Hierbei handelt es sich um den "Reason Why" Effekt: Wir sind gewillter, einer Bitte oder Aufforderung nachzukommen, wenn diese begründet wird, egal wie banal die Begründung ist.
Psychologie ist halt schon was tolles Kannst du mich bitte zum Kopieren vor lassen, weil ich kopieren muss? Danke
du findest 8, auf einer skala von ca. -3,14 bis 42 eine ordentliche tendenz? (habe das zum. so verstanden das du überrascht über diese "starke" tendenz wärst)
+1
75% finde ich schon stark für die 2 Posts von LB, du nicht?
Eigentlich 25% Wen wir die Skala um +3,paarzerqetschte nach oben verschieben würde Lark LB auf einer Skala von 0 bis 45 als eine 11 einschätzen, also 11/45 = 24,4444444%. Neutral wäre dann die Mitte bei 22,5 (d.h. 50%). 11 (also ursprünglich ist da ja schon ordentlich entfernt.
Also hast du davor es absichtlich so verdreht, dass es Extremer wirkt, gewieft;) Außerdem hast du mich doch auch schon mehr oder weniger begonnen nach passenden Mitwölfen zu suchen, obwohl ich genau so wie LB erst 2 Posts hatte
Und im Allgemeinen habe ich über die Antwort weniger nachgedacht als ihr wahrscheinlich hihi. Hab einfach meine Lieblingszahl genannt, weil es auf mich nicht nach einer ernstgemeinten Frage gewirkt hat aber falls doch, LB kann ich nicht einschätzen und wenn, dann doch nicht nach 2 Posts