Beiträge von Hauspferd

    Wenn ich es mir frei aussuchen könnte, fände ich Napoleon-Lippfisch vs Koboldmaki sehr aufschlussreich und interessant. Brauchst du zwingend eine Begründung oder findest du nur interessant wen ich wählen würde?

    Mhm also das war jetzt nicht mein ursprüngliches Anliegen, aber bei Lippfisch bin ich von allen Seiten an begründeten Meinungen interessiert. Das ist derjenige, dessen Standing ich am wenigsten nachvollziehen kann.

    Sind das einfach deine Topwölfe oder fändest du gerade die Kombination spannend? Wenn letzteres, würde ich schon wissen wollen warum.

    Den Eindruck von Löwes Bemühtheit teile ich und unterstreiche ich aufgrund seines letzten Postings doppelt.

    Viele Worte für dir gefält mein Stil nicht,

    Absurd. Das steht da weder in noch zwischen den Zeilen. Mir gefallen deine Argumente an dieser Stelle nicht, aus den erörterten Gründen.

    warum man das als Wolf so nicht machen kann, oder sollte.

    Weil es eben ein Dorfmindset voraussetzt, solche Schlussfolgerungen überhaupt zu ziehen. Aus Perspektive Wolf mit dem Wissen der Falschheit des Arguments ist das deutlich schwerer. Selbstverständlich kann man das auch als Wolf machen und sollte es auch, weil man ja den Dorfi mimen will. Es geht ja immer nur im Wahrscheinlichkeiten und nicht um Gewissheiten (jetzt fange ich auch schon an wie Koala).

    Mein subjektiver Eindruck war dass dieser Unterschied bestand. Du machst es dir meiner Meinung nach zu einfach wenn du aus subjektivität heraus die Grundlage meines Posts absprichst

    Du hast sicherlich gelesen, dass das einer von zwei Punkten war, aufgrund derer ich den Schluss zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehen kann. Ich habe sogar noch den dritten vergessen, den ich dir ja aber gestern schon gesagt habe: Nasenbär wirkte in dem Take völlig fehl am Platz. Du machst es dir natürlich auch sehr einfach, wenn du auf das schwächste Glied der Kette anspringst, das ich ja in meinem Post schon als solches reflektiert habe.

    Ich würde mal von allen, die mir zumindest vorübergehend einen Dugongpeek verkaufen wollten wissen, wie genau sie jetzt einen Leopardpeek in Abgrenzung dazu ausgeschlossen haben. Ich habe mir vielleicht notiert, wer nachgelesen hat und mit dem Dugongpeek rauskam und mir wird deshalb vielleicht auffallen, wenn die Angesprochenen diese Aufforderung ignorieren.

    Das da jetzt Leute drauf anspringen, anstatt zu schauen ob es überhaupt stimmt finde ich auch mehr als weird.

    Hast du den Gedanken weiter verfolgt? Ich hab nix dazu gesehen. Warum stellst du das so in den Raum? ?(

    Da würde mich auch tatsächlich nochmal interessieren, aus welchen Stellen da welche Schlüsse zu ziehen sind. Die Sidestory ist gestern an mir etwas vorbeigezogen.

    Also ich gehe davon aus, dass Dugong nicht den verpatzten Ninja intendiert hatte, sondern einen normalen Umvote kurz vor Deadline. Und dann wäre es der "ich bin nicht auf dem Dorfi, der gelyncht wird"-Vote aus Wolfssicht.

    ?( Doch.

    Ich denke aber, dass ein fleißiger Wolf das genauso auch denkt.

    Also abgesehen davon, dass ich immer noch bei der "UE vermeiden" Theorie bin, die ich eher dorfig als nicht bewerte, ergibt die Schlussfolgerug oben keinen Sinn. Der Lynch war aus Perspektive Dugong-Wolf zwischen zwei Dorfis. Wenn er jetzt von einem Dorfi runtervotet auf den anderen und damit den Lynch besiegelt, hast du das Gegenteil von deinem beschriebenen Effekt.

    Find ich zugegebenermaßen recht dorfig, dass sich Nasenbär extra ne Tabelle macht.

    Naja, wenn er das sein Dorfplay ist, macht er das halt auch als Wolf, um Dorfplay zu mimen. Ich erstell mein Wertungscheatsheet auch rollenunabhängig und nur zeitabhängig. Finde es hilfreich, aber nicht dorfig.

    Bleibe bei den Nasenaffen wählern dabei, das am ehesten der Fuchs und Leo potential als Wolf haben, halte auch beide nicht für ausgeschlossen

    Bei den Ochse Wählern sollte bei 7 Stimmen schon mindesten auch wieder 1 Wolf gewesen sein, auch hier lande ich meiner Einschätzung nach wieder beim Fuchs am ehesten

    Bei Dorf dann schon so 2 bis 3 Wölfe möglich, sehe aber nicht so die Motivation geschlossen abzustimmen, wenn der Ochse für die Wölfe potentiel auch dorf war, also hieße das wohl, das die Wölfe den Ochsen erkannt haben und im Spiel halten wollten

    Die ganze Analyse ist etwas vom Ergebnis (deinen Einschätzungen) zum Schluss hin geschrieben und steht dazu unter der Prämisse, das in den einzelnen Lynches min. xy Wölfe irgendwas gemacht haben müssen, wofür ich keinen Grund sehe. Insbesondere wenn du auch eher vom Dugongdorf ausgehst, ist die Konsequenz, dass wir einen doppelten Dorf-Dorf-Lynch hatten. Das heißt, die Wölfe konnten machen, was sie wollten und dahin voten, wo es ihrer Einschätung nach am besten passt. Klar gibt es immer ein signifikante Wahrscheinlichkeit, dass min. ein Wolf auf jemanden ist, wenn der sechs Votes hatte. Aber ist diese Wahrscheinlichkeit signifikant höher, als wenn ich mir die Scheuklappen vor die Augen spanne und blind auf einen Spieler in der Liste zugaloppiere? Eher nicht.

    Vorabeit kam halt vom Pferd und das hier ist mehr eine Zusammenfassung, wenn auch trotzdem ein guter gedanke

    Also abgesehen davon, dass Moschus auf etwas von mir reagierte, hat Koala schon eine eigene Wertung / Schlussfolgerung gezogen, die zumindest voraussetzt, dass man sich in ein dörfisches Mindset hineinversetzen kann. Ist jetzt nicht so, dass er sich nur mir angeschlossen hat.

    Was heißt es jetzt für dich, wenn wir mal davon ausgehen, das da zumindest kein Wolf bei war?

    Überlege ob das von einem Dorfi sein kann, oder ob das eher so als Wolf geschrieben wurde


    An sich hab ich es schon in jeder gesinnung gesehen, das stillstand unbehagen auslöst, fand es glaube ich für den Zeitpunkt okay, frage mich aber halt ob hier eventuell ein Mitwolf im Fokus war

    Tbh sollte es bei Nasenbär / Dugong / Moschus auf die Nullnummer hinauslaufen, dann finde ich die Aussage gestern von Koala noch wolfiger, weil es sich dann wie Wissen liest. Denn ich bleibe dabei, dass eine inhaltliche Grundlage für den gezogenen Schluss zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht bestand, Denn:

    - Dugong war jetzt nicht unbedingt der Wolf, den man retten musste

    - so enorm war der Aktivitätsunterschied zum Vortag mMn nicht (zugegeben subjektiver Eindruck)

    aber unter Leo und Fuchs sollte denke ich schon ein Wolf sein

    Bezieht sich das allein auf die Lynchanalyse?

    Nee, Level 0 wäre, nach den Scans zu handeln. Wölfe lynchen Dorfis.

    Schade, dass wir keinen Wolf gelyncht haben, sondern den Zaubermeister.

    Und mehr als "Oh ein Dorfi, den muss ich lynchen. Oh ein Wolf, den muss ich beschützen." traue ich dem Ochsen schon zu.

    Pandapeek habe ich noch nicht gesehen und akzeptiere ich auch nicht ohne weiteres

    Ja sorry ich meinte natürlich das andere rötliche Raubtier

    noch ein paar eindrücke, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie geteilt habe, als ich sie gedacht habe:

    - den lippfisch habe ich nur auf dorf, weil mir das mehrere leute sagen und ich das gefühl hab, dass das dann stimmen könnte

    - maki hatte ich vor unseren zwist auf dorf und nach unserem zwist auf sehr dorf

    - je mehr ich mit dem löwen ins gespräch gekommen bin, desto mehr bin ich da bei dorf, aber ganz festmachen kann ichs noch nicht

    - das ist beim Panda anders, den würde ich mittlerweile fest im Dorf verankern

    - den schabrackentapir halte ich sowohl für dorfig als auch für einen spieler, der unglaublich gut einen dorfigen spieler mimen kann. sein verhalten um den lynch rum fand ich suspekt. im anschluss daran kam mir der gedanke, dass er gerade zum einstieg auch deshalb sehr dorfig wirken konnte, weil er gedanken teilte, die er beim mitlesen aus perspektive dorf gesammelt hat. insofern habe ich den eingangssatz mal resettet.

    - koala hat mir gestern abend nicht gut gefallen, sowohl bei "was wenn alle dorf sind?", als auch bei "das habe ich aber so exakt nicht genau so gemeint herr kommissar". auf der habenseite steht bei ihm auch für mich der moschusgedanke von (vor?)gestern

    - kann subjektiv verzerrt sein und ist nicht gegengelesen, aber bei sekretär habe ich seit gestern irgendwie den eindruck gewonnen, dass ich auch die größten pferdeäpfel legen kann und er kommentiert trotzdem: "tolle äpfel, dorfig vom pferd". finde ich aufgrund meiner stellung als konsensdorfi shady. im vergleich dazu hat er mich früh im spiel - ohne mein vergleichbares standing - noch kritischer beurteilt.

    Hauspferd ich glaube, wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ich (und Tapir?) sehen das halt so, du anders. Ich bin recht überzeugt, dass es so ist, wie ich gesagt habe, du eben nicht. Aber jetzt noch 5 Mal hin und her zu diskutieren ist glaube ich nicht zielführend. Vielleicht geben auch die Posts vom Ochsen ein bisschen Aufschluss, die wollte ich mir später heute noch einmal anschauen.

    Ist ja nicht so, dass ich mich nur wiederhole. Der letzte Post beinhaltete ein neues Argument.

    Falls hier auf Verdacht sehender Rollen gefressen wird, macht das Fisch und Maki dorfiger. Habe ich da meine Zweifel dran nach den bisherigen NKs? Vielleicht. Habe ich eine andere These, die den NK erklärt? Nein.

    Er geht wiederholt auf Wüstenfuchs. Denke er nimmt es da einfach in Kauf, einen Dorfi so halb zu confirmen. Wenn Wüstenfuchs spät im Spiel noch lebt kann man nochmal drüber diskutieren, da ich aber sonst auch kein großes Bedürfnis habe ihn zu lynchen akzeptiere ich das erstmal

    Ich widerspreche vehement, das ist auf Level 1 getunnelt. Abgesehen davon, dass du Level 0 deine Peeks für ideales Play gar nicht lesbar angibst, beschäftigst du dich auch nicht mit Level 2, 3 und 4 - was ist wenn Moschus wollte, dass wir den Pandapeek annehmen, gerade heute?

    Nein, so meine ich das nicht ^^ Sondern dass man als eher schwacher, unwissender Helfer seinem Team nicht potentiell mehr Schaden machen möchte als nötig. Und das heißt halt, dass man jemanden lyncht, der definitiv nicht die falsche Wahl ist aus der Sicht des Ochsen.

    Ja das läuft aber im Ergebnis aufs selbe hinaus. Wenn man danach spielt, zeigt man ja zwangsläufig seine Peeks an.

    ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ochse den "ninja" heute absichtlich früher gesetzt hat, damit man eben darauf *reagieren* kann, ansonsten hat er ja zu dugong heute nichts geschrieben.

    Ist das unter der Prämisse Dugong-Wolfsscan oder was ist der Ansatz? Falls ja, hätte er doch viel früher umvoten müssen, das war ja genau die Range in welcher er weirde Ninjas aus dem Team provieren hätte können (hat?)