hätte Ongina auch einfach selber gehen können. Aber wenn sie einen Dorfi rüberschicken wollte, hätte sie es vielleicht auch mit jemand dorfigerem probieren können, der hier nicht gelyncht wird... Egal... Zu viel Spekulation, vor allem ohne Onginas Gesinnung zu kennen.

    ch würde ja gerne mal Bayleys Einschätzung hören, weil mir die jedenfalls gestern sehr gut gefallen hat.

    mach ich bald

    Guten Morgen erstmal, tut mir Leid, dass ich gestern nicht mehr da war, das war so nicht geplant :/ Aber hat ja auch ohne mich gut geklappt :)

    Doof dass man nicht nachlesen kann. Mich würde vor allem interessieren, was Nia und Alexa gestern Abend so gemacht haben und gerne mal eine Einschätzung von Elphaba & Glinda lesen. Carmella und Oninga fände ich auch noch spannend, aber Carmella hat nicht wirklich was gemacht, wenn ich das richtig verstehe und Oninga ist erstmal weniger wichtig.

    Hallo Maxime & Ich wie geht's, was läuft im anderen Dorf, bist du Wolf? :P

    Fraßausfall entweder Sonderrolle oder keine Wölfe da. Ein Traumwolf dürfte fressen wegen Wolfslynch, also hätten wir keinen Traumwolf und Sasha und Jade wären WW. Weiß noch jemand was über Carmella<->Sasha von Tag 0? Einen "normalen" Fraßausfall halte ich aber auch für gut möglich.

    Wollen wir VOTE:Jade lynchen, um diese Theorie zu prüfen? :ugly:

    In der einzigen spontanen Einschätzung von Carmella, die heute auf Nachfrage kam (und damit der einzige Post mit nennenswertem Inhalt) nannte sie Bayley und Becky gut. Alexa sympathisch und vielleicht gut, aber mit manchmal komischen Interaktionen, Ongina überdreht und vielleicht gut, könnte aber möglicherweise auch eine Show abziehen, Nia und Charlotte könnten böse sein. Ich wurde ausgelassen.

    @all vermutet ihr einen Mitwolf eher unter Bayley/Becky(/Alexa/Ongina) oder Nia/Charlotte?

    Bayley Warum hast du gestern nicht abgestimmt?

    Nachmittags war mir das noch zu früh und ich wollte erstmal was von meinen potentiellen Kandidaten hören und später konnte ich dann doch nicht mehr on kommen... Aber war ja wohl beides eindeutig. Wenn es ne Alternative zu Oninga gegeben hätte, wäre ich da vielleicht drauf gegangen, ansonsten hätte ich wohl mit auf Carmella gestimmt.

    Becky, Asuka find ich nach der Nacht dorfig,

    Möchte aber anders als Asuka schon ein bisschen über den Fraß Ausfall diskutieren, welche heilende Rolle gibt es?


    Asuka und Becky passen auch nicht so richtig als Mitwolf zu Carmella.

    Gründe für Becky?

    Bayley Was denkst du über Asuka und Becky?

    Asuka hab ich im Dorf. Becky finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Meine potentiellen Wölfe sind vor allem per Ausschlussverfahren Leute, von denen ich fast noch nichts gelesen habe... Mag ich nicht... Ich fände eine Regelung, dass man zumindest den letzten Tag/Abend noch ein bisschen länger lesen kann sehr praktisch.

    Ich glaube eher, dass mit Sicherheit ein Wolf als Nachzügler auf Carmella gegangen ist :thinking:

    Also Nia oder Ongina?

    @Nia und @Charlotte wenn ihr Wolf wärt (oder seid) wen würdet ihr rüberschicken, einen safe dorfi oder einen mitwolf?

    Was erhoffst du dir von dieser Frage?

    -----------

    Stand Tag 1

    Jade (2): Charlotte Flair, Bayley

    Verbleibende Zeit: 12:06:20

    Worin unterscheiden sich für dich Alexa und Ongina dieses Spiel?
    Warum zählst du Alexa mit auf, Charlotte aber nicht?

    ich habe gestern nur drübergelesen und von Alexa nichts in Erinnerung wofür ich sie behalten wollen würde. (Gut möglich dass ich Dinge überlesen oder vergessen habe, dann darf man mich gerne eines besseren belehren) und heute kam noch nicht viel. => Alexa neutral, Ongina eher positiv bisher.

    Charlottes Einschätzung heute mittag fand ich recht zutreffend, deswegen da ein Pluspunkt bei Alexa nicht.

    Gerade bei der Regelung ist es aber gut möglich, eine Person aus dem klassischen Lynchfokus zu bekommen und selbst wenn diese kein Wolf ist, ist es mit Sicherheit ein Risikofaktor. Dafür bewusst einen wahrscheinlichen Dorfi wegzuschicken, welcher sich im anderen Dorf wiederum erneut beweisen muss, finde ich schwierig. Abgesehen davon, dass es gar nicht so einfach ist, den Lynch mit so wenig Personen so gut zu koordinieren, dass ein Dorfi sicher Zweiter wird.

    ich will doch gar keine Dorfis wegschicken? Höchstens neutrale oder schlecht einschätzbare Personen. Aber am besten wahrscheinlich relativ normal lynchen.

    Echt Ongina? Wäre gerade so meine erste Wahl zum Verschicken. Wieso willst du sie hier behalten? Insbesondere wenn deine Einschätzung abgeschwächt wird.

    Warum denn das? Und warum über Alexa/Nia/Carmella/mir?

    Sie ist aktiv, motiviert und versucht zu herauszufinden, was hier so los ist. Sehe da keinen Grund sie loswerden zu wollen

    nein. Wenn wir einen Dorfi bekommen, wäre es gut keinen Wolf wegzuschicken damit es im anderen Dorf nicht zu viele Wölfe gibt - das funktioniert aber nicht, weil wir nicht wissen wer zu uns kommt und welche Gesinnung die Wechsler haben.

    Jein. Wölfe sollten mMn besser gelyncht werden und nicht abgeschoben, wo sie dann nochmal neu eingeschätzt werden müssen. Sinnvoller ist es (zumindest in der Theorie in meinem Kopf) Leute wegzuschicken, bei denen wir keine Ahnung haben. Einfacher ist es, ganz normal zu lynchen und wolfige Leute zu voten.

    War auch nicht so richtig ernst gemeint, aber man kann es ja mal probieren :P

    Wieso suchst du dir hier Becky anstatt Carmella aus, obwohl Carmellas Beitrag direkt vor deinem kam und sie zudem durch die Rabenstimme vielleicht ganz interessant ist? Warum wunderst du dich später, dass du nur von Becky eine Zusammenfassung bekamst, wenn du diese direkt angesprochen hattest und zudem eben bereits eine vorlag? Warum sollte noch eine weitere Ausführliche gemacht werden.

    Findest du das teamig?

    Wird das dadurch abgeschwächt, dass das andere Dorf offenbar aus purer Langeweile irgendeine Wahl treffen musste?

    ja.

    Wir können ja mal diskutieren, wen wir jeweils nicht in der Top 2 Lynchauswahl haben wollen (also hierbehalten und am Leben)

    Ongina, Asuka (und Charlotte (und Becky))

    Ich hab mir auch schon überlegt ob es Sinn macht jemand bestimmtes ins andere Dorf zu schicken und ob man da einen strategischen Vorteil raus ziehen kann.

    Für einen Dorfsieg in beiden Dörfern, müssten wir die Zahl der Wölfe in beiden Dörfern möglichst ausgeglichen halten, also im Idealfall keine Wölfe abschieben und nen Dorfi bekommen oder andersherum. Aber wir kennen die Gesinnungen nicht und können uns nicht absprechen von daher führt dieser Ansatz zu nichts.

    Jugolas  Kjeks Wann genau findet der Wechsel statt und wie ist das mit Nachtaktionen auf die wechselnden Personen? Wenn diejenigen nicht gefressen werden können, könnte man das eventuell nutzen, aber grundsätzlich würde ich wahrscheinlich neutrale bis leicht negative oder schwer einschätzbare Personen wegschicken, sehr wolfige lynchen und Dorfis behalten.

    TA Becky/Nia, ein Wolf darunter gut möglich

    Ongina

    - bekommt eine vorläufige Dorftendenz für ihren HD-Titel

    - liest sich gerade sehr überdreht: schwierig zu werten, ohne zu wissen, wer hinter dem anonymen Account steckt, aber eher dorfig

    - versucht mit vielen Leuten zu interagieren => positiv

    - hat nicht auf meine Frage geantwortet, ob sie Wolf ist, du Wolf!! :ugly:

    Ahhh vergessen zu schreiben xDD wegen der lynchen wir bzw schmeißen den raus.. ist doch egal einfach leute die wir wolfig sehen oder nicht? Erster wird gelyncht zweiter geht? Was ist der Plan?

    vermutlich das einfachste :)