Beiträge von Moschusochse

VOTE: Dugong

Morgen safe 3 Leute, die das wolfig callen werden

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Dugong (6): Dornteufel, Koboldmaki, Koala, Schabrackentapir, Leopard, Moschusochse
    Moschusochse (5): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe, Wüstenfuchs, Hauspferd
    Leopard (2): Asiatischer Elefant, Napoleon-Lippfisch
    Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda
    Dornteufel (1): Dugong

Verbleibende Zeit: 00:01:37

Nasenaffe (6): Wüstenfuchs, Leopard, Hauspferd, Dugong, Napoleon-Lippfisch, Moschusochse
    Moschusochse (5): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Nasenaffe, Dornteufel
    Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Löwe (1): Koala
    Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda

Ok ich verstehe die Punkte in Richtung Moschus.

und zwar? Lass mich oder lass uns von deiner Gedankenwelt teilhaben.
    Oder wo würdest du hinvoten, wenn es zwischen dir und Nasenaffe 5:5 steht und deine Stimme woanders liegt und nicht bei Nasenaffe?
    Ziemlich kurz gedacht von dir wie ich finde

Dafür ist leider die Zeit zu knapp, musst schon konkreter werden

Alles klar.

——

Von den zur Wahl stehenden würde ich wohl Dornteufel am wenigsten lynchen wollen.
    VOTE: Wüstenfuchs

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Moschusochse (3): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe
    Südamerikanischer Nasenbär (2): Hauspferd, Kleiner Roter Panda
    Dugong (2): Napoleon-Lippfisch, Dornteufel
    Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
    Dornteufel (1): Dugong
    Leopard (1): Asiatischer Elefant

Stimme zurückgezogen: Schabrackentapir

Verbleibende Zeit: 03:14:06

Scheinbar bist du an einem normalen Austausch nicht interessiert, schade

Moschus mein Gutester, wenn das so wäre, hätte ich einfach das geschrieben.

Nochmal zum Verständnis (vllt. war meine knappe Fassung der Gegenfrage auch einfach unverständlich, ich war am Handy):

Du hältst mir sinngemäß zwei von mir konkret benannte Gründe gegen einen Löwevote vor, die sich auch untereinander nicht widersprechen und fragst dann: "Welcher jetzt?!"

Das sieht für mich aus wie pseudodörfiger Blödsinn aus - vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch. Denn ich kann mir grundsätzlich eine Interpretation und Motivation der Frage vorstellen, in welcher die Frage sinnig ist. Bevor ich aber rate, was du vielleicht meinen könntest und darauf antworte, würde ich das dann doch gerne konkretisiert haben.

Im Kern geht es mir darum, den Löwen über die Spieler einzuordnen, die ihn als positiv sehen. Mich überzeugt er weiterhin nicht, wie ich bereits zuvor ausgeführt habe. Für mich stellt sich daher die Frage, wo bei dir der ausschlaggebende Punkt lag: Du warst zunächst davon überzeugt ihn zu voten, bist aber davon abgewichen.
    Dass andere Spieler den Löwen gevotet haben, liegt nicht in seinem eigenen Handeln. Er hätte nach meiner Anschuldigung auch wortlos bleiben können und wärst trotzdem zunächst überzeugt gewesen ihn zu voten, später dann aber doch zwischen mir und Nasenaffe entschieden, weil dir die Voter nicht gefallen haben.

Vielleicht beziehst du dich das grade stärker auf dich, als ich es meine. Mir geht es lediglich darum zu verstehen, warum Löwe plötzlich dorfig wirkt und zwar nicht nur bei dir. Daher konkret die Frage: Was hat dich konkret von einem Löwe-Vote abgebracht? Falls es dafür keine weitere Begründung gibt, bleibe ich dabei, vom Löwen nicht überzeugt zu sein. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken

Dadurch, dass du wie folgt geantwortet hast

[Zitat Löwe mit Frage]

hat mir das in der Situation als Vote gereicht. Deine Erklärung kam ja erst, als Koboldmaki explizit gefragt hat. Warum bist du nicht früher aiuf mich eingegangen, sondern erst, als Koboldmaki gefragt hat?

Diese 'Anschuldigung' verstehe ich nicht. So hat der Löwe Sie in dem hier zitierten Zitat sogar auf ein Gespräch aufgefordert, aber von Ihnen kam als Antwort eine Stimme. Ich kann die Erwartungshaltung hier nicht erkennen, wieso der Löwe sich ohne Nachfrage sofort zu erklären hätte, wenn gar keine Aufforderung diesbezüglich kam.

Entspricht nicht der Wahrheit. Chronologisch richtig:

Moschus: Löwe Anschuldigung

Löwe: „Und weiter?“

Moschus: Vote

Löwe: Aufforderung zum Gespräch

Sekretär deinen weiteren Beitrag habe ich zur Kenntnis genommen und mir einige Passagen (etwa zum Leoparden) noch einmal angesehen. Für mich bleibt der Eindruck bestehen, dass du stellenweise bereits mit vergleichsweise wenig Grundlage dorfige Tendenzen vergibst. Genau das macht es für mich schwierig, deine Einordnungen nachzuvollziehen.

Mich würde mal interessieren, warum du Hauspferd zum Beispiel erst überzeugt warst ihn zu voten (nach meinem Beitrag), aber du dann von Löwe abgewichen bist? Weil dir keiner der Voter auf Löwe (Koala, Moschusochse, Napoleon-Lippfisch) so richtig gefallen hat oder wegen folgendem?:

Es gibt Grund a), b) und c). 1,5 davon hast du genannt. Ich antworte besser auf deine Frage, warum es ein konkreter Grund sein soll, wenn du zwei valide Gründe nennst?

Scheinbar bist du an einem normalen Austausch nicht interessiert, schade. Dann lautet meine Antwort Grund a) und b)

Nachdem du mich votetest und Tapir als Alternative sahst, fiel mir der Widerspruch in deinem Spiel auf. Dadurch, dass du wie folgt geantwortet hast

Moschusochse und weiter?

hat mir das in der Situation als Vote gereicht. Deine Erklärung kam ja erst, als Koboldmaki explizit gefragt hat. Warum bist du nicht früher aiuf mich eingegangen, sondern erst, als Koboldmaki gefragt hat?

Mir erweckte auch generell der Eindruck, dass dein Beitrag nach "meine Lynchprio besteht aus den beiden, wo ich wenig Gegenwehr erwarten kann" schrie. Dass du Gegenwehr bekommen hast und dich dementsprechend verteidigst, werte ich nicht unbedingt als Dorfi.

Mich würde mal interessieren, warum du Hauspferd zum Beispiel erst überzeugt warst ihn zu voten (nach meinem Beitrag), aber du dann von Löwe abgewichen bist? Weil dir keiner der Voter auf Löwe (Koala, Moschusochse, Napoleon-Lippfisch) so richtig gefallen hat oder wegen folgendem?:

Moschusochse hatte ich lange nicht viel Meinung zu, fand ich dann aber irgendwie etwas zu hartnäckig, dass der Löwe Wolf ist?

Ich fand zwischendrin auch Löwes Punkt fair, dass er ihn nicht votet, als er seine These da entdeckt und dann aber raufgeht, als die Zuspruch erfahren hat, ohne dass ersichtlich ist, was jetzt den Ausschlag für den Vote gegeben hat, wenn nicht die ursprüngliche Begründung (die ja gut war).

Ich würde auch gerne von anderen erfahren, warum das nicht auch als Wolf tun könne und was jetzt an Löwe so überzeugt hat. Ich bleibe ganz Ohr.

Ich finde deinen Maßstab ziemlich inkonsequent. An Tag 1 hat man wenig Infos, vorsichtige reads und offene Vergleiche. Finde es fragwürdig, das als wolfig zu werten. Darüber hinaus gibst du mehreren Spielern Vertrauen ohne tiefe Begründung (Löwe, Lippfisch, Känguru, Pferd, Leopard), obwohl dort kein reines Dorfspiel ersichtlich ist. Gleichzeitig verlangst du bei mir eine tiefe und klare Einordnung. Warum wirkt es auf mich so, dass du da etwas unverhältnismäßig an die Sache gehst?

Mich würde auch ferner mal dein Spiel abseits von mir in der aktuellen Situation interessieren. Was hat dich dazu gebracht dem Panda und dem Löwen erstmal dein Vertrauen zu schenken und wie sieht deine Schiene aus, nachdem du Pandas Abstimmung als nicht erfreulich hinterher empfandst? Und auch generell was du gutes bei den bei dir positiv genannten Leuten zu bekunden hast.

Beim Wüstenfuchs fiel mir der kleine Widerspruch auf (Beitrag 31). "Wo wir beim Thema "entspannt" sind. Koboldmaki wirkst mir viiiiel zu entspannt dafür dass wir hier zurecht im Dunkeln tappen inkl der Anonymität. Blinzele zweimal falls du die Lösung bereits kennst oder zum Rudel gehörst."

Nur um einen Beitrag später (zu Nasenbär) zu sagen (Beitrag 37) "Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach"

Ich verstehe den Widerspruch nicht. Magst du mir den nochmal erklären? Danke :love:

Er wirft einem Spieler (Koboldmaki) eine außergewöhnliche Entspannung vor, da man "zurecht im Dunkeln tappt inklusive der Anonymität". Nur um einem anderen Spieler (Nasenbär) zu erwidern, dass er relaxen solle, dass das nur sein (Wüstenfuchs') Ersteindruck sei und man relativ früh im Spiel ist.

Okay, die folgenden Reaktionen und Schlussfolgerungen sind spannend:

Also erstmal zum gestrigen vote: Wir sind uns denke ich einig, dass der Ninja sehr verdächtig ist? Also vor allem von Moschusochse, das von Dugong muss ich drüber nachdenken. Hätte vorher beide als Wolf sehen können.

Moschusochse finde ich mieft etwas
    (...)
    Nasenaffe finde ich lustig (bin mir da unschlüssig, weil ich die posts irgendwie überfliege wegen dem Dialekt, aber würde ich heute auch nicht lynchen)

Der Dornteufelvote ist auf jeden Fall schlüssig und bei sich einpendelndem Dorflynch ist die Grundannahme bei mir Dorf, wenn man da Action reinbringt. Glaube sogar unabhängig davon, ob vielleicht beide Kandidaten Dorf waren - weil wenn Moschus dann als Dorf stirbt, sähe es ja auch für ihn kacke aus.

VOTE: Nasenaffe

Schon sehr wolfig.

8o

Also erstmal zum gestrigen vote: Wir sind uns denke ich einig, dass der Ninja sehr verdächtig ist? Also vor allem von Moschusochse, das von Dugong muss ich drüber nachdenken. Hätte vorher beide als Wolf sehen können.

Finds übrigens etwas dorfig von Lippfisch da erstmal von Dornteufels vote überrascht zu sein über den anderen votes, die da am Ende des Tages waren. Und Dornteufels vote bewerte ich auch dorfig. Nasenaffe wirkte Dorf in den letzten Minuten, er wäre heute schwerer zu lynchen.

Warum besonders vom Ochsen? Dass er in der Situation umstimmt, ist ja klar

Scheinbar nicht^^

Moschusochse und weiter?

VOTE: Löwe

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Moschusochse (3): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär
    Löwe (3): Hauspferd, Koala, Moschusochse
    Nasenaffe (2): Wüstenfuchs, Leopard
    Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Leopard (1): Kleiner Roter Panda
    Koala (1): Napoleon-Lippfisch
    Dugong (1): Dornteufel

Stimme zurückgezogen: Nasenaffe

Verbleibende Zeit: 01:38:08

Der Tapir weiß zu gefallen

Tapir +

Warum?

Der Tapir ließ eine gewisse Gleichheit in der Gedankenwelt erkennen, was zu gefallen wusste.

Tapir wusste dem Löwen zu gefallen, da gleiche Gedanken

Erläuterung zu Tapir

Koala und Panda am ehesten lynchbar.

Heute Koala Vote

Tapir plötzlich Lynchprio Nummer 2, Panda auch nicht mehr lynchbar - ohne Erläuterung.

Ich kann mir beim Löwen durchaus einen Wolf vorstellen, der mit dem Strom schwimmt, sich den Dynamiken anpasst und es sich einfach machen möchte.

Auffällig ist die Tapir Thematik und das Fokussieren auf die Wenigschreiber (Anzahl der Beiträge), da diese bekanntlich zu den einfacheren Lynchs gehören.
    Tapir habe ich auch nicht besonders dorfig, aber es geht mir um die inkonsequente Spielweise und Logik. Das Fähnchen-im-Wind-Spiel von Löwe lässt mich momentan davon ab, ihn ins Dorf zu schieben

Die Nächtlichen Posts des Fisches wirkten schon eher dorfig auf mich.

Ansonsten fällt es bei so vielen kleinen herumfleuchenden Wesen schwer den Überblick zu behalten.

Negative Vibes gibt uns der Koboldmamis, der Donnerteufel und der Dugong.

Eher Dorfig Löwe, Specht, Nasenbär und Nasenaffe.

wieso gibt dir der Koboldmaki negative vibes? ich hatte über den HD-Tagesread eher positive Vibes wahrgenommen

Ich finde entgegen dem Konsens übrigens den Nasenbär sogar einen Tick weniger Wolf als den Nasenaffen (oder mehr Dorf als Nasenaffe, whatever).

Falls Moschusochse Wolf, würde ich später nochmal ganz scharf drüber nachdenken, was es über die Nasen heißt, dass er das hier als Konsens wahrnimmt und darstellt.

Ich bleibe bei meiner Meinung und Wahrnehmung.

Kannst du auch den Vote noch erklären?

Fand ich dorfig, mehr gibts da nicht. Und glaube Dugong in den kommenden Tagen relativ gut einschätzen zu können was ich beim HD mag.

Ok. Ich hatte Dugong als ziemlich wolfig registriert gestern, daher sprang mir das ins Auge. Glaub es ist aber eher unteamig.

VOTE: Dugong

Kannst du deine Registrierung erläutern?

Dornteufel ich würde Sie bitten eventuell etwas ausführlicher zum Hernn Dugong zu werden, wenn es Ihnen möglich ist. Ich hatte das Gefühl er wurde gestern eher in positiveren Kontexten genannt, weswegen dies eine spannende Meinung ist.

+1

Löwe liest sich für mich ungefähr so:

"Das sehen wir wohl unterschiedlich. Du hast schon Recht. Ich denke aber, dass ich auch Recht habe. Am Ende dürften wir alle Recht haben."

Wenn ich mir den HD-Vote angucke, gefallen mir die Känguruvoter auffällig viel besser als die Sekretär-Voter.

Für die ganzen einzelnen Posts entschuldige ich mich von ganzem Herzen. Das liegt daran, dass ich nicht genau weiss wie viel Zeit ich habe und ich deshalb Punkt für Punkt auf Sachen eingehe, die mir einfallen. Es ist nicht Teil meines Roleplays.

Die Gedanken von Hauspferd teile ich tatsächlich

Im Übrigen bin ich aufgrund jüngster Beiträge geneigt dazu jeweils einen TA zwischen Dugong und Hauspferd sowie zwischen Dugong und Dornteufel zu vergeben. Der TA zwischen Hauspferd und Dugong wirkt mE stärker

Ich gebe für den HD-Tag dem Koboldmaki und dem Känguru ein weiches Plus. Napoleon-Lippfisch hätte ich jetzt auch dazugezählt, aber den Dornteufel bei positiv zu listen, obwohl er so wenig hergegeben hat bis dato, wundert mich ein bisschen. (Beitrag 125) Außer ich habe was überlesen, aber ich habe mir Teufels Beiträge schon nochmals angeschaut.

Was die Nasen betrifft, gehe ich mit Tapir nicht mit. (Beitrag 29). Wurde schon an der ein oder anderen Stelle indirekt erwähnt, dass da die Weitsichtigkeit fehlt. "Wenn Nasenbär Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf". Bis zu diesem Beitrag hätte ich vermutlich Affe eher über Bär aus eigenem Read gelyncht.

Ich finde entgegen dem Konsens übrigens den Nasenbär sogar einen Tick weniger Wolf als den Nasenaffen (oder mehr Dorf als Nasenaffe, whatever). Auch wenn Schande über euch beide ereilen sollte, weil eure beiden Nasen den himmlischen Duft des Moschus nicht wahrnehmen können.

Anders als Dugong, dem meine Bewerbung gefallen hat. Zu dem ich aber trotz des Schmeichelvotings keine konkrete Meinung habe tbh.

Beim Wüstenfuchs fiel mir der kleine Widerspruch auf (Beitrag 31). "Wo wir beim Thema "entspannt" sind. Koboldmaki wirkst mir viiiiel zu entspannt dafür dass wir hier zurecht im Dunkeln tappen inkl der Anonymität. Blinzele zweimal falls du die Lösung bereits kennst oder zum Rudel gehörst."

Nur um einen Beitrag später (zu Nasenbär) zu sagen (Beitrag 37) "Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach"

Zu dem Rest, wie zum Beispiel Hauspferd, Elefant und Konsorten habe ich ehrlicherweise noch keine richtige Meinung. Beim zeitweiligen Mitlesen der Beiträge stoßen die mir in keiner Gesinnung besonders auf. Aber ich lese mich da nochmal durch. An dieser Stelle wird es auch zuviel mich auf alles und jeden zu beziehen. Deswegen mein Senf zu den zum Schluss oben stehenden beiden Kontrahenten, Känguru und Sekretär.

Ich erachte das Känguru im Vergleich etwas positiver als den Sekretär. Ich gehe z.B. auch nicht mit der Meinung des Sekretärs ganz d'accord (z.B. frühzeitige positive Befundung des Löwen oder des Leoparden) Beitrag 32 Beitrag 97

Zuguterletzt zur einzigen Faktenlage (Nachtfraß), gehe ich nochmal ein wenig die Sumpfschildkröte durch:

• erster Beitrag vier Spieler als positiv empfunden, darunter den Panda gevotet
    • Interaktionen und Zustimmung mit Kleiner Roter Panda
    • hat bei Löwe und Hauspferd leichte Dorftendenzen; bekundet beim Sekretär einen neutralen Read mit einer leichten Skepsis ("Eloquenz muss nicht Dorf sein")
    • Zustimmung bei Leopard
    • votet Känguru für die HD-Wahl
    • zuletzt kritisches Fragen beim Sekretär

Keine Ahnung, ob es nicht zu auffällig wäre, mit einem Sekretär im Rudel die Kröte fressen zu lassen.

Aber ich wäre auch bei VOTE: Wüstenfuchs

(rollenunabhängier Disclaimer: zu den Beiträgen von heute nach Seite 8 äußere ich mich ggf noch, die habe ich seit heute Morgen nur überfliegen können)

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
    Koala (2): Napoleon-Lippfisch, Löwe
    Leopard (1): Kleiner Roter Panda
    Asiatischer Elefant (1): Wüstenfuchs
    Dugong (1): Dornteufel
    Löwe (1): Nasenaffe
    Kleiner Roter Panda (1): Leopard

Verbleibende Zeit: 09:44:32

Nasenaffe hier, Nasenbär da. Aber riechen tut ihr den Moschus nicht?
    Ich stehe hier jedenfalls mit einem Duftprofil. Warm, leicht erdig-holzig und pudrig genug, dass Menschen dafür bei Douglas oder Flaconi Geld lassen würden. Und stark genug, um selbst den ein oder anderen Wolf bei der Verlockung nach Blut davon abzubringen.

VOTE: Moschusochse

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Sekretär (3): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs
    Südamerikanischer Nasenbär (2): Südamerikanischer Nasenbär, Nasenaffe
    Löwe (1): Dugong
    Dugong (1): Schabrackentapir
    Moschusochse (1): Moschusochse

Verbleibende Zeit: 26:27:57

Was ist eigentlich mit ChatGPT?

Du bist ein Schattendoppelgänger (Böse)

Illusion (passiv): Sammelst du im Laufe des Spiels in der Summe 6 Stimmen am Tagesende, löst sich die Illusion auf und du scheidest aus dem Spiel aus.

War ein Account, den alle Bösen nutzen konnten.

Wobei der ja an Google geknüpft war - wäre der früh gestorben wäre Chat GPT auch weg gewesen.