Beiträge von Romero

    Schiggy versucht den Text von Lapras zu verstehen. Lapras hat folgende Einschätzung?

    Dorfig: Enton, Bisasam, Vulpix, Slembrum, Abra, Pikachu (-?) (Begründung: Aktivität und "authentische Dorfmomente"?)

    negativ: Dratini und Schiggy

    interessant(?): Karpador

    positiv(?): Glumanda

    Hättes es ähnlich verstanden- außer Glumanda glaube ich Lynchkandidat? So wie es spricht nichts gegen einen Lynch?

    FIndest du den Text wolfig, oder findest du Lapras wenig hilfreich? Was war deine Meinung zu Dratini?

    Eiliges VOTE:Enton

    Ich kan leider bei sehr vielen Sachen hier immer noch nicht konform gehen.

    Das was heute kam hat mich irgendwie auch mehr bestärt darin es zu tun, als abgehalten.

    Enton bildet auch sehr viel um Vulpix. Interessante Kombination auf jeden Fall.

    -----------

    Stand Tag 2

    Enton (2): Abra, Bisasam

    Glumanda (1): Silembrim

    Pikachu (2): Rabe, Vulpix

    Verbleibende Zeit: 04:08:04

    Die Graue Dame Ganz ehrlich :ugly:

    Absolut keine Ahnung. Deswegen auch weit unten ist eher so ein allgemeines Lesegefühl, war aber zu wenig um da was konkretes zu sagen.

    Bezüglich Silembrim tendiere ich tatsächlich eher Richtung Erklärbär aktuell, ZB die Unterhaltung mit dir passt da schon rein. Ich glaube, dass dieses Moderatorenverhalten einfach so ist und zu der Person gehört.

    Positiv: Bisasam, Abra

    Eher Positiv: Shiggy, Karpador

    Neutral: Lapras, Dratini, Glumanda (-)

    Eher negativ: Silembrin

    Negativ: Enton, Vulpix

    -> Was waren nochmal die Gründe zusammengefasst für Silembrim Wolf? Hab ihn tatsächlich gerade eher positiv, aber kann dir nicht einmal sagen wieso lol. Wurd zumindest aber deutlich dorfiger empfand ich.

    Ansonsten ist es bei uns wohl überraschend :ugly: ähnlich


    Positiv: Pikachu,

    Eher Positiv: Shiggy, Abra, (Silembrim)

    Neutral: Lapras (Gefühl sagt +), Dratini(-), Glumanda (--), Karpador; Vulpix

    Eher negativ:

    Negativ: Enton,

    Offensichtlich weil Relaxo einen perfekten Einstieg gemacht hat und ein Wolf Relaxo so was nie tun würde da zu auffällig.

    Liebes demokratisches Tolly Das zb. Ich komme da nicht mit, was ein ein perfekter Einstieg ist und was du damit sagen sollst.

    Rest ist denke ich mehr OT den ich nicht verstanden habe

    Hätte auch gut ohne die Beiträge leben können, haben jetzt nichts wirklich bedeutsames zum Spiel beigetragen. Zu Dratini selbst kann man dadurch halt auch wenig sagen.

    Was sagst du zu Vulipixs Theorien?

    das Enton Wolf sein könnte.

    Gütiges Glumanda, würden sie mit statt der Folge noch den Weg dorthin erklären?

    Abnehmend alliterativ.

    lebenslustiges, langgestrecktes, liebevolles, lyrisches Lapras! Seien Sie unbesorgt, wenn mir danach ist wird es noch viele alliterarische Ergüsse ergeben! Die Adjektive gehen mir nicht aus.

    Manchmal ist es denke ich trotzdem wichtig ein wenig mit literarischen Ergüssen zurückzufahren, wenn es die Situation erfordert.

    Lethargisches Lapras!

    Haben Sie denn schon bisher Einschätzungen irgendeiner Art? Zumindest ost mir spontan nichts bekannt.

    Oder ist das zu einfach gedacht ?

    Ich verstehe gerade an sich nicht, wieso es dafür sprechen sollte.

    hab deinen Beitrag übrigens zur Kenntnis genommen. Momentan ist mir nicht so danach, darauf großartig einzugehen. Das "bekanntlich sehe das nicht nur ich so" schrieb ich, weil bis dato Enton und Silembrim die gleiche Ansicht hatten.

    Ich habe es zu jenem Zeitpunkt vielleicht nicht präzise mit Beispielen belegt, ja. Mehr aber auch nicht.

    Ist in Ordnung :) Reicht auch.

    Kann ich mit leben. Denke die Diskussion an dieser Stelle zwischen uns beiden würde uns auch nicht besonders helfen.

    Hatten Sie eine Meinung zum genügsamen Glumanda, wie sehen sie aktuell das prägnante Pikachu?

    Relaxo als Opfer deutet übrigens vor Allem darauf hin, dass die Wölfe so wenig Infos wie möglich da lassen wollten.

    Nun ist die Frage ob das sinnvoller ist, wenn wir gerade eh relativ falsch liegen und sie darauf wetten, dass das Dorf sich gegenseitig ausrottet oder weil sie niemanden killen wollte der womöglich Rückschlüsse auf sie liefern könnte.

    Zum Drohbrief, ja die Gedanken können sich die Leute definitiv selbst machen, sollten aber nicht hier ausgelegt werden.

    zum ersten +1, alternativ könnte man dort auch einen guten Spieler vermutet haben.

    Zum zweiten +1

    Zum dritten +1

    Relaxo wäre jetzt nicht unbedingt auf meiner lynchliste gewesen xD aber hatten wir es ja vorhin schon drüber ...


    was sagst du zu dratinis letzten Beiträgen ?

    Ich muss gestehen hab den halben Beitrag nicht einmal verstanden.

    Das finde ich ehrlich gesagt wolfig. Zu festgefahren kann ein Dorfbewohner sein aber bei dir sieht es mir nicht danach aus. Eher nach einem festgelegten Pfad.

    Interessant. Spiegelt ein bisschen mein Problem wieder mit dem Argument an sich.

    Ich weiß ist ein etws komisch gedacht, aber ich verstehe was du meinst und finde es eben auch etwas unnachvollziehbar, warum man es nur dir vorwirft wie gesagt xD

    Andererseits muss ich sagen, dass Enton in seinen Gefühlen und Kopfschmerzen allgemein stark bei seiner Meinung bleibt. Hab das Gefühl mittlerweile, das muss nicht unbedingt an der Rolle liegen.

    Lapras komisch, da er/sie Bisasam wählt, der mir jetzt nicht so super duper mega positiv zustößt. Authentizität vor Quantität u know? Viel spielunrelevantes Zeug (auch die Fragen) kommen positiv rüber? Muss man nicht verstehen.

    Karpador same, welcher Bisasam ebenfalls positiv betrachtet.

    +

    Ganz einfach und das sehe bekanntlich nicht nur ich so:

    Das mal ausgenommen :ugly: Da brauchen wir glaube ich nicht drüber sprechen, dass das erstmal andere tendenziell manupullieren könnte (Auch wenn ich weiß, dass du es hier nicht wolltest)

    Kommt drauf an, wie bescheuert das klingen wird :ugly: Also Spaß bei Seite, ich bin echt neugierig wo in meinen Beiträgen eine Manipulation vorzufinden wäre

    Also folgendes. Es geht mir darum, wie du manche Leute einschätzt und manche Sachen beschreibst, oder auf was du dich stützt. Zum Beispiel, dass du manche negative Tendenzen anderen folgen lässt. Ist nunmal ja nicht ne unübliche Taktik, da schon mal den nächsten zum Beispiel aufzubauen. Kurze Begründungen Zack. Wie gesagt wurdest mir, aber deutlich angenehmerim Laufe unserer Unterhaltung und auch verständlicher. Aber zu dem Zeitpunkt aus anderer Sicht kann man das einfach nicht ausschließen.

    Andere beschreiben es als lenkend?

    Ob du es tust oder nicht sei gerade dahin gestellt. Es geht mir darum, dass dich dich für jemanden halte, der es durchaus gezielt tun kann und auch würde. Reinspieltechnisch gesehen.

    Deswegen frage ich mich wieso Pikachu es bei einem Abra einfach so dahinstellt, aber bei dir zB nicht. Du hättest einfach gerade ziemlich gute Konditionen auch dafür.

    Enton verstehen nicht, warum vergleichen? Enton bisher Vulpix nicht manipulativ gesehen vergleichen deswegen nicht können.

    Das ist schade, aber bestätigt meinen Eindruck von dir.

    Ich finde Abra defintiv kooperativer.

    Vulpix an manchen Stellen schon eher manipulativ. Wurde aber im Laufe der Konversation besser verständlich und klarer. Aso neutral.

    Nur verstehe ich einfach nicht, wie man das bei Abra so sehen kann und in dem Fall nicht.

    Enton Interaktionen um Abra, Bisasam und Pikachu komisch finden, aber glauben vielleicht nur ein Wolf darunter. Abra eher als Bisasam und Bisasam eher als Pikachu. Pikachu momentan eher dorfig.

    Verwechselst du Vulpix und Abra, oder von welcher Interaktion redest du? Die Stimmen?

    Wenn ja warum sagst du nur dazu was?

    Hätte eigentlich noch jemand außer mir HD Stimmen für Pikatchu erwartet? Ich frag mich ob ich das positiv für Pikatchu werten sollte.

    Pikachu will nicht Hd werden.

    Ich habe eine leichte Tendenz aber aus der mache ich mir nicht viel. In erster Linie will ich einfach etwas von den Beiden hören. Und am ehesten interessiert mich die Meinung zu euch Dreien.

    Okay. Kann ich verstehen soweit, wenn die beiden geantwortet haben würde mich durchaus deine Tendenz interessieren.

    VOTE:Abra

    -----------

    Stand Tag 1

    Abra (3): Pikachu, Abra, Bisasam

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (5): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix

    Silembrim (1): Schiggy

    Vulpix (1): Enton

    Verbleibende Zeit: 00:30:46

    Widersprüche zu suchen wo keine sind, ist für mich das Gegenteil von dörfisch.

    Ja weil man als Wolf da auch ein super Fundament hat, worauf man aufbauen kann und das niemals in sich zusammenbrechen wird.

    Also sehe ich anders.

    Sehe ich nochmal anders? Ich denke es hängt von der Situation und vom Aspekt ab?

    Ähnlich wie Pikachu. Das ist schwierig zu sagen.

    Ja sehe ich auch so. Wobei ich sagen muss, wenn ich das ins Bild einfüge und die gesamten Gedankengänge betrachte finde ich könnte es fürn Dorfi sprechen. Finde zum Beispiel die Art wie die Person von einer zur nächsten Dorfstellung kommt passig ein bisschen wie ein Puzzle.

    Das Knäuel Vulpix->Bisasam<-Silembrim war interessant zu beobachten aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, es ist nicht zielführend. Ich denke, jeder hat da seine Gründe, an die er auch festhalten. Mir persönlich wäre vor der Nacht noch wichtig, etwas von den "zurückhaltenen" Spielern zu hören.

    Hab ich ja selbst schon gesagt stimme ich zu.

    Wie wertet ihr die Interaktion Vulpix, Bisasam und Silembrim. Seht ihr da Wölfe? Oder haben sich da nur Dorfbewohner in den Haaren?

    Bewertest du es selbst denn? Klang jetzt nicht so danach? Frage ist so ein bisschen noch... Ich stelle sie doch nochmal?