Ich würde mal von allen, die mir zumindest vorübergehend einen Dugongpeek verkaufen wollten wissen, wie genau sie jetzt einen Leopardpeek in Abgrenzung dazu ausgeschlossen haben. Ich habe mir vielleicht notiert, wer nachgelesen hat und mit dem Dugongpeek rauskam und mir wird deshalb vielleicht auffallen, wenn die Angesprochenen diese Aufforderung ignorieren.
Das da jetzt Leute drauf anspringen, anstatt zu schauen ob es überhaupt stimmt finde ich auch mehr als weird.
Hast du den Gedanken weiter verfolgt? Ich hab nix dazu gesehen. Warum stellst du das so in den Raum? 
Da würde mich auch tatsächlich nochmal interessieren, aus welchen Stellen da welche Schlüsse zu ziehen sind. Die Sidestory ist gestern an mir etwas vorbeigezogen.
Also ich gehe davon aus, dass Dugong nicht den verpatzten Ninja intendiert hatte, sondern einen normalen Umvote kurz vor Deadline. Und dann wäre es der "ich bin nicht auf dem Dorfi, der gelyncht wird"-Vote aus Wolfssicht.
Doch.
Ich denke aber, dass ein fleißiger Wolf das genauso auch denkt.
Also abgesehen davon, dass ich immer noch bei der "UE vermeiden" Theorie bin, die ich eher dorfig als nicht bewerte, ergibt die Schlussfolgerug oben keinen Sinn. Der Lynch war aus Perspektive Dugong-Wolf zwischen zwei Dorfis. Wenn er jetzt von einem Dorfi runtervotet auf den anderen und damit den Lynch besiegelt, hast du das Gegenteil von deinem beschriebenen Effekt.
Find ich zugegebenermaßen recht dorfig, dass sich Nasenbär extra ne Tabelle macht.
Naja, wenn er das sein Dorfplay ist, macht er das halt auch als Wolf, um Dorfplay zu mimen. Ich erstell mein Wertungscheatsheet auch rollenunabhängig und nur zeitabhängig. Finde es hilfreich, aber nicht dorfig.
Bleibe bei den Nasenaffen wählern dabei, das am ehesten der Fuchs und Leo potential als Wolf haben, halte auch beide nicht für ausgeschlossen
Bei den Ochse Wählern sollte bei 7 Stimmen schon mindesten auch wieder 1 Wolf gewesen sein, auch hier lande ich meiner Einschätzung nach wieder beim Fuchs am ehesten
Bei Dorf dann schon so 2 bis 3 Wölfe möglich, sehe aber nicht so die Motivation geschlossen abzustimmen, wenn der Ochse für die Wölfe potentiel auch dorf war, also hieße das wohl, das die Wölfe den Ochsen erkannt haben und im Spiel halten wollten
Die ganze Analyse ist etwas vom Ergebnis (deinen Einschätzungen) zum Schluss hin geschrieben und steht dazu unter der Prämisse, das in den einzelnen Lynches min. xy Wölfe irgendwas gemacht haben müssen, wofür ich keinen Grund sehe. Insbesondere wenn du auch eher vom Dugongdorf ausgehst, ist die Konsequenz, dass wir einen doppelten Dorf-Dorf-Lynch hatten. Das heißt, die Wölfe konnten machen, was sie wollten und dahin voten, wo es ihrer Einschätung nach am besten passt. Klar gibt es immer ein signifikante Wahrscheinlichkeit, dass min. ein Wolf auf jemanden ist, wenn der sechs Votes hatte. Aber ist diese Wahrscheinlichkeit signifikant höher, als wenn ich mir die Scheuklappen vor die Augen spanne und blind auf einen Spieler in der Liste zugaloppiere? Eher nicht.
Vorabeit kam halt vom Pferd und das hier ist mehr eine Zusammenfassung, wenn auch trotzdem ein guter gedanke
Also abgesehen davon, dass Moschus auf etwas von mir reagierte, hat Koala schon eine eigene Wertung / Schlussfolgerung gezogen, die zumindest voraussetzt, dass man sich in ein dörfisches Mindset hineinversetzen kann. Ist jetzt nicht so, dass er sich nur mir angeschlossen hat.
Was heißt es jetzt für dich, wenn wir mal davon ausgehen, das da zumindest kein Wolf bei war?
Überlege ob das von einem Dorfi sein kann, oder ob das eher so als Wolf geschrieben wurde
An sich hab ich es schon in jeder gesinnung gesehen, das stillstand unbehagen auslöst, fand es glaube ich für den Zeitpunkt okay, frage mich aber halt ob hier eventuell ein Mitwolf im Fokus war
Tbh sollte es bei Nasenbär / Dugong / Moschus auf die Nullnummer hinauslaufen, dann finde ich die Aussage gestern von Koala noch wolfiger, weil es sich dann wie Wissen liest. Denn ich bleibe dabei, dass eine inhaltliche Grundlage für den gezogenen Schluss zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht bestand, Denn:
- Dugong war jetzt nicht unbedingt der Wolf, den man retten musste
- so enorm war der Aktivitätsunterschied zum Vortag mMn nicht (zugegeben subjektiver Eindruck)
aber unter Leo und Fuchs sollte denke ich schon ein Wolf sein
Bezieht sich das allein auf die Lynchanalyse?