Beiträge von nomadischer Händler
-
-
-
Du pickst dir nur das raus was dir gerade passt oder?
Gibt es jemanden, den ich mir gezielter durchlesen sollte? Hier ist SO viel los und wie gesagt, hatte ich bis eben keine Zeit.. aber bin gerne zu Gesprächen bereit
Mh, deine Meinung zu Victoria und Datalog fände ich spannend, wenn du dir die Zeit nehmen könntest die beiden mal nachzulesen.
-
Mir gefällt die Begründung in der Art wie sie geschrieben wurde nicht.
Man kann Leute aufgrund von Inaktivität lynchen, aber man sollte es auch so nennen und nicht mit einem Schleierargument relativieren.
Er wird sich wieder was aus dem Ärmel geschüttelt haben, weil er doch wieder das UE gestimmt hat.
PP hängt sich gefühlt an die heute gängige Mehrheit ran, was trendende Vibes betrifft. Verstehe noch nicht komplett, wie die meisten ihn eher nicht lynchbar sehen, aber ich hab mich damit abgefunden, dass er heute nicht gelyncht wird. Also das zu Manfred und Jack klingt wiedergekäut... ich hab da auf neue Formatideen gehofft.
Vom überfliegen wäre ich aktuell bei Manfred.. er ist zwar da aber da kommt nicht viel + die Liste kann ich nicht nachvollziehen. Von Jack bleibt mir aktuell auch nicht viel hängen, aber es ist schon seltsam dass er 2x überlebt hat.. hat ein dorfi 2x so ein glück oder hat er einfach als Captain mit so nem krassen Kompass eine mega Rolle oO
Ausserdem mag ich Google, der sollte auf jeden fall an meiner neuen Sendung teilnehmen (wird noch nicht verraten welche :p)
-
Ich will schon seit Freitag fragen, was du damit sagen willst. Ich verstehs nicht

Das erinnert mich daran, dass ich noch nachfragen wollte, wen mali2001 da im Sinn hat.
lynchbar: Google, Victoria (on), OPM+, Flash
On?
Dorfi(s):
Jinx (Scan?), Yoshi, Kheeran
Verdächtig:
Emmet, Mister X, Katara, Puffpaff und Wednesday (wobei da weiß ich nicht mehr genau wieso weshalb, aber Kopf sagt, da war was
)Mystique hatte ich mal was Positives, bei OPM auch, glaub ich.

Meinung zu Data und R2?
-
-
Ich kann dir ehrlich sagen, dass ich Dumbledore bei den Posts als Wolf nicht ins Dorf geschoben hätte, wenn der Plan bestünde ihn zu mampfen.

Von mir aus kann ein aktiver Wolf auch erstmal leben, wenn er die aktiven Dorfis voranbringt und diskutiert. Wenn die aktiven dorfis allerdings weniger werden, ist das halt eine Gefahr, weil der aktive Wolf dadurch mehr Einfluss bekommt. Und ihn zu finden- daran scheitert es ja häufig. (Können natürlich immer auch mehrere sein)
Ein Reim ein Reim
Der böse muss dein Nachbar sein!
Ein paar Zitate, die mir aufgefallen sind.
Ich habe einfach gemischte Gefühle hier. Das letzte Zitat fand ich ziemlich willkürlich.
Die Anmerkungen, dass er gewisse Dinge als Wolf nicht machen würde, sind tendenziell eh immer gut als Wolf spielbar. Fand ihn am Anfang besser als gestern.
Insofern sehe ich Scans in Sonderspielen sowieso kritisch und verlasse mich da lieber auf meine eigenen Einschätzungen.
Kann ich nachvollziehen. Finde generell deine Gedanken heute ziemlich gut.
stellt sich kein sicheres Signal für Dorf ein. Ich wäre sicherer, wenn die Interaktionen mit Chatgpt, JFK und Mister X nicht immer so kurz wären.
Fühlt sich an: stimmt - da wäre noch eine Interaktion gut.
Aber keine Ahnung, ob ich hier Schmarnfug mache aber sehe hier eine Möglichkeit eines starken Wolfes...
Geh ich mit, hatte da auch schon den ein oder anderen Gedanken.
-
Der Yoda-Zug
Relativ kurz nacheinander stimmen Bernd das Brot und Wednesday Addams auf Yoda - zu einem Zeitpunkt, wo man gut noch etwas hätte retten können. Zumindest taktisch verdächtig - leichte Minuspunkte
Wie siehst du das denn nach der Nacht?
Wednesday- dasselbe wie bei Mysti, ich sähe dich gern klarer im Dorf
Ich sähe Mysti auch gern klarer im Dorf.
Was die Lynchung gestern über PuffPaff aussagt, muss man auch mal überlegen.
Ist halt die Frage, Bernd als Dorfi fand ihn auch verdächtig, d.h. zwei Dorfis stimmten schon mal auf ihn, später noch Yoshi und Chatgpt, Emmet zwischendurch nur um das UE zu verursachen. Wie wertest du das eigentlich von Emmet?
-
Ein paar Gedanken... In Gedenken an Bernd, ein Brot und Musiker und Verfechter von Nettigkeit, der als einziger mit mir eine Band gründen wollte. Warum es dich getroffen hat muss ich nochmal reflektieren.
Meine stärksten Dorfis sind Jinx, Flash und Kheeran.
Manfred find ich weiterhin exzentrisch genug um auch Dorf zu sein, Mystique fällt vom Gefühl in eine ähnliche Kategorie, durch die Art wie sie schreibt.
Yoshi eher Dorf als Data. Hoffentlich sind nicht beide Wolf.
R2D2 finde ich opportunistisch unterwegs.
Emmet hätte ich gern im Dorf, aber die UE Sache finde ich schwer einer Seite zuzuordnen aktuell.
Yoda sorgt bei mir für Kopfschütteln.
Zum Rest später mehr.
-
-
-
Beispielsweise R2D2 hat komplett die Fassung verloren und das fand ich dorfig.
Das habe ich so nicht wahrgenommen, das kann immer noch ein Wolf sein, der die Gelegenheit nutzt wild mit Stimmen um sich zu schmeißen, insbesondere wenn du eh schon mehr Chaos reingebracht hast, kann man das auch noch verstärken.
Übrigens. Ich finde es super, dass du dir die Mühe machst die einzelnen Einstellungen rauszusuchen, aber sie nur zitieren bringt dich nicht weiter: Du musst auch schauen, ob du sie irgendwie werten kannst.
Das Gespräch in der Nacht zwischen den beiden fand ich eher unteamig.
Alles anzeigenDorf
Kheeran
Yoshi
Jinx
Wednesday Addams
Puffpaff
Du stellst Kheeran und Yoshi höher als Jinx? Liegt das nur an der Schriftfarbe von gestern (die ja wieder revidiert wurde) oder hast noch andere Gründe?
-
-
-
-
-
Das Problem ist, dass wir einige Spielende haben, die aus diversen Gründen grade nicht so viel beitragen, wie sie vielleicht könnten: Jack, Yoda, Chat, Google, Katara, Manfred. Mysti scheint sich auch grad schwer zurecht zu finden, zumindest hat sie mehr Energie sich zu streiten, als von sich aus davon Abstand zu nehmen und auch mal nen anderen Fokus zu setzen. Das können doch nicht alles Wölfe sein. Wie kann man euch also helfen?
-
Mystique und R2D2 gefallen mir übrigens beide immer weniger.
Kann ich nachvollziehen.
Habe ich richtig verstanden, Wednesday lyncht mich weil in einer Einschätzung von gestern morgen! Bei den wolfs Kandidaten ein dorfi dabei ist?!
Und Bernd (sowie der rest) hängt sich dran? Spannend
Nein, weil es meiner Meinung nach alles Dorfis sind, die du aufgelistet hattest.
Data immer noch eher wölfisch, auch gerade jetzt in der Diskussion gefällt er mir nicht so.
Echt? Kannst du das näher beschreiben? Fand das eigentlich zwischendrin ganz gut.
Kay. Den schenke ich jetzt Weddy fürs nerven und ich kann mich drücken
Du hast selber auch Verantwortung da dran, sollte das schief gehn

Überlege aber grade nochmal zu wechseln, aber weiß noch nicht auf wen. Chat kann ich mir vorstellen und Yoda, aber aus Yoda zieht man vermutlich am wenigsten Infos.
-
-
Mystique so gern ich auch meine Methoden anwende um Leute zu ärgern, die es verdienen, habe ich dich da vorher gar nicht wolfig bewertet. Also du scheinst mir da gereizt zu reagieren, obwohl ich schlicht an deinen Gedanken interessiert war. Also woher soll "deine Einschätzung ist wolfig" kommen, wenn ich dich gerade erst um eine gebeten habe?