Beiträge von Yoda
-
-
-
-
-
-
-
Ich glaube wir sind zu fixiert auf bestimmte und vergessen die, die sich ins Dorf befördert haben. Mir wurde repu zb unterstellt. Warum wurde das astrid nie? Also als Beispiel
Hm, ja, kann sein. Aber es fällt mir auch schwer klare Konsensdorfis auszumachen, weil selbst die, die viel dorfig gesehen wurden noch genug Kritiker hatten.
-
Was denkt ihr? Ist es besser nach Teams zu suchen oder eher römische Personen zu finden? Normalerweise suche ich nicht nach Teams, aber meine Römersuche war dieses Spiel gar nicht so gut.
Am Anfang fühlte sich das Spiel gut an, mit einem Gallierkern, der sich findet. Aber mit jeden Tag wird es instabiler und das zeigt sich auch in den verteilten Stimmen zumindest am Start.
-
Hey, ich bereite heute den Urlaub vor inklusive Packen. leider wenig Zeit. Ich fand heute von Lesegefühl Eep und Hades gut. Bei Kakuzu dachte ich kurz, dass der Satz zu mir recht lynchvorbereitend wirkt, aber bei Wickie war ich da ja auch nicht so erfolgreich dein und Kakuzu zehrt noch sehr von seinem Gesamtspiel.
Ich glaube ich versuche gerade zu sehr meine Vorstellungen von Dorfspiel aus meiner Perspektive auf andere zu übertragen.
Ich stimme heute nicht auf Hades, Eep, Kakuzu und Astrid.
Ich bin aber auch immer noch sehr baff vom letzten Lynch. Daher unsicher.
Es fällt mir schwer jemand zu finden, der gut in ein Dreierteam passt.
-
-
-
Liegt bei 25% Römerchance (vielleicht etwa 3 Böse auf 12 Personen außer dir) der Durchschnitt?
ja, es könnten auch 4 Römer sein, aber 25% ist einfacher zu sehen.
Also ist Yzma damit noch leicht dörfisch?
ja, eher gallisch als römisch im Moment
Bin aber natürlich offen für Argumente (oder behaupte es zumindest)
Hast du meine Sachen zu Yzma gelesen? Womit bist du einverstanden? Was siehst du anders?
Alternativ: Wen hast du sonst noch als Römer?
-
-
Ursula:
- Start las sich authentisch
- zu Yzma: sagt sie würde häufig betonen warum Jack gewählt würde. Liest sich vielleicht grob so, aber in Wirklichkeit hat sie nur auf Fragen dazu geantwortet
- fragt dann aber nach, ob sie schwer ins Spiel kommt
- komisches Spiel mit Galliertausch, Mehrwert gering?
- Lutscher und Apfel Spiel für Hiro
- bei Ursula 2 fand ich den Kimlynch komisch mit dem Argument, dass die Lynchs schon fast festgelegt wären
- Meinung zu Hiro „nachfragend und ermittelnd“ klingt schon fast nach zuviel Wissen
Ich habe erwartet sie am Ende leicht gallisch zu haben, rein aus dem Bauch vorher. Nach dem Nachlesen bin ich aber bei eher römisch (ca 35%). Würde mich nicht gegen den Lynch wehren.
Habe mir auch die Lynchstände nochmal angeschaut. Weder Ursula noch Yzma waren auf Stella oder Rapunzel, beide dafür auf Kim und Kuzan. Yzma hat noch eine Stimme von Rapunzel abbekommen, aber die würde ich nicht stark werten. Vielleicht also Yzma wieder auf 18% hoch. -
Und Ursula?
Kommt sobald ich durch bin, viele Beiträge.
Ich verstehe nicht, was du hiermit meinst?
Sie stellt in Frage warum Jack verdächtig ist. Aus Gallierperspektive kann sie hier die Verdächtigung nicht nachvollziehen und aus Römerperspektive kann sie danach ihre Hände in Unschuld waschen. Ich weiß nicht, was wahrscheinlicher ist.
das wär ganz cool, wenn du dir das mal anschauen könntest.
Ist vermerkt.
Das fasst mein Problem in diesem Spiel zimelich gut zusammen
Obelix, Ursula, Astrid, Kim, Vanellope, Hook, Eep
So viele sind es ja gar nicht. Wenn man die Chance eines reingeschlichenenen Wolfes reinnimmt, dann hast du noch 5 Leute für die anderen Wölfe.
-
Yzma:
- Interaktion mit Eep, Eep kommt hier besser weg
- zu Jack: Römer, der sich die Hände nicht schmutzig machen will oder Gallier, der wirkliches Unverständnis hat
- Die Zeitgeschichte ist komisch, theoretisch blieben Kim 13 Minuten und das sollte zum Nachlesen reichen. Außerdem wäre es eine komische Sache darüber zu lügen. Als Römer würde ich hier auch nachlesen um Verdachtsmomente zu finden oder mich nicht reinzureiten. Ich glaube ihr aber, dass sie das glaubt. Als Römer wäre das auch ein absurder Vorwurf. Möglich wäre es für ein Kim-Yzma Team, aber das ist eine Ausenseitertheorie.- Dienstag 9:55 Uhr finde ich verständlich und sehe da auch den Gedankengang
- irritierende Wortkombi: erster Tag: sicher, dass sie noch leben wird. Zweiter Tag: falls sie morgen noch lebt
- Kuzan fliegt aus Gallien, Begründung verständlich
- Gallien besteht aus: Obelix, Merida, Ursula. Wenn Yzma=Römerin, dann am ehesten Merida hier Teammitglied
- stimmt auf Vanellope, Begründung klingt eher wie Trotz statt Römerverdacht, fragt Vanellope am nächsten Tag zu Einstieg
- Gestern 10:49 nur eine römerverdächtige Person, votet später Kuzan über Kim, obwohl Kim mehr Stimmen hatteInsgesamt schlüssig aus Gallierperspektive Mister X Sachen, die du anders siehst oder denen du widersprichst?
Negativpunkte: Die Worthülsen zum Überleben in der Nacht, die geringe Anzahl der Wolfsverdächtigen später
Gesamturteil: Trotz der Negativpunkte eher gallisch im Gesamturteil (bei 3 Römern und den 12 hat jeder theoretisch eine 25% Chance Römer zu sein, ich gebe Yzma hier mal 15%, zum Vergleich: Kakuzu 2%, Wickie 55%)
Bernd das Brot falls Kim hier Römerin ist, gibt es noch 2 andere. Wie kann man dir helfen wieder in das Spiel zu kommen?Unabhängig vom Rest kamen beim Nachlesen noch ein paar Astridstellen, die zusammen mit dem vote reichen ihr eine Position in Gallien zu geben (4%)
-
-
-
Wenn jemand mit mir interagieren möchte, bin ich jetzt die nächste Zeit immer mal wieder da.
Am liebsten ist mir tatsächlich sehr geschlossene Fragen wie: "Schau dir mal das Lynchverhalten von X an Tag 2 an" oder "Guck mal auf Seite 14 die Interaktion zwischen Y und Z an"
Weil ich die leichter erledigen kann, als sowas wie: "Was hälst du von A?" oder "wie findest du die Einschätzungen von B und deren Entwicklung von Tag 1 bis jetzt?"
-
Ich habe entscheiden, dass kurz vor meinem Urlaub nochmal eine gute Idee ist alles über den Haufen zu werfen und neu zu denken.
Ich behalte den Kakuzugallier mal, weil ich hier gegen den Kakuzurömer verliere. Er ist die einzige Person hier, bei der ich, wenn wir anderer Meinung sind gut genug nachvollziehen kann warum das so ist. Außerdem scheint er mir aktiv an der Spiellösung interessiert und sein Voteverhalten gefällt mir gut.
An dem Wickierömer komme ich auch nicht mehr vorbei, ich sehe da keine gallische Perspektive aus der seine Posts Sinn ergeben. Jason ist eine Möglichkeit, aber den werden uns die Römer auch nicht abnehmen.
Ich habe überlegt über Paarausschlüsse an das Spiel heranzugehen, aber das scheint mir momentan zu fehleranfällig, also werde ich mir die einzelnen Leute neu erarbeiten müssen.
VOTE: Wickie
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Wickie (4): Captain Hook, Kakuzu*2, Obelix
Ursula (2): Vanellope, Wickie
Kim Possible (2): Yzma, Merida