Beiträge von Romeo & Julia
-
-
Da gehe ich nicht so wirklich mit. Ist doch einfach das wahrscheinlichste. Euch dafür Dorfpunkte geben kann ich wenig nachvollziehen.
+1
Romeo und Julia, Elphaba und Glinda am dorfigsten
Magst du deine Gedanken zu Elphaba und Glinde noch einmal erörtern?
Maxime&Ich sind so langweilig, dass wir immer wieder vergessen, dass diese existieren. Nicht mal abgestimmt haben sie. Belle &das Bies haben das auch nicht geschafft. Geht wählen, Leute, das ist so wichtig.
-
-
Ich finde es superinteressant, dass Rusty & Pearl sich so ein kleines Detail an dieser Stelle gemerkt haben. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht, muss ich drüber nachdenken.
Hast du schon einmal wieder darüber nachgedacht?
Fand das wirkte von Rusty & Pearl so, als wollten sie auf Zwang jemanden ins Dorf stellen/etwas wissend
Findet ihr das wolfig? Wenn ja, warum habt ihr R&P dann eure HD-Stimme gegeben? Oder seid ihr euch einfach uneinig im Team?
Pourquoi? Wir finden sie (R&P) eigentlich eher bien.
Was findet ihr explizit dorfig an R&P?
Seitdem habe ich hier aber recht wenig bzw. allenfalls negative Dinge. Ich finde es spannend, dass Wertungen zu Ihnen (E&T) bislang sehr rar sind und durchgängig negativ. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht so ganz. Tendenziell geht es aber in die Richtung eher Dorf, da ich bei lange ausgebliebenen Wertungen in die Richtung vielleicht schon erwartet hätte, dass ein Mitwolf mal den Anstoß in Richtung Dorf gibt?
Ich finde diese Überlegung von T&J eher dorfig. Eigentlich könnte man hier gut weiter Stimmung gegen E&T machen oder es einfach weiter ignorieren.
Bei S&C sind für uns manchmal die Argumente nur schwer nachvollziehbar, dennoch vermuten wir hier aktuell Dorfis, da es auch gerade diesen häufig passiert ein Bauchgefühl/eine Idee mit eher schlechten Argumenten zu stützen. Wölfe sind da vom Gefühl präziser unterwegs, um weniger Angriffsfläche zu bieten. S&C wirken in diesem Spiel dorfig frei und schreiben eben das, was ihnen in den Sinn kommt. Nicht immer sympathisch, aber dafür hoffentlich ehrlich.
T&J weiterhin suchend unterwegs, gefällt uns.
-
Rusty & Pearl Glückwunsch zum Titel! Ich hoffe, ihr spielt auf der guten Seite.
Es scheint ja Klärungsbedarf bei unserem Sinneswandel bezgl Tarzan & Jane zu geben.
Also den Einstieg kam für mich erstmal seltsam rüber, zuerst Statement (viele negative Aussagen von A&E) bringen und nichts daraus machen. Aber die Reaktion auf meine Kritik fand ich dann wieder dörfisch, und allgemein zeigen die beiden viel Initiative im Spiel. Ab Seite 5 machen die ordentlich Content. Wie gesagt würde ich nicht alles davon unterschreiben (z.B. das mit der Anfangsdynamik rund um S&C) aber die Art und Weise finden wir beide dorfig. zB auch die Interaktion mit Q&E.Und doch - inhaltlich war der Grundton zu diesem Beitrag negativ mit zwischenzeitlich tendenziell zughafter Charakteristik (was nicht heißt, dass jeder Satine und Christian als Wolf hingestellt hat, aber zumindest sich kritisch zu Inhalt oder Idee des Postings positionierte). Wir nehmen mal Bezug auf die Beiträge #30, #34, #42 und #44 ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Darstellung. Insofern empfinden wir das in gewisser Hinsicht als dorfige Dynamik, da es sich scheinbar um ein Thema handelt, bei welchem rollenunabhängig große Lust besteht, dieses mit kritischer Betrachtungsweise auszudiskutieren.
Das hatte ich tatsächlich eher anders wahrgenommen und da du jetzt konkrete Beiträge anführst, kann ich das noch einmal revu passieren lassen. Finde es aber eigentlich immer noch anders.
#30 ist rein inhaltlicher Natur (würde ich neutral werten), #32 lese ich durchweg positiv mit kleiner Ergänzung. #42 und #44 (das sind A&E und E&Tod) stimmen unserem Punkt zu.
Würdest du also sagen, dass sich hier Wölfe die Gelegenheit gegönnt haben, negativ über einen Dorfi zu reden? Wenn es Dorfis sind, kann man den Schluss ja nicht ziehen.Die Idee ist, dass die Art von Spielstil von Quasimodo & Esmeralda im frühen Spiel als Dorfi ein ziemlich gutes Lynchziel darstellen würde. Dass in die Richtung überhaupt gar nichts kam - nicht mal ein Antesten - ist sicher kein Totschlagargument, aber jedenfalls die Anmerkung wert.
Spannendes Argument. Ich hätte jetzt spontan aber nicht gesagt, dass Wölfe Q&E heute antesten müssen, um sie Tag 1 als Lynchoption warmzuhalten.
Non, muss man natürlich nicht. Vor Allem wenn man Leute nicht einschätzen muss, weil man deren Gesinnung schon kennt. Si tu denkt, dass ihr Leute einschätzen könnt ohne mit denen zu interagieren und dabei zu sagen, dass nicht genug contenu kommt, dann macht ihr es euch halt très simple.
Da würde ich aber auch A&E zustimmen. Manchmal ist es sogar leichter, Leute aus einer 'neutralen' Perspektive einzuschätzen. Für mich zumindest.
Als würde die Interaktion erstarren und nicht voran kommen...
ich habe das mal für euch nachgeholt
-
Bei Rusty & Pearl haben wir aktuell noch gemischte Gefühle. Sie sind schon sehr zahm und kuschelig unterwegs, was sie grundsätzlich sehr sympathisch macht. Allerdings erinnern sie mich gleichermaßen an meine Ex - Rosalinde. Mein erster Traum vor meiner Julia, doch die Liebe fühlte sich kalt und einsam an.
VOTE: Romeo & Julia
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Romeo & Julia (4): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Alfred & Sarah, Romeo & Julia
Rusty & Pearl (3): Satine & Christian, Elphaba & Glinda, Quasimodo & Esmeralda
Satine & Christian (2): Rusty & Pearl, Tarzan & Jane -
-
Aus der Retrospektive schreit die ganze frühe Dynamik hier nach einem Dorfi. Es waren doch 2-3 Leute zu viel, die sich nochmal kritisch und schlau zum Einstiegskommentar positionieren mussten.
Magst du das einmal näher ausführen? Wir verstehen nicht ganz, warum an dieser Stelle Wölfe keine Position zu einen heiß diskutierten Beitrag beziehen sollten. Zumal ja auch in beide Richtungen argumentiert wurde. Die einen fanden diesen Part durchweg gut, die anderen nicht. Zusätzlich sei angemerkt, dass es zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel mehr als das gab.
Weil die beiden euch nicht sonderlich trauen? Oder was ist der Grund?
Von S&C kam bisher einfach nicht viel, was wir wirklich werten können. Immerhin haben sie dafür gesorgt, dass viel diskutiert wurde, aber die Kritik an dem Beitrag bleibt bestehen und daraufhin kam Stand jetzt auch nicht viel mehr.
Es wirkt als wären Sie krampfhaft auf Konfrontation aus und wollen unbedingt schon einen Lynch aufbauen, an T0 ziemlich irreführend und nicht nachvollziehbar.
Was gefällt euch am wenigsten?
Wie bereits gesagt mögen wir T&J aktuell, können viele Argumente aber nur schwer bis gar nicht nachvollziehen. Die Art und Weise gibt uns dennoch aktuell eher das Gefühl, dass die Beiträge aus einer guten Hand entstammen.
Aber wieso ist es auffällig wenn niemand Interaktion mit den nichtssagenden Spielern sucht? Wer keinen Input liefert geniert darauf auch keinen neuen. (Das war gemein, Elsa!)
+1
Gab einfach spannendere Personen.
Würd jetzt net direkt Romeo & Julia lynchen wollen, aber dorfig fand ich sie bis jetzt nischt so. Teammäßig passt da ganz gut Alfred und Sarah.
Wieso hast du konkret bei uns Teamgedanken?
Wölfe scheuen sich schon eher auf inaktive Wölfe einzugehen. Da gibt es wenig zu gewinnen. Mit inaktiven Dorfis kann man wesentlich besser seinen Spaß haben.
Hier ist mein Verstand gerade leider zu vernebelt, um der Logik zu folgen. Was würden Wölfe mit inaktiven Dorfis anstellen?
Aktuell tendieren wir übrigens dazu uns selbst zu wählen, weil weder A&E noch E&G HD werden möchten. Ich habe vollstes Vertrauen in meine wunderschöne Julia.
-
Tarzan & Jane Steckt hinter S&C dorfig noch mehr als der Kommentar zum Spielstart? Wir fanden die beiden bisher sonst nicht so spannend, geschweige denn dorfig.
Euch aber dafür aktuell (auch wenn wir inhaltlich und argumentativ nicht gerade auf der gleichen Ebene sind). -
-
Ich finde es gar nicht dorfig, sich bei der Wertung darauf auszuruhen was wir daraus machen. Oder uns zu drängeln sofort eine Wertung abzugeben, A&E haben auf den letzten Post noch nicht mal geantwortet.
Ich wüsste nicht inwiefern wir uns darauf ausruhen, nur, weil wir nachfragen, warum ihr euch die Arbeit einer Gegenüberstellung gemacht habt? Ihr hättet dem vorbeugen können, indem ihr einfach direkt gesagt hättet, dass ihr mit einer Erklärung noch warten möchtet. Was möchtet ihr nochmal von A&E wissen?
Unabhängig davon haben wir aktuell das Gefühl mit A&E auf einer Wellenlänge zu sein.
Tarzan/ Jane gefällt mir nicht.
Was gefällt euch am wenigsten an T&J?
-
Du kannst die Motivation nicht nachvollziehen, eigene Aussagen zu überprüfen und zu belegen?
Aussagen belegen aus denen man nichts zieht (jedenfalls wollt ihr dazu nichts sagen, schließlich ignoriert ihr unsere Frage) ist nicht unbedingt sinnvoll. Junk Volume. Alternativ könntest du uns natürlich auch verraten, warum du uns das nochmal gegenüberstellen wolltest.
-
Allô, macht es Tarzan & Jane bien oder mauvais für dich?
Nicht allzu aussagekräftig. Wenn ich mich entscheiden muss, dann eher negativ, weil ich die Motivation eines Dorfis dahinter nicht so nachvollziehen kann. Was ich auch schade finde, ist, dass T&J gar nicht auf meine Frage eingegangen sind. Ich fände die Antwort darauf wirklich spannend.
-
Tarzan & Jane Das war jetzt eine beträchtliche Menge Arbeit um einen Standpunkt zu untermauern. Was würdet ihr denn daraus folgern, wenn von A&E vorwiegend negatives kam?
Belle & Das Biest Einverstanden, dass man bei vielem noch nicht so viel sagen kann. Wollt ihr es aber nicht wenigstens versuchen?
-
Wie wertest du das ganze von Elphaba & Glinda?
Wie interpretierst du das Plump von uns?
(Kleine Ergänzung, hihi) Wie gesagt fand ich den Gedankengang von Elphaba & Glinda naheliegend. Das ist aber natürlich in beiden Rollen so. Was ich positiv fand, ist, dass sie euch damit mit dem Besenstiel in die Hüfte gepiekst haben und dadurch ja Interaktionen erzeugt haben, über die wir jetzt noch reden.
Das plump finde ich recht neutral. Bei der 'Rechtfertigung' muss ich mir aber noch überlegen, ob ich die auch wirklich so kaufen möchte.
Allerdings fanden wir diese Aussage etwas unteamig. Etwas allgemein, aber es schwingt so ein negativ wertender, kalter Unterton mit. (Und seinen süßen Mitwölfies kann man das auch privat sagen, hihi)
Das Gefühl finde ich nachvollziehbar. Dass man das seinen Mitwölfen privat sagen würde, ist aber natürlich Schwachsinn.
Alfred & Sarah sus btw
Was genau davon?
Wir finden ihre Herangehensweise an das Spiel noch interessant und fragen uns, ob Wölfe gerade zu Beginn nicht doch etwas sympathischer oder zumindest hilfreicher dastehen wollen. -
Ich finde die Stimmung irgendwie sehr seltsam gerade. Jeder begrüßt sich, reimt oder macht anderweitig Späßchen über das Pärchen, in dem er steckt, aber ansonsten passiert nichts, kaum Interaktion. Das finde ich gerade in einem anonymen Spiel und noch dazu einem Partnerspiel ungewöhnlich. Ich mag mich täuschen und es hat nichts zu bedeuten, aber ich vermute gerade eher Wölfe unter den schon Anwesenden, die sich ein bisschen scheuen, in Interaktion miteinander zu treten? Zumindest fühlt es sich für mich so an.
Gut beobachtet. Jedoch komischer Schluss. Warum ungewöhnlich? In einem Raum fremder Menschen fällt es einem doch für gewöhnlich schwerer viel zu interagieren als in einem Raum, in dem nur Menschen sind, die du kennst. Ich denke also gerade in anonymen Spielen ist so ein Verhalten keine Überraschung. Zudem hast du bis zu diesem Beitrag ebenfalls keine Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern. Warum nicht? Wer unter den scheuen Leuten ist für dich eher wolfig scheu unterwegs?
Wie wertest du das ganze von Elphaba & Glinda?
Wie interpretierst du das Plump von uns?
Ich werte es als einem guten Versuch das Spiel etwas in Gang zu bringen.
"Plump" ist ein schlagfertiger Konter ohne sich unnötig zu rechtfertigen.
Ich mag deine Haltung VOTE: Satine & Christian
Was daran hat dir genau gefallen?
Gute Frage. Romeo&Julia würde ich allerdings eher ungerne den Posten überlassen. Mochte ich nicht besonders.
Oh weh! Was hat dir konkret nicht gefallen?
Guten Morgen übrigens!
-
Aber bitte verwünscht uns nicht mit Plagen, sollten wir versagen, dennoch unser bestes werden wir tun, also folgt uns nun
Welcher Wolf versucht denn da sich jetzt schon rauszureden, wenn er Dorfis lynchen wird?
Plump
aber nicht weit hergeholt!
Meine bessere Hälfte und ich haben uns nun einmal auf meinen Balkon gesetzt und über den HD gesprochen. Wir sind bereit, die Verantwortung zu übernehmen und zu teilen -
Sie hat ein scharfes Gespür und ist unglaublich schön und intelligent. Ich überlasse daher Julia diese Entscheidung. Zeit ist möglicherweise vorhanden.
Ach, Romeo, du schmeichelst mir doch zu sehr. Doch wenn dir dein Verstand so sehr fehlt, gebe ich umso mehr mein Bestes. Dein Herz und deine Worte sind so von Liebe erfüllt, dennoch dürfen wir uns davon nicht ablenken lassen, Romeo.
Ich bin bereit mit meinem Herzen und Verstand Verantwortung zu tragen.
Anna & Elsa ihr stellt euch also (teilweise) auf? Wie sieht es zeitlich bei euch aus?
Elisabeth & Der Tod Würdet ihr euch den HD zutrauen? Mit Tod habt ihr scheinbar Erfahrung.
-
Hallo liebe Freunde!
Ich bin Romeo Montague und freue mich, dass wir uns alle zusammengefunden haben, um die dunklen Geheimnisse unter uns zu offenbaren. Möge der Mond uns gnädig dabei sein.
Ich habe mich noch nicht mit der wunderschönen Julia abgesprochen, ob uns die Rolle des HD gut gefallen würde. Wenn ihr mich fragen würdet, würde ich euch empfehlen, jemanden zu wählen, der klarer denken kann als ich. Julia raubt mir den Verstand! Allerdings ist Julia nicht zu unterschätzen. Sie hat ein scharfes Gespür und ist unglaublich schön und intelligent. Ich überlasse daher Julia diese Entscheidung. Zeit ist möglicherweise vorhanden.
~Romeo
-
Quasimodo & Esmeralda was hat mich eigentlich dann doch so dorfig gemacht?