Beiträge von Anna & Elsa

*Blubber*

Schiggy Lapras finde ich gerade ziemlich dorfig und es sagt, man sollte sich ein Beispiel nehmen an dir und nicht dratini einfach wählen und sich Gedanken machen, aber nicht unbedingt Abra, weil du da voreingenommen sein könntest.

Was findet SIlembrim an Lapras so dorfig? Schiggy versteht nichts.

Danke, Verwirrung von Schiggy war kurzzeitig beseitigt.

Lapras weiß das nicht, und den Rest genau erklärt: Methode nachahmen, nicht Exekution! Wahrscheinlichste Folge von Wolfsslynchung - Gegenkandidaten lynchen? Nein! Wer lyncht nicht einmal eigenen Gegenkandidaten? Schiggy! Deswegen reden.

Bis Lapras wieder angekommen ist und erneut Verwirrung bei Schiggy ausgelöst hat...

Vanellope Schiggy kann sich nur 4 Böse vorstellen, wenn Dratini Wolf ist. Dann könnte man nämlich auch über Pikachu wieder nachdenken, denn wenn Dratini Dorf, sollte auch Pikachu dorf sein (wovon Schiggy aktuell auch ausgeht). Deshalb will Schiggy auch nicht den vermeintlichen Gegenkandidaten Dratini lynchen Belle & Das Biest.

Wobei, wenn Schiggy so darüber nachdenkt, würde es Schiggy Pikachu aus Erfahrung sogar zutrauen, auch bei Dratini Dorf den Mitwolf Glumanda gelyncht zu haben. Dadurch hätte Pikachu Reputation bekommen. ABER: Pikachu war davor laut Eindruck von Schiggy im Konsens eher dorfig als wolfig und dann sollte Pikachu heute eigentlich eher Dratini als Schiggy lynchen wollen. Denn: Pikachu bekommt Reputation dann ja nur, wenn Dratini wirklich Dorf ist und das wissen wir nur, wenn Dratini tot. Also sehr unwahrscheinlich. Außer Wölfe möchten jetzt Schiggy lynchen und dann Dratini fressen. Schiggy denkt hier zu weit. Eher Aluhut? Ja.

Bezüglich Vulpix stimmt Schiggy Silembrim zu.

Satine & Christian Angenommen Schiggy=Dorf, wen würde Abra dann lynchen wollen bzw. wer wäre dann präferiertes Team für Abra?

Tarzan & Jane Was ist Meinung von Vulpix zu Abra und Lapras? Wieso will Vulpix noch immer Dratini lynchen?

* Blubber *
    Schiggy versteht Lapras mal wieder nur maximal zur Hälfte. Was meinst du mit "Lapras findet, wir könnten uns auch Beispiel an Schiggy nehmen." ? Abra für dich also eher Dorfi? Dratini auch (oder doch nicht?)?

Schiggy irritiert.

Schiggy findet auch gemein, dass Abra nicht auf Schiggy reagiert hat, wegen Richtigstellung zum gestrigen Umvote kurz vor Ende..

Schiggy würde gerade am liebsten Lapras und Abra lynchen.

Vanellope Schiggy findet Vulpix vom Spiel her (abseits vom Lynch) dorfiger als Abra und Lapras. Wie sieht Silembrim das?

*Blubber*

Ich hatte schon Mal erwähnt, dass Abras Spiel mMn nicht als Wolf Sinn ergibt. Vor allem das gestern.

Achso, du meinst wegen seinen Einstieg in den gestrigen Tag? Sieht Schiggy prinzipiell eigentlich auch so (außer Abra wäre mit Glumanda und Vulpix im Team; dann ergäbe das Vorgehen von Abra an der Stelle laut Schiggy auch für einen Wolf durchaus Sinn, wenn auch recht offensiv), jedoch bewertet Schiggy die Lynchung und nachfolgenden Posts während der Lynchung stärker und da kommt Abra bei Schiggy nicht allzu gut weg.

*Blubber*

Dann solltet ihr noch einmal genau überlegen, was in diesem Spiel alles so passiert ist.

Gar nichts, was für dich spricht?

+1

Maxime & Ich Was meinst du genau? Dass die Wölfe es sicher verhindert hätten, dass es von Enton vs Pikachu (Dorf vs Dorf) zu Glumanda vs Dratini (WWJ vs Dorf) kommt und du deshalb eher glaubst, dass es von Dorf vs Wolf zu Dorf vs WWJ gewandert ist?

Dann würde Schiggy dem nicht zustimmen, die Wölfe können den Lynch nicht immer so stark beeinflussen.

*Blubber*

Ohje, Schiggy nicht bedacht, dass Abra und Lapras doch zu Dratini passen könnten. Schiggy hat deren Votes unter Prämisse Dratini=Dorf betrachtet, dann natürlich kein Team!

Schiggy fragt sich, ob sonst jemand TAs in der Gruppe hat?

Schiggy später nochmal nachdenken.

*Schiggy setzt Power-Nap gegen Veriwrrung ein*

*Blubber*

PIkachu weiterhin Dorf bei Schiggy. Kann aber Dorfstellung von Simba & Nala zu Abra gar nicht verstehen.

Silembrim laut Schiggy nicht mit Glumanda im Team. Deshalb Silembrim wohl auch Dorf.

Vulpix nicht mit Dratini Wolf. Vulpix würde gut zu Lapras passen, aber auch gegen ein Team mit Abra spricht nichts.

Abra weiterhin negativ für Schiggy. Abra aber auch eher nicht mit Dratini Wolf. Abra und Vulpix oder Abra und Lapras würde aber passen.

Dratini neutral bei Schiggy, hat dorfige aber auch wolfige Momente. Dratini passt aber nicht zu Vulpix und nicht zu Abra, auch nicht unbedingt zu Lapras. Dratini deshalb eher Dorfi?
    Lapras weiterhin negativ für Schiggy, passt zu Vulpix und auch Abra.

=> Dratini für Schiggy nur als Wolf möglich, wenn Silembrim (oder Pikachu aber no) doch Wolf sein sollte. Silembrim hat eventuell gerne gelevelt gegen WWJ? Hmm. Schiggy glaubt eher nicht. Silembrim spielt auch sonst eher dorfig nach Meinung von Schiggy.

==> Wenn Dratini also Dorf, dann vor allem Lapras und Abra für Schiggy verdächtig. Zugleich hat Schiggy aber Teamverdacht zwischen Vulpix+Lapras.

Simba & Nala Wieso hälst du Lapras mit Dratini wahrscheinlicher als Lapras+Vulpix?

Teamwahrscheinlichkeiten Schiggy:

Lapras+Vulpix

Abra+Lapras

Abra+Vulpix

Dratini+Silembrim

VOTE:Lapras vor Abra vor Vulpix

-----------

Stand Tag 3

Dratini (1): Vulpix

Lapras (1): Schiggy

Schiggy (4): Rabe, Abra, Pikachu

Verbleibende Zeit: 10:37:18

*Blubber*

Schiggy kann Vote von Glumanda in der Situation gar nicht nachvollziehen, schwere Irritationen. Glumanda dadurch doch wolfiger als Dratini?

VOTE:Glumanda

-----------

Stand Tag 2

Dratini (5): Vulpix, Lapras, Bisasam, Abra, Pikachu

Glumanda (5): Silembrim, Karpador, Enton, Schiggy

Pikachu (2): Rabe, Dratini

Vulpix (1): Glumanda

Verbleibende Zeit: 00:14:44

*Aquaknarre*

Hättes es ähnlich verstanden- außer Glumanda glaube ich Lynchkandidat? So wie es spricht nichts gegen einen Lynch?

Schiggy hatte es so verstanden, dass er bei Glumanda nichts Wolfiges gesehen hatte ("es spricht nichts gegen ihn"). Schiggy findet aber, dass deine Interpretation vlt sogar mehr Sinn ergibt :thinking:

FIndest du den Text wolfig, oder findest du Lapras wenig hilfreich?

Den Text findet Schiggy nicht zwingend wolfig, sondern schlicht nicht hilfreich. Schiggy hatte sich Besserung von Lapras erhofft und findet Lapras aus zuvor genannten Gründen weiterhin eher negativ.

Gerade geschaut. Dratini auch negativ. Magst mal sagen was im Vergleich doch weniger wolfig ist?

Die Gründe zu Lapras hat Schiggy schon ausgeführt. Dratini ist bei Schiggy schwankend. Ausschlaggebend ist da die Diskussion heute mit Vulpix, da war Dratini stellenweise auch irgendwie authentisch/ehrlich und damit leicht positiv. Das Minus bei Dratini kommt aber von dessen These zum NK, die hängt Dratini für mich noch etwas nach.

Schiggy Um ehrlich zu sein, ist Lapras mein sicherster Dorfi im Moment und eine ganz schlechte Wahl.

+

Auch wenn mir seine/ihre Stimme auf Pikachu nicht gefällt.

Es ist eine Mischung aus Beobachtung und starkem Bauchgefühl :3

*Schiggy verletzt sich aus Verwirrung*
    Wie passt das konkret zusammen? Ist dein Bauchgefühl wirklich so stark, dass Lapras dein sicherster Dorfi ist? Falls nein: Schiggy möchte deine Beobachtungen erfahren!

*Aquaknarre!*

Schiggy findet aktuell

Schiggy versucht den Text von Lapras zu verstehen. Lapras hat folgende Einschätzung?

Dorfig: Enton, Bisasam, Vulpix, Slembrum, Abra, Pikachu (-?) (Begründung: Aktivität und "authentische Dorfmomente"?)

negativ: Dratini und Schiggy

interessant(?): Karpador

positiv(?): Glumanda

VOTE:Lapras gefällt Schiggy weiterhin nicht. Keine Besserung in Sicht.

Da wurde ich kurz vorher angesprochen und nicht Silembrim.

Stimmt.

Satine & Christian Was findest du an Kaprador und Lapras so dorfig? Wieso Silembrim wolfig? Schiggy hat ganz andere Einschätzung als Abra. Schiggy will verstehen.

-----------

Stand Tag 2

Enton (2): Abra, Bisasam

Glumanda (1): Silembrim

Lapras (1): Schiggy

Pikachu (2): Rabe, Vulpix

Verbleibende Zeit: 03:58:57

*Aquaknarre!*

Schiggy

Du hast gesagt, dass du am ehesten Lapras und Karpador lynchen würdest. Die genannte Fehlanzeige meinerseits bzgl Begründungen bezieht sich auf die beiden Personen, nicht auf Abra. Zumindest gibst du mir bei Karpador recht. Aber auch zu Lapras kann man bei dir nicht großartig viel rauslesen.

Jedenfalls stimme ich dir bei deiner Einschätzung zu Karpador zu.

Achso, nicht Abra.. Stimmt!

*Schiggy amüsiert sich gerade darüber, dass Pokemon Laprador erfunden zu haben*

Zu Lapras sollte man aus dem zitierten Beitrag schon eine negative Tendenz rauslesen können. Um das aber noch ein bisschen auszuführen: Schiggy hat 3 Gründe für Lapras=negativ:

1) Wie in dem zitierten Post erwähnt, gefällt Schiggy nicht, wie Lapras die gesammelten Informationen als "hochgestochen" und "überkommentiert" abtut.

2) Lapras hat sich bei der HD-Wahl so verhalten, dass keine Rückschlüsse auf Lapras möglich sind ("aktive Spieler = gute HD-Kandidaten").

3) Schiggy findet Lapras bisher alles andere als hilfreich/bemüht. Ist für Schiggy zwar nicht unbedingt ein Wolfszeichen, aber dann wäre der potenzielle T0-Fehllynch nicht so schlimm.

4) Was Schiggy soeben noch aufgefallen ist:

Ich kann auch nicht sehr viel damit anfangen was von der Spitze aus an Wolfsteams sortiert wird, und wie die Diskussion über Spielmethodik vorhin ist mir das zu viel "damit was im Thread steht". Aber das sind auch die Leute die im Gegensatz zu mir nicht heute Abend aufgetaucht und nichtmal einen Nachlesebeitrag gemacht haben. -> Vielleicht sind diese Leute schon so weit. Lapras glaubt nicht, Lapras nicht allwissend.

Lapras lobt sich selbst bisschen zu sehr in den Himmel ("seht her, was ich gemacht habe, aber andere nicht!"). Oder Schiggy versteht die Aussage falsch bzw. den Sarkasmus nicht? ?( Lapras redet für Schiggy nämlich durchgehend etwas kryptisch.

Belle & Das Biest Könnten Sie ihre Tendenzen zu Abra und Bisasam annähernd peripher begründen?

Fehlanzeige. Nicht sonderlich viel gefunden, sonst hätte ich das nicht in Frage gestellt.

Zu Abra:

Schiggy findet diese Reaktion von Abra überraschend defensiv und auch opportunistisch. Das gefällt Schiggy nicht.

Schiggy ist erstaunt, dass Abra 3 Spieler mit leichter Dorftendenz von Schiggy töten möchte. Guter Ersteindruck von Schiggy bezüglich Abra scheint aktuell bisschen am verfliegen zu sein.

Zu Laprador:

Das ist alles, keine Tendenzen oder sonstiges bzw. was meinst du mit den letzten beiden Sätzen? Schiggy ist enttäuscht und würde das eher als butterweich und kaum vorhanden beschreiben, nicht messerscharf.

Wieso sollte man nicht ausgerechnet bei anonymen Spielen mehr Infos generieren wollen?

Zu Kaprador gibt Schiggy Vulpix recht, da kann man das nicht wirklich aus Aussagen von Schiggy zu Karpador rauslesen.

Schiggy hat bei Karpador schlechtes Gefühl, kann teilweise die Einschätzung auf Basis der Interaktionen von Karpador nicht ganz nachvollziehen. Außerdem wirkt Karpador an einigen Stellen zu weich/vorsichtig auf Schiggy. Karpador möchte nicht zu sehr anecken?