Moschusochse Tut mir leid, dass wir dich nicht erkannt haben, hätte schon einen Unterschied gemacht
alles gut, wie solltet ihr auch? 😅 habe mich nicht wirklich zu erkennen gegeben und mache euch da keinen Vorwurf
Moschusochse Tut mir leid, dass wir dich nicht erkannt haben, hätte schon einen Unterschied gemacht
alles gut, wie solltet ihr auch? 😅 habe mich nicht wirklich zu erkennen gegeben und mache euch da keinen Vorwurf
VOTE: Dugong
Morgen safe 3 Leute, die das wolfig callen werden
--------
Dugong (6): Dornteufel, Koboldmaki, Koala, Schabrackentapir, Leopard, Moschusochse
Moschusochse (5): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe, Wüstenfuchs, Hauspferd
Leopard (2): Asiatischer Elefant, Napoleon-Lippfisch
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda
Dornteufel (1): Dugong
Nasenaffe (6): Wüstenfuchs, Leopard, Hauspferd, Dugong, Napoleon-Lippfisch, Moschusochse
Moschusochse (5): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Nasenaffe, Dornteufel
Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
Löwe (1): Koala
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter PandaOk ich verstehe die Punkte in Richtung Moschus.
und zwar? Lass mich oder lass uns von deiner Gedankenwelt teilhaben.
Oder wo würdest du hinvoten, wenn es zwischen dir und Nasenaffe 5:5 steht und deine Stimme woanders liegt und nicht bei Nasenaffe?
Ziemlich kurz gedacht von dir wie ich finde
Alles anzeigenDie aktuellen votes sind größtenteils Resultat der Lynchung und dem Verhalten in den Minuten zuvor + fortgesetzte Diskussionen. Irgendjemand könnte da bestimmt ein paar gute Zitate raussuchen aber bin grad zu faul
Dornteufel ist ziemlich überzeugt, dass Dugong böse ist und anders herum ist es wohl ähnlich
Ich komm um das Lesen nicht drum herum.
Zumindest kann ich den letzten Satz gut nachvollziehen. Hatte mir bei den Beiden ein leichten TA notiert gehabt.
Und hier ist noch ein reminder, dass Maki neuer HD ist, könnte für dich speziell relevant sein
Stimmt ich glaube der Kobold mag mich nicht. Ich schwanke noch zw. Dorfi leicht überfordert mit den Beiträgen und Wolf der sich ausprobiert wie weit er kommt.
Dornteufel Dugong
Löwe Moschusochse
Moschusochse Hauspferd
Moschusochse Sekretär
Zu ersten beiden leichte TAs
Zum Moschus sind dies alles Tiere die mir positiv in Erinnerung blieben. Wohingegen ein Fragezeichen zu ersterer herrscht. Moschusochse lass uns quatschen.
Bevor ich weiterlese: Stand jetzt würde ich zu Gunsten von Nasenbär voten. Bin zwar noch nicht auf den aktuellen Stand aber das was ich beobachten konnte reicht mir für eine eher Dorf Tendenz
Dafür ist leider die Zeit zu knapp, musst schon konkreter werden
Alles anzeigenVielleicht beziehst du dich das grade stärker auf dich, als ich es meine. Mir geht es lediglich darum zu verstehen, warum Löwe plötzlich dorfig wirkt und zwar nicht nur bei dir. Daher konkret die Frage: Was hat dich konkret von einem Löwe-Vote abgebracht? Falls es dafür keine weitere Begründung gibt, bleibe ich dabei, vom Löwen nicht überzeugt zu sein. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken
Okay:
1.) Verschiedene kleinere Dorfargumente, die ich neben verschiedenen kleineren Wolfsargumenten hatte. Solche Spieler behalte ich lieber als solche, wo ich keine Dorfargumente habe. Das von dir gelieferte Zitat war übrigens keins meiner kleineren Dorfargumente, das bezog sich wertend nur auf dich, aber bspw. was ich in #292 schreibe.
2.) Ich hielt Löwe zumindest zu dem Zeitpunkt auch aus spieltaktischen Erwägungen für einen schlechten Lynch, die ich jetzt nicht weiter ausführen will.
-------
schon aus den Gründen hätte ich Löwe an dem Tag nicht gevotet, das hätte mir gereicht
3.) waren dann die Voter auf Löwe. Die haben auch nicht geholfen, runtergevotet hätte ich aber so oder so.
Alles klar.
——
Von den zur Wahl stehenden würde ich wohl Dornteufel am wenigsten lynchen wollen.
VOTE: Wüstenfuchs
--------
Moschusochse (3): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe
Südamerikanischer Nasenbär (2): Hauspferd, Kleiner Roter Panda
Dugong (2): Napoleon-Lippfisch, Dornteufel
Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
Dornteufel (1): Dugong
Leopard (1): Asiatischer Elefant
Stimme zurückgezogen: Schabrackentapir
Scheinbar bist du an einem normalen Austausch nicht interessiert, schade
Moschus mein Gutester, wenn das so wäre, hätte ich einfach das geschrieben.
Nochmal zum Verständnis (vllt. war meine knappe Fassung der Gegenfrage auch einfach unverständlich, ich war am Handy):
Du hältst mir sinngemäß zwei von mir konkret benannte Gründe gegen einen Löwevote vor, die sich auch untereinander nicht widersprechen und fragst dann: "Welcher jetzt?!"
Das sieht für mich aus wie pseudodörfiger Blödsinn aus - vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch. Denn ich kann mir grundsätzlich eine Interpretation und Motivation der Frage vorstellen, in welcher die Frage sinnig ist. Bevor ich aber rate, was du vielleicht meinen könntest und darauf antworte, würde ich das dann doch gerne konkretisiert haben.
Im Kern geht es mir darum, den Löwen über die Spieler einzuordnen, die ihn als positiv sehen. Mich überzeugt er weiterhin nicht, wie ich bereits zuvor ausgeführt habe. Für mich stellt sich daher die Frage, wo bei dir der ausschlaggebende Punkt lag: Du warst zunächst davon überzeugt ihn zu voten, bist aber davon abgewichen.
Dass andere Spieler den Löwen gevotet haben, liegt nicht in seinem eigenen Handeln. Er hätte nach meiner Anschuldigung auch wortlos bleiben können und wärst trotzdem zunächst überzeugt gewesen ihn zu voten, später dann aber doch zwischen mir und Nasenaffe entschieden, weil dir die Voter nicht gefallen haben.
Vielleicht beziehst du dich das grade stärker auf dich, als ich es meine. Mir geht es lediglich darum zu verstehen, warum Löwe plötzlich dorfig wirkt und zwar nicht nur bei dir. Daher konkret die Frage: Was hat dich konkret von einem Löwe-Vote abgebracht? Falls es dafür keine weitere Begründung gibt, bleibe ich dabei, vom Löwen nicht überzeugt zu sein. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken
Dadurch, dass du wie folgt geantwortet hast
[Zitat Löwe mit Frage]
hat mir das in der Situation als Vote gereicht. Deine Erklärung kam ja erst, als Koboldmaki explizit gefragt hat. Warum bist du nicht früher aiuf mich eingegangen, sondern erst, als Koboldmaki gefragt hat?
Diese 'Anschuldigung' verstehe ich nicht. So hat der Löwe Sie in dem hier zitierten Zitat sogar auf ein Gespräch aufgefordert, aber von Ihnen kam als Antwort eine Stimme. Ich kann die Erwartungshaltung hier nicht erkennen, wieso der Löwe sich ohne Nachfrage sofort zu erklären hätte, wenn gar keine Aufforderung diesbezüglich kam.
Entspricht nicht der Wahrheit. Chronologisch richtig:
Moschus: Löwe Anschuldigung
Löwe: „Und weiter?“
Moschus: Vote
Löwe: Aufforderung zum Gespräch
Sekretär deinen weiteren Beitrag habe ich zur Kenntnis genommen und mir einige Passagen (etwa zum Leoparden) noch einmal angesehen. Für mich bleibt der Eindruck bestehen, dass du stellenweise bereits mit vergleichsweise wenig Grundlage dorfige Tendenzen vergibst. Genau das macht es für mich schwierig, deine Einordnungen nachzuvollziehen.
Mich würde mal interessieren, warum du Hauspferd zum Beispiel erst überzeugt warst ihn zu voten (nach meinem Beitrag), aber du dann von Löwe abgewichen bist? Weil dir keiner der Voter auf Löwe (Koala, Moschusochse, Napoleon-Lippfisch) so richtig gefallen hat oder wegen folgendem?:
Es gibt Grund a), b) und c). 1,5 davon hast du genannt. Ich antworte besser auf deine Frage, warum es ein konkreter Grund sein soll, wenn du zwei valide Gründe nennst?
Scheinbar bist du an einem normalen Austausch nicht interessiert, schade. Dann lautet meine Antwort Grund a) und b)
Alles anzeigenHallo Moschusochse scheinbar ist dir meine Gesinnung ja eher egal
Du hinterfragst nicht warum sich meine Einschätzungen ändern, du machst dir keine Gedanken ob es überhaupt Sinn macht so als Wolf zu spielen und warum das nicht für einen Dorfi genu so Sinn machen könnte
Hab schon genug Wölfe für so was gelyncht und habe es auch selbst oft genug gemacht
Die easy Lynch Karte ist sowieso billig
Ist halt so der Standard move, einfach bei jemandem was suchen, ne kleine Agenda dazu basteln, das es wolfiges Verhalten ist
Warum eigentlich nicht ein Lynch dazu wenn du ja scheinbar überzeugt warst?
Der kam ja jetzt reichlich spät
Nachdem du mich votetest und Tapir als Alternative sahst, fiel mir der Widerspruch in deinem Spiel auf. Dadurch, dass du wie folgt geantwortet hast
Moschusochse und weiter?
hat mir das in der Situation als Vote gereicht. Deine Erklärung kam ja erst, als Koboldmaki explizit gefragt hat. Warum bist du nicht früher aiuf mich eingegangen, sondern erst, als Koboldmaki gefragt hat?
Mir erweckte auch generell der Eindruck, dass dein Beitrag nach "meine Lynchprio besteht aus den beiden, wo ich wenig Gegenwehr erwarten kann" schrie. Dass du Gegenwehr bekommen hast und dich dementsprechend verteidigst, werte ich nicht unbedingt als Dorfi.
Mich würde mal interessieren, warum du Hauspferd zum Beispiel erst überzeugt warst ihn zu voten (nach meinem Beitrag), aber du dann von Löwe abgewichen bist? Weil dir keiner der Voter auf Löwe (Koala, Moschusochse, Napoleon-Lippfisch) so richtig gefallen hat oder wegen folgendem?:
Moschusochse hatte ich lange nicht viel Meinung zu, fand ich dann aber irgendwie etwas zu hartnäckig, dass der Löwe Wolf ist?
Ich fand zwischendrin auch Löwes Punkt fair, dass er ihn nicht votet, als er seine These da entdeckt und dann aber raufgeht, als die Zuspruch erfahren hat, ohne dass ersichtlich ist, was jetzt den Ausschlag für den Vote gegeben hat, wenn nicht die ursprüngliche Begründung (die ja gut war).
Ich würde auch gerne von anderen erfahren, warum das nicht auch als Wolf tun könne und was jetzt an Löwe so überzeugt hat. Ich bleibe ganz Ohr.
Alles anzeigenKommen wir nun zu der Auswahl an Wesen, denen ich heute nicht meine Stimme schenken werde. Dies sind vor allem der Löwe, der Lippfisch, das Känguru, das Pferd, sowie der Leopard. Ich wäre bereit dem Löwen bei dem Panda erstmals mein Vertrauen zu schenken, weswegen ich Ihn ebenfalls rausnehmen würde.
Übrig bleiben demnach: Der Maki, der Nasenbär und -Affe, der Koala, der Teufel, der Fuchs, der Elefant, der Ochse, der Dugong und das Tapir.
Den Maki nehme ich ebenfalls aus diesem kreise heraus, da ich schon eine gewisse Lust und Intention am Spiel vernehme, aber vor allem auch eine Anwesenheit, welche Ihn erstmal als schützenswert betitelt. Das Tapir halte ich für eine Verschwendung der Stimme, dazu hatte ein anderes Wesen schon einmal etwas gesagt. Ebenfalls halte ich es für nicht nötig den Nasenbären heute an den Galgen zu bringen, dort gibt es auch einige positive Stimmen.Von den übrig gebliebenen Wesen empfinde ich den Fuchs, den Elefanten und den ochsen aktuell am negativsten, da ich dort explizit negative Stellen finden konnte. Affe, Koala, Dornteufel und der Dugong bilden dagegen eher eine Kategorie der noch nicht wirklich eine Meinung zufällt, oder welche mir aktuell relativ unbeachtenswert erscheinen. Den Koala hätte ich bis zum heutigen Tage auch eher negativ gesehen.
Heute Mittag lies ich schon verlauten, dass mir beim ochsen etwas nicht gefallen hat, was ich nun noch etwas ausführen wollte:
Es handelt sich hierbei um Niederschrift #200. Hier empfand ich einerseits das Gefühl, das viele Bemerkungen angerissen wurden, aber daraufhin keine Wertung folgte, abgesehen vom anschließenden Lynch auf den Fuchs, oder es neutral gehalten wurde. Andererseits missfiel mir wie die Vergleiche zwischen zwei Wesen gehandhabt wurden. Hier werden explizite Vergleiche gezogen, dass jeweils ein Wesen dorfiger seie als das jeweils andere, es wird aber nichts zum anderen Wesen gesagt. Somit hängt dies ebenfalls ohne Wertung in der Luft und platziert die einzelnen Wesen nicht im Gesamtkontext ordentlich ein. So hält man sich vieles offen, so könnten beide Wesen immer noch böse sein, da sie nur zueinander und nicht im Kontext betrachtet werden. Dies empfinde ich als explizit wolfig.
Ich hoffe die Ausführung dazu war verständlich und Ihr könnt verstehen was mein Problem damit ist.
Jedenfalls wäre ich entsprechend am ehesten beim VOTE: Moschusochse dabei--------
Stand Lynchung - Tag 1
Moschusochse (2): Löwe, Sekretär
Löwe (2): Hauspferd, Koala
Nasenaffe (2): Wüstenfuchs, Leopard
Leopard (1): Kleiner Roter Panda
Koala (1): Napoleon-Lippfisch
Dugong (1): Dornteufel
Schabrackentapir (1): Südamerikanischer Nasenbär
Stimme zurückgezogen: NasenaffeVerbleibende Zeit: 02:50:18
Ich finde deinen Maßstab ziemlich inkonsequent. An Tag 1 hat man wenig Infos, vorsichtige reads und offene Vergleiche. Finde es fragwürdig, das als wolfig zu werten. Darüber hinaus gibst du mehreren Spielern Vertrauen ohne tiefe Begründung (Löwe, Lippfisch, Känguru, Pferd, Leopard), obwohl dort kein reines Dorfspiel ersichtlich ist. Gleichzeitig verlangst du bei mir eine tiefe und klare Einordnung. Warum wirkt es auf mich so, dass du da etwas unverhältnismäßig an die Sache gehst?
Mich würde auch ferner mal dein Spiel abseits von mir in der aktuellen Situation interessieren. Was hat dich dazu gebracht dem Panda und dem Löwen erstmal dein Vertrauen zu schenken und wie sieht deine Schiene aus, nachdem du Pandas Abstimmung als nicht erfreulich hinterher empfandst? Und auch generell was du gutes bei den bei dir positiv genannten Leuten zu bekunden hast.
Beim Wüstenfuchs fiel mir der kleine Widerspruch auf (Beitrag 31). "Wo wir beim Thema "entspannt" sind. Koboldmaki wirkst mir viiiiel zu entspannt dafür dass wir hier zurecht im Dunkeln tappen inkl der Anonymität. Blinzele zweimal falls du die Lösung bereits kennst oder zum Rudel gehörst."
Nur um einen Beitrag später (zu Nasenbär) zu sagen (Beitrag 37) "Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach"
Ich verstehe den Widerspruch nicht. Magst du mir den nochmal erklären? Danke
Er wirft einem Spieler (Koboldmaki) eine außergewöhnliche Entspannung vor, da man "zurecht im Dunkeln tappt inklusive der Anonymität". Nur um einem anderen Spieler (Nasenbär) zu erwidern, dass er relaxen solle, dass das nur sein (Wüstenfuchs') Ersteindruck sei und man relativ früh im Spiel ist.
Okay, die folgenden Reaktionen und Schlussfolgerungen sind spannend:
Also erstmal zum gestrigen vote: Wir sind uns denke ich einig, dass der Ninja sehr verdächtig ist? Also vor allem von Moschusochse, das von Dugong muss ich drüber nachdenken. Hätte vorher beide als Wolf sehen können.
Moschusochse finde ich mieft etwas
(...)
Nasenaffe finde ich lustig (bin mir da unschlüssig, weil ich die posts irgendwie überfliege wegen dem Dialekt, aber würde ich heute auch nicht lynchen)Der Dornteufelvote ist auf jeden Fall schlüssig und bei sich einpendelndem Dorflynch ist die Grundannahme bei mir Dorf, wenn man da Action reinbringt. Glaube sogar unabhängig davon, ob vielleicht beide Kandidaten Dorf waren - weil wenn Moschus dann als Dorf stirbt, sähe es ja auch für ihn kacke aus.
VOTE: Nasenaffe
Schon sehr wolfig.
Alles anzeigenVOTE: Nasenaffe
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Nasenaffe (6): Wüstenfuchs, Leopard, Hauspferd, Dugong, Napoleon-Lippfisch, Moschusochse
Moschusochse (5): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Nasenaffe, Dornteufel
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter PandaVerbleibende Zeit: 00:00:01
1 Sek.(!) vor Schluss der Vote. Hm
VOTE: Moschusochse
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Moschusochse (2): Sekretär, Napoleon-Lippfisch
Dugong (1): Koboldmaki
Südamerikanischer Nasenbär (1): HauspferdVerbleibende Zeit: 20:20:14
![]()
Also erstmal zum gestrigen vote: Wir sind uns denke ich einig, dass der Ninja sehr verdächtig ist? Also vor allem von Moschusochse, das von Dugong muss ich drüber nachdenken. Hätte vorher beide als Wolf sehen können.
Finds übrigens etwas dorfig von Lippfisch da erstmal von Dornteufels vote überrascht zu sein über den anderen votes, die da am Ende des Tages waren. Und Dornteufels vote bewerte ich auch dorfig. Nasenaffe wirkte Dorf in den letzten Minuten, er wäre heute schwerer zu lynchen.
Warum besonders vom Ochsen? Dass er in der Situation umstimmt, ist ja klar
Scheinbar nicht^^
ich äußere mich in meinem nächsten Beitrag noch zu dir Löwe Du hast mich ja explizit angepinnt.
allerdings mag ich keine halben Sachen auf dem Handy. (Sorry)
VOTE: Nasenaffe
--------
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda
Moschusochse und weiter?
VOTE: Löwe
--------
Moschusochse (3): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär
Löwe (3): Hauspferd, Koala, Moschusochse
Nasenaffe (2): Wüstenfuchs, Leopard
Stimme zurückgezogen: Nasenaffe
Der Tapir weiß zu gefallen
Tapir +
Warum?
Der Tapir ließ eine gewisse Gleichheit in der Gedankenwelt erkennen, was zu gefallen wusste.
Tapir wusste dem Löwen zu gefallen, da gleiche Gedanken
Alles anzeigenEs gab noch die Frage, was die gleichen Gedanken wie beim Tapir waren
Der Tapir hat halt auch das vom Nasenbär wolfig gefunden, so wie ich auch, die entsprechende Nachfrage vom Sekretär dorfig gewertet, so wie ich
Und den TA Nasenbär und Nasenaffe konnte ich auch nachvollziehen
Ist natürlich bisher sehr wenig, aber ich konnte nicken
Erläuterung zu Tapir
Alles anzeigenBevor ich mich meinen Schönheitsschlaf hingebe, würde ich noch das Känguru und den Leopard mit in meine Liste aufnehmen
Ich wäre aktuell ungefähr hier
Pferd, Sekretär, Lippfisch, Schildkröte, Nasenaffe, Känguru, Leopard
Potential: Nasenbär, Elefant
Koala und Panda aktuell am ehesten lynchbar aktuell
Rest muss ich noch sortieren und mir Gedanken machen, wird sich aber sicher morgen auch noch etwas bewegen vermute ich
Koala und Panda am ehesten lynchbar.
Alles anzeigenDieser Dorfstellung würde ich widersprechen.
Das kannst du natürlich gerne machen, ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, das ich so eine Reaktion nicht auch einen Wolf zutraue.
Das Problem was ich bei deiner Wolf Stellung habe, ist das eher nicht berücksichtigt wird, das auch ein Dorfi das so schreiben kann.
Bei mir kommt der Nasenbär im gesamten aktuell wie schon gesagt bei neutral mit leichten+ raus
Aber wie ich sehe habt ihr euch auch noch unterhalten, also haben wir gerade einen ähnlichen Stand?
Ich denke beim VOTE: Koala kann man gut anfangen
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Koala (2): Napoleon-Lippfisch, Löwe
Asiatischer Elefant (1): Wüstenfuchs
Löwe (1): NasenaffeVerbleibende Zeit: 12:45:57
Heute Koala Vote
Alles anzeigenLöwe liest sich für mich ungefähr so:
"Das sehen wir wohl unterschiedlich. Du hast schon Recht. Ich denke aber, dass ich auch Recht habe. Am Ende dürften wir alle Recht haben."
Klingt als solltest du lesen lernen, soll ich dir eine Baumschule empfehlen?
Ebenfalls Koboldmaki
Leopard hat sieben Posts, aber könnt ihr spontan eine Sache sagen, die er auf jeden Fall gemacht oder gesagt hat? Ich kann's nicht.
Zu Sekretär könnte ich jetzt drei Absätze schreiben, warum er auf jeden Fall Wolf ist. Ich könnte aber auch drei Absätze schreiben, warum er auf jeden Fall Dorf ist. Konsequenz: Vorerst unlynchbar.
Er hat den Dornteufel gefragt was es mit seiner Liste auf sich hat, mich gefragt, ob ich dem Fluss der Weisheit zustimmen würde, mal eine kleine Dorfstellung über eine Wertung über den Lippfisch gegeben
Also im großen und ganzen einige Fragen gestellt kann man unterm Strich wohl sagen
Wenn ich mir den HD-Vote angucke, gefallen mir die Känguruvoter auffällig viel besser als die Sekretär-Voter.
Halte ich für mindestens optimistisch über die Voter eine Gesinnung vom Kandidaten zu lesen, eigentlich halte ich es für Quatsch, aber das würde ich so nicht sagen.
Wenn du magst kann man über das Känguru und den Sekretär sprechen und welcher von den Wählern warum am ehesten Wolf ist, insofern man davon ausgeht, das nicht alle Wölfe die gleiche Person gewählt haben, ob wir damit zum Ziel kommen, kann man nur spekulieren, aber klingt zumindest ergiebiger als das da.
Sekretär und Känguru halte ich im übrigen für Dorfis.
Wähler müsste ich mir anschauen, weil egal eigentlich, aber für eine gewisse Sortierung könnte man das machen
Panda sollte man heute nicht lynchen
VOTE: Moschusochse und Tapir kann ich mir aktuell vorstellen
Koala muss ich noch mal nachlesen
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Leopard (2): Kleiner Roter Panda, Nasenaffe
Kleiner Roter Panda (1): Leopard
Moschusochse (1): LöweVerbleibende Zeit: 06:47:41
Tapir plötzlich Lynchprio Nummer 2, Panda auch nicht mehr lynchbar - ohne Erläuterung.
Ich kann mir beim Löwen durchaus einen Wolf vorstellen, der mit dem Strom schwimmt, sich den Dynamiken anpasst und es sich einfach machen möchte.
Auffällig ist die Tapir Thematik und das Fokussieren auf die Wenigschreiber (Anzahl der Beiträge), da diese bekanntlich zu den einfacheren Lynchs gehören.
Tapir habe ich auch nicht besonders dorfig, aber es geht mir um die inkonsequente Spielweise und Logik. Das Fähnchen-im-Wind-Spiel von Löwe lässt mich momentan davon ab, ihn ins Dorf zu schieben
Die Nächtlichen Posts des Fisches wirkten schon eher dorfig auf mich.
Ansonsten fällt es bei so vielen kleinen herumfleuchenden Wesen schwer den Überblick zu behalten.
Negative Vibes gibt uns der Koboldmamis, der Donnerteufel und der Dugong.
Eher Dorfig Löwe, Specht, Nasenbär und Nasenaffe.
wieso gibt dir der Koboldmaki negative vibes? ich hatte über den HD-Tagesread eher positive Vibes wahrgenommen
Ich finde entgegen dem Konsens übrigens den Nasenbär sogar einen Tick weniger Wolf als den Nasenaffen (oder mehr Dorf als Nasenaffe, whatever).
Falls Moschusochse Wolf, würde ich später nochmal ganz scharf drüber nachdenken, was es über die Nasen heißt, dass er das hier als Konsens wahrnimmt und darstellt.
Ich bleibe bei meiner Meinung und Wahrnehmung.
Kannst du auch den Vote noch erklären?
Fand ich dorfig, mehr gibts da nicht. Und glaube Dugong in den kommenden Tagen relativ gut einschätzen zu können was ich beim HD mag.
Ok. Ich hatte Dugong als ziemlich wolfig registriert gestern, daher sprang mir das ins Auge. Glaub es ist aber eher unteamig.
VOTE: Dugong
Kannst du deine Registrierung erläutern?
Dornteufel ich würde Sie bitten eventuell etwas ausführlicher zum Hernn Dugong zu werden, wenn es Ihnen möglich ist. Ich hatte das Gefühl er wurde gestern eher in positiveren Kontexten genannt, weswegen dies eine spannende Meinung ist.
+1
Löwe liest sich für mich ungefähr so:
"Das sehen wir wohl unterschiedlich. Du hast schon Recht. Ich denke aber, dass ich auch Recht habe. Am Ende dürften wir alle Recht haben."
Wenn ich mir den HD-Vote angucke, gefallen mir die Känguruvoter auffällig viel besser als die Sekretär-Voter.
Für die ganzen einzelnen Posts entschuldige ich mich von ganzem Herzen. Das liegt daran, dass ich nicht genau weiss wie viel Zeit ich habe und ich deshalb Punkt für Punkt auf Sachen eingehe, die mir einfallen. Es ist nicht Teil meines Roleplays.
Die Gedanken von Hauspferd teile ich tatsächlich
Im Übrigen bin ich aufgrund jüngster Beiträge geneigt dazu jeweils einen TA zwischen Dugong und Hauspferd sowie zwischen Dugong und Dornteufel zu vergeben. Der TA zwischen Hauspferd und Dugong wirkt mE stärker
Ich gebe für den HD-Tag dem Koboldmaki und dem Känguru ein weiches Plus. Napoleon-Lippfisch hätte ich jetzt auch dazugezählt, aber den Dornteufel bei positiv zu listen, obwohl er so wenig hergegeben hat bis dato, wundert mich ein bisschen. (Beitrag 125) Außer ich habe was überlesen, aber ich habe mir Teufels Beiträge schon nochmals angeschaut.
Was die Nasen betrifft, gehe ich mit Tapir nicht mit. (Beitrag 29). Wurde schon an der ein oder anderen Stelle indirekt erwähnt, dass da die Weitsichtigkeit fehlt. "Wenn Nasenbär Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf". Bis zu diesem Beitrag hätte ich vermutlich Affe eher über Bär aus eigenem Read gelyncht.
Ich finde entgegen dem Konsens übrigens den Nasenbär sogar einen Tick weniger Wolf als den Nasenaffen (oder mehr Dorf als Nasenaffe, whatever). Auch wenn Schande über euch beide ereilen sollte, weil eure beiden Nasen den himmlischen Duft des Moschus nicht wahrnehmen können.
Anders als Dugong, dem meine Bewerbung gefallen hat. Zu dem ich aber trotz des Schmeichelvotings keine konkrete Meinung habe tbh.
Beim Wüstenfuchs fiel mir der kleine Widerspruch auf (Beitrag 31). "Wo wir beim Thema "entspannt" sind. Koboldmaki wirkst mir viiiiel zu entspannt dafür dass wir hier zurecht im Dunkeln tappen inkl der Anonymität. Blinzele zweimal falls du die Lösung bereits kennst oder zum Rudel gehörst."
Nur um einen Beitrag später (zu Nasenbär) zu sagen (Beitrag 37) "Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach"
Zu dem Rest, wie zum Beispiel Hauspferd, Elefant und Konsorten habe ich ehrlicherweise noch keine richtige Meinung. Beim zeitweiligen Mitlesen der Beiträge stoßen die mir in keiner Gesinnung besonders auf. Aber ich lese mich da nochmal durch. An dieser Stelle wird es auch zuviel mich auf alles und jeden zu beziehen. Deswegen mein Senf zu den zum Schluss oben stehenden beiden Kontrahenten, Känguru und Sekretär.
Ich erachte das Känguru im Vergleich etwas positiver als den Sekretär. Ich gehe z.B. auch nicht mit der Meinung des Sekretärs ganz d'accord (z.B. frühzeitige positive Befundung des Löwen oder des Leoparden) Beitrag 32 Beitrag 97
Zuguterletzt zur einzigen Faktenlage (Nachtfraß), gehe ich nochmal ein wenig die Sumpfschildkröte durch:
Keine Ahnung, ob es nicht zu auffällig wäre, mit einem Sekretär im Rudel die Kröte fressen zu lassen.
Aber ich wäre auch bei VOTE: Wüstenfuchs
(rollenunabhängier Disclaimer: zu den Beiträgen von heute nach Seite 8 äußere ich mich ggf noch, die habe ich seit heute Morgen nur überfliegen können)
--------
Koala (2): Napoleon-Lippfisch, Löwe
Löwe (1): Nasenaffe
Kleiner Roter Panda (1): Leopard
Nasenaffe hier, Nasenbär da. Aber riechen tut ihr den Moschus nicht?
Ich stehe hier jedenfalls mit einem Duftprofil. Warm, leicht erdig-holzig und pudrig genug, dass Menschen dafür bei Douglas oder Flaconi Geld lassen würden. Und stark genug, um selbst den ein oder anderen Wolf bei der Verlockung nach Blut davon abzubringen.
VOTE: Moschusochse
--------
Sekretär (3): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs
Südamerikanischer Nasenbär (2): Südamerikanischer Nasenbär, Nasenaffe
Löwe (1): Dugong
Dugong (1): Schabrackentapir
Moschusochse (1): Moschusochse
Was ist eigentlich mit ChatGPT?
Du bist ein Schattendoppelgänger (Böse)
Illusion (passiv): Sammelst du im Laufe des Spiels in der Summe 6 Stimmen am Tagesende, löst sich die Illusion auf und du scheidest aus dem Spiel aus.
War ein Account, den alle Bösen nutzen konnten.
Wobei der ja an Google geknüpft war - wäre der früh gestorben wäre Chat GPT auch weg gewesen.