Beiträge von Tarzan & Jane
-
-
Es kribbelt mir in den Pfoten, jetzt schon wieder auf Duchesse zurückzuvoten
Das kann ich nachvollziehen.^^ Wobei ich persönlich wohl eher ein Problem mit ihrer allgemeinen Art habe, als das es von der Rolle abhängt, daher werde ich erstmal nicht auf sie umvoten.
Ich habe gar nichts gegen ihre Art, ich habe halt die Vermutung, dass es bei mir an ihrer Rolle liegt
-
Rusty & Pearl Warum findest du Findus wolfig?
-
-
-
-
-
Simba . Korrekt und genau deswegen denke ich auch eher das es aus einem dortigen Mindest im kONTEXT KOMMT. vON EINER Person, die wirklich davon überzeugt ist, dass dies so ist.
Da gehe ich auch nicht ganz mit, kann aber verstehen, dass du dies so siehst. Wenn ich als Dorfi häufig bestimmte Argumente für Tendenzen verwende, lasse ich diese auch in mein Wolfspiel einfließen.
-
-
Ich lass sie nicht außen vor. Sie finde ich bloß nicht dorfig, weswegen sie da nicht seperar stehen.
Also findest du die beiden dadurch ziemlich verdächtig?
Tigger Ja und nein. Verstehe was du meinst. Denke, aber als Wolf könnte man schon noch sinnigere Argumente als Sympathie zb finden.
Naja, das kann ja durchaus auch ein sinniges Argument für manche Spieler sein.
-
Romeo & Julia Danke, verstehe jetzt wie du es gemeint hast
Romeo & Julia In einem Meta, in dem häufig auch nach der Anzahl der Einschätzungen geschaut wird, wenn man schaut, wie hilfreich ein Beitrag war, ist es doch eher das Gegenteil oder? Oberflächliche Einschätzungen sind eben leicht gemacht. Bin aber gespannt, was dahinter steckt. Bisher kamen da vor allem Sachen, die sehr einfach gesagt, aber nur schwer diskutiert werden können, wodurch man Diskussionen eher vermeidet und dadurch auch Angriffsfläche. Ich bin daher sehr gespannt, was er im weiteren Verlauf so bringt und ob sich da eine ergiebigere Konfrontation ergibt.
Ja, ich denke auch: Ausschlaggebend sind dann die Erklärungen die dahinterstecken.
-
Tarzan & Jane Wenn das doch verhältnismäßig unkonkret ist, sind dann alle anderen dörfischer? Was ist mit Ser Pounce?
Jap, zumindest dorfiger als neutral.
Ser Pounce finde ich aufgrund seiner Lockerheit dorfig. Ich kann das wenn gewünscht nochmal mit Zitaten versuchen näher zu erklären.
-
Simba auf der Suche nach Angriffsfläche bei Garfield (Oberfläche bietet er ja schonmal genug) ....
1) ich habe alles was gereimt wurde übersprungen, weil Baum
2) von simba dadurch nur sehr wenig input (also viel, aber dennoch wenig, Sie wissen schon )
3) bei Bagaria Frage ich mich, wie ernst da smit Tiger war, der Anfang war Scherz, schon klar aber danach? team schließe ich auch von Tiggers Seite eher aus
4) Chubacabara hatte exakt die gegenteilige Einschätzung der ersten Seiten, als ich. Und das finde ich dorfig
5) bei Tigger und Simba glaube ich nicht an ein Team, aber gut und gerne einer von beiden Wolf, fand die Dynamik nicht unbedingt zu Dorf-Dorf passend. Im Moment kann ich nicht sagen, welcher von beiden eher, da ich Simba immer negativer sehen werde durchs reimen, zu viel Bias hier.
6) Nala ist zu glatt
7) ich glaube ich mag Ser Pounce, das ist aber auch nur reine Sympatie
Tigger finde ich nicht passend zu Figaros. Ich denke, der erste HD ist leicht mal ein Dorfi, den man dann wieder umwählt, ich glaube zumindest, dass es eher eine Tendenz zur ersten HD Wahl-Dorfi gibt.
1) => keine übermäßige Angriffsfläche, aber halt gemein
2) => keine übermäßige Angriffsfläche
3) => keine übermäßige Angriffsfläche
4) => keine übermäßige Angriffsfläche
5) durchaus hohe Angriffsfläche (die vor allem dadurch ersichtlich wurde, dass auf Nachfragen - bisher - noch keine Erklärung dazu gekommen ist; aber wenn da ordentliche Gedanken dahinterstecken => keine übermäßige Angriffsfläche)
6) => keine übermäßige Angriffsfläche
7) => keine übermäßige Angriffsfläche
=> keine übermäßige Angriffsfläche
Also erhöhte Angriffsfläche sehe ich hier doch keine, oder ich interpretiere das in dem Kontext gerade ganz falsch.
Was mir aber auffällt: Die Aussagen/Tendenzen werden zwar mit einigen Worten beschrieben, aber nur komplett oberflächlich beschrieben. Man müsste bei quasi jedem dieser Punkte nachfragen, was damit konkret gemeint ist (ich zumindest).Generell wäre das für mich eher ein faules Dorfverhalten. Ich glaube Wölfe erklären sich lieber gleich. Das ist aber nur ein ganz ganz schwacher Pluspunkt. Und wenn wie bei der Dynamik dann kein tieferer Inhalt zu dem Aussagen kommt, wird das auch ganz schnell ein stärkerer Negativpunkt.
-
Simba Hast du denn schon darüber nachgedacht, ob du Nalas Meinung bzgl Garfield teilst? Denn wenn ja, wäre er für dich ja eher kein Kandidat.
Ja bisschen, muss mir dann aber den Beitrag von Garfield nochmal durchlesen. Jedenfalls - auch weil ich mir so unsicher darüber bin - würde das höchstens die Lynchreihenfolge verschieben, also er würde dadurch nicht aus den 4 Lynchkandidaten ausbrechen. Wobei er aktuell eh einer der beiden letzten Kandidaten auf der Liste wäre.
-
Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.
Unabhängig davon mag ich Tigger, Simba und Nala aber dorfig finden.
Folglich kann ich mir da zwar ein Wolf vorstellen, aber da will ich nicht reinlynchen.Was mir gerade auffällt Quasimodo & Esmeralda Wieso lässt du hier Duchesse und Chupa außen vor? Die wurden von Figaro ebenso "aktiv erwähnt". Oder verfolgst du den Gedanken doch nicht so wirklich, aber wieso teilst du uns diesen dann mit? Hast du böse Absichten?
(Würde das zu nem Team Duchesse+Baghira passen? Eher weniger, oder?)
-
-
Warum vor allem von den beiden? Wieso nicht von Duchesse zB, wäre das gerade nicht relevanter? Oder sind die beiden bei dir auch in naher Lynchreichweite?
Weil das die beiden sind, wo ich am wenigsten relevanten Input aus den Beiträgen hatte und quasi nichts hätte werten können.
Dass ich bei anderen gerne auch noch mehr hätte, ist davon unabhängig.
Und inaktive Personen sind immer tendenziell in Lynchreichweite, wenn es wenig Alternativen gibt.
Ok verstehe. Wieso hast du dann nicht auch Findus inkludiert? Der ist bei mir an bislang relevanten/nützlichen Inhalt das Schlusslicht.
Romeo & Julia Ja, verstehe - guter Punkt. Werde dann später mal drübernachdenken.
-
-
-
Dorfig > Chupa > Ser Pounce = Nala > Tigger > neutral (Garfield, Baghira, Findus) > Duchesse > wolfig
Die neutralen sind noch ungewiss. Teilweise fehlen einfach Infos und Interaktionen der Katzen (bei allen ein bisschen), teilweise muss ich darüber einfach noch nachdenken (Garfield und Baghira mit Abstrichen).