Beiträge von Hauspferd
-
-
Moschusochse finde ich mieft etwas
(...)
Nasenaffe finde ich lustig (bin mir da unschlüssig, weil ich die posts irgendwie überfliege wegen dem Dialekt, aber würde ich heute auch nicht lynchen)Der Dornteufelvote ist auf jeden Fall schlüssig und bei sich einpendelndem Dorflynch ist die Grundannahme bei mir Dorf, wenn man da Action reinbringt. Glaube sogar unabhängig davon, ob vielleicht beide Kandidaten Dorf waren - weil wenn Moschus dann als Dorf stirbt, sähe es ja auch für ihn kacke aus.
VOTE: Nasenaffe
Schon sehr wolfig.
Finds übrigens etwas dorfig von Lippfisch da erstmal von Dornteufels vote überrascht zu sein über den anderen votes, die da am Ende des Tages waren. Und Dornteufels vote bewerte ich auch dorfig. Nasenaffe wirkte Dorf in den letzten Minuten, er wäre heute schwerer zu lynchen.
Lippfischs Verhalten im Lynch finde ich auch dorfschlüssig. Zu Dornteufel siehe oben. Die ersten Vibes von Schabrackentapir sind ziemlich dorfig, weil er sehr viele Sachen denkt, die ich auch denke
Fand dugongs snipe einfach nur wolfig und das schon fast unabhängig von Moschus Gesinnung.
Gehe ich mit. Es ist nicht sein schlüssiger Vote, weil er Moschus klar über Nasenaffe gewertet hat in der Dorfigkeit. Er hat dann die ganze Zeit die Möglichkeit umzuvoten und tut das (verständlicherweise) nicht. Und dann entscheidet er sich binnen 0,5 Sekunden doch noch umzuvoten, wenn sich sein Paladin glücklicherweise doch noch rettet? Kauf ich nicht.
Bei Dugong muss ich mir den längeren Post kurz vor Schluss nochmal durchlesen, fand ich davor einfach nicht besonders dorfig. Eine Frage hätte ich: Was genau hat dich zum Moschus HD-Vote bewegt? Nur dass er HD werden will? Fand das vom Prinzip her gar nicht so verschieden zu dem, was der Nasenbär gepostet hat, von daher hat mich die so unterschiedliche Auffassung etwas gewundert
Ah mist, hatte ich nicht gesehen. Sorry fürs doppelte Fragen.
Moschusochse hatte ich lange nicht viel Meinung zu, fand ich dann aber irgendwie etwas zu hartnäckig, dass der Löwe Wolf ist?
Ich fand zwischendrin auch Löwes Punkt fair, dass er ihn nicht votet, als er seine These da entdeckt und dann aber raufgeht, als die Zuspruch erfahren hat, ohne dass ersichtlich ist, was jetzt den Ausschlag für den Vote gegeben hat, wenn nicht die ursprüngliche Begründung (die ja gut war).
-
Aber auch ich präferiere einen Anführer der durch Handlungen und nicht durch Worte auffällt.
vom Wasser riecht man ja nicht so viel, da kann ich also nichts zu sagen, aber da der Herr Löwe ja nicht will...
die Bewerbung überzeugt VOTE: Moschusochse
Welche Handlungen von Moschusochse waren eigentlich hier so überzeugend?
-
Dornteufel:
Also bezüglich der Verdächtigung auf mich, hatte ich ja von der Begründung schon nicht viel erwartet, aber es hat meine Erwartungen untertroffen. Das einzige, was mich davon abhält ihn komplett als Wolf abzustempeln, ist der aktuelle Vote stand, hängt aber auch insgesammt davon ab, was die Rollen der Tiere ist, die gerade oben stehen beim Lynch
Bitte erläutere den fetten Teil in pferdgerechter Sprache Dugong
-
Also mir gefällt niemand der Voter so richtig, die mit mir zusammen auf Löwe sind.
Lynch zwischen VOTE: Nasenaffe und Moschusochse wäre mir deshalb lieber
--------
Verbleibende Zeit: 01:19:00Stand Lynchung - Tag 1
Moschusochse (3): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär
Nasenaffe (3): Wüstenfuchs, Leopard, Hauspferd
Löwe (3): Koala, Moschusochse, Napoleon-Lippfisch
Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
Leopard (1): Kleiner Roter Panda
Dugong (1): Dornteufel
Stimme zurückgezogen: Nasenaffe -
Hattest du die Sekretärpunkte nochmal ausgearbeitet oder richtigerweise verstanden, dass es mir ums Konzept bzw die theoretische Machbarkeit ging?
Weder noch, da ich bis eben auf der Arbeit war, musste ich mir zu dieser Gratwanderung noch keine Platte machen. Ohne ausdrückliche Aufforderung wäre ich aber auch nicht drauf zurückgekommen.
-
Eh, Dugong ja hat nichts mehr geschrieben, sad coconuts
Kam mir heute ein wenig wie Motivationsverlust bei subjektiver eigener Wahrnehmung als Oberwolf vor. Alles was kam war sehr flach oder ging auf (gar nicht mal so heftige) Angriffe gegen ihn ein.
Aber wer weiß, kann immer was dazwischenkommen.
Bin noch ca. 20min da, dann wähle ich zum Abschied denjenigen, den ich am ehesten gerne als Gegenlynch zum Führenden hätte und vertraue dann meinen Dorftierchen, dass sie was Spannendes zum Nachlesen basteln.
-
Bin geneigt es positiv zu werten dass der Elefant auf meinen Vote ohne Begründung gar nicht reagiert hat. Denke Wölfe neigen dazu deren Voter als negativ anzusehen, Insbesondere wenn diese ohne Begründung kam.
Naja, das ist schon sehr sehr personenabhängig. Elefant würde ich nach dem geschrieben sehr gut zutrauen, das zu ignorieren. Seine Posts ignorieren ja tatsächlich öfter das akute Geschehen bzw. den akuten Vibe, was mein größtes Dorfmoment bei ihm ist.
Für den Versuch gibt es trotzdem einen ehrlichen, halben Dorfpunkt.
Du hast mich gewählt obwohl du meintest Fuchs muss die Schildkröte gefressen haben. Nasenaffe hat dann noch Löwe gewählt und dann wurde geschaut wo Stimmen hingehen und Nasenaffe ist auf mich gewechselt. Das wirkt wie geplant Oo
Aber ich Stimme Löwe zu wenn nur einer von euch Wolf dann Nasenaffe wahrscheinlicher. Aber ich trau dir auch noch nicht

Ich finde es irgendwie noch Dorfinger, dass
Leopard da in seiner Storyline so all in geht. Kaufe ihm das Mindset schon ab.
Aber warum bin ich mittlerweile eigentlich raus aus der Aufbaunummer? Leopard hatte dich doch auch gewählt
-
Wie gesagt, das Spiel geht auch ohne ihn weiter und wenn andere aus verschiedenen Gründen dorfiger werden, müssen irgendwo Wölfe sein
Also Ausschluss
Finde das kongruent mit dem Mindset von Löwes Spiel, er hat schon relativ viel dorfgestellt recht schnell, was ich mir auch mal als tendenziell dorfig aufgeschrieben habe
-
Überzeugt mich, VOTE: Löwe
--------
Verbleibende Zeit: 05:34:11Stand Lynchung - Tag 1
Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
Leopard (2): Kleiner Roter Panda, Nasenaffe
Koala (1): Napoleon-Lippfisch
Asiatischer Elefant (1): Wüstenfuchs
Dugong (1): Dornteufel
Kleiner Roter Panda (1): Leopard
Moschusochse (1): Löwe
Schabrackentapir (1): Südamerikanischer Nasenbär
Löwe (1): Hauspferd -
-
Es war definitiv schon Sinn dahinter. Vllt nicht an allen, aber an vielen schon.
Okay! Dann habe ich das völlig übersehen, was mein Fehler war. Wenn das deine Art zu spielen ist, ist das natürlich völlig in Ordnung.
Ich fand Tapirs einen Post eigentlich recht gut und finde es auch nur mäßig sinnvoll, das 1-Post-Tier zu lynchen.
-
Und schon wieder unterstellst du mir nicht spielen zu wollen, was halt einfach nicht stimmt.
Weil der Eindruck bei mir aufgrund deiner bisherigen Kommunikation entstanden war (ich kann auch sagen an welchen Stellen, aber irgendwie auch egal). Wenn du mir jetzt sagst, dass ich das falsch verstanden habe, glaube ich dir das selbstverständlich. Die GIFs hatte ich bislang auch nicht als Teil des Spiels verstanden, was auch daran liegt, das RP und Spiel an der Stelle einfach schwer auseinanderzuhalten ist.
auch gut, dass dein Spielspaß über meinem steht anscheinend. Sage dir ja auch nicht wie du zu spielen hast.
Das sind wiederum Unterstellungen deinerseits.
-
Mein Vorschlag bezieht sich eher darauf, zu schauen wie die Wölfe sich bei der Wahl eventuell verteilt haben und wer bei den einzelnen Kandidaten am ehesten Wolf sein könnte
Ja also das meinte ich schon ungefähr auch, aber das ist doch super sinnlos, wenn man davon ausgeht, dass beide Hauptkandidaten Dorf waren? Da gibts doch keine rollenbezogene Bindung der Wolfswähler, die man rauslesen könnte.
-
Und ob ich Lust habe oder nicht, hast nicht du zu entscheiden, sondern ich selbst.
Ich bin davon ausgegangen, dass man die Entscheidung mit der Anmeldung trifft, auch im Sinne der Mitspielenden. Für meinen Teil nimmt es mir ein wenig die Lust am Spiel, mit Leuten zu spielen, die gar nicht spielen wollen. Aber das ist sicherlich mein Problem. Für den Unterton entschuldige ich mich, der war definitiv drüber. Mein genereller Unmut bleibt.
Wenn es dich nervt, dann Lynch mich oder ignorier mich, aber den passiv agressiven bullshit kannst du dir sparen

Ja, das war der Plan.
-
Klingt als solltest du lesen lernen, soll ich dir eine Baumschule empfehlen?
Klar, sag an.
Schreibst du den Post jetzt extra kantig, weil dir drei Leute gesagt haben, dass du etwas harmoniebedürftig bist?
Wenn du magst kann man über das Känguru und den Sekretär sprechen und welcher von den Wählern warum am ehesten Wolf ist, insofern man davon ausgeht, das nicht alle Wölfe die gleiche Person gewählt haben, ob wir damit zum Ziel kommen, kann man nur spekulieren, aber klingt zumindest ergiebiger als das da.
Sekretär und Känguru halte ich im übrigen für Dorfis.
Wähler müsste ich mir anschauen, weil egal eigentlich, aber für eine gewisse Sortierung könnte man das machen
Du willst - ausgehend von der Prämisse, dass beide Kandidaten Dorfis waren - darüber diskutieren, welche Rolle die jeweiligen Wähler aufgrund ihrer Stellung als Wähler haben? Ich bin ganz Ohr.
-
Tiere schreiben zu viel. Maki kann leider nicht lesen.
Ja okay, du hast weder Lust noch Zeit, habe ich jetzt verstanden. 12 Seiten sind nach drei Tagen in einem 18-Spieler-Spiel nicht besonders viel, deshalb habe ich persönlich ein gewisses Unverständnis in Bezug auf deine Erwartungshaltung an das Spiel.
Falls du mitspielen willst, darfst du dir gerne die drei Leute mit den wenigsten Post nehmen und begründet einschätzen. Falls nicht, dann schick halt weiter GIFs.
-
-
-
Wenn du konkrete hypothetische outcomes willst, dann bitte gern nochmal darum aber ich denke das Konzept ist klargeworden?
Passt
Na denne, icke gehe bei dir bein Leopard mit, wat meinst du zu mein Löwenstimme?
Finde ich tragbar
Is dette für dich wat dorfijes?
Unter welchem Gesichtspunkt? Es ist eine Nachfrage, die auf einer falschen Annahme beruht. Falsche Annahmen sind jetzt nicht wolf- oder dorfinhärent (aber nach dem bisherigen Eindruck ggf. sekretärinhärent)
Känguru vlt auch nochmal in Klammern dazu.
Zu welcher Gruppe? Warum?
Ich finde entgegen dem Konsens übrigens den Nasenbär sogar einen Tick weniger Wolf als den Nasenaffen (oder mehr Dorf als Nasenaffe, whatever).
Falls Moschusochse Wolf, würde ich später nochmal ganz scharf drüber nachdenken, was es über die Nasen heißt, dass er das hier als Konsens wahrnimmt und darstellt.
Keine Ahnung, ob es nicht zu auffällig wäre, mit einem Sekretär im Rudel die Kröte fressen zu lassen.
Im Verlauf meiner letzten Wolfsspiele hier fiel mir auf, dass manche Mitspielenden dazu neigen, Erwägungen, die sich aus Rudelperspektive bei der NK-Wahl für offensichtlich hielten, auf die das Dorf dann aber nicht direkt kommt, selbst als Möglichkeit ohne Gewissheit in die Diskussion einzuwerfen, ggf. in Verbindung mit vorüberlegter Gegenargumentation. Das liest sich hier ein wenig so. In Ermangelung der Kenntnis der Person hinter Moschusochse natürlich ein recht seichtes Argument.
Abe rhey nur Wölfe kommentieren Verdächtigungen Dorfis stehen da immer drüber, ne? BS
Das ist ein Strohmann, bin ich ja als Pferd nicht abgeneigt.
und für mich liest es sich grade als ob hier jemand versucht einen esasy lynch aufzubauen.
Ich sehe hier nur Easy-Lynches. Sag mal einen schweren.
Diesen Post fand ich auch sehr dorfig.
Ich nicht, erkläre gerne.