Beiträge von Lark

Akira wie lange hast du diesen Move schon geplant?

Irgendwie verwechsle ich dich seit dem neuen Profilbild ständig mit Xaver, das ist sehr irritierend.

Den Move habe ich noch vor meinem ersten Post geplant, hätte ich Dienstagabend viel geschrieben, wäre es wohl unplausibel gewesen.

Lark eine wichtige Sache noch, die du auch bedenken solltest: du hattest eine Motivation zu hinterfragen a) durch kritisches Nachfragen anderer Leute (-> bringt einen zum Zweifeln) und b) mein Verhalten in Reaktin auf Mai. Das ist eine normale Spieldynamik. Als Mai hinterfragt hat, gab es diese Infos aber noch nicht. Bei ihr war die erste Reaktion eben nicht "voten", sondern direkt hinterfragen. Verstehst du den Unterschied, den das für mich macht?

God Damn. Das war ja so durchdacht, da erinnerst du mich grade voll an Jonathan Joestar :D und das ist echt ein Kompliment

Ja ich verstehe, dass die Reihenfolge einen gewissen Einblick in die Intentionen dahinter bringen kann. Trotzdem schätze ich einfach Mai nicht so ein, als würde sie nicht zuerst nochmal nachfragen, weil es doch für Neulinge, wie sie und ich, eine ziemlich überfordernde Situation sein kann. Vor allem weil ich an dieser Stelle einen Regen von Pfeilen erwartet hätte und dann Tag 1 nur mehr tote Hose gewesen wäre;)

ich verstehe das wolfoutig jetzt auch nicht

Das war die erste Reaktion zeitlich gesehen ziemlich bald

ob das möglicherweise irgendwas spielrelevantes ist, und du es nicht wirklich so meinst. oder ob du echt kein Bock hast

Stimmt schon, das könnte man als Wolf schon so sagen, allerdings ist das heute gewesen und ich weiß nicht, aber man könnte es doch zumindest erahnen, was du als dorfig sehen würdest. Selbst wenn man nicht hands-on Erfahrung bei dir selber gesammelt hat, sonder insgesamt in WWO online. Ich habe Mai als jemanden kennengelernt, der viel hinterfragt und als Wolf hätte sie vielleicht mehr für sich das Outing hinterfragt als als Dorf, so offensichtlich. Für mich klingt das einfach mehr nach Mai-Dorf, auch wenn ich deinen Punkt durchaus verstehen kann Akira :D

ich hab bis jetzt nicht ganz glauben wollen, dass du dich einfach outest. Da ist es doch verständlich, wenn ich mich frage, ob das vielleicht irgendeine special Spielsache ist. Aber anscheinend nicht

Ok darauf folgte dann ein Vote, wobei ich das viel weniger verstehe, weil glaube spätestens da wäre es relativ klargewesen, dass das ein Fake war, sonst würdest du nicht noch mit ihr diskutieren. Welchen Sinn hätte das denn gemacht, denn als Wolf sucht man ja nicht noch Wölfe :thinking: Dieser Post mit dem späten Vote ist für mich wesentlich dubioser als das oben :D andererseits macht das Wolf doch auch nicht wirklich Sinn oder? Wenn die Wölfe auch nur bisschen Teamgeist hätten, hätten sie über Nacht die Tactics besprochen, wie sie jetzt weitermachen mit dem Fakeouting. Ab gesehen von dem ersten war der Rest ja heute in der Früh. Ich kann einfach nicht glauben, dass sie Mai als Mitwolf so sehr ins Messer laufen lassen würden. :saint:

Tbh macht das oben für mich weder als Wolf noch als Dorf Sinn. Wäre ich jetzt gaaanz paranoid würde ich sagen das war nur eine Show zwischen euch um einen TA zu provozieren, allerdings ist das so weit hergeholt, das ich daran nicht wirklich glauben kann. Wobei, wenn man so was schon Tag 0 plant zu machen, dir, Akira, würde ich sowas zu trauen, dass du das versuchen würdest. Aber ob Mai sich auf so was Experimentelles und risikoreiches eingelassen hätte in ihrem ersten Wolfsspiel...nahhh eher nicht würde ich sagen;)

ich versteh absolut nicht, warum dir wochtig ist, warum ich es erst nicht glauben wollte.

ich dachte einfach nur: Als ob sie sich einfach outet, und deswegen dachte ich erstmal: hm, meint sie das ernst?

Auch hier, als Wolf würde man das schon verstehen, aber denke da eher alles in allem an einen verplanten, da in diesem Moment vielleicht bisschen zu emotionalen (nicht böse nehmen, so hätte ich das grade aufgefasst:hug:) Menschen.

Guten Prä-Vormittag meine lieben Leute :D

Warum mir so wichtig ist, was du dir gedacht hast?

Ich habe für einen Dorfi keine Motivation gesehen, das anzuzweifeln. Ich habe bis dahin absolutes Desinteresse gezeigt, alle anderen haben es für selbstverständlich richtig angenommen. Das kam mir sehr verdächtig vor, an deiner Stelle hätte ich mir vermutlich gedacht "Was ist denn das für ein Arschloch" und halt einfach gevoted, damit man danach weiter spielen kann.

Interessant sind immer die letzten beiden Typen, wobei man sich bei "kann kein Dorfi sein" leichter verrennt. Da ich dich noch nicht so gut kenne, wollte ich das prüfen und habe tatsächlich den Eindruck, dass es auch eine Frage des Stils sein könnte. Der Vote auf mich jetzt ist jedenfalls auch nicht 100% passend für ein Mai-Wolf-Mindset.

Ooook. Da war ich grade richtig mindblown. Respekt für diesen Spielzug :imp: Auch die Auswertung ist äußerst durchdacht, allerdings muss ich da Mai bisschen beistehen, weil als ich es gelesen habe dachte ich 1.) daran dich einfach wortlos zu voten 2.) ob das wirklich so sein kann. Bei beidem hättest du mich zu den Wölfen geschoben, wenn ich das richtig verstanden habe.;) Ich finde diese Reaktionen allerdings allerdings als Dorfi, zumindest aus meiner Warte betrachtet, nicht sinnlos. Da ich es im ersten Moment geglaubt habe, wäre ein Vote das einzig logische vor einen Dorfi gewesen, aber ich hätte wirklich keine Worte dafür gehabt, was sollte man denn auch für eine Begründung schreiben, wenn ein Outing bereits vorliegt. Und dich dafür zu blamen, dass du dich outest, das würde ich auch niemals tun, denn jeder weiß schon, was er macht :D und wenn dich das glücklicher gemacht hätte, dann bin ich da voll auf deiner Seite:hug:

Dann hab ich Angefangen zu überlegen, ob das wirklich sein kann. Vor allem als ich dann gelesen habe, dass es Mai ähnlich geht und du mit ihr darüber diskutiert hast (was ja gar nichts mit aufgeben zu tun hat;)) war ich mir schon ziemlich sicher dass das alles ein Fake war. Und die erste Reaktion darauf war, man ist das dorfig von Mai das zu hinterfragen. Natürlich macht es auch voll Sinn, dass sie das als Wolf anzweifeln könnte, weil sie ja sehen würde, ob du in der Konvi bist. Allerdings glaube ich nicht, dass Mai, obwohl sie noch nicht viele Spiele gespielt hat, in diese Falle reingetappt wäre. Ich bin mir relativ sicher, dass dein Outing in der Konvi diskutiert geworden wäre und dann erfahrenere Wölfe gewusst hätten, dass du auf die Reaktionen achten würdest und sie davor gewarnt hätten etc. Was zu meiner nächsten Überlegung führt, dass möglicherweise diejenigen, die du als dorfig für ihre Antworten auf dein Outing gewertet hast besonders hinterfragen solltest. Wenn sie öfters mit dir gespielt haben ist es doch im Bereich des Möglichen, dass sie genau wusste, was du am ehesten als dorfig ansehen würdest und extra so reagiert haben. :thinking:

Ich habe keine Ahnung ob meine Überlegungen dazu für irgendjemanden außer mir Sinn machen, also ist es ok, wenn ihr mich jetzt deswegen auslacht, weil ich aus eurem Blickwinkel betrachtet richtig viel Mist gelabbert habe. :D Aber für mich macht das gerade richtig viel Sinn.

Außerdem (ich habe leider noch nie mit dir, Akira, gespielt und trotzdem) wenn jemand sich so etwas zu tun traut, dann könntest du auch genug Eier haben (sry, dass ich das so ausdrücke :P) das als Wolf zu machen. So oder so finde ich diesen Spielzug ziemlich genial und erfrischend provokant. :thumbup:

Und Mai ist für mich jetzt relativ sicher Dorf.

Ich meine, Mai. Tut mir leid, Leute. Irgendwie muss ich eure Namen noch alle lernen. Verdammt, dabei werde ich auch Lehrerin. Meine Schüler werden mich hassen. xD

Ach was, du wirst bestimmt eine super Lehrerin, wenn es das ist, was du willst :D und außerdem macht ja genau das einen Lehrer aus, dass er sich die Namen nicht merken kann;)

Kann man theoretisch machen.

Aber es bleiben ähnliche Namen, die dann beide in der Absprache mitlabern. Also allzu fest ist der TA nicht.

Hm...aber es ist doch so, dass man eher Personen/Dinge verwechselt, zu denen man keine näheren Assoziationen hat. Also wenn Marcel mehr als einen Post in der Absprache mit Mel geschrieben hätte, hätte sie sich sicher mal den Namen genauer angeschaut. Würde ich zumindest meinen :) Am Anfang wusste ich auch nicht, was ihr meintet, weil ich sie auch kurz verwechselt habe, allerdings habe ich ja auch null Assoziationen zu den beiden, weil ich sie ja nicht kenne;)

Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich glaube nicht, dass ein TA hier weither geholt wäre oder? :D

Geh ich n bissel mit, aber Mel hat auch schon mal als geouteter Wolf den Seher gelyncht bekommen, sie kann bei sowas gut schauspielern.

Tatsächlich :o das ist ja beeindruckend :imp: Na gut, dann will ich die Wahrscheinlichkeit offen halten, dass das alles tactics waren :D

Was sagst du dazu, dass ein junger und frischer HD noch wenig Erfahrungen hat, um voranzugehen und die Leute einzuschätzen?

Hey LB :D Da hast du natürlich Recht, aber in manchmal finde ich das Bemühen besser als das Ergebnis selbst:)

Ich stell mich mal alternativ zu Daro auf, weil ich glaube ich Motivation habe.

Oh nein, warum glaubst du denn nur Motivation zu haben;)

Ok danke, das macht jetzt tatsächlich viel mehr Sinn für mich, wie du dann zu der dorfigen Tendenz kamst. Dankeschön :D

Lark wird schon. Was hast du dir denn zu Daro bisher gedacht?

Er wirkt sehr nett, aber das ist, wie ich glaube, ziemlich Gesinnung neutral ;) wie gesagt ich brauch bisschen mehr Input :/ (die paar Sachen, die mir aufgefallen sind, stehen am Schluss :))

Ui, danke, das freut mich, ich würde dich zurückwählen, weil ich hoffe dass du, wenn du Wolf wärst keinen Dorfi wählen würdest, und weil ich dich vielleicht minimal einschätzen kann. Aber du wolltest eher nicht, wenn ich das richtig verstanden habe

Voll schön, dass du dich darüber freust :D und ich denke, dass du mich wahrscheinlich wirklich ganz gut einschätzen könntest, weil ich ja im letzten Spiel all meine Gedanken mit dir geteilt habe:)

Du gehst davon aus, dass Wölfe immer nur Wölfe zum HD wählen? Oder, dass Lark als Wolf nur den Wolf als HD wählt? Oder wie

+

Falls es da larkspezifische Punkte gibt, die nahelegen, dass sie das macht, ist das natürlich was anderes.

Berechtigte Einwürfe, aber da Mai nie mit mir gespielt hat, als ich Wolf war eher unwahrscheinlich, dass sie wüsste, dass ich so etwas tun würde :thinking:

Also ich muss sagen tendenziell finde ich das dorfig von Mai, dass sie es sich so "einfach" (bzgl meiner HD-Wahl) bei mir machen will :)

Um ehrlich zu sein Ente ich verstehe noch nicht so gut deinen Spielstil, da muss ich echt noch herausfinden, wie ernst du das meinst, was du schreibst, da ich es teilweise nicht nachvollziehen kann, wie du zu deinen Schlüssen kommst. Ich sehe da schon Schwierigkeiten dich zu durchschauen, aber dann wird mir bei dir wenigstens auf keinen Fall langweilig, was ja auch toll ist :P

Achja, tut mir echt leid, dass ich mich erst jetzt melde, der Tag wurde stressiger als erwartet :rolleyes:

Da muss ich mal die Psychologin meines Vertrauens fragen, was sie von Konfrontationstherapie hält :D

Eine sehr vielversprechende Therapieform, allerdings sollte man sich in kleinen Schritten der echten Situation nähern;)

Mir fällt es aber leichter schonmal Leute einzuteilen und diese Einteilung dann immer wieder zu überdenken

Das klingt nach einer super Taktik :D Und ja, ich versuche auch immer Leute dahingehend zu analysieren, ob sie eher locker klingen oder sehr bedacht sind, auf das was sie schreiben. Vielleicht klappts ja diesmal besser :D

Hey Daro :D

Besonders natürlich auf meine erste reguläre Runde mit Mai Mitternacht und Lark, die ich ja schon aus dem anonymen Spiel als sehr positive Gesprächspartner kennen lernen durfte.

Ich freue mich auch mega, mit euch mal ganz in Persona zu spielen:)

Also eigentlich hast du da die perfekte Begründung für deine eigene Wahl geliefert ^^ Willst du?

Ähm, lieber nicht, beim letzten Spiel hatte ich schon extrem Angst du Verantwortung bei einem Unentschieden zu übernehmen :S

Übrigens finde ich es toll, dass dein Profilbild deine Fisch-Identität wiedergibt, so viel Hingabe für ein Spiel lob ich mir :)

Ansonsten bin ich voll erstaunt, dass ihr euch so gut kennt um schon nach einigen wenigen Aussagen zumindest eine Tendenz entwickeln zu können :thinking: Ich persönlich brauche da aber noch bisschen mehr Input :sweat_smile:

Hey Leute :D

Voll cool was unter Wasser alles so kreucht und fleucht:)

Also HD könnte ich mir auch Mai vorstellen, warum nicht mal einen jungen und frischen HD, da sind die Bemühungen vielleicht sogar größer, als bei einem routinierten :P

VOTE:Mai Mitternacht

-----------

Stand Tag 1

Ente (1): Fayks

Mai Mitternacht (1): Lark

Meliha (1): Torge

Verbleibende Zeit: 23:58:03