Beiträge von Anna & Elsa
-
-
-
Eep ich finde es spricht auch ziemlich für sich warum es nicht lohnend ist da einen Wolf zu opfern.
Übrigens v.a. wenn einer davon verzaubert war.
Also wieso sollte ich das mit Obelix oder Merida im Team machen?
-
Anna & Elsa Ich finde dein Argument ja an sich vernünftig und so. Aber dass du immer mal wieder von einem Werwolfjungen oder Rudelführer die die Pläne durcheinanderwerfen sprichst aber hier jetzt von schlimmstenfalls 87,5% sprichst ist doch faul. Du weißt doch genau dass so wie das Dorf von einem Rudelführer überrascht werden kann du als Wolf auch von einem Jäger einem Heiler oder irgendeiner anderen Rolle überrascht werden könntest. Ich sehe dass du als Dorfi auch keine Lust hast dir darüber Gedanken zu machen. Aber du spielst doch zu stark um ernsthaft zu behaupten dass du als Wolf von einem 87,5% sicheren Sieg ausgegangen wärst. Und das auch nur wenn es noch zwei Wölfe gibt. Dass du als Wolf kein Bock auf ein noch längeres Spiel gehabt hättest kann natürlich sein.
Eep Wenn man bedenkt, was das Dorf schon alles hatte, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das Pulver da verschossen ist. Hinzu kommt dass Jack erdolcht wurde und durch das Nacht der Narren Event mindestens 1 Freimaurer im Spiel ist. Ich finde schon, dass man viel stärker davon ausgehen kann. Durchgerechnet habe ich es aber nicht.
Vanellope Es gibt schon eine Chance, dass es Merida und Obelix sind, aber die ist mir zu klein, als dass ich das in Betracht ziehe. Immerhin sind es Scans, die beide verzaubert sein müssten und ich finde auch nicht, dass es vom Spielverlauf her Sinn ergibt.
Dafür sind weder Eep noch Hook dorfig genug.
Ich habe mich nicht wirklich gegen den Merida Lynch ausgesprochen. Sehe da eine ähnlich große Chance wie bei Obelix, aber fände da halt den Fokus auf Eep Hook klüger heute.
Kim war übrigens auch für Eep um das nochmal zu erwähnen.
-
Anna & Elsa Bei Eep bin ich mir längst nicht so sicher wie bei Hook. Natürlich kann es Yzmas Ziel gewesen sein, Streit mit Kim, Kuzan und Eep vom.Zaun zu brechen, damit wir nach erfolgreicher Kim-und Kuzanlynchung zu dem Schluss kommen, dass Eep dann wohl ebenso unschuldiger Dorfi ist wie die beiden Gelynchten. Klingt aber zu abgedreht. Dass sie mit Merida so dicke war, irritiert mich viel mehr. Dass du gestern mehr als gerne Hook am Galgen sehen wolltest, dann heute Morgen Obelix angehst, Merida kurz "interessant " findest, um letztendlich bei Eep zu landen, finde ich...nun ja.
Ich lese nochmal Eep nach.
Weißt du, ich habe es gestern halt sogar vorgerechnet. Ich hätte, wenn ich einfach einen Dorfi gelyncht hätte im schlechtesten fall zu 87,5% gewonnen, weil nichts mehr an einem Münzwurf vorbei führt. Und dann muss das Dorf dafür noch perfekt spielen.
Wie stellst du dir vor, dass die Kommunikation im Wolfchat aussieht? " Hey Leute, die Runde dauert zwar schon ewig und kaum jemand ist noch aktiv, , aber lasst es uns doch bitte nochmal spannend machen, indem ich einen Mitwolf lynche"
Also mich zu voten finde ich da einfach nicht mehr verständlich. Die Lösung habe ich offenbar auch nicht, aber Ursula und ich sind es halt nicht und Merida + Obelix ist halt auch unwahrscheinlich.
Rusty & Pearl Eep oder dich.
Vor der Lynchung werde ich nochmal reinschauen. -
-
Ui, nach dem ganz frischen Gespräch zwischen Obelix und Kakuzu doch nicht. Obelix gefällt mir weitaus besser. Bis auf Weiteres:
VOTE: Kakuzu
Außerdem sind jetzt mal die anderen dran, ihre Meinung mitzuteilen
--------
Stand Lynchung - Tag 8
Kakuzu (1): Obelix, Vanellope*0
Verbleibende Zeit: 07:23:59
Alter...
-
nein, bei einem Stand von 5 zu 5. Sekundengleuch mit Astrid. Dass du das jetzt anders einstellst spricht nicht für dich.
Hmm, ja das war in der tat enger, als ich es gerade im Verlauf wahrgenommen habe
Wenn ich Römer bin, überzeuge ich dich da einfach von Hook. Mit Ursula und mir wären das 2 gescannte, die dir dazu raten, während 1 für Yzma war und eine nicht da. Mein Verhalten hat es dir erst möglich gemacht Yzma zu wählen. Wie bekloppt wäre das als schamanisierter Römer.
Ja das wäre nochmal besser gewesen, da gebe ich dir recht.
Um es zu verbaseln, hätte Hades überhaupt erstmal ganz sicher wissen müssen, dass es den Schamanen gibt. Und dann hätte er alle Scans als unsicher angegeben. Hat er nicht. Was also treibt dich zu dieser festgemeißelten Gewissheit, dass er es wusste?
Macht man wegen Helfern auch, aber da ZM tot war und glaube ich hätten da 90% der Spieler nicht dran gedacht. Evtl übersehe ich was, aber ich bin mir auch recht sicher, dass ich das ebenfalls nicht gemacht hätte.
Erzähl du mir nix mehr von Tunnel.
Ich weiß echt nicht, wo du deine Sicherheit bei Eep hernimmst.
Eep war halt sogar gestern noch recht meinungsschwach
Und das löst welche Überlegung bei dir aus? Die hier?
Das ich nochmal Merida, Obelix und möglicherweise Eep vergleichen muss. Eigentlich habe ich nicht die Zeit dafür. Das genau die drei noch leben ist halt ungünstig.
-
Und falls Hook Dorfi ist hat dein Verhalten dich gestern rauszuhalten schon sehr viel Sinn gemacht. Ursula war auch für Hook und ich zwischenzeitlich recht sicher.
Du hast abgewartet und mich bestärkt auf mein Gefühl zu hören.
Das du jetzt auch wenn du sagst nur vorläufig auf mich stimmst, obwohl du genau weißt, dass ich gestern mit einem Dorfi Lynch einen fast sicheren Wolf Sieg hätte holen können macht es nicht unbedingt besser.
-
Warum ist es absurd?
Lieber wäre mir ja noch Obelix Eep, aber das wird wohl schwierig
Das untere Zitat ist das absurde:
Dafür, dass ich in diesem Spiel Römer bin, muss folgendes passiert sein:
1. Der Seherscan trifft mich zur gleichen Zeit wie der Schamane.
2. Hades muss es verbaseln mich als Scan aber wackelig darzustellen.
3. Ich opfere am Anfang 2 Mitwölfe und starte das Spiel ordentlich im Hintertreffen.
4. Ich bin in der Lage gallische Gedankengänge etc gut genug darzustellen.
Einzelne Punkte davon können sicher stimmen, aber alle zusammen sind halt absurd und die Tatsache, dass das wirklich deine Theorie ist vor den vielen wahrscheinlicheren Spiellösungen, ist verwirrend und ergibt als Gallier keinen Sinn.
1. Ist halt die Rolle, klar nicht wahrscheinlich, aber kann passieren.
2. Die anderen Scans sehe ich nicht als anders dargestellt. Das haben viele nicht auf dem Schirm. Finde ich so gar nicht unwahrscheinlich.l3
3.Also naja, du bist auf Stella erst recht spät und hattest auch die Idee, dass Stella als Wolf besser ist als Hiro, den man opfern kann.
Und bei Rapunzel bist du 5 min vor Ende auf einen 7:3 Stand aufgesprungen. Opfern kann man das wohl kaum nennen und verteidigen wäre da nicht mehr wirklich gegangen. V.a. wegen Rapunzels Standing
4. Ja das stimmt. Habe dich auch so nicht allzu negativ, aber ein paar Dinge geben für dich aus Wolf Sicht schon Sinn und ich kann dich auch meinst nicht gut einschätzen.
V.a. stört mich, dass du dir da jetzt noch Reputation für die lynches schnappen willst. Richtig abgestimmt schön und gut, aber dad Timing ist halt eher eins für Wölfe...
-
Also ein paar weit hergeholte Gedanken, die ich dennoch kurz teilen will.
Wir sind 7 Personen. Wenn wir nun also ohne jegliche Sonderrollen rechnen und heute einen Wolf/Dorfi lynchen, sind wir morgen nach dem Fraß noch 5 und haben dann nochmal einen Fehllynch.
Wenn wir das Event nutzen, wären wir morgen noch zu 4 und der Lynch muss sitzen. Allerdings spricht dafür. dass wir jemanden, bei dem wir noch unsicher sind lynchen könnten und die Person dann eigentlich recht gut einen Wolf treffen kann.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein Werwolfjunges, oder einen Rudelführer gibt. Ein extra Kill für die Wölfe ergibt in dem Setting v.a. mit den zwei Ausfällen durch Events und 20 Personen schon sehr viel Sinn.
Man könnte sich dann noch tiefer in die Spekulationen begeben und vermuten, dass der Wolf mit einer dieser Rollen dann eher nicht verzaubert wird, weil es dann ja nicht so schlimm ist wenn dieser stirbt.Auch wenn der letzte Punkt schon weit hergeholt ist, weil da natürlich noch andere Faktoren mit reinspielen, von dem Kill Wolf gehe ich aus und wenn wir das dann heute nicht nutzen, verschwenden wir einen die Chance einen Unsicherheitsfaktor loszuwerden.
In einem vierer Finale mit Obelix, Merida und Hook will ich nur sehr ungerne stecken....
Bei Merida besteht leider auch die Gefahr, dass sie in den Wald läuft... das einzukalkulieren ist aber doof.
Insgesamt würde ich den Kill dann eigentlich schon gerne nutzen.
Zumindest in der Konstellation Hook -> Eep ist am Ende ein Wolf tot.
Lieber wäre mir ja noch Obelix Eep, aber das wird wohl schwierig -
Also dabei, dass Eep auf irgendeine Art und Weise sterben muss sind wir uns alle einig?
Nein. Sag mal, liest du das, was ich vorhin zusammengetragen habe oder ignorierst du nur gekonnt?
Eep ist bei mir gerade raus, weil ich dieses Dreieck Yzma-Uschi-Merida viel zu auffällig finde. Hätte Yzma die beiden nur gebetsmühlenartig als dorfig bezeichnet, könnte man noch daran glauben, dass sie sie als dorfig hinstellt, damit wir die zwei natürlich verdächtig finden. So aber haben Merida und Yzma wie siamesische Zwillinge abgestimmt und hatten sich auch ansonsten sehr lieb. Und Ursula hält sich größtenteils aus allem einfach schick raus, schwingt aber wichtige Reden zum Thema "argumentativer Austausch" 🤣
Ursula werde ich dieses Spiel zu 100% nicht mehr lynchen und sehe sie nicht als Wolf. Gründe dafür habe ich ja schon genannt.
Das mit Merida ist aber durchaus interessant.
Obelix UND Merida sind es auch ganz sicher nicht zusammen.
1 Wolf ist also unter Eep und Hook.
Ich habe nochmal nachgelesen und bin mir bei Obelix nicht mehr ganz so sicher, aber tendiere dazu.
-
-
Aber ich denke als Wolf macht er hier den Ninjalynch auf einen savegallier. Hat ja schon gezeigt, dass er die Atomuhr kann
Das bitte nochmal auf deutsch?
Es hätte für mich Sinn ergeben einen sicheren Dorfi zu lynchen, wenn ich böse wäre und er macht sich darüber lustig, dass ich es mit der Uhr verkackt habe^^
-
-
-
Anna & Elsa Jetzt bin ich nicht nur auf die Auflösung, sondern auch auf dein Gerate gespannt
Muss am Ende nicht stimmen und so wirklich aktiv suche ich nicht, aber manchmal springt es einem schon ins Auge^^
-
Sind wir jetzt etwa Dorf-Team Kakuzu/Captain Hook/Vannemausi?
Wenn die im wolfchat wirklich beschlossen haben, dassKakadu ymza opfert, dann weiß ich auch nicht. Btw wie kannst du dir so sicher sein wer ymza ist Anna & Elsa ?
Ich bin mir schon seit Tagen bei fast allen sicher...
-
-