Beiträge von Wednesday Addams

Bernd das Brot Beeindruckend. So viel habe ich mir nicht gemerkt. Zu Duchesse:

Hallo, Zeit habe ich einige... Von dhaer würde ich auch den Hd machen...

Mit mir als eurem Katzenkönig gilt

Vor dem Katzenkönig (wer ihn nicht kennt, bitte googlen) habe ich Angst. Der ist bedrohlich... Welchnes Opfer forderst du denn?

Das Gedicht finde ich anstrengend zu lesen. Und noch dazu ist es vollkommen für die Katz, mehr Inhalt als beim normalen Schreiiben in Prosaform kommt auch nicht rum... Simba werde ich im Auge behalten.

Hmmm ja, kann den Gedanken nachvollziehen. Die Kritik käme ja eher, wenn Simba durch die Gedichte weniger Inhalt bringen würde. Wirkt aber in diesem Spiel bisher aber nicht so, weshalb die Aussage etwas komisch ist.

Bezweifle aber, dass das was mit der Gesinnung zu tun hat. Ich könnte hier nicht einmal guten Gewissens einen Teamausschluss vergeben.

Aber dein generelles nicht gefallen sehe ich.

Kannst du es in irgendeine Richtung werten, dass bei der Gedichtskritik ja irgendwie mitschwingt, das Spiel könne ernster genommen werden bzw sich auf Inhalt fokussieren, zuvor aber der Spaß beim Katzenkönig-Spaß eingestiegen wurde?

Chupacabra spielt sehr bedacht und nicht voreilig. Bringt aber dennoch Anstöße, um andere ins Spiel hereinzulocken. Gefällt mir soweit.

Dorfig von Tigger. Stimme der Aussage aber nicht ganz zu, Trigger! Ja, es werden Anstöße genannt, diese sind aber nicht wirklich lösungsrelevant. Den Chupa-Post bewerte ich nicht allzu stark, für mich bleibt insgesamt aber eine schwache negative Tendenz, schad!

Mit bedacht meine ich vor allem, dass zwar nicht überstürzt ins Spiel eingestiegen, sondern nur eine kurze Meldung abgegeben, anschließend jedoch der klassische Start eines Spiels nicht übersprungen wurde. Inhaltlich kann man sich aber sicher streiten, ob die richtigen/falschen Posts gefallen haben, aber das ist ja ohnehin subjektiv und es wurde keine Gesinnung hineininterpretiert.

Du hattest Chupa ja auch bedacht genannt und das als eher negatives Zeichen gesehen. Oder zumindest als eines, was Vorsicht gebietet. Hier sagst du mehr, dass du den Beitrag einfach nicht gut fandest. Hat das was miteinander zu tun oder sind das zwei unabhängige Dinge.

Ist dir bei einem HD nur wichtig, dass er viel Zeit hat oder was ist dir beim HD wichtig? Erfüllst du selber deine Kriterien?

Zu Beginn eines anonymen Spiels, ja. Den Rest gilt es dann für jeden selbst herauszufinden.

Warum votest du lieber Simba als dich selbst?

Das wäre ja zu Beginn sehr langweilig und bringt außerdem nicht viel, um das Spiel anzustoßen.

Was reizt euch an anonymen Spielen, dass ihr hier mitspielt?

Findet ihr es deutlich schwerer WW zu finden, wenn ihr die Personen nicht kennt oder glaubt ihr, dass es euch sogar bei der WW-Suche helfen wird, die Identitäten anderer Spieler nicht zu kennen?

Die Fragen beantworte ich nach dem Spiel, da sie Aufschluss über Persönlichkeiten geben.

Aber ich mag anonyme Spiele natürlich. Sonst würde ich nicht mitspielen. Sehr groß wird der Unterschied schon nicht werden.

Versucht ihr während des Spieles, die anonymen Accounts euch bekannten Spielern zuzuordnen? Falls ja: Geht ihr bei euren Einschätzungen dann davon aus, dass XY ein bestimmtes Verhalten nur als WW/DB macht, um die Person dann einzuschätzen?

Nein, das würde dem Sinn des Spiels in meinen Augen widersprechen.

Bernd das Brot spielt sehr bedacht und nicht voreilig. Bringt aber dennoch Anstöße, um andere ins Spiel hereinzulocken. Gefällt mir soweit.

Was genau hat dir an Nalas Einstieg gefallen? Ich fand den verhältnismäßig einfach gestrickt.

Ob ichs durchziehe weiß ich nicht, bin ja so ein krasser Wicht.

Zunächst sei hiermit angemerkt,

Gedichte sind nicht ganz verkehrt.

Zwar sorgen sie bei Überfluss,

primär für sehr bemühten Stuss.

Dennoch wird hier niemand belehrt,

solang‘ er uns Inhalt beschert.

Doch wenn der Dichter üben muss,

erschafft das Reimen früh Verdruss.

Ich meine nicht mich Tiggerlein.

Von mir aus darf das immer sein!

Wer es nicht mag, hat Pech gehabt,

Der wird dann eben frech geplagt.

Substanz ist unbestreitbar da.

Es ist auch sehr leicht ausblendbar.

Trara braucht’s deshalb sicher keins,

doch an Problemen seh‘ ich eins:

Ja, schön ist ein Hauch Heiterkeit,

doch jeder Reim braucht seine Zeit.

So sitze ich hier stundenlang,

auf Dauer wär’s mein Untergang!

Verloren ist schnell Zeit wie Lust,

wenn du die Reime bringen musst.

Wenn es, statt spaßig, stressig bleibt,

sodass man lieber gar nichts schreibt.

Deshalb, ich warne vor dem Stress.

Leg dich dabei bloß nicht fest!

Mach es schlicht, wenn es dir passt

und lass es bei zu großer Hast.

Vielleicht wird es bei dir mal eng,

dann sei zu dir bloß niemals streng.

Stets lieber ein normaler Part,

bevor dein Spiel total erstarrt.

Dann hatte ich neben Silembrim, Lapras auch Dratini und Abra richtig^^

Auf Pikachu und vor allem auch Enton wär ich nie gekommen xD

Karapdor auch nicht, freut mich aber, dass du mal wieder mitgespielt hast :) (Selbes gilt natürlich auch für Pikachu)

Und ja, Schigg ist:

Spoiler anzeigen

*Blubber*

Spoiler anzeigen

*Aquaknarre* :P

Spoiler anzeigen

Michael

*Blubber*

Schiggy kann Vulpix prinzipiell nachvollziehen. Der Post passt aber zu seinem restlichen Spiel davor und ich finde halt dennoch nicht, dass man da rauslesen kann, dass er seinen Lynch forcieren wollte. Ggf. haben dies seine Mitwölfe gemacht, das macht dann aber auch nur Sinn, wenn Dratini Wolf ist. Aber selbst dann muss das gar nicht der Fall sein.

Schiggy würde gerade aber vielmehr interessieren, welche Teams Vulpix wahrscheinlich findet?

*Blubber*

Du hattest Lapras einmal aus unerklärlichen Gründen als sichersten Dorfbewohner genannt. Kannst du das bitte erklären, nachdem die Seherrolle heute bei Karpador offenbart wurde?

Dabei bleibe ich auch. Es liegt an seinen Verdächtigungen und seinem Wahlverhalten.

Bezüglich Wahlverhalten:

Weil er gestern Dratini und nicht Glumanda gevotet hat und heute dich (was aus deiner Sicht ja hoffentlich ein Dorfi ist) votet?
    Aber Abra findet Wahlverhalten von Schiggy verdächtig, der gestern von Dratini noch auf Glumanda gesprungen ist (und gestern vom Pikachu vs Ente Lynch wegwollte) - zugegebenermaßen nur wegen UE - und heute Dratini votet, den Abra selbst als Wolf verdächtigt?

Schiggy bittet um Erklärung und kann das gar nicht nachvollziehen.