Beiträge von Elisabeth & Der Tod

    Dem würde ich widersprechen. Erfahrungsgemäß kommen solche Aussagen auch mal öfters von Bösen, einfach weil sie somit schon mal Fehleinschätzungen rechtfertigen können.

    Wolwerock, ja damit hast du Recht. Für meinen Geschmack wäre so ein Einstieg als Mensch schon sehr plump. Da mag ein Gmork-Mensch aber auch anders ticken.

    Hätte ich schon klare Eindrücke zu Spielern, würde ich die mitteilen. Muss aber zugeben, dass es mir teilweise noch schwer fällt mir die Namen zu merken, beziehungsweise sie auseinanderzuhalten.

    Gut, dann werde ich auf solche allgemeineren Fragen in Zukunft erst mal verzichten. Halte deine Antwort auf meine Frage aktuell für recht klar und selbstbestimmt, das finde ich positiv.

    Ich kann mir bei Hati und Skalli sehr gut einen Guten vorstellen...

    Fenriswolf, was löst Sirius in dir aus?

    Deshalb bin ich mit meinem HD-Vote auch ganz zufrieden, überlege höchstens auf dich, Isegrim, zu wechseln.

    Das ist freundlich von dir, dass du deine Stimme mir geben willst, um die Position werde ich mich aber nicht reißen, da mir meine Stellung außerhalb einer Anführerrolle stimmiger erscheint.

    Hast du Personen, die du noch weniger menschlich findest oder wieso möchtest du Sirius dennoch nicht zum Anführer wählen?

    Was hälst du denn von Hati oder Skalli?

    Ja, aktuell ist das Akela.

    Hati und Skalli geben interessante Impulse. Möglicherweise gefährlich, da noch ziemlich undurchschaubar... polarisierend, aber sicher aktuell nicht unförderlich für unsere Zusammenkunft.

    Fenris selbst wirkt zahnlos, domestizert.

    Mein Geruchssinn vermag Sirius Geruch noch nicht weiter zu differenzieren

    Hati und Skalli, Fenris erschien mir anfänglich recht locker und unverfänglich, heute mit der längeren Rede versucht etwas ernster aufzutreten, aber ich bin geneigt dir zuzustimmen, besonders viel Biss kann ich noch nicht erkennen.

    Wolwereck ist ähnlich wie Caracharoth eher von der wortkargeren Sorte, er will Anführer werden, aber die kollektiv angestrebte Überzeugung scheint sich noch nicht ergeben zu haben, daraus eine Gesinnung zu schließen scheint mir aber verfrüht.

    Sirius werde ich nicht zum Anführer wählen, aber ich halte ihn auch nicht für allzu menschlich derzeit. Dafür spricht durchscheinende Impulsivität und weniger Berechnung.

    Wieso machst du bei Nymeria eine Ausnahme, aber nicht bei Sirius?

    Akela, nun, Sirius hat für mich einen männlich anmutenden Klang, für dich nicht?

    Wieso beurteilst du nicht, ob sie sich einbringt. Das Interesse ist ja schön und gut.

    Das mag sein, deswegen warte ich ab, ob sie das heute zu meiner Überzeugung auch so umsetzen kann.

    Akela wirkt auf mich derzeit recht frei in den Beiträgen.

    Aktuell VOTE:Hati und Skalli oder ich selbst.

    Finde die beiden zwar bislang nicht wirklich dorfig, aber zumindest Hati kann spielen.

    Das heißt bei dir geht Qualität vor Gesinnung in der Anführerwahl?

    Guten Tag meine Brüder und Schwestern.

    dies hier ist mein erstes anonymes Spiel, das heißt, ich werde sicherlich ordentlich ins Klo greifen, falls ich die Spieler nicht erkenne.

    Gmork, willkommen. Auch ich denke, dass dies nicht deine oberste Priorität sein sollte, zudem bietet unser Treffen hier die Möglichkeit ganz unvoreingenommen zu bewerten und Schlüsse zu ziehen.

    Dass du hier aber bereits ankündigst Fehler zu machen klingt für mich erst mal entwaffnend und authentisch, da sich einer, der in Wahrheit nicht zu uns gehört, vermutlich stärker bemühen würde dazu zu gehören und Engagement an den Tag zu legen.

    Akela scheint etwas trollig zu sein, aber im Kontext vom Spiel zu bleiben.


    Durch sein Trollen wirkt Sirius sehr sympathisch...

    Gibt es für dich hier Unterschiede in deiner Wahrnehmung, abgesehen von Sympathie?

    Achja, ich vermeide, wann immer es geht geschlechtsspezifische Pronomen, und wenn dann werde ich wahrscheinlich auf die männliche Form zurückgreifen (da DER Wolf, und wir ja nunmal alle Wölfe sind;)) also ich hoffe, dass ich damit dann niemanden offende

    Ede Wolf, dem würde ich mich anschließen. Außer vermutlich bei Nymeria, welche offensichtlich weiblich zu sein scheint.

    Fenris, Sirius und Wolwerock riechen alle unterschiedlich nach Mensch.

    Hati und Skalli, seid ihr in der Lage die olfaktorischen Unterschiede genauer zu erläutern?

    Angesichts meiner Zeit und Laune würde ich es auch gern - :imp:

    ich mag zwar Menschen, aber sie sind nicht gewillt uns zu verteidigen, wenn es hart auf hart kommt. Sie jagen uns selbst wenn sie einsehen, daß wir sie beschützen wollen. Manchmal trifft man aber einen Menschen, der gewillt ist, einem zu vertrauen...na dann....

    Nymeria,du wirkst auf mich bisher positiv gestimmt und interessiert daran dich einzubringen. Deine Bewerbung als unsere Anführerin passt zu meinem Eindruck gut dazu und verstärkt ihn. Ich werde noch etwas abwarten, aber bisher würde meine Stimme gegebenenfalls an dich gehen.

    Akela Einstieg find ich leicht wolfig. Wieso sie ihren Einstieg immer kürzer werden lässt, verstehe ich nicht. Mag ich noch nicht so werten.

    Carcharoth, du bist kein Wolf der besonders gesprächigen Sorte? Das passt mir, solche darf es auch geben. Was fiel dir bei Akela negativ auf, wenn du ihre Begrüßung/Abschied ausschließt, die immer kürzer werden?

    @Sirus macht sich gute Gedanken. Leicht dorfig.

    Gibt es Parallelen zu deinen Gedanken? Was fandest du "gut"?

    Wertest du das denn auch oder wolltest du dies einfach generell mal anmerken?

    Fenriswolf, beides. Ich werte es zunächst positiv. Aber ich will auch nicht ausschließen, dass sich hinter dem Verhalten ein erfahrener Mensch verbirgt.

    So schlimm ist die Frage von Akela aber wirklich nicht, dass sich dadurch ein Mensch bedrängt fühlen müsste..

    Das mag sein, aber Akela schien den Fokus schon sehr stark auf Ede zu legen meinst du nicht? Denkst du, das sagt uns etwas über ihre Verbindung zueinander?

    Da waren ein Paar mehr Fragen, ging mir aber auch eher darum, dass er sich mit dem Posts von anderen Leuten beschäftigt hat.


    Hab aber ja auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob seine Posts super zielführend waren.

    Wolwerock, nun, ich sehe da nur eine Frage zu dem Zeitpunkt, aber das ist jetzt auch nicht allzu wichtig. Wir alle haben unsere Überzeugungen, die unseren individuellen Realitäten entsprechen. Viel wichtiger ist doch, ob es weitere Gedanken und Auffälligkeiten gibt, die du uns mitteilen kannst?
    Was denkst du über Hati und Skalli beispielsweise?

    Mir wäre das einheitliche benutzen von Wolf und Dorf auch wichtig, man könnte auch um Verwechslungen zu vermeiden es ganz vermeiden und einfach gut und böse benutzen.

    Hati und Skalli, ich denke auch, das wird sich im Kontext klären. Für mich sind Menschen die Bösen (-) und die Wölfe/Dorf (+), da hier manche wohl auch ein wenig exzentrisch erscheinen kann ich mir vorstellen, dass eine einheitliche Bezeichnung nicht immer gelingen wird.

    Ich wünsche allen einen produktiven Tag.

    Guten Abend an meine Brüder und Schwestern, mein Name lautet Isegrim und auch ich habe nun zu mitternächtlicher Stunde zu euch gefunden.

    Skalli: ich freue mich schon auf das Spiel, wie aufregend, wie zauberhaft wie wundervoll.

    Hati und Skalli, wie lautet eure Meinung zum Thema Anführer?

    dann ist ja klar, dass ich selbst HD werde VOTE:Sirius

    Sirius, der Selbstbewusste. Verrate mir doch: Was bringst du für Talente mit um die Menschen, die sich hier unter uns befinden aufzuspüren?

    Fenriswolf scheint schon zu versuchen Sachen herauszufinden, was ich an sich gut finde.

    Wolwerock, Dinge herausfinden zu wollen ist in der Tat in Anbetracht unserer kritischen Lage eine wichtige Herangehensweise. Was genau hat Fenriswolf deiner Ansicht nach versucht herauszufinden? Mir ist bis zum Zeitpunkt deines Posts nur eine Frage an Sirius aufgefallen, was glaubst du, wohin diese führen sollte?

    Weiß aber momentan noch nicht wie sinnvoll seine Fragen wirklich sind, weshalb das auch gut ein Vorwand sein könnte aktiv zu wirken. Werde mal abwarten wie sich das entwickelt.

    Abwarten ist sicherlich eine taktisch kluge Strategie zu Beginn unseres Treffens, zu voreilig zu urteilen könnte fatal sein. Dennoch scheinst du deine positive Wertung bzgl Fenriswolf hier ein wenig zu revidieren bzw "neutralisieren".

    Ich finde es an sich erst einmal gut und wichtig, dass du hier deine Gedanken mit uns teilst, auch wenn ich noch nicht erkennen kann, ob die Verunsicherung hier echt ist oder nicht.

    Das ist interessant mit welcher Intention denn? Herauszufinden wer es entdeckt oder wem es nicht auffällt?

    Ede Wolf, ich finde das nicht schlecht. Du scheinst versucht zu sein die Dinge genauer zu hinterfragen und schreckst vor kritischer Interaktion nicht zurück.

    (steckte er auch, aber den verrate ich doch hier nicht)

    Möchtest du uns nun mit geweckter Neugierde quälen?

    Wie kann einem nicht auffallen, dass alle Nummern da sind?

    Ede Mensch in dem Beitrag?

    Akela, ich finde Edes Reaktion darauf eher entspannt und einsichtig. Ein "Mensch" hätte da gegebenenfalls nervöser reagiert, meinst du nicht?

    Habt ihr in der Absprache schon geklärt, dass es ein "ihn" ist??

    Das mit den Pronomen ist ein interessantes Thema, wie willst du damit umgehen?

    Wenn Akela vor dem Ende der HD-Wahl noch 8 Beiträge verfasst und damit Anrede und Verabschiedung völlig aus ihren Beiträgen verschwunden sind, muss ich mir wohl nen anderen HD-Kandidaten suchen :rofl:

    Fenriswolf, da komme ich nicht umhin Akela noch einmal zu zitieren: "Habt ihr in der Absprache schon geklärt, dass es ein "sie" (hier: Akela) ist?"

    Fürs Erste wünsche ich eine angenehme Nacht.