Sonnenuntergang in #226 wirkt es so, als wärst du Data immer noch eher negativ eingestellt - wobei der Post schon hart Troll schreit -aber zwei Posts später stimmst du Mister X Dorfstellung zu? Warum? - Und ja ich sehe, das Walter auch nach der Dorfstellung gefragt hat
Dazu noch: Ich nehme an, du hast Emmet bewusst entfernt, was war der Grund?
Beiträge von Hauspferd
-
-
Ich frage mich, wenn Leute, so wie ich das hier lese, Begründungen zu spezifischen Einschätzungen haben wollen, diese nicht einfach danach fragen?
Mein Eindruck von Jinx rührt daher, dass ich ihren Einstieg vor allem authentisch fand. Entgegen Mister X fand ich vor allem die Bereiche, wo sie über das nicht kommentierenswerte redet eher positiv und ein bisschen reflektierend. Statt einfach Dinge zu schreiben, die andere eventuell schon erwähnt haben, verzichtet sie mit Absicht darauf. Auch das "Die Fragen haben mir geholfen was zu schreiben" kommt für mich eher aus einem Dorfmindset. Zusätzlich außerdem schon Meinungen, welche man bei anderen und vor allem anderen Einstiegen sucht.
Und in der Interaktion mit Victoria war ihre Seite für mich einfach nachvollziehbarer, da ich mich eher so handeln gesehen hätte.Yoshi darf vor allem für #199 erstmal zu positiv. War mir da erst nicht sicher - zu den Dingen, auf die ich auch eingegangen bin, aber die Antworten haben mich dort nicht weiter stutzig werden lassen. Mag hier das einbinden von Mystique um mehr für die eigene Einschätzung zu erfahren und den Gedankengang zu Victoria, auch wenn ich da vielleicht nicht bei Traube rauskomme.
Aus Walters Gemisch von komischer Spielzusammenfassung und dadrin irgendwo Einschätzungen werde ich nicht schlau. Absätze würden dem Lesefluss übrigens unglaublich helfen.
-
Südamerikanischer Nasenbär Ihnen sollte aufgefallen sein, dass in dem von ihnen zitierten Absatz bereits ein Beispiel genannt wurde, das man hätte als Angriffsfläche nutzen können. Abgesehen davon mache ich mir jetzt bestimmt nicht die unnütze Mühe einen Post zu zerlegen, den ich mir als "eher + ?" notiert habe, nur weil Sie das anders sehen als ich.
-
Kennedy's Ausführungen zu OPM (#157) kann ich auch eher nicht nachvollziehen. Insbesondere da zu dem Zeitpunkt das mit Mister X nicht geklärt war und das für mich definitiv keine "glatte, quasi nicht angreifbare" Einschätzung war
-
Spicy Bern aus #127 mochte ich. Victorias Antwort fand ich eher nichts über Sie aussagend
#130 Dugong Ich komme aus einem Buch, die Hintergrund Geschichte ist wohl etwas kompliziert, aber im Grunde Prinz der Unseelie, ohne Spoiler zu geben. Wer ich wirklich bin, wirst du wohl selbst herausfinden müssen....
Du kannst mich gerne ignorieren, bei einem Spiel mit 23 Spielern erwarte ich nicht, dass man mit allen gleichermaßen umgeht oder alle auf dem Schrim hat. Aber inweifern hat das etwas mit meinem Charakter zu tun?
Jedenfalls fasse ich es nicht negativ auf, wenn jemand nicht zum HD zur Verfügung steht.Wüstenfuchs fand ich erstmal nicht schlecht. War jedenfalls ein besserer Einstieg (#131) als bei manch anderen. Wobei mich doch interessieren würde, woher die Meinung zu Kennedy kommt?
Auch in der nachfolgenden Interaktion mit Victoria empfand ich sie eher positiv.In dem Zuge fällt mir auch Bernd in der Interaktion mit Victoria, S8-9, eher positiv auf. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob da vielleicht reinspielt, dass ich mit Victoria persönlich noch nicht wirklich etwas anfangen kann.
Ich habe jetzt schon mehrfach Meinungen zu Mister X aufgeschnappt, verstehe aber bei Teufel komm raus nicht, wie diese zu Stande kommen,
fallsdas bitte jemand ausführen möchte.- Da bestand scheinbar Verwechslungsgefahr, aber ich meine zum Anfang des Spiels schon einmal eine Meinung über ihn gelesen zu haben.
In dem Zuge behalte ich mir mal, dass Victoria die gleiche Nachfrage aufwarf.Mysti's Meinung zu Fresh D - #145 - kann ich nur unterschreiben
-
The Underworld "Je nach Antwort wäre das für mich weniger nachvollziehbar oder zu schnell gewesen." (#93) liest sich beides irgendwie negativ? oder verstehe ich dich da falsch?
Während ich Kennedy's Ausführungen in #94 eher nicht nachvollziehen konnte, - insbesondere den Eindruck zu Victoria, also falls sie den ausführen könnten Südamerikanischer Nasenbär - muss ich sagen, dass ich Mystique's Reaktion in #95 leicht dorfig fand.
Dugong Ich finde es zwar nicht betont, aber möglicherweise spricht da etwas der Charakter rein.
Wozu so eine Frage?Koboldmaki - #105 - Ich stimme tendenziell zu, dass Mysti eher Reaktionen zeigt, aber das heißt ja nicht direkt wolfig, besonders am ersten Tag. Findest du ihre Reaktionen nicht authentisch? z.B. das oben genannte Beispiel? Oder wie du selbst gesagt hast einfach alles zu naheliegend und gut fälschbar?
Die Interaktion von Data und Yoshi auf S.6 ist schon das zweite mal, dass ich an einen TA zwischen beiden dachte, daher sei dieser nun einmal vorsichtig notiert.
-
The Underworld bezüglich #60. Was hat deine Erfahrung mit bestimmten Situationen in diesem Fall mit Data's Herangehensweise zu tun? Also Worin genau bestand der Sinn dies hier anzumerken. Was genau macht das für dich, dass Data hier anders handelt?
Für Victoria's anfänglichen Einwurf, war dieser Post (#62) ebenfalls sehr unspannend zu lesen.
Koboldmaki verständliche Antwort, aber ich hatte mir etwas spannenderes erhofft.
Bernds Brotpunkte zu Mystique und Data in #81 verstehe ich nicht ganz und gehe vor allem bei ersterer auch nicht wirklich mit.
-
Emmet's #45 wirkte auf mich schon etwas zu over-the-top. Das empfand ich als ersten Leseeindruck eher nicht dorfig. Wobei ich noch nicht weiß, inwieweit der letzte Paragraph es besser oder schlimmer macht....
Nachwirkend mit #52 bin ich eigentlich schon wieder auf der dorfigeren Seite. Auch wenn ich denke, dass es effektivere Methoden gäbe eine aktive Diskussion zur HD-Wahl anzuregen, als hier getan. Dennoch empfand ich besonders den Gedanken dazu inklusive der möglichst vielen Interaktionen eher dorffreundlich.Zu den Fragen an sich lege ich eher Wert darauf, dass ich jemand dorfigen wähle, der das Amt auch haben möchte. Anwesend sollte er wohl auch eher sein.
Gewagte Frage so früh, aber wenn deine Spezialität ist Dorfis zu finden Koboldmaki , wo befindet sich aktuell am ehesten einer? - bezogen auf #55
Sonnenuntergang Ich bin gerade sehr erfreut, dachte ich doch nicht, dass mich hier jemand erkennen würde.
-
Guten Abend werte Mitspielende
Bennet Känguru Sie scheinen die Herkunft Victorias zu kennen. Mich würde es freuen diese herauszufinden, da sie mir noch unbekannt ist.
Ich werde mir nicht die Mühe machen jeden Beitrag von R2D2 zu dechiffrieren. Ich hoffe daher, dass es eine eigenständige Übersetzung gibt, sobald es zu wichtigeren Dingen übergeht. Ansonsten werde ich diese Blechbüchse wohl ignorieren.
Wenn "meinen eigenen Pelz zu retten" (#11) sich später als subtile Richtigkeit herausstellt, empfände ich dies sehr charmant gespielt.
Datalog, diese Data-Verkleidung ist mehr als schlecht! #38 von Data ist dafür minimal dorfig. Und lässt mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht direkt von einem Team mit ihm und Emmet ausgehen.Ansonsten scheint nicht everything awesome zu sein, denn Emmet möchte nicht den HD, den ich ihm aufgrund seines Charakters gegeben hätte, da ich es sehr amüsant fand ihn zu sehen. Also erhoffe ich mir im Verlauf des Tages einen besseren Kandidaten zu finden. Selbst würde ich natürlich ebenfalls das Amt machen.
-
-
-
-
Jo Leon, war alles gut. Ihr wusstet auch nicht, dass wir 3 Stimmen haben. Haben teilweise Argumente bezüglich HD usw. schon verstanden, vor allem mit möglichen Events ala Fleischknappheit. Aber durch den Raben war das realtiv okay xD
da war ich wohl etwas offensichtlich?
Wir hatten den Raben tatsächlich bei B&B vermutet. -
Danke fürs Leiten!
Uns hat das Spiel echt Spaß gemacht und die Kombination aus anonym und Partnerspiel empfinde ich zumindest als sehr gute Ergänzung, da man bei regulären Partnerspielen einen viel größeren Einschätzungvorteil hat.
Trotz den starken Events finde ich, dass die Dorfis sehr gut gespielt und den Sieg auch verdient haben. Die Wölfe natürlich auch, aber gegen so ein Dorf kann man nix machen.
Wir möchten uns noch aufrichtig bei Koala für unseren Tunnelblick entschuldigen
(und auch bei allen anderen, denen wir am letzten Tag auf den Keks gegangen sind). Gegen Ende waren wir wirklich nicht mehr ganz rational unterwegs. Dass ihr euch besser selbst lyncht z.B. war natürlich quatsch. Wir hatten einfach echt Panik, dass das Spiel einen Lynch vor dem Wolfssieg entfernt ist. Schlussendlich sehen wir es so, dass unser Lynch dem Dorf sehr geholfen hat. -
-
So oder so ist es halt ein Fehllynch mehr. Und wenn wir RP als Wolf lynchen geben sie den HD an wen neues unsicheres weiter und die Situation ist nicht besser. Also so oder so fühl ich mich da besser nach wolfigkeit zu lynchen.
Nein, es gibt in dem Spiel schon sichere Dorfis.
Das ist euer gutes Recht. Das Ergebnis wird euch und wahrschein T&J nur sehr enttäuschen
-
-
-
-
Warum ist es besser sie dann als HD zu lynchen? Also wenn sie dorfis sind ists doof sie zu Lynchen und wenn sie Wölfe sind geben sie den HD halt woanders weiter und das Problem verlagert sich nur. Zumindest so auf die Schnelle mein Gedankengang dazu
Nee, sie können den HD zu einem weniger angezweifelten Dorfi geben (da gibt es 2).