Beiträge von Hauspferd
-
-
-
Wenn ich mir nochmal die Quotes von Panda zu Dornteufel um den Lynch herum anschaue, dann lesen die sich auf jeden Fall relativ Ich-zentriert. So als ob er denkt, dass die Leute erwarten würden, dass er jetzt zu seiner Position und den Konsequenzen daraus noch etwas schreiben muss, gerade mit dem resign nach dem Nachpost.
-
-
Ich muss mal gucken, wie viel Lust ich gleich noch habe den Lynch nochmal genauer nachzulesen. Auch ob ich in meinem Leben noch erfahren werde, was genau ein Geisterwolf macht, habe ich noch nicht entschieden
Lynchverhalten von Lippfisch finde ich ausdrücklich oberwolfig. Den Softread von Panda zu Lippfisch finde ich auch richtig, aber nicht annähernd so gewichtig. Dazu kommt, dass Fuchs als erstes Thema nach Rückkehr gestern diesen komischen Ochsenpeek ausgepackt hat, was ja auch Lippfischs Talking Point Nr. 1 war und mir den Aluhut gibt, dass das auf jeden Fall Thema in der Wolfskonvi war. (Aber mir reicht der erste Satz dieses Absatzes alleine schon um heute bei Lippfisch zu bleiben).
Panda ist und bleibt Dorf; den Löwen schiebe ich aufgrund der sehr öffentlichen Diskussionen mit ihm auch Stück für Stück weiter Richtung Dorf
Nasenbär passt für mich nicht zum Fuchs.
Tapir ist zumindest heute auch ein schlechter Lynch, gestern Nacht beim Drüberlesen hatte ich auch noch was konkret Dorfiges bei ihm, aber das müsste
Koala halte ich nur noch für eine entfernte Möglichkeit nach dem Lynchverlauf, das fände ich schon sehr weird gespielt. Und das hatte ich gestern schon erwähnt: Die Diskrepanz in der Hinsicht wie locker die Votes saßen im Vergleich zum Dornteufel, den ja auch fast niemand so wirklich ins Dorf stellt, fand ich schon bemerkenswert.
Bei Dugong vergesse ich ein wenig, dass er nicht gelyncht wurde manchmal, auch weil er nicht so präsent ist. Die Dynamik spricht aber für mich irgendwie insgesamt dafür, dass beim ihm der einfach Lynch versucht wurde, gescheitert ist und jetzt nicht wieder angefasst wird. Bei seinem Ninjavote komme ich auch bei dorfig raus, über das UE-Mindset + unnötigem Ninjavote aus Wolfsperspektive bei doppeltem Dorflynch.
Maki ist mein Dorfi, bei dem ich am ehesten auch falsch liegen könnte. Also falls noch nen sogenannter Deepwolf, würde ich am ehesten hier gucken. Bzw. falls hier jetzt ein Wolf zu wenig genannt ist, weiß nicht so genau, was da die Erwartungshaltung ist von der Anzahl er. Das Elefentenscanargument finde ich bei ihm auch nicht so wirklich überzeugend, trotz doppeltem Listenplatz mit Fisch im Dorf, da seine Stellung inhaltlich begründet wird (im Gegensatz zu Fisch, Dugong, Leo).
Lippfisch - Leopard - Dornteufel liest sich für mich nicht schlecht und kann man meinethalben erstmal so runterlynchen und genug treffen.
Bin da noch nicht wirklich drauf angesprungen, aber finde es absolut möglich, dass man als Wolf einen Leopardwolfscan beim Elefanten als Möglichkeit in Betracht zieht. Muss dann aber auch fairerweise sagen, dass dann Lippfisch für mich der zweitnaheliegendste Komplementärscan wäre. Wobei Leopard + Dugong schon auch möglich ist, dann aber halt die Listen völlig ignoriert.
-
-
Ich kündige schonmal an, dass ich auf Koala umlynchen werde, wenn der Stand so bleibt. Leo wäre mir lieber, aber den Wüstenfuchs möchte ich nicht lynchen.

VOTE: Koala
Warst das nicht du, der mir gestern noch zu der Wüstenfuchs-Scantheorie zugestimmt hat oder verwechsel ich das?
Dass Wüstenfuchs sich nicht gerettet hat, spricht für mich eher für Koala Mitwolf.
Ich mein halt beide Wolf. Also wenn Fuchs Wolf, Koala auch. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
VOTE: Napoleon-Lippfisch
--------
Verbleibende Zeit: 18:31:57Stand Lynchung - Tag 4
Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki
Napoleon-Lippfisch (1): Hauspferd -
-
-
-
Löwe Ich denke, ich verstehe es jetzt etwas besser. Auch wenn ich mit einigem nicht übereinstimme, würde ich es für jetzt darauf beruhen lassen und kann damit leben. Falls das bei dir nicht der Fall ist, können wir darüber ja nach dem Spiel darüber reden.
-
-
-
-
Fühlt sich heute wie der easy lynch an. Ist Leopard zwar auch aber da sehe ich eher noch Gründe. Werd jetzt keine Berge bewegen um mich dagegen zu stellen aber ja
Ich hätte gerne einen von den beiden gegen jemand anderes im Lynch, aber bin mir noch nicht ganz sicher wer sich da anbietet. Dornteufel und Nasenbär wären meine ersten Impulse. Koala hat mir heute nicht unbedingt inhaltlich gefallen, aber vibemäßig.
-
Du hättest auch sagen können man kann sich die Augen verbinden und blind irgendwo hin tippen
In etwa, ja, aber das bezieht sich ausschließlich auf den Teil deiner Argumentation, der min. x Wölfe auf Person y voraussetzt und ist keine generelle Stilkritik oder Kritik an deiner Person?
Du kannst mir gerne bei T2 sagen wo mindestens 4 böse gesessen haben, auf der gleichen Person
So fern du von Dugong Wolf ausgehst, bei Dugong Dorf hätte ich gerne 5 Namen
Irgendwie müssen wir aneinander vorbeireden? Zu meinem Verständnis: Ich soll 4-5 Wölfe benennen, die auf dieselbe Person gestimmt haben? Warum? Davon gehe ich doch auch nicht aus, aber wenns dir hilft kann ich versuchen die wolfigste Kombination zu basteln. Wenn dann müsste ich doch vielleicht aufzeigen, wie auch 0 Wölfe unter den Stimmen auf die Hauptkandidaten sein können, das war doch eher mein Punkt?
Du gehst mit irgendwelchen komplett unrelevanten Meta Zeug auf meine Beiträge ein
Den Austausch kannst du für dich behalten, das ist auch nicht inhaltlich, sondern einfach nur unnötig
Ich schreibe die Posts für die welche sie lesen wollen und an inhaltlichen Austausch interessiert sind
Ich verstehe wirklich und aufrichtig das Problem nicht. Ich habe das Gefühl, dass du dich von mir geärgert fühlst und weiß nicht wieso. Du hast präsentiert, warum du ausgehend von den Votings bestimmte Personen wolfig findest. Ich habe argumentiert, warum ich diese Schlüsse nicht teile. Eine generelle Kritik an deiner Person oder deinem Stil habe ich nicht geäußert bzw. ich erkenne auch nicht, wie ich so verstanden werden kann. Jedenfalls habe ich klargestellt, dass ich so nicht verstanden werden will, weil das auch nicht der Wahrhheit entspricht. Dass du in der Folge den Diskurs mit mir abbrichst, irritiert mich, da ich nicht erkennen kann, wo ich mich vom inhaltlichen Austausch entfernt haben soll. Wenn du (oder auch wer anders) mir das ggf. nach dem Spiel spiegeln könnten, wäre ich dankbar, weil ich natürlich immer bereit bin zu reflektieren. Und ja, mittlerweile bringt die Diskussion dem Spiel wirklich nichts mehr. Also meinethalben gerne nach dem Spiel.
-
Ja, genau. Im Grunde denke ich dass der Elefant gefressen wurde, weil da ein Seher Verdacht war.
Es wäre schon auch nachvollziehbar, wenn der Lynch zur Sehersuche motiviert hätte...
Bin bei Fisch und Maki, die beiden würde ich heute aber eh nicht voten auch ohne Elefant weil zu random.
...bin deshalb auch im Ergebnis dabei, dass Fisch und Maki eher keine Option sind.
Hatte der Sekretär schon mal bemerkt, das er hier etwas beschwichtigend gegenüber Nasenbär rüber kommt
Das Quote vom Fuchs finde ich tatsächlich auch noch mit ein bisschen Abstand und unter Berücksichtigung von T0-Madness ziemlich wolfig. Aber vor allem im Nasenbärdorf-Szenario.
Abschließend muss ich sagen, das ich einfach kein Gefühl für den Fuchs bekomme, finde halt das er sich gerade so an der geforderten Produktivitätsgrenze bewegt, einige TA, ein paar kleine Konversationen, ein paar Dorfstellungen, sagt halt auch immer, das er nicht im Spiel ist
Den Gedanken finde ich interessant. Dass der TA-Anteil bei Fuchs relativ hoch ist, war mir tatsächlich auch schonmal aufgefallen. Das ist halt eine Art Inhalt, die relativ leicht zu produzieren ist, argumentativ nett aussehen kann und oft dann nicht wirklich klebenbleibt. Dazu auch sehr nonkonfrontativ, weil ja keiner der im TA inbegriffenen sich zwangsläufig als Wolf bezeichnet fühlen muss.
1. Wenn du sagst, das du dir Scheuklappen aufsetzen kannst und einfach blind drauf losstürmst, sagt das doch nichts anderes aus, als das du es für mist hälst was ich mache
Die Metapher war nicht so gemeint, dass du Scheuklappen aufhast. Sie sollte lediglich pferdgerecht vergleichend veranschaulichen, dass nur weil etwas eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, das noch kein Argument für das Szenario ist, sondern man schauen muss, ob es aufgrund von zu untersuchenden Faktoren signifikant wahrscheinlicher ist, als andere Szenarien. Mit anderen Worten: Für die Prämisse "Mindestens ein Wolf sollte so oder so abgestimmt haben" fehlt es mir an einer Grundlage, die über die statistische Normalverteilung hinausgeht. Ich sehe nichts was dafür spricht, dass man irgendeine Zahl von Wölfen wahrscheinlicher einem Voter zuteilen könnte (zumindest solange Dugong Dorf). Insofern halte ich deine Argumentation an der Stelle für nicht tragfähig. Das hat aber absolut nichts mit Stil oder Form der Darstellung zu tun.
2. ist mir immer noch egal, ob dir meine Argumente gefallen
Das muss ich jetzt nicht verstehen. Du hältst mich doch für Dorf, dann solltest du doch am inhaltlichen Austausch für die Wolfssuche mit mir interessiert sein. Ansonsten verstehe ich nicht, für wen du deine Posts schreibst.
3. Ist sagst du selbst zwischendrin, das es immer eine Wahrscheinlichkeit gibt, das bei 6 Stimmen auch ein Wolf dabei war
Ja na klar. Aber ist diese Wahrscheinlichkeit durch irgendwas so signifikant erhöht, dass ich mir gezielt überlegen muss, wer von den Stimmenden es denn war? Ansonsten ist es halt die exakt selbe Wahrscheinlichkeit wie wenn ich einfach alle verbleibenden Überlebenden in einen Topf werfe.
Also ich weiß einfach nicht mal warum wir darüber reden, das erscheint mir einfach so so so unendlich Sinnlos
Wir reden darüber, weil du Argumente präsentiert hast, denen ich auf inhaltlicher Ebene widersprochen habe (so weit, so werwolfinhärent). Daraufhin hast du mir eine Aussage unterstellt (Stilkritik), die ich so nicht getroffen habe und die ich mir auch nicht andichten lassen wollte. Das habe ich dann klargestellt.
Sehe deinen Punkt nicht.
Bin jetzt auch raus aus der Diskussion, weil das nirgendwo hinführt
Aber diese Diskussion hast du doch selbst ausdrücklich unter Bezugnahme auf Leute mit anderer Meinung in #650 aufgemacht? Natürlich kannst du das im Ergebnis anders sehen, finde das ist definitiv ein Punkt, bei dem man eine gewisse subjektive Einschätzungswahrnehmung haben wird. Mir fehlt aber etwas das Verständnis, dass du die Diskussion aufmachst, um ausdrücklich zu widersprechen und dann bei abermaligem Widerspruch beendest.
-
Du redest davon? Das löst relativ wenig Emotionen in mir aus. Ein klares NK-Schema sehe ich aber auch nicht, gerade Känguru ist für mich relativ unerklärlich.
Finds vielleicht ein biiisschen interessant dass die gefressenen meiner Einschätzung nach durchaus dorfig, aber vergleichsweise unscheinbar waren? Kann gerade aber noch nicht wirklich Rückschlüsse daraus ziehen, muss mal schauen wie sich das fortsetzt
Müssen wir Elefanten jetzt Angst haben?
Will das Tapir uns hier drohen?
Darauf erstmal Zertrampler!
-
Der Elefant hat das schon sehr offensichtlich geschrieben. Wenn man auch nur ein bisschen nach dem Seher Ausschau hält, sieht man das gleich. Hat der Elefant anscheinend absichtlich gemacht, um den NK zu ziehen, hat geklappt.
Die Offensichtlichen sind für dich von den vier im Raum stehenden Kandidaten welche beiden und warum die anderen beiden nicht?
Wenn der Elefant das absichtlich gemacht hat um den NK zu ziehen, verwundert es mich aber auch sehr, dass N2 nicht beispielsweise das Känguru gerettet wurde für die zusätzliche Info. Die Absicht hinter Elefants Posts spielt ja ohnehin nur sekundär eine Rolle, da wir ja nur darüber reden, was die Wölfe gedacht haben, was er denkt.
-