Beiträge von Hauspferd
-
-
-
-
VOTE: Moschusochse
--------
Verbleibende Zeit: 00:04:06Stand Lynchung - Tag 2
Moschusochse (5): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe, Wüstenfuchs, Hauspferd
Dugong (5): Dornteufel, Koboldmaki, Koala, Schabrackentapir, Leopard
Leopard (2): Asiatischer Elefant, Napoleon-Lippfisch
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda
Dornteufel (1): Dugong
Wüstenfuchs (1): Moschusochse -
-
Die Wölfe fressen jetzt schon zum zweiten mal eher stille Spieler, spricht erfahrungsgemäß eher dafür, dass sie mit dem Status Quo zufrieden sind und Ochse war eben gestern auch schon die ganze Zeit oben.
Fand Sumpfschildkröte schon relativ präsent
Wie bewertest du Moschus vs Nasenbär Lynchung gerade? Beides gut oder hättest du gerne Nasenbär vorn? Wüstenfuchs würde ich denke ich erstmal am Leben lassen
Haben mich beide nicht wirklich überzeugt
-
Finds vielleicht ein biiisschen interessant dass die gefressenen meiner Einschätzung nach durchaus dorfig, aber vergleichsweise unscheinbar waren? Kann gerade aber noch nicht wirklich Rückschlüsse daraus
Finds dorfig, dass Tapir an den NK erinnert, der rutscht bislang komplett durch hinterm Lynchgeschehen. Besonders beim Känguru NK habe ich große Fragezeichen
-
-
Dass kein Wolf drunter sein kann hat auch keiner gesagt....mir wird hier generell zu absolut gedacht.
Auf die inhaltliche Diskussion einen zutreffenden Formfehler einwenden hilft doch auch keinem weiter.
Hab mir mal ne Frist eingetragen bis zu der Koala spielfördernd werden sollte, bevor ich ihn wolfig stelle.
-
Vielleicht beziehst du dich das grade stärker auf dich, als ich es meine. Mir geht es lediglich darum zu verstehen, warum Löwe plötzlich dorfig wirkt und zwar nicht nur bei dir. Daher konkret die Frage: Was hat dich konkret von einem Löwe-Vote abgebracht? Falls es dafür keine weitere Begründung gibt, bleibe ich dabei, vom Löwen nicht überzeugt zu sein. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken
Okay:
1.) Verschiedene kleinere Dorfargumente, die ich neben verschiedenen kleineren Wolfsargumenten hatte. Solche Spieler behalte ich lieber als solche, wo ich keine Dorfargumente habe. Das von dir gelieferte Zitat war übrigens keins meiner kleineren Dorfargumente, das bezog sich wertend nur auf dich, aber bspw. was ich in #292 schreibe.
2.) Ich hielt Löwe zumindest zu dem Zeitpunkt auch aus spieltaktischen Erwägungen für einen schlechten Lynch, die ich jetzt nicht weiter ausführen will.
-------
schon aus den Gründen hätte ich Löwe an dem Tag nicht gevotet, das hätte mir gereicht
3.) waren dann die Voter auf Löwe. Die haben auch nicht geholfen, runtergevotet hätte ich aber so oder so.
-
Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.
Also das Argument versteh ich für den Ochsen und Dugong (wobei ich auch hier einwenden würde: Warum sollten sich Mitwölfe nen Ast machen, die Ninjagang hier noch aus dem Feuer zu ziehen?), aber wie kommt Nasenbär in die Rechnung. Klar hat der zwei Votes, aber doch keine echte Lynchlobby.
-
Auf Moschus zu reagieren, der 1 Sekunde vor Lynchende umstimmt, sollte auch so ziemlich unmöglich sein

Naja was ich meine ist, dass er den Vote gesehen hat, UE annahm ohne den Stand zu checken und dann reflexartig im Namen der Hoffnung umgevotet hat, nicht dass er tatsächlich eine echte Chance zur Reaktion hatte. Wahrscheinlicher finde ich aber gerade, dass sein vote noch die Reaktion auf Dornteufel war.
-
Ich bewerte den Ochsenvote 1:1 wie Tapir.
Bei Dugong finde ich mittlerweile die Erklärung schon einleuchtend, dass dieser beim Vote von einem UE ausging durch Dornenteufel (oder auch unter Berücksichtigung von Moschus? Ist auch egal) und gar nicht zwangsläufig auf Moschus reagierte, sondern auf das UE. Das würde ich auch als Dorfmotivation für einen blitzartigen, eigentlich unschlüssigen Umvote abkaufen.
-
-
-
Scheinbar bist du an einem normalen Austausch nicht interessiert, schade
Moschus mein Gutester, wenn das so wäre, hätte ich einfach das geschrieben.
Nochmal zum Verständnis (vllt. war meine knappe Fassung der Gegenfrage auch einfach unverständlich, ich war am Handy):
Du hältst mir sinngemäß zwei von mir konkret benannte Gründe gegen einen Löwevote vor, die sich auch untereinander nicht widersprechen und fragst dann: "Welcher jetzt?!"
Das sieht für mich aus wie pseudodörfiger Blödsinn aus - vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch. Denn ich kann mir grundsätzlich eine Interpretation und Motivation der Frage vorstellen, in welcher die Frage sinnig ist. Bevor ich aber rate, was du vielleicht meinen könntest und darauf antworte, würde ich das dann doch gerne konkretisiert haben.
-
Mich würde mal interessieren, warum du Hauspferd zum Beispiel erst überzeugt warst ihn zu voten (nach meinem Beitrag), aber du dann von Löwe abgewichen bist? Weil dir keiner der Voter auf Löwe (Koala, Moschusochse, Napoleon-Lippfisch) so richtig gefallen hat oder wegen folgendem?:
Es gibt Grund a), b) und c). 1,5 davon hast du genannt. Ich antworte besser auf deine Frage, warum es ein konkreter Grund sein soll, wenn du zwei valide Gründe nennst?
-
Weiß ja nicht, wie oft du hier in letzter Zeit mitgespielt hast, aber habs da leider oft genug von Dorfis gesehen, die einfach komplett aussteigen, nur weil sie einmal wolfig gesehen werden.
Dazu darf ich hier natürlich nichts sagen, um die Anonymität zu wahren, ich nehme deine Aussage deshalb schweigend zur Kenntnis.
Können die Leute, die Lippfisch deutlich dorfig haben, mir mal sagen, ob das bei ihnen ein personen- oder ein spielbezogener Read ist? Natürlich ohne Hinweise auf dessen wahre Identität, sollte es ein personenbezogener Read sein.
-
-
VOTE: Südamerikanischer Nasenbär hat mich glaube ich auch an der Nase herumgeführt. Finde das ist kein schlüssiges Lynchverhalten. Insbesondere durch das letzte Zitat - auch wenn mit KI-Bild auf geckig - suggeriert er, dass es auf keinen Fall sein Lynch, sondern "unser Lynch" ist. Warum das jetzt genau der Fall ist in Abgrenzung zum Nasenaffen, erschließt sich nicht. Eine besonders starke Meinung zum Affen über Nasenwitze hinaus wurde nicht präsentiert.
Würde persönlich eigentlich beim Lynch jemanden vorziehen den ich durch die Dynamik besser als die anderen einschätzen kann.
Ich finde an den Moschusochsen Beiträgen halt nicht wirklich was wolfig aktuell. Oder liest du in den Beiträgen was anderes als ich?

Tapir erledigt sich ja eh vielleicht von selbst. VOTE: Moschusochse
Hoffe ihr habt recht und die Nase ist schuldig!
--------
Verbleibende Zeit: 20:46:01Stand Lynchung - Tag 2
Dugong (2): Koboldmaki, Napoleon-Lippfisch
Moschusochse (1): Sekretär
Südamerikanischer Nasenbär (1): Hauspferd