Beiträge von Romeo & Julia
-
-
Jetzt hab ich doch eine Frage Romeo & Julia wieso fühlst du dich angegriffen?
Ich habe schon oft Wölfe ausgschlossen, weil ich meinte, sie würden bestimmte Sachen nicht bringen. Wie falsche Darstellung und Übertreibung.
Kaum sagte ich, ich habe ein komisches Gefühl, taucht Vanellope bei dir "dorfig" auf.
Habe so die fixe Idee, dass du eher "versuchst", dir was bei mir aufzubauen.
Wenn du Wolf bist, kann ich zumindest Vanellope besser einschätzen.
In kurz. Du bist mein Ersatzlynch
-
Ich finde es gibt Verdächtigere.
Zum Beispiel: VOTE: Kim Possible
Ich habe mir gerade alle ihre Beiträge durchgelesen. Dieses zufällige Namen reinwerfen und sagen, dass da vielleicht ein Wolf ist, wirkt ein bisschen aus dem Nichts aber...
Bin btw am Überlegen auf Popeye umzustimmen. Ich bin weiterhin okay mit meinem Ursulavote, aber Popeye finde ich ziemlich dorfig. Ähnlich, wenn auch etwas abgeschwächt, bei Obelix.
+
Ich finds ganz interessant, dass sich hier bei der HD-Wahl allmählich zwei Parteien rauskristallisieren und auch dass Astrid sich hier nicht selbst wählt. Wäre sie Wolf und Ursula nicht, wäre das imo strategisch sinnvoll. Zumal ich Kuzan aktuell noch nicht als jemanden mit realistischen HD-Chancen sehe.
Warum macht sich ein Wolf die Mühe zu erwähnen, dass er auch andere HD-Kandidaten hat? Nur um die Stimme nicht zu ändern? Reicht es nicht sie als dorfig zu erwähnen? Ist eine Stilfrage...
Ich verstehe auch, was sie mit den 2 Gruppen meint... die Reaktion auf meine Frage ging auch klar...
-
-
-
-
-
Oha, das klingt natürlich schlau, aber damit kannst du ja gar nicht rausfinden, was die Leute über die zweite Gruppe denken, oder?
Das ist vollkommen richtig
Ist ein ganz guter Zeitpunkt die Gedanken zur sortieren:
Dorfig: Merida, Mulan, Popeye und Astrid
Vor dem Dorf: Obelix und Kim
Positiv: Hook
Liest sich solide aber schwanke noch: Kakuzu, Hades und Kuzan
: Vanellope (warte ich noch ab)
Hatte vorhin Kim eher dorfig, muss aber noch einmal nachdenken, was da Merida meinte... Man kann die ersten 6 trotzdem als guten Eindruck sehen. Die ersten 4 schwimmen nur etwas weiter oben.
-
Aber ich bin mir sicher, dass du dein bestes geben wirst und es schon irgendwie klappt!
Joah, kommt hin. Ich werde ehrlich gesagt weiterhin so spielen, wie es mir gerade in den Sinn kommt
Uh, y-y'know, it's just as Nonna Ursuella used to say Buca di beppo Contorni
limoncello forte piano
Buongiorno a la vongole
Luigi
Firenze
Bucatini
Cinghiale...
cinghiale
-
-
Du findest Merida also ehrlich (= dorfig)? Gibt es da noch eine andere Stelle, außer die Antwort gerade?
Genau! Ihre Art zu Antworten und die Sachen abzuwägen, finde ich konstant. Das erste Gefühl hatte ich hier:
Ich würd den Post jetzt nicht zwingend negativ werten von ihr, aber dorfig dann doch nochmals weniger. Fand das zwischen dem OT bzw. dem charakterbezogenem Interaktion doch eher negativ.
Finde die Grundstimmung von dem Beitrag und von ihrer letzten Antwort ähnlich. Ist das verständlich?
Mich würde ja jetzt brennend interessieren, wie es zu den Gruppen kam, aber ich glaube das löst du nicht auf?
1. Waren das Leute, wo man überhaupt eine Meinung haben könnte = neutral, nichtssagen = man kann sich nicht auseinandersetzen
2. Sind "Unsicherheitsfaktoren", wo ich mir Hilfe, eine Meinung erhofft hatte. Oder eine Tendenz. Mulan und Kim als "Stabilisator", die ich eher dorfig hatte. Um die Auswahl etwas zu lenken oder eine Bestätigung zu kriegen.
3. Zweite Gruppe geht in Richtung = ich setze mal Obelix und Popeye da hin, um einen Tausch attraktiv zu machen.
Ja. So sind die groben Gedanken gewesen.
-
-
Also ich habs jetzt schnell überflogen, aber so richtig warm bin ich nicht geworden bzw. finde ich nicht wirklich ein Team, wo ich zufrieden bin. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich diesen aggresiven Unterton einiger für T0 deplatziert finde und damit halt dann auch gefühlsmäßig wenig mit anfangen kann...
Was bleibt: ich würd von deinem Team Vanellope rausnehmen, dafür Obelix und Popeye mit rein. Jack und Astrid kommen nicht rein, Hook vielleicht änderbar - wenn, dann mit Hades/Kim.
So in etwa. Bin zwar nicht ganz zufrieden, aber das liegt daran, dass ich nicht wirklich ein Bild zu allen habe, das irgendwie passt
Du bleibst also Typ urehrlich. Ja, denke. Mein Dorf ist gut bisher so.
Meintest du mich? Weil Merida ist da nirgends in der Gruppe.
Auch interessant, dass das Ursula selbst nicht auffällt.
In der Nennung habe ich erwähnt, dass sie sich selbst mit Merida ersetzen soll :3
Spoiler anzeigen
Wen sie genau nehmen ist erst später interessant. Mehr mag ich den Umgang mit der Aufgabe sehen.
Mochte das Boah und die Erklärung dazu.
Wenn Merida sich das aus der Nase gezogen hat, Hut ab.
Ging in erster Linie darum mein Gefühl zu bestätigem x3
-
Boah, das sind (im Startteam) irgendwie alles so Leute, die ich ansatzweise dorfig finde, aber mir auch schon noch irgendwie als Wolf vorstellen könnte.
Ich würde wohl Wickie und Merida durch Popeye und Obelix ersetzen.
Gefällt mir soweit die Antwort :3
Denke, gehe insgesamt bei Popeye dir bezüglich mit. Meine, ich hatte dich am Anfang auch kurz mal abgenickt.
-
Romeo & Julia hast du für mich auch ein Spiel?
Öhm. Sowas passiert nur spontan bei mir
Ich denke an dich
-
-
hat jemand Fragen/Anmerkungen?
Sagen wir, du bist der Anführer bei dem Spiel "Der Widerstand" und willst eine Gruppe bilden, wo möglichst kein einziger Spieler sabotiert. Nun mache ich aber die Zusatzbedingung, je mehr Leute du mitnimmst, um so wahrscheinlicher wird die Mission gelingen.
Weitere Zusatzbedingung. Wenn du jemanden entfernst, musst du ihn gegen einen aus der 2. Truppe tauschen:
Ich schlage dir mal ein Team vor:
Wickie, Mulan, Kakuzu, Hades, Kim Possible und Vanellope.
Tauschteam:
Popeye, Obelix, Jack, Hook und Astrid
Wie viele musst du entfernen/tauschen, bis sich das gut anfühlt x3
Kim Possible Kann das Spiel auch spielen, wenn sie Lust hat. Dann wäre im 1. Team statt Kim Merida
-
Glaube übrigens, dass das auch ganz schnell nach hinten los gehen kann mit den Vermutungen.
Weiß was du meinst und werde ich bewusst beachten :3
Ist doch die Frage wie man Authentisch interpretiert, ich verbinde das auch immer mit einem Spieler, heißt in einem Anonymen Spiel wo du nicht weißt wer der andere ist kann die Authenzität schonmal nicht daher begründet sein, also ist es rein die Reaktion/Antwort/Frage was auch immer, welche dir ohne Kontext authentisch vorkommt und somit zumindestens auch für mich zweifelhafter Natur ist, vorallem so früh im Spiel, noch düfte niemand ein Problem haben sich zu verstellen.
Ich wills dir nicht absprechen, wenn du das so wahrnimmst kann man da schlecht gegenargumentieren, schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel.
+
Das alles fällt hier weg, ich kann nicht personenbezogen arbeiten. Also bleibt mir nur mein Gefühl für "hört sich echt/unecht an" - so, als würde ich mit allen zum ersten Mal spielen und eh niemandes Stil kennen.
Steigst etwas auf
Nein find ich nicht. Authentizität ist nicht zwingend spielerbezogen. Du liest dich auch authentisch. Man kann auch anonyme beim lügen erwischen oder feststellen, wenn was aufgesetzt ist. Du hast dir zb bei deinem Text nicht 5 mal überlegt was du schreibst, sondern hast es frei herunter geschrieben und das find ich kann man lesen.
Exakt gleiche Wahrnehmung = deshalb habe ich ihm ein + gegeben
-
Kannst du mir Obelix Merida und Mulan erklären Ursipursi? Sind bestimmt deine Mitwölfe drunter
Mischung aus Spielerverdacht, gedanklicher Abgleich aber zu über 85% ein Gefühl, wenn ich einfach Beiträge lese.
Werde in dem Spiel aber nie sagen, wo ich wen vermute. Deshalb bleibt die Erklärung kürzer, wenn es über das Spielgeschehen hinaus geht (Erfahrung mir den vielleicht Spielern) - ansonsten hatte ich Merida schon erwähnt. Denke bei Mulan ist es die Sache, wann sie welche Aussagen getätigt hat und/oder nachbohrte.
Würde als Zitatwand weniger ersichtlich sein, als wenn man es relativ "live" im Kontext mit den anderen parallel laufenden Gesprächen sieht. Nicht unbedingt Anschluss, sondern eigenen Weg gehen.
Könnte ich eigentlich auch Kakuzu positiv anrechnen aber da kam noch keine "Schwingung"
Obelix ist halt ein Verdacht, der zum Inhalt und die bisherige Arr zumindest passt.
Glaube, die Erklärungen sind kryptisch aber kommen ganz gut hin.
Spoiler anzeigen
😈
-
Unser kleiner Meeresrüpel wird auch mir immer sympathischer, muss ich zugeben. Allein die kulinarischen Ausführungen von neulich waren zum Zungeschnalzen und weisen auf einen gewissen Hang zur Detailverliebtheit hin. Kann fürs Dorf nützlich sein. Astrid hat bei mir allerdings einen Ticken die Nase vorn.
Ich bin davon angetan, wie geschmeidig du, zugegeben schwache aber vorhandene Verdächtigungen abtust
Hast du noch mehr erste Gefühle, wenn die so eine gute Quote haben?
Mit Harpune oder Wahlweise Schiffsspitze an der Brust.
Glaube ich bei Obelix, Merida, Mulan, Popeye und Astrid an überwiegend Dorf. Hoffe, meine Fehkerqoute ist maximal 1 da, auch vom Stil bisher.
Sind die Römer auch unsere Feinde?
Wenn Obelix von Wölfen gesprochen hat, ja o: