Beiträge von Juwel

Ich hätte mir einen ähnlich-dorfig-wirkenden (?) Einsatz schon früher gewünscht. Aktuell würde ich mit dem Lynch auf ihn zögern, weil ich die Beiträge für nützlich erachte und mal schauen will, was er heute noch so bringt.

Ich habe ähnliche Posts ja vorher auch schon geschrieben… Ich hab mir nur nicht die Mühe gemacht Zitate dazu zu suchen.

Ich kann dir sagen, dass ich meine Einschätzungen so noch zuende schreiben werde und dann war es das. Das frisst zu viel Zeit und Motivation die zu schreiben + hat wenig Mehrwert für mich.

Zukünftig werde ich vermutlich einfach daran arbeiten…

Wie ist dazu aktuell deine Meinung in Bezug auf Yoshi?

Denke dass Yoshi dorfi ist.

Warum Manfred HD wenn er nur neutral ist?

Hat halt solide angefangen und stark nachgelassen.

Bist du Wolf?

Nein

Warum speziell die Frage zu Data?

Sollte sich ja jetzt geklärt haben

Manfred an der Stelle interessant, wieso eigentlich abseits?

Manfred tut halt Nix. Ein vote in die Richtung ist eh nicht verschwendet. + er hat mich zu dem Zeitpunkt genauso genervt wie unser UE Mann

Als Jack in Reichweite kommt, auf Jack

+

Was wäre schlimm daran gewesen, man kann ja schauen wie andere reagieren

Mich interessiert nicht wie Leute beim Lynch reagieren. 90% von den Sachen die über meine Votes gesagt wurden, waren halt falsch. Ich seh nicht, wieso ich das besser können sollte als andere. Mir geht es um eine gewisse Stabilität - es soll klar werden, wer zu Wahl steht. + theoretisch kann man auch Reaktionen fischen, indem man schaut wer Jack versucht zu retten.
    + Ich hatte vorher glaube ich sogar gesagt, dass ich ihn eher lynchen würde

Teil 2

Datalog:

Zu Data hab ich bisher noch gar nichts wirklich gesagt, falls das noch niemanden aufgefallen ist. Grund ist, dass ich mich mit ihm schwer tue. Ich habe langsam das Gefühl, dass er der "schwierige" Wolf sein könnte - der für den man am Ende lange braucht. Grund dafür ist, dass seine Einschätzungen und Meinungen fast immer sehr schlüssig sind und am Ende auch immer begründet. Aber hier und da seh ich den Versuch, das Spiel durch Impulsen zu lenken und zu steuern. Bisher sind die restlichen Spieler darauf kaum eingegangen oder haben es ignoriert. Ich sehe da tatsächlich einen erfahrenen Wolf, der es gewohnt ist, das Leute normalweise beachten und berücksichtigen. Er versuche Mla durch ein paar Zitate zu zeigen, was ich meine:

Können wir einfach Fresh Dumbledore lynchen bitte?

Wenn Tag 1 ein Wolf gelyncht wird, spielt es eine Wolf ins Dorf.

3/4 der Zugstimmen finde ich wolfig. Na dann.

Wolfigste Stimme im Lynch, oder?

ich würde gerne R2D2 gelyncht sehen heute.

Hinterlässt für mich alles einen bitteren Beigeschmack. -

Was mir auch aufgefallen ist, dass Data zu Beginn relativ häufig seine Einschätzungsliste aktualisiert oder erweitert hat (bisher war auch noch kein Dorfi falsch), das mittlerweile aber nicht mehr so passiert. Sehe da etwas Motivationsabbau tbh (im Zusammenhang mit den Wolfslynchen auch verständlich, wenn er böse ist). Am dreistesten finde ich aber die Kritik der votes, obwohl er in teilweise gar nicht oder last minute in den Rand stimmt.

Was mir im Bezug auf mich negativ aufgefallen ist, war:

Dass Yoda komplett analysiert wird, aber kein Wort dazu fällt, dass er mich die ganze Zeit stark betont im Dorf hatte. Zumindest die Erwähnung hätte ich hier schon sinnvoll gefunden, unabhängig von der Interpretation.

Die Versteifung auf Yoshi find ich im nachhinein auch sehr seltsam. Vorallem hat er damit aufgehört, seitdem niemand mehr mitgeht.

Das liest sich jetzt alles sehr negativ, aber im wesentlichen ist das eher eine Unstimmigkeit, die mir nicht gefällt. Ich habe die Theorie, dass Data gut Wolf sein kann, weil Dinge (wie oben) weggelassen oder in die Richtung gerückt werden, dass es seiner Einschätzung in den kram passt.

One Punch Man:

Mysti ließt sich recht angenehm, relativ frech, kommentiert viel, zugegeben hatte ich den Eindruck, das es mehr Meinung von ihr gab, als eigentlich gibt, jetzt so beim nachlesen, aber sind schon immer wieder Ansätze da

Glaube kann schon gut dorfi sein, wirkt halt frei und locker, gefällt mir auf jeden Fall ganz gut soweit

Kann seine Einschätzung wie diese hier gut nachvollziehen und sie unterscheidet sich auch nicht mehr so gravierend zu meiner. Find ich relativ dorfig bis dahin

VOTE: John F. Kennedy

Er möchte ja gerne gewählt werden

Für ihn spricht auch, dass er früh auf JFK mitgegangen ist und dadurch die Lynch erst wirklich in die Richtung gepusht hat.

würde vorschlagen entweder geben wir Jacky etwas Luft zum Atmen

Fand die Reaktion aufs Jacks kleine Situationship mit Jinx auch diplomatisch und gut gelöst. Schlichtend ohne das Drama zu verstärken und den Fokus zurück auf die Lynchung zu lenken.

VOTE: Jack Sparrow sollte nach dem Lynch gestern nicht komplett verkehrt sein

Nach dem Ergebnis votet er dann jack am nächsten tag. Auch diesen Vote kann ich gut nachvollziehen, wenn man sich wieder klarmacht, dass 5 Leute gereicht haben um an Tag 1 einen Wolf zu lynchen - der ja auch gute Fähigkeiten hatte.

Ich Prophezeie das auf Chat Wölfe sein werden

Fand die Reaktion auf den Chat lynch am Ende auch dorfig.

Insgesamt würde ich ihn dadurch auf jeden Fall in die dorfigere Hälfte, vllt sogar das dorfigere Drittel einsortieren. Viel Gefühl, aber auch Lynchverhalten spricht mMn dafür. (Außer er ist der Wolf, von dem sein Mitwolf Data gewarnt hat - was ein Aluhuuuuut.)

Manfred:

Fazit zuerst. Ich kann mir Manfred gut als Drittpartei vorstellen, die das Spiel sabotiert.

Eine massive Gestalt tritt aus dem Schatten der Bäume und betritt den Dorfplatz. Es ist ein Mammut – ja, ein echtes Mammut. Sein Fell ist leicht zerzaust, und er wirkt, als hätte er schon einige Abenteuer hinter sich. Mit einem tiefen Seufzen bleibt er stehen und sieht sich skeptisch in der Runde um.

„Also... hallo zusammen,“ beginnt Manfred mit seiner gewohnt ernsten Stimme. „Ich bin Manfred. Aber ihr könnt mich Manny nennen. Ich bin eigentlich nicht der Typ für solche Gesellschaftsspiele – oder Gesellschaft allgemein. Normalerweise habe ich genug damit zu tun, meinen eigenen Pelz zu retten. Aber jetzt bin ich hier, und anscheinend habt ihr ein Werwolfproblem.“

Er blickt ernst in die Runde. „Ich habe keine Lust auf Verrat oder falsche Spielchen. Wenn ihr etwas von mir wollt, redet direkt. Und wenn ihr ein Werwolf seid... lasst es mich lieber nicht herausfinden. Ich bin stärker und... na ja, schwerer als ihr.“

Mit einem kräftigen Stampfen markiert Manfred seinen Standpunkt und zieht sich auf eine ruhige Ecke des Dorfplatzes zurück, wo er sich niederlässt. Sein wachsamer Blick bleibt auf den anderen Dorfbewohnern haften.

„Gut, dann lasst uns das hinter uns bringen. Und keine Dummheiten, klar?“ :katze:

Einstieg klang erstmal gut. Hab mich gefreut mehr von ihm zu lesen, dass ich ihm direkt eine Dorfstellung gegeben habe und dann kam aber nichts mehr. Nur noch sowas:

Zum warum: weil ich ihn dorfig finde

Zu emmet: weil ich ihn nicht dorfig finde

Prima für die wölfe? Ja :ugly:

Freust du dich darüber?

Das bringt halt niemanden was. Als Dorfi reagiert man mMn so auch nicht konstant und konsequent. Manchmal hat man vielleicht keine Lust auf Nachfragen oder Dinge nochmal zu wiederholen, aber Manfred hatte ja noch gar nichts begründet bis dato. Welcher Dorfi spielt so? Irgendwo ist es schließlich auch ein Teamspiel.

Als Wolf kann das natürlich unter Trollen fallen, dass man das lustig findet und aus einer anderen Perspektive nicht so kritisch wahrnimmt. Wahrscheinlicher finde ich aber gar nichts von beiden. Wenn du kein Team hast, können dir die Einschätzungen auch egal sein, solange du nicht gelyncht wirst. Und ich glaube manfred hat das unterschätzt, also wie schnell man Leute gegen sich hat, die einen dann auch lynchen. Denn es dauert ziemlich genau eine Lynchung, bis er den Spielstil ändert - aber wirklich produktiv wird er immer noch nicht.

Glaubt mir jemand wenn ich sagge, dass ich Kennedy auf meiner wolfig-Seite hatte?

mhhhm.

ik will weder den Puff no Jacky gelyncht sehen - kann ik wen dazu kriegen, mit mir wen anderen zu voten?

Ich finde tatsächlich auch auffällig wie sehr er versucht zu verhindern Leute wie Yoda oder Jacky zu lynchen, die zu dem zeitpunkt beide nichts gemacht haben,

. Wenn du schon da bist, mach dik mal nützlich. Wie schaut dein aktueller Stand aus?

Wieder so eine Aussage zu einem Spieler, der deutlich mehr getan hat.

Das eine Zitat ist leider weg: Aber manfred sagt, dass er nicht glaubt, dass Yoda wolf ist, aber ihn über Jacky lyncht. Ich bin der Ansicht, dass wenn er im Rudel wäre, die selbe Nummer wie bei kennedy abgezogen hätte. Wäre halt schon sehr dreist gewesen, hätte aber mMn gut in seinen Spielstil gepasst. Tendenz Drittpartei würde ich sagen, vielleicht mit einer Restwahrscheinlichkeit Wolf, aber Dorfi mag ich fast ausschließen.

Victoria:

Ich glaube zu Victoria brauch ich nicht viel sagen. Sie spielt sehr forsch, das Spiel nach vorne treibend. Was mir im Bezug auf ihr Lynchverhalten aufgefallen ist:

John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
    Jack Sparrow (5): Jinx, Victoria, Flash, Yoda, Puffpaff
    Google (5): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
    Yoshi (1): Datalog

ChatGPT (12): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Manfred, Puffpaff, Mystique, Yoshi*2, Bernd das Brot, Emmet
    Jack Sparrow (4): Google, One Punch Man, Victoria, Mister X
    Mister X (1): Jack Sparrow
    Puffpaff (1): ChatGPT
    Manfred (1): R2D2

Yoda (10): Wednesday Addams, Jinx, Katara, Emmet, Yoshi*2, Yoda, One Punch Man, Manfred, Puffpaff
    Jack Sparrow (4): Mister X, Victoria, Mystique, R2D2
    Mystique (2): Flash, Kheeran
    Manfred (1): Google
    Mister X (1): Jack Sparrow

• Sie hat Yoshi über sich selbst zum HD gemacht
    • Sie treibt den Jack Lynch voran - bin wirklich gespannt was Jack ist, das wäre glaube sehr essenziell für meine Einschätzung von Victoria

Ist jack WW, sehe ich eine Teamwahrscheinlichkeit zwischen den beiden, ist Jack Dorfi glaube ich fast nicht, dass sie als Wolf immer gegen den selben troll schießen würde. Dafür ist ihr Spielstil zu dominant und kontrollierend und das ergibt dann als Wolf wenig Sinn das nicht auszunutzen

• Sie regt sich dennoch die häufig über Manfred auf

Würde sie ihm großen und Ganzen ans untere Ende des Dorffelds einordnen. Positiv neutral. Würde gerne jacks Rolle kennen, bevor ich sie lynche.

Später/heute abend folgen:

1. Yoda - Joker - Tag 3
    2. Jack Sparrow
    3. Yoshi
    4. Bernd das Brot - Darkwing Duck - NK3
    5. John F. Kennedy - Teufel - Tag 1
    6. Fresh Dumbledore - Snape - NK1
    7. Mystique
    8. Google
    9. Wednesday Addams
    10. Kheeran
    11. Puffpaff