Beiträge von Bobbie

    ja ich glaube nicht an Norbert Wolf und nachdem Edeltraud wirklich ww war, sowieso gefühlt noch weniger…

    Und ich halte Jakob für möglich.

    Wenn annabelle weiter Paranoia schiebt, dann pack ich sie vllt auch noch ins Wolfsteam… ok vllt auch nur Spaß

    warum entbehrt das jetzt Norbert?

    so‘n krassen TA zwischen Edeltraud und Norbert habe ich jetzt nicht gesehen.


    und zur Frage von Annabelle wegen couple: jucken tut‘s erst, wenn ein Wölfchen drin ist. Vor allem wenn der HD im Pärchen ist. Halte es nicht für unwahrscheinlich, dass das der Fall ist

    Maulende Myrte wie siehst du Elisabeth nun nachdem sie ein paar Beiträge mehr hat?

    Das einzige daran, was ich ihr leicht positiv werten ist tatsächlich der letzte Post wo sie sagt, dass sie die Rolle falsch in Erinnerung hatte xD das verringert zumindest meinen Verdacht wegen dem heutigen Lynch.

    Der Rest so meh.. Also halt viel, was nur zusammenfassen ist, einige TAs die sie dann direkt wieder zurückzieht oder als überflüssig erklärt weil eine der beiden Personen eh schon tot ist. Wirkt auf mich ehrlich gesagt nach nur etwas schreiben wollen um produktiv zu wirken.

    Was hältst du aktuell von Elisabeth?

    :thumbdown::tz:

    ich hatte die Rolle tatsächlich anders in Erinnerung und mittlerweile finde ich Sophies Auflistung etwas unklarer.

    Heißt aber trotzdem nicht, dass du für mich dorfig bist. finde deinen Grund mit meinem Lynchverhalten spannend.

    Meinen Lynch überdenken muss ich nun fairerweise trotzdem.

    Seite 20


    #381: Legitim von Kasimir an Tag 2 zu sagen, dass man bei Wundertüten langsam aussortieren müsse. Das kann man als Dorfpunkt anrechnen lassen, aber sowas kommt Wölfen auch wunderbar gelegen, wenn man sich wenig blöße geben muss und leichte Lynches hat.

    #382 liest sich wieder sehr dorfig von Marta.

    —Salazar entpuppt sich als Werwolf—

    #392: Norbert sagt, dass Freya damit dorfiger ist.

    #393 Maxi stimmt Norbert zu

    #400 leichter TA Freya/Norbert. Aber hab eh nicht im Gefühl, dass das Team aus Salazar, Freya und Norbert besteht. Würde mich schon wundern.


    Seite 21

    #401 Gehe da nicht ganz mit Kasimir mit. Denn in Jakobs Vermutungen kann man rauslesen, dass er Salazar als Wolf in Betracht zieht.

    #407 Kasimir vergleicht Edeltraud und Marta und findet Edeltraud negativer

    #408: Freya findet, dass Marta und Edeltraud nicht so gut wegkommen, grade Edeltraud findet sie gar nicht so unpassend. Marta mag sie trotzdem.

    #409 Jo kann Norbert verstehen, aber ein Kasimir-Wolf könnte sich genauso gut Reputation dadurch holen.

    #412 liest sich ehrlich von Freya

    Kommunikation bis #420 zwischen Kasimir und Annabelle leichter TA


    Seite 22 + Seite 23

    #432: Liest sich authentisch von Marta.

    #440: Stimme Althea im Bezug auf Edeltrauds Verteidigung schon eher zu.

    #442: Edeltraud hat da schon recht. Hatte die Rolle anders in Erinnerung. So safe ist Sophies Erbe doch nicht.

    #444: Stimme Jakob im Bezug auf Annabelle und Althea nicht ganz zu. Mitwolf natürlich unwahrscheinlich, gibt aber natürlich andere Konstellationen. Generell lesen sich beide das ganze Spiel über am teamigsten.

    Sonst sind Jakobs Gedanken größtenteils nachvollziehbar, auch die Sicht auf Sophies Beiträge

    Seite 16


    #306 Jakob:

    Bobbie Dein Sophie-Lynch an sich war ja sehr erwartbar. Du hattest sie ja bisher immer als negativ und das auch mehrfach angesprochen. Aber warum wählst du sie erst als klar war, dass sie wohl nicht mehr gelyncht wird? Dich erst so spät dafür zu entscheiden wirkt nicht so, als seist du mit vollem Herzen bei dem Lynch dabei gewesen.

    sorry, bin dir ja noch die Antwort schuldig:

    Weil ich bis dato keinen Grund hatte jemanden großartig zu beschützen. Wollte keinen großen Einfluss auf die Führenden nehmen, da es mir gleichgültig war. Gleichzeitig wollte ich meine Stimme abgeben. Weder Marta, Edeltraud noch Sophie hatte ich als besonders positiv zu dem Zeitpunkt. Auf Sophie war ja Richard, den ich am dorfigsten zu dem Zeitpunkt fand. Auf Salazar wollte ich nicht, weil Sophie drauf war.

    #309: insgesamt guter Beitrag von Max:

    - Ist von Marta sehr als Dorf überzeugt

    - Findet Norbert etwas sus

    #318 Jakob:

    - Fragt, warum Edeltraud für den Lynch so viele Dorfpunkte bekommt

    - Die Begründung zum Freya Vote fehlt. Immerhin deutet er mit seinen Thesen zu Salazar an, dass Salazar böse sein könnte

    #320 Norbert

    - Ihm gefällt Jakob und gibt ihm für sein analytisches Vorgehen paar Dorfpunkte. Im Prinzip bezieht er sich nur auf Jakob in dem Beitrag.

    -> prinzipiell bin ich geneigt ein leichtes TA zwischen Jakob und Norbert zu geben, aber das wäre zu einfach, da ein Norbert-Mitwolf zu Jakob genauso schreiben könnte.


    Seite 17


    #321: Max bisschen Mad gegen Jakob. TA Max/Jakob, aber ist an dieser Stelle überflüssig, weil Max aus dem Spiel ist.^^

    #322 von Marta liest sich anfangs leicht dorfig, danach gleitet das ganze in die Oberflächlichkeit ab. Stimmt Althea größtenteils zu oder fragt nach ihrer Meinung. Nur rein von der Unterhaltung mit Althea und wenn einer von beiden Wolf sein sollte, dann sogar eher Marta als Althea, obwohl ich Althea bisher nie über neutral hatte.

    Die restlichen Namen in der Runde findet sie nie besonders wolfig.

    Zum Schluss muss ich sagen, dass der Beitrag anfangs leicht dorfig beginnt, aber insgesamt immer mehr Füllsätze exisiteren sind ohne konkrete Nadelstiche.

    Ironischerweise beginnt sie dann ihren Beitrag in #325 damit, dass sie nicht mehr alles und jeden dorfig finden will, sondern Wölfe suchen möchte.

    #323: Freya votet Salazar und bringt ihn in Führung

    #326: Kasimir hat heute weniger das Bedürfnis Edeltraud zu lynchen, sondern eher Sophie, Salazar, Norbert oder mit Abstrichen Freya.

    was ich dorfig finde: Zu Salazar sagt er “Ich hab auch die Befürchtung, dass sich das nicht wirklich bessert, was übersetzt bedeutet, dass man ihn besser früh als spät weglyncht.“

    Ansonsten würde er Freya am wenigsten zwischen Sophie, Norbert und Salazar lynchen.

    #332+#333: minimaler TA zwischen Kasimir und Edeltraud

    #334: Marta findet Kasimir dorfig

    -> insgesamt überwiegt hier das dorfige Gefühl von mir bei Marta. Das was im vergleich bei 322 nur anfangs vorhanden war, weil die Smalltalks gekünstelt wirkten. Hier weniger.

    #337 ich teile Kasimirs Gedankengang im unteren Part. Kasimir befürchtet bei Jakob, dass sein Wolfsspiel vermutlich recht stark ist. Kann das allerdings auch auf Kasimir projezieren. Ich vermute bei Kasimir auch ein starkes Wolfsspiel


    Seite 18+19

    #341: Jakob möchte sich mit Max aussöhnen. Spricht ihn auf Norbert an, den Max gevotet hat und fragt ihn nach Freya, den Max am Tag davor farblich auch bei den Wölfen markiert hat

    #343: die Antwort von Marta auf Annabelles Rabensuche kann man im Kopf behalten. Marta findet dazu ein Salazar Lynch ist ein Schuss ins Blaue, was nicht so sinnvoll ist.

    #344: nicht viel Input von Althea

    #345: Kasimir nimmt den Punkt von Marta bezogen auf Salazar aus 343 auf und sagt, dass er Salazar auch ungerne ins Dreierfinale kommen lassen würde

    #348: wichtiger Beitrag von Sophie. Nennt konkret nur Jakob und Max Dorf, sowie Edeltraud Wolf

    #351: liest sich wieder dorfig von Marta, weil eher authentisch und aufrichtig

    #352: Larifari Beitrag von Annabelle, der nicht wirklich überzeugend wirkt, aber wenigstens Hoffnung auf einen verzweifelten Dorfi hinterlässt?

    #356+#357: Beide Beiträge geben mir bei Norbert nicht das Gefühl, ihn jetzt ins Dorf zu schieben

    #358: Salazar votet Norbert, sodass es 3-3-3 steht

    #361: Marta sagt, dass Annabelle und Norbert einen echt zum Haare raufen bringen, was ich mir grade beim Lesen auch dachte. xD

    #367: Kasimir ist mad von Salazar weil er ein Dreifach unrntschieden produziert. Weicht von Sophie ab und bringt Salazar in Führung.

    #369: Althea bringt Salazar auf weiten Vorsprung.

    #371: stimme Marta in dem Punkt zu, dass Norbert richtig weird unterwegs ist und das als Wolf noch weirder ist. Aber Salazar war auch weird und nach heutigem stand ein Wolf.^^ Jedenfalls bin ich an diesem Punkt überzeugter von Marta als Dorf.

    #372: Jakob würde zwischen Sophie, Salazar und Norbert am unernsten Sophie lynchen.

    #376: der letzte Satz von Freya über Norbert liest sich leicht dorfig. Denke, dass sowas eher ein nicht-wissender Dorfi schreiben würde, als ein wissender Wolf.

    #377: seltsame Frage von Norbert an Marta. Im Prinzip führt sie im Nebensatz ja aus, warum sie da mitgeht.

    #379: Marta liest sich wieder ultra dorfig.

    #380: Edeltraud bringt Salazar auf 8 stimmen, der zum Zeitpunkt schon außer Konkurrenz war.

    Hallo, verzeiht die Abwesenheit.

    Lese noch alles nach, bin nun auf S.20 und hab die Ereignisse verfolgt.

    Aktuell kann ich sagen, dass ich wohl Edeltraud voten werde aufgrund von Sophies hinterlassenem Erbe und ich sie bisher nie im Dorf sah

    VOTE:Edeltraud

    Marta überzeugt btw momentan beim Lesen enorm, Norbert nicht so. Annabelle wirkt an Stellen etwas fehlerhaft. Althea als HD eher zurückhaltend und mit bedacht. Jakob und Krasimir die Produktvisten vom Inhalt her, Jakob im Vergleich tick dorfiger. Freya las sich iwo zwischen neutral und dorfig.

    ich führe gleich noch weiter aus und erläutere noch so gut es geht

    -----------

    Stand Tag 4

    Edeltraud (4): Rabe, Freya, Elisabeth

    Norbert (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 03:45:21

    pardon, hab grad am Handy Zitierprobleme

    Spoiler anzeigen

    In meinem Bundesland ist Fronleichnam. Ich bin heute auf einem Trip nach Berlin, von mir wird nicht viel kommen bei dem Wetter

    Der Fette Mönch

    hatte mich schon zu Sophie geäußert und war bereit sie gestern zu lynchen, bei einigen hab ich vorher angekündigt die für den Tag nicht zu lynchen. Sie gehörte nicht dazu. Du vermischt da auch mit Kasimir und Marta etwas


    Stop

    jaein. hab die Beiträge alle nachgelesen und jemand hatte aufgegriffen, dass in ihren Reimen nicht nur ausschließlich OT existiert, was mir vorher nicht bewusst war, da ich die Reime beim ersten Mal gekonnt nicht für ernst nahm

    "sie ist bestenfalls Wolf" klingt ja voll nach einem totschlagsargument. kann man also auf alle projezieren.

    ich wäre nicht so schlauer danach, da ihre Spuren zu dem Zeitpunkt einfach überschaubar sind. aber nun gut

    Seid gegrüßt Elisabeth!

    nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen.

    Wie komme ich auf die 'weniger lynchen'-Liste? Wenn ich es richtig im Kopf habe, warst du doch erstmal skeptisch durch die Dorfpunkte, die ich dir gegeben habe. Und seither habe ich definitiv nichts mehr geschrieben. (Aber kann auch sein, dass ich irgendwas verwechsle bei den ganzen neuen Namen)

    ich hatte das ganze ja mit Vorsicht genossen und mein Bild von dir war dadurch erstmal etwas eingegrenzt. insbesondere dadurch hatte ich dich ja auf neutral gesetzt.

    heute nochmal genauer gelesen und würde fairerweise ein leichtes (+) geben.

    ausschlaggebend waren für mich deine Beitrage 99 und 104.

    In 99 war deine kleine Analyse zu Kasimir interessant und ich stimmte insgeheim deiner Einschätzung zB zu Sophie zu, dass man bei ihr eigentlich keine dorfigen Stellen findet. das einzige wo ich nicht mitgehe in dem Beitrag, war die Einschätzung zu Annabelle, da ich schon der Meinung war und bin, dass man bei ihr zT dorfige Stellen findet.

    auch der Beitrag 104 und die aufgegriffenen Sachen zu Annabelle sowie die Wertung zu Richard war interessant, da du dich nicht davor scheust eigene Impulse zu setzen. insgesamt wäre also ein lapides neutral an dieser Stelle etwas unfair.

    Fand noch jemand Elisabeths Post..... mhm ja wie soll ich das sagen..... sehr hin und her?

    Meintest du im Bezug auf die Richard-Wahl oder allgemein? Das mit Richard hat mich nicht gestört, hatte das als natürliche Progression beim Lesen interpretiert.

    Allgemein. Jeder Abschnitt lies sich für mich in etwa so: also ich hab hier punkt xy für das aaaaber auf der anderen Seite ist ja noch punkt yz.

    Werte Althea, so ist das eben, wenn man nachblättert und eine eigene differenzierte Einschätzung abgibt.

    Tappe noch im dunkeln, was so seltsam an meinem Beitrag sein soll, außer dass du dich vielleicht auf den Schlipps getreten fühlst, weil ich dich etwas undorfiger als Annabelle fand.

    Immerhin muss ich an dieser Stelle auch sagen, dass du in deinen Beiträgen etwas oberflächlich in deinem Gesagten und Behauptungen wirkst.

    natürlich bin ich überrascht, dass es für einige gereicht hat dich zum HD zu wählen, ich fand beim Nachlesen Leute wie Richard, Jakob, Annabelle, Romero schon teilweise dorfiger und konsequenter in ihren Inputs.

    //////////

    Freya sehe ich btw auch nicht mehr so engstirnig wegen ihrer Reime, da jemand mal meinte, dass das ein RPG Spiel ist und scheinbar etwas Gehalt in ihren Beiträgen steckt.

    Wenn ich die Leute mit 3 Beiträgen vergleichen müsste, also Salazar, Norbert und Marta, kommt Marta nicht am Schlechtesten weg, da es bei ihr nicht so wirkt, als müsse sie krampfhaft irgendwas sagen oder fragen. Norbert und Salazar finde ich durchwachsen.

    Kurze Frage an dieser Stelle in die Runde: was erhofft man sich von einem Marta-Lynch?


    nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen. Kasimir mit Abstrichen auch nicht, seine letzten Inpus haben mich mehr überzeugt als gestern.

    Freya und Marta würde ich vielleicht zunächst bis auf weiteres mit einem blauen Augen davonkommen lassen.

    Hab den Eindruck da ist noch Luft nach oben.

    Der Rest ist bei mir neutral bis negativ.