Beiträge von Juwel
-
-
Übersicht vom Nachlesen
Jinx:
Sollte Stand jetzt noch Dorfi sein.
Mister X:
Wie qualifizieren sich Yoda und JFK dafür?
Puffpaff schlägt Yoda und JFK (unter anderem) als HD Kanidaten vor. Mister X hakt bei Yoda und JFK nach, welche ja nun beide Wölfe waren. Ich halte das als Wolf tendenziell für unwahrscheinlich da direkt die Linie zu beiden Mitwölfen zu ziehen.
Vielleicht dies vielleicht das vielleicht Ananas. Jetzt mal Butter bei die Fische
- was war ernst was Reaktionen provozieren?
- was hast du dir erwartet, was nimmst du mit?
- wieso passt dein Verhalten so gut zu einem Wolf im Porzellanladen, der unnötig laut brüllt "seht her ich tue Dinge, die ein Wolf NIEMALS tun würde"?Mir gefielen die kritischen Fragen an Yoshi.
Generell gefallen mir viele Gedanken die Mr. X hat und Thesen, die er aufstellt. Sie wirken auf mich gerade nicht frei aus der Luft gezogen, sodass ich ihm im groben und ganzen eine Dorftendenz geben möchte. Auch sein Lynchverhalten ist konsequent nach seinen Einschätzungen.
Emmet:
Alles anzeigenWir können gerne versuchen, das Spiel etwas in Gang zu bringen:
Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?
Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?
Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden?
Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?
Wer sollte am Anfang am ehesten gelyncht werden: Jemand, der überhaupt nicht schreibt, jemand, der nur das Minimum schreibt, jemand, den ihr wolfig findet (aber die meisten anderen nicht), jemand, den die Mehrheit der Spieler für wolfig finden (aber ihr selber findet ihn nicht wolfig) oder jemand anderes?
Haltet ihr bei der Wolfssuche nach verdächtigen Individuen Ausschau oder versucht ihr lieber Teamkonstellationen zu finden?
Gibt es noch irgendetwas, was ihr zu diesen Fragen hinzufügen wollt? (Andere Fragen, Kommentare etc.)
Sind diese Fragen euerer Meinung nach nützlich oder einfach nur Quatsch, damit ich pseudodorfig wirke?
Emmet startet erstmal sehr positiv in meinen Augen und versucht das Spiel voran zu bringen. Hier wird von einigen schon angemerkt, dass er das einfach macht, um dorfig zu wirken.
Ich persönlich habe das Problem, dass meine Spielweise meiner Meinung nach erst stark wird, je mehr Informationen vorhanden sind.
Ansonsten hat Emmet bisher aber fast nur Lynchstände außeinander genommen und versucht daraus Teams zu konstruieren. Wirklich Feedback und Meinung zu anderen kommt fast nur in der Form von Einsortierungen. Das find ich tatsächlich relativ wölfisch, weil man so 1. sehr produktiv wirkt, auf Einschätzungslisten kommt und sie im Zweifelsfall auch so drehen kann, wie man sie haben möchte ohne in direkte Konfrontation zu treten und aktiv Spieler einzuschätzen.
+ es funktiert nur, wenn man Wölfe lyncht, aber das klappt ja wohl.
Ich würde hier gerne Mal auf seine Einschätzungen warten, nachdem Mal kein Wolf gelyncht wurde. Solange bleibt Emmet bei mir auf der Reservebank
Muss ja wieder für eln UE sorgen.^^
+ das ist ziemlich nervig und sorgt für instabilität, gerade in der Phase wo sich Mehrheiten bilden. Er zwingt damit Leute zu stimmen, die sie an der Stelle nicht setzen würden. (Er könnte ja auch einfach sagen - ok ich gleiche in den letzten 10 Minuten aus, wenn sich bis dahin nichts findet. Stattdessen stört er den ganzen Wahlvorgang)
Beispielsweise R2D2 hat komplett die Fassung verloren und das fand ich dorfig.
Fand das übrigens eine maßlose Übertreibung und suggeriert als würde ihm das UE machen wirklich etwas bringen.
Flash:
Wieso ist diese Konstellation unrealistisch? Nicht, dass ich da zwangsweise ein Team sehe wie Viktoria, aber es kategorisch auszuschließen ist mir entschieden zu hochgegriffen. Ich mag aber ansonsten deine Gedankengänge, ebenso gefallen mir Kheeran, Yoshi und R2D2. Jinx auch, verstehe ihre Kopfschmerzen bzgl Walter. An welcher Stelle sie laut Viktoria Yoda und RSD2 "verteidigt", sehe ich nicht.
A propos Viktoria: sie ist spitzfindig und zerlegt sämtliche Beiträge, der Kippenfrosch fasst in unsäglicher Form die letzten 12 Stunden zusammen und kennt keine Absätze.
Dorfig: Nach wie vor Mysti, Bernd, Yoshi, R2D2, Kheeran, Jinx
Negativ: Victoria
Rest neutral
An Flash gefällt mir, dass er es schafft, seine Gedanken kurz und prägnant zu formulieren. Er schreibt ansonsten fast nur Einzeiler, die fast immer nachfragen sind, aber er gibt mir damit trotzdem das Gefühl, dass er an eine Spiellösung interessiert ist. Die Einschätzung , die kamen, habe ich bisher häufig so oder ähnlich geteilt und die Argumentation auch so gefühlt. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, wieso ich da ein subjektiv positives Gefühl habe. Was ich hier positiv anmerken möchte ist, dass er sich nicht zu Einschätzungen zwingt, wo er keine hat, sondern die Spieler mit Einschätzungen hervorhebt. Außerdem schreibt er in späteren Einschätzung, was sich wieso verändert hat, was eine gewisse Reflektion andeutet, die erfahrungsgemäß bei Wöfen häufiger nicht so ausgeprägt ist.
Katara:
Ich muss ehrlich sagen mit Katara kann ich nicht viel anfangen. Bin durch ihre Posts gegangen und habe festgestellt, dass 2/3 von gestern und vorgestern waren, sodass ich einfach mal hoffe sie heute änhlich aktiv zu lesen.
Alles anzeigen- Victoria und Walter Frosch sind nicht zusammen böse.
- Ich mochte die Beiträge von One Punch Men und Emmet auf den letzten Seiten.
- R2D2 Warum hast du Flash positiv? Wie war er denn gestern? (Habe nicht alles von ihm gelesen, aber bislang den Eindruck gehabt, dass er sehr einzeilerlastig ist und recht wenig Inhalt hat. Aber vielleicht habe ich die Beiträge auch einfach noch nicht gelesen, wo da mehr kommt.)
- Jinx und Mystique erscheinen mir recht produktiv. Keine Tag 1 Lynchs imo.
- Mich überrascht, dass Flash Mampfred als inaktiv hat. Denn Eindruck hatte ich als Inaktiver nicht
- Bernd das Brot ist mir ebenfalls sehr sympathisch. Spannend, was Wednesday Adams dazu schreibt. "Wölfisch-anmutige Überlegenheit." Das merke ich mir.
- Bei Captain Jack Sparrow hatte ich den Eindruck, dass in einer ähnlichen Situation ist wie ich. Victoria sieht das als in die Ecke gedrängt... ich eher nicht.
- Victoria produziert gefühlt viele Ausschlüsse... ich finde zum Beispiel auch nicht, dass sie gut zu Mister X passt.
- Ich bin jetzt übrigens beim Nachtpost. Data scheint sehr positiv gesehen zu werden, aber zumindest heute habe ich ihn noch nicht so wirklich wahrgenommen.
- (Dafür überrascht mich, dass Jack Sparrow als inaktiv wahrgenommen wird. (S. 25 füllt er gefühlt alleine.)
- Warum wundern sich Leute über den Fresh Dumbledore Fraß? War er so seltsam unterwegs?
- Googles Beitrag könnte imo von nem Wolf sein, so wie aufgebaut ist.Was mir aufgefallen ist, dass sie sich bei Nachlesen Dinge notiert, auf die sie hinweisen möchte oder wo sie fragen hat. Das auch schon an den Tagen, wo sie nicht so viel Zeit hatte. Fand ich bemüht.
Vote auf Google bei folgendem Stand:
John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
Google (5): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy
Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday AddamsHier hätte er auch auf Jack Sparrow gehen können. Es war 20.57 Uhr.
Bei dem Post ist mir tatsächlich nur der Stand aufgefallen. Wir haben noch keinen Wolf gefunden, der auf JFK gestimmt hat? - dafür saßen 2 (?) auf google...
Später folgen:
- Datalog
- One Punch Man
- Manfred
- Victoria
- Yoda - Joker - Tag 3
- Jack Sparrow
- Yoshi
- John F. Kennedy - Teufel - Tag 1
- Mystique
- Wednesday Addams
- Kheeran
- Puffpaff
-
-
-
VOTE: Jack Sparrow
--------
Verbleibende Zeit: 00:01:10Stand Lynchung - Tag 3
Jack Sparrow (6): Mister X, Victoria, Puffpaff, Mystique, One Punch Man, R2D2
Yoda (4): Wednesday Addams, Jinx, Katara, Emmet
Mystique (3): Manfred, Flash, Kheeran
Katara (2): Yoshi*2
Manfred (1): Google
Mister X (1): Jack Sparrow
Stimme zurückgezogen: Datalog -
VOTE: Yoda
Mystique lynch ich erstmal nicht mit
--------
Verbleibende Zeit: 00:27:21Stand Lynchung - Tag 3
Yoda (5): Wednesday Addams, Emmet, Jinx, Mystique, R2D2
Mystique (4): Manfred, Flash, Kheeran, One Punch Man
Jack Sparrow (3): Katara, Mister X, Victoria
Katara (2): Yoshi*2
Manfred (1): Google
Datalog (1): Puffpaff
Stimme zurückgezogen: Datalog -
Letztendlich bist du dann auf Manfred, obwohl die anderen beiden mehr Stimmen hatten. Warum?
Weil ChatGPT schon eine deutliche Mehrheit auf sich hatte. Für mich musste Jack zu dem Zeitpunkt auch nicht Sterben, sondern war die bessere Alternative für mich
So mittig bis mittelmäßig: Mister X, Flash, OPM, Puffpaff
Was gefällt dir an Flash nicht?
Ich kann mich an kein Sonderspiel erinnern, wo eine gute Person nach dem Tod für länger als einen weiteren Tag geheim blieb
Gab schon durchaus die Fähigkeit, dass Gute als Böse sterben oder die Bösen die Fähigkeit hatten, eine Rolle zu verschleiern.
Hat weniger Beiträge als Fresh Dumbledore...
Mir gefällt die Begründung in der Art wie sie geschrieben wurde nicht.
Man kann Leute aufgrund von Inaktivität lynchen, aber man sollte es auch so nennen und nicht mit einem Schleierargument relativieren.
Ich glaub jeder kann Mitwolf zu Yoda sein
Diese Aussage hat dir nun genau was gebracht?
-
Guten Morgen liebe Sorge,
Lass uns weiter machen… angenommen CGPt war böse würde ich gerne Yoshi ins Dorf tun. Zweimal hintereinander als HD die Wahl „festgemacht“.
Dass Data ihn lynchen will, find ich daher etwas merkwürdig.
Sehe mich heute aber wirklich nur einen von den Trollen lynchen, weil die mir langsam von Verhältnis zu viel werden. Manfred, der nur rum stinkert, Yoda der nicht da ist, Jack der auch nur stinkert, Google und Katara von denen fast gar nichts kommt.
Wobei Google ist denke ich am ehesten auch dorfig von denen gerade. Einfach nur sehr still. -
-
-
-
-
VOTE: Manfred kann ich dann ja jetzt entspannt voten

--------
Stand Lynchung - Tag 2
ChatGPT (11): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Manfred, Puffpaff, Mystique, Yoshi*2, Bernd das Brot
Jack Sparrow (5): Google, One Punch Man, Victoria, Mister X, Emmet
Puffpaff (1): ChatGPT
Manfred (1): R2D2Verbleibende Zeit: 00:06:29
Du bist ja mutig.... wart ab gleich kommen noch 10 um die Ecke....
Würde mich nicht stören.
-
VOTE: Manfred kann ich dann ja jetzt entspannt voten

--------
Verbleibende Zeit: 00:06:29Stand Lynchung - Tag 2
ChatGPT (11): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Manfred, Puffpaff, Mystique, Yoshi*2, Bernd das Brot
Jack Sparrow (5): Google, One Punch Man, Victoria, Mister X, Emmet
Puffpaff (1): ChatGPT
Manfred (1): R2D2 -
VOTE: Jack Sparrow
Es sind gerade einfach 3 Leute die nur da sind und nix tun. 2 weitere sind sehr hart inaktiv.--------
Verbleibende Zeit: 00:21:17Stand Lynchung - Tag 2
Jack Sparrow (6): Google, One Punch Man, Mystique, Victoria, Mister X, R2D2
ChatGPT (5): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams
Puffpaff (3): ChatGPT, Yoshi*2
Yoda (1): Bernd das Brot
Manfred (1): Emmet -
VOTE: Manfred
--------
Verbleibende Zeit: 00:22:21Stand Lynchung - Tag 2
ChatGPT (6): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Emmet
Jack Sparrow (5): Google, One Punch Man, Mystique, Victoria, Mister X
Manfred (1): R2D2 -
Und Emmet...du machst mich kirre...
Sorry. Durch JFKlynch bin ich für viele etwas dorfiger geworden. Um nicht gefressen zu werden, muss ich also wolfiger wirken.^^
VOTE: Emmet
--------
Verbleibende Zeit: 00:28:40Stand Lynchung - Tag 2
ChatGPT (6): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Emmet
Jack Sparrow (5): Google, One Punch Man, Mystique, Victoria, Mister X
Emmet (1): R2D2 -
Du hast gesehen, dass meine Teams auf den Lynchstimmen basieren, oder?
Aber das ist doch praktisch zusammen gewürfelt. Also zu 90% ist es den Leuten aktuell egal, wer mit mir votet. Also ist das eine fast unkorrelierte Verteilung. Es kommt natürlich noch hinzu dass die Leute Meinungen zu den einzelnen Spielern haben und danach abstimmen, aber das hast du ja fast gar nicht untersucht
-
-
Dorfig: Jinx, Flash
Positiv: Mystique, Victoria, Addams, Yoshi
Neutral +: Kheeran, Emmet, Google, ChatGPT
Rest ist lynchbar
Was hat sich verändert:Addams gibt mir mehr und mehr dorfvibes, weil ich das Gefühl habe, dass sie positiv bemüht ist das Spiel zu lösen.
Ich kann Victorias Frust gerade nachvollziehen- bin heute auch irgendwie ein bisschen rausgefallen.Kheeran fällt mir immer mehr auch positiv auf. Habe das Gefühl, dass er aktiv mitspielt und nicht anderen Leuten hinterherrennt.
Emmet fällt etwas ab für mich, weil er sich zu sehr auf irgendwelche Teams versteift bzw. auf Aussagen wie 1 Wolf unter den folgenden Spielern. Häufig finde ich die Namen dann einfach sehr gewürfelt und es gibt eine Verbindung zwischen diesen Spielern.
Bei Google habe ich Mühe erkannt und wertschätze sie.
Bei Chat GPT bin ich mir nicht mehr sicher wieso er da steht. Irgendwas fand ich gut 🤷🏼♂️