Beiträge von Lark

das war schonmal kein konstruktiver Gegenvorschlag.

Zum Verständnis: Ein konstruktiver Gegenvorschlag würde bedeuten, du schlägst jemanden vor, der besser geeignet ist.

Habe mir gleich gedacht, dass du darauf hinaus willst.

Aber da ich noch keinen besonders starken Verdacht gegen sie hab, werde ich jetzt nicht für einen Gegenkandidaten plädieren, sondern sie eben mal machen lassen.

Was ^^ aber war dann nicht die ganze Erwähnung relativ unnötig? :P

Lark Wie findest du eigentlich Torge, Maro und Marcel bislang?

Torge erinnert mich an letztes Spiel, zumindest war er da ja auch so aktiv, bevor er gefressen wurde;) und seine Nachfragen sind auch nicht leer, zumindest nicht leerer als man es für Tag 0 erwarten würde :thinking:

Mit Maro spiele ich zum ersten Mal, aber bisher gefällt er mir ganz gut :D als gab noch nichts, soweit ich mich erinnern kann, das ich als total wolfig empfunden habe.

Marcel hab ich vom letzten Mal ganz anders in Erinnerung, aber ich werde da morgen, wenn ich am PC bin mal auch im letzten Spiel nachlesen.

Also wenn ich die 3 Schlichten müsste, dann Dorf>Torge>Maro>Marcel.

Aber insgesamt im Feld könnte ich sie noch nicht zu ordnen ;)

Also wenn ich mir mal die HD-Wahl so ansehe. Nichts gegen Lank.

Aber man stelle sich mal vor sie wäre tatsächlich Wolf. Dann würde sie mit der jetzigen Strategie exzellent fahren.

Viele haben sie auf Dorfi-Seite. Ja, aber warum denn?

Sie kommt ihr immer wieder rein, meint "super Runde" "super Mitspieler" und ist dann wieder weg. Was irgendwie jeder außer mir dorfig findet.

Ich persönlich finde jedoch, sie bemüht sich aktuell wenig, Spieler auf Dorf/Wolfs-Seite einzusortieren. Und das werte ich jetzt erstmal nicht dorfig.

Das ist normal für mich :D und bisschen mehr Content hab ich doch eh schon gebracht, wenn mir was aufgefallen ist;)

Bist du ähnlich gespannt wie ich, was so als nächstes von Mai kommt, weil sie mir deutlich weniger in Erinnerung bleibt als zuletzt.

Mai hat aber auch für dieses Spiel weniger Zeit als für die letzten, hat sie schon vor dem Spiel gemeint :). Ich würde sie jetzt auf keinen Fall lynchen, nur weil da wenig kommt :D vor allem könnte sie auch einfach von der Menge überfordert sein :thinking:

Einen schönen Nachmittag meine lieben Mitspieler :D

Na ja, aber bei 17 Spielern sind ne Handvoll Dorftendenzen jetzt auch nicht mega viel. Ich finde du relativierst schon recht viel und gehst ins defensiv-beschwichtigende vom Ton her.

+

Siehe oben, ja genau, das meinte ich, da kommen Betonungen auf Sachen die meiner Meinung nach irgendwie nicht so relevant sind bzw auch Angriffsfläche bieten, wie Z.Bsp "Huch, ich finde so viele Leute dörfisch und niemand wirklich wölfisch".

Frage mich halt ob ein Michael Wolf sich hier schon so verletzlich machen würde.

=

Irgendwas, was sie gesagt hat und dir besonders gefallen hat? Stimmst du dann auch mit ihren Einschätzungen überein?

Hier Shadow, vor allem das hat mich an diesem Post überzeugt:) ich fand es gut, dass ihr das so ins Auge gestochen ist, weil glaube es haben viele einfach drübergelesen ohne sich näher darüber Gedanken zu machen, aber nicht die Liebe Noira :D das war ein sehr berechtigter Einwand

Ich find den Post irgendwie ooc für Mai. Also keine kleinen Spamposts vorher und nachher, sondern nur das, und die vielen Meinungen irritieren mich auch.

Lark was meinst du?

Wofür steht ooc? :thinking: aber eigentlich finde ich ihn jetzt nicht so untypisch für Mai. Hat sie nicht letztes Spiel auch gleich ein paar Einschätzungen gebracht als sie bisschen später eingestiegen ist?:) ich fand da jetzt nichts verdächtig

Auf welcher Basis wählst du so normalerweise einen HD?

Motivation>Positivität>Gesinnung

Glaube darüber gab's auch schon letztes Spiel eine Diskussion :D

Die Gesinnung kann ich sowieso nicht nach einem Tag erkennen, manchmal auch nach 3 nicht;) und darum achte ich auf das, was ich beobachten kann; Motivation und Positivität, denn das hält auch gegen Ende die Moral hoch :saint:

Bin jetzt erst mal beim Sport

Sehr fleißig, wünsche dir viel Spaß:)

Hallöchen Shadow :D

Und warum findest du Noira so sehr dorfig? Gibt es da etwas spezielles?

Das war auf ihren Post bezogen, aber generell (glaube hab ich schon erwähnt) finde ich die Posts durchdacht, aber auch sehr nachvollziehbar und verständlich:)

Ich habe einen leichten (Wolfs)-TA zwischen Michael und Ente, weil er ihn mit so dieser Einstiegsbegründung ins Dorf schiebt - wären sie gemeinsam Wolf, hätte er mMn nicht so einen schwache Begründung genommen, um seinen Mitwolf (Ente) ins Dorf zu stellen. Einen Dorfi kann man damit als Wolf auch ins Dorf stellen, da man diese Stellung ja schnell mal wieder revedieren kann. Außerdem erhofft man sich dadurch eventuelle Dorfpunkte, weil möglicherweise viele zustimmen, oder, oder..

Als Wolf passt man häufig auf mit welcher Begründung man Mitwölfe ins Dorf schiebt. Als Wolf leichtfertig Dorfis ins Dorf zu schieben ist nicht ungewöhnlich. Und als Dorfi geht das natürlich auch

Das hier finde ich übrigens auch sehr dorfig, das ist so sehr um die Ecke gedacht :D Das traue ich weniger einem Wolf als Dorf zu

Also Shadow und Noira sind grade meine Dorf-Tendenzen. :thinking:

Was würdest du stattedessen tun? :D

Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich Tag 1 gelyncht werden oder so;)

Na ja, aber bei 17 Spielern sind ne Handvoll Dorftendenzen jetzt auch nicht mega viel. Ich finde du relativierst schon recht viel und gehst ins defensiv-beschwichtigende vom Ton her.

da hast du vollkommen recht :o ich hab gar nicht so viel drüber nachgedacht, weil es für eine geringere Spieleranzahl gepasst hätte, aber eigentlich, bei so vielen sind das nicht viele :D danke, dass du mich darauf hingewiesen hast

Interessant. Ich finde ihn pseudo-dorfig :D

Ich muss da Torge zu stimmen, finde ihn auch sehr dorfig :thinking:

Xaver sind deine Einschätzungen bis auf LB ernst gemeint oder mischt sich da noch was anderes rein?

Mein Einschätzungen sind alle ernst, sogar die von LB. Meine Methode, um zu verhindern, dass LB unnötig fehlgelyncht wird (was leider viel zu oft passiert), besteht darin, ihn so lange ins Dorf zu setzen, bis ich Grund zur Annahme habe, dass er dort nicht hin gehört.

Also wenn er demnach nie schreiben würde, wäre er bei dir bis zum Ende dorfig? :thinking:

Ja, aber das war in einer anderen Zeit:) Zum Glück. Ich glaube heutzutage würde ich auch keine Teammates mehr opfern

Aha :P Wäre sogar fast geneigt dir das zu glauben. Aber nur fast.

Lark Wen würdest du denn aktuell so wählen?

Nur fast haha :D

Noira ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben :thinking: sie war für mich nachvollziehbar und hat eine positive Spielart (was für einen HD imo nicht schlecht ist, denn gute Stimmung=die beste Stimmung :)) wobei ich auch ehrlich zu geben muss, dass ich begeistert bin, wie viele einen Freude-verbreiteten-Spielstil haben :love: Die werden dann aber auch gut gekontert von provokanteren, strengeren Fragen. Mir macht die Spieldynamik hier gerade richtig Spaß. :hug:

Erst einmal einen wunderschönen Prä-Vormittag :D

Es gibt hier so viele Spieler und auch so viele mit denen ich zum ersten Mal spiele und ich freue mich schon mega darauf mit euch allen zu spielen und kennenzulernen:imp:

bei mallon bin ich unsocher, aber Angst, dass er wieder Wolf ist. Ich seh nicht so viel Veränderung.

Hey Mai, schön, dass du wieder mitspielst:) War MalloN bei unserem letzten Spiel nicht Dorf? :thinking:

Blacktooth fand ich sympathisch mit den ganzen Gifs, lenkt mich aber auch etwas vom Rest der Posts ab.^^

haha ja geht mir auch so :D

irgendeinem Spiel auch mal als rücksichtslosen Wolf, deswegen würde ich es jetzt nicht komplett ausschließen wollen. :)

Ja, aber das war in einer anderen Zeit:) Zum Glück. Ich glaube heutzutage würde ich auch keine Teammates mehr opfern :saint:

Was ist denn hier los, jetzt schon 7 Seiten?

Ich bekenne es gleich, ich werde die Seiten jetzt nicht lesen, zumindest nicht am Stück. Ich steig einfach jetzt ein, dann bin ich auch nicht so verwirrt von irgendwelchen Einstieg en.

PS

Kritik und Wolfspunkte auf 3...2...1

Wolfspunkte für diesen Post.

Wieso wäre dieser Post denn weniger wolfig gewesen, wenn sie das, was sie vielleicht sowieso gedacht hätte, nicht hingeschrieben hätte :thinking:

Schon ziemlicher Quatsch.

Das Spiel ist deutlich komplexer als dass eine Dorfstellung dem Spiel schadet. Selbst wenn sie falsch wäre.

Nicht die Dorfstellung schadet der Dorffraktion, sondern sein Spielstil. Denn dieser verwirrt im Moment mehr als dass er hilft.

Aber ist ja noch nicht so wichtig im Moment.

Etwas lesen und etwas verstehen sind halt 2 Paar Stiefel Torge.

Ich glaube jeder denkt, dass sein Spielstil für das Dorf am meisten bringt, sonst würde man anders spielen oder? :D

Wo hast du die denn her?

Bei MalloN ein LB-Grund, bei Lark sowas, obwohl du mit ihr nur als Wolf gespielt hast (und sie immer Dorf war)?

Torge generell hab ich das Phänomen, dass auf mich Dorfis sehr sympathisch wirken... Ich glaube bei Lark fahr ich das aktuell ganz gut mit, weil ich nicht das Gefühl habe, dass sie irgendwie durch sobderwissen belastet ist.

Bei MalloN: So ein Spielstil ist bei ihm schon sehr ungewöhnlich... Als Wolf geht er meiner. Ansicht aber mehr in die analytische Richtung und macht nicjtt so n meme Desaster. Kann mich irrej, aber bei MalloN hab ich das Gefühl, dass er das Spiel als Wolf ernster nimmt infern, dass ihm wichtig ist, was er schreibt.

Tatsächlich finde ich Ente in diesem Spiel erklär-freudiger als im letzten, das freut mich total :love: (letztes mal war er Wolf, vielleicht also ein Dorfzeichen?)

Die Frage von Torge finde ich übrigens auch äußerst berechtigt, da wir bisher "bewusst" nur einmal mit einander gespielt haben;)

Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

Dann kommt später so Mimimi- Gewäsch wie Spieler X hat an Tag 1 aber so etwas erzählt, deswegen ist er für mich eher Dorfi.

Oder Spieler Z muss Wolf sein, so wie er an Tag 0 agiert hat.

Das gleiche ist es übrigens mit dem Erfragen nach Spielerfahrung und dem sich daraus erhofften Nachlesen einer Runde.

Spieler X hat aber als Wolf so und so gespielt, als Dorf eher so. Belangloses Zeugs alleine diese Runde zählt.

Ich kann meistens mit Tag 0 auch nicht viel anfangen, aber da kann man ja umso mehr diejenigen bewundern, die da so gut Tendenzen rauslesen können :D Vor allem glaube ich auch, dass wenn man schon einen richtig guten Read auf jemanden hat, dies sich tatsächlich auch sehr an Tag 0 bei dem "belanglosen Geplänkl" erkennen lässt. :thinking: