Ich kann mir bei R&P einfach als die Sorte Wolf vorstellen, die sich nicht so richtig traut gegen Dorfbewohner zu gehen - erst, wenn es wir jetzt, halt auch einfach keine Möglichkeit mehr gibt, weil man zu viele Leute ins Dorf gestellt hat. Eigentlich haben R&P, wenn man jetzt die Beiträge von gestern Abend bis jetzt, super kuschelig gespielt und "glatt". Als HD mit zwei Stimmen kann man es sich durchaus auch mal leisten, seine Rudelmitglieder vorn Bus zu werfen. Zumal beide ja ohnehin nicht unverdächtig sind/waren. Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht. Ballast abwerfen und darauf hoffen, dass es klappt.
Beiträge von Hauspferd
-
-
Ein Tisch mit sechs Personen, die sich bei Vollmond hinsetzen und auf die Stühle steigen! Dann verdoppelt sich die Anzahl der Beine von 12 ( sechs Menschen plus Tischbeine) aud 24, wenn auch Menschen ihre Beine auf die Stühle stellen.
Es könnte korrekter nicht sein.
Was sagt ihr denn zu den Posts #313, 315, 316, 320? Gerne auch Belle & Das Biest, mit dem Rest darf ich ja nicht reden.
Also zu #313 haben wir schon was gesagt. Und ansonsten sind die Aussagen ziemlich neutral. Ich kann diese Unlust persönlich eher weniger nachvollziehen, wenn ja alles nach Plan von R&P läuft (#313). Die weiteren Kommentare kann man - ich weiß ihr hört es gerne - auch als Wolf einfach bringen, warum auch nicht? Also da jetzt eine klare Gesinnung reinzuinterpretieren halte ich für sehr gewagt.
-
Zum Thema hilfreich könntest du ja auch hilfreich die anderen Wertungen unseres Beitrags diskutieren, so du denn das Spiel lösen magst, statt jetzt zum dritten mal in das "ich war dorfig"-Karussel einzusteigen. Man sollte meinen, dass es dir mehr bringen sollte rauszufinden, ob die anderen Spielenden denn wolfig oder dorfig waren und nicht ob du selbst es warst.
Ich glaube, einen beträchtlichen Teil der Debatte können wir tatsächlich auf nach das Spiel verlegen, aber ich finde mein Verhalten in dieser Situation dennoch korrekt, zumal ich auch das Gefühl hatte, dass ihr mein berechtigtes Argument relativ leichtfertig mit der 'Wolf will Dorfpunkte'-Keule abgetan habt und euer Umgang mit der Thematik auch etwas über euch aussagt.
Und naja, viel über andere habt ihr nicht gerade geschrieben und die anderen Wertungen sind halt relativ deckungsgleich mit unseren eigenen Tendenzen. Kann sein, dass wir die im Thread nicht so up-to-date haben, aber im Groben:
Dorfig: S&C, T&J, B&B, mit Abstrichen auch E&G (das sagt meine andere Hälfte vor allem).
Wolfig S&N, E&T, R&P.
Bei R&P hatten wir gestern Abend und heute auch durchaus wieder dorfigere Momente gehabt und über die haben wir auch mit Abstand am meisten diskutiert, aber es gibt da insgesamt einfach zu viele Punkte, die uns stören (T0 fanden wir zu wenig kritisch, das 'keine Lust' an T1, das Umstimmen auf M&I) und wir sind wieder bei Wolf gelandet.Im Prinzip sind wir seit gestern nur minim weitergekommen, der Lynch hat auch nicht geholfen. Ich nehme mir jetzt mal ein wenig Abstand vom Spiel. Vielleicht hilft ja auch die Nacht.
-
Alles klar.
Das war jetzt nicht besonders hilfreich. Setzt euch mit unserem Verhalten gestern doch noch einmal gründlich auseinander. Fakt ist, dass in der näheren Auswahl 3 Personen standen, die wir im Vorfeld alle als Wolfskandidaten aufgelistet hatten. Davon haben wir dann gegen den Lynch gepusht, den wir am unhilfreichsten (und von der Dynamik her am suspektesten) fanden. Das war ein Dorfi. Ich bin mir sicher, dass es gute Argumente dafür gibt, dass Wölfe das so spielen können (zB wenn sie sich Dorfpunkte davon erhoffen), aber wieso das explizit wölfisch sein soll, ist für mich nach wie vor unverständlich*. Zumal es nicht so wirklich einen Grund gibt, den Lynch als Wolf in der Situation noch aktiv beeinflussen zu wollen und es den für uns als Dorfis aber tatsächlich gab.
*Ich verstehe zu einem gewissen Punkt, dass man unsere Verteidigung nach dem Lynch wölfisch findet (das sehe ich zwar auch eher anders aber es scheint mir eine Standard-Position zu sein).
Wie mau sind eigentlich Events?
Dass wir bezüglich E&T uA nicht weiterkommen ist blöd, aber der Trank ist doch ziemlich stark?
aber die Sicherheit das der Lynch nicht gut ist, fühlt sich wissend an für mich
Dazu muss ich noch anmerken, dass da evtl unser Cover eine Rolle gespielt hat (Wir konnten uns nicht ganz entscheiden, ob wir auf R&P oder S&N Scan covern sollen und haben dann versucht, irgendwie beides unter einen Hut zu bringen. Das war vielleicht nicht die schlauste Idee).
-
-
Ich hab keine Lust mehr
Warum eigentlich nicht? Zu dem Zeitpunkt als ihr das geschrieben habt, habt ihr das UE glaube noch gar nicht mitbekommen (das habt ihr seperat noch einmal kommentiert). Mit M/I seid ihr doch happy gewesen.
Verstehe ich nicht… Wieso jetzt die Stimmen?
Was hat 12 Beine und bei Vollmond 24?
Würde sagen, das T&J neben Q&E Dorfis sein sollten
S&C mit Abstrichen auch, möglich das es leichtes Leveln war
Wir finden, dass S&C am besten wegkommt beim Lynch. Warum ist es bei euch T&J?
Aber mit E&T als Wolf können wir sehr gut leben. Die beiden machen tatsächlich einen extrem abwartenden Eindruck und passen noch dazu in sämtliche Wolfkombinationen.
-
Naja, unser Q&E cover war jetzt schwer zu übersehen.
Ja, ist uns in der Zwischenzeit dann auch klar geworden. Aber interessant fände ich die Frage, wie überzeugend ihr euch selbst fandet.
Beantwortet nicht unbedingt die Frage, wieso es im Zweifelsfall besser sein soll einen guten Eindruck machen zu wollen. Ich bin da spontan bei der gegenteiligen Auslegung.
Sorry, Missverständnis: War auch eher der Punkt, wieso wir dann N&S noch ein Stück verdächtiger fanden als M&I (also mal abgesehen von der Dynamik um den Lynch und der Tatsache, dass wir keinen einzigen M&I-Voter dorfig fanden)
-
Dann wäre der Seher trotzdem gespottet worden und wir hätten statt M&I halt ein anderes Dörfler Paar nun nicht mehr dabei. Ob der Tausch besser gewesen wäre, kann man dann hinterher besprechen

Ja, in dem Moment gehe ich trotzdem davon aus, dass man das jetzt nicht so bedenkt^^
Aber gut, es gibt durchaus Dinge, di gegen auch euch als Wolf sprechen mal davon abgesehen. Aber wir werden da mal eine Nacht drüber schlafen. Weiterhin sehr gemischte Gefühle bei euch.
-
-
Als es gegen S&N ging habt ihr mit uns eine solide alternative rein gebracht
Wir haben euch bereits gestern verdächtigt und S&N eher bestärkt. Sorry, dass wir das nicht sicher wussten.

Wären doch blos wir HD geworden, liebster Romeo! (#nooffense #spaß #hihi)
Von Maxim abraten obwohl sie bei euch auch auf der Liste standen kann halt dann schlicht wissen sein
Im noch möglichen Lynchpool, unsere Wölfe haben wir herauskristallisiert. Wolltest du eine Spiellösung?
MI war nie im Fokus.
Dann halt noch auch S&N drauf gehen wirkt halt nach repu kaufen
Seit wann bekommt man für sowas Repu. Billig.
Betrachte mal lieber das große Ganze.
Wir wollen keine Dorfpunkte, aber deine Aussagen gerade können wir nicht nachvollziehen.
Warum habt ihr dann nicht E&T gelyncht?
-
Mögt ihr einmal das erste erklären? Warum genau einer und warum überhaupt einer?
Da steht mindestens und nicht "genau einer". Warum überhaupt einer? Scan-Vermutung.

Also ich hatte die Vermutung, dass entweder R&P oder S&N hier Scan der Seherin waren (Durch die Votes zuvor und für beide gab es Argumente, warum ein Scan sinnvoll sein konnte). Wir haben leider zuerst R&P gevotet, weshalb unser cover leider nicht mehr ganz so gut war. Oder vielleicht doch, weil nicht ganz so offensichtlich?
Hier finde ich es sehr schade, dass R&P ihr Cover aufgegeben haben, wenn sie doch den Seher meinen gefunden zu haben bzw. immerhin eine Vermutung gehabt haben. So dorfig war Nala mE dann auch nicht. Vor allem, wenn man denkt den Seher gefunden zu haben, achtet man doch umso mehr auf deren Posts und rückblickend sind die schon sehr pushend. Warum dann nicht doch wieder auf S&N wechseln?
S&C mit Abstrichen auch, möglich das es leichtes Leveln war
Glaube ich nicht.
-
Hatten noch diskutiert, dass Q&E sehr gut seher sein könnten, als die uns auf die Löwen gefolgt sind. Wären wir mal einfach da drauf geblieben.
👀
Auch hier: Warum sind keine wolfige Stellen ausreichend für diese Tendenz? Die Wortwahl impliziert eine klare Zielvorgabe.
Weil wir zu dem Zeitpunkt gefühlt bei allen (Q&E, S&C, B&B, T&J, mit Abstrichen sogar E&T und G&E) bereits Dorfmomente gesammelt hatten und dann einfach nicht mehr so viel übrig blieb.
Und im Vergleich zu M&I hatten wir bei S&N den Eindruck, dass sie einen guten Eindruck machen wollten.
Wieso uns der Lynch wolfig machen sollte, muss mir erst noch erklärt werden. Alles, was wir gemacht haben war, vom M&I-Lynch abzuraten. In einer Welt wo sowohl R&P als auch S&N böse sind, ist das ungefähr das dorfigste, was man in dieser Situation machen kann. In einer Welt, wo R&P gut und S&N böse sind, haben wir uns verrannt, aber trotzdem gegen den richtigen Kandidaten gepusht (wenn auch zugegeben nicht wir das UE produziert haben, hätten in dieser Welt R&P auch einfach umstimmen können).
Ich habe das Gefühl, dass uns das nicht so weiter bringt.
Skyl4rk habt ihr eigentlich ein Cover versucht, wenn ihr schon darüber redet?
-
-
-
Koala Anfangs des Tages wolltet ihr ja auch Simba & Nala lynchen. Wieso dann gegen Ende nicht mehr?
Elphaba & Glinda auch sus durch den Lynch. Es hat sich für mich also quasi gar nix geändert
-
-
-
-
VOTE: Simba & Nala
--------
Verbleibende Zeit: 00:00:56Stand Lynchung - Tag 1
Maxime & Ich (5): Elphaba & Glinda, Rusty & Pearl*2, Simba & Nala, Satine & Christian
Simba & Nala (3): Quasimodo & Esmeralda, Maxime & Ich, Romeo & Julia
Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane
Elisabeth & Der Tod (1): Belle & Das Biest
Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod -