^icfh hatte das als gegenüberstellung und so nach dem Prinzip, als Wolf gibt er sich nciht so viel Mühe gelesen.
Beiträge von LB123
-
-
Also mallon gibt sich jetzt schon sehr viel Mühe oO weiss nicht, hab dich immer noch fellig...
auch als Wolf kann man kämpfen...
-
^bei Lumpi bin ich noch etwas am schwanken...
-
Alsoo Lumpi kann weg, Skylark kann weg. Stilzchen ist dank Lumpi auch wolfig
so früh nennt man glaube ich nicht seine Mitwölfe, oder? Vielleciht doch einen?
aber Mallon hat gleich gedacht wie ich

Arne ist für mich noch nicht raus
+
Arne kann auch ninjan, dem vertrau ich ned
macht Arne für mich eher dorfiger. -> so spät sollte man meines Erachtens den Mitwolf nicht nenenn
Wenn sie nicht gefressen wird, muss man das tatsächlich auch überdenken.
glaube das nicht so wirklich. Glaube eher dass Alexa den HD an wen gegeben hat, der kein Wolf ist.
-
Bleibt bobbie bei euch im Dorf?
warum nicht?
-
Skylark rückt imho ins Dorf.
Wieso das?
da war in den Tagen gestern und vorgestern zu viel Stress, zu viel streit...
lese gerade Alexa nach, aber dann auch noch mal MalloN.
-
Skylark rückt imho ins Dorf.
-
Bin tatsächlich gerade am Überlegen, wer noch zu Sky in ein Team passt.
-
Mallon und Skylark kein Team.
Arne hat bei mir so einen kleinen (!) Bonus als möglicher Scan.
Ich bringe mich jetzt schnell in eine sachliche Stimmung, dann denke ich über Sky nach.
-
Warum MalloN und Alexa sich so sicher im Dorf sehen weiß ich übrigens auch nicht.
Hast du da Team-Vibes?
Es klang schon so, als würde er denken, dass man da nen Mallon-Scan rausliest und dann überlegt hat, wie er da rauskommt
hmmm. Isoliert ja, aber nicht mit der Kritik an Stilzchen zusammen
Muss mir nochmal Skys beiträge ansehen. Hat er irgendwen mal komplett ausgelassen?
-
Wäre jetzt nicht Lynch prio 1 aber bevor du draufgehst, lynch ich lieber Arne
wie gesagt, bei Arne habe ich Bauchschmerzen mit dem Lynch. BBei obbie auch. Würde beide erstmal rausnehmen
Klar aber würde er auch einen Mitwolf opfern, wenn zwei Dorfis oben stehen? So ganz ohne Notwendigkeit? Insbesondere wenn sie eh nur zu zweit sind
Falls sie nur zu zweit sind nicht, bei dreien vielleicht, insbesondere wen er sich dadurch ziemlich ins Dorf stellen kann.
Maximal das "ich bin Scan" aber ansonsten sind wir so ziemlich auf einer Wellenlänge
Wo hat er denn behauptet Scan zu sein. Er wurde ja von Stilzchen negativ gesehen, da würde er sich ja als negativ outen...
Ja same aber tbf muss Stilzchen echt noch lernen wie man nen Scan angibt
Das spricht doch eher dagegen, dass er diese Angabe für richtig hält
Also ich find man kann da schon auch nen MalloN-Scan draus lesen, wenn man will
lese ich eher als Kritik, dass der SCan recht mehrdeutig angegegeben wurde.
-
Ich bezweifle übrigens an sich auch nicht, dass ein Sky Wolf einen Lb Mitwolf opfern würde. Allerdings nicht wenn die Alternativen Stilzchen Dorf und MalloN Dorf wären.
Könntest du dir vorstellen dass ein potentieller Wolf m ich, sofern ich sein Mitwolf bin, aus Reputationsgründen lyncht?
-
oh... sehe gerade auch: Sie schreibt explizit vom "dorfigsten" Dorfi.
kann einerseits "sicherster" heißen, aber auch die Art und Weise zu spielen bedeuten. bin da tatsächlich eher unsicher.Mein dorfigster Dorfi ist aktuell Bobbie.
-
Du bist dich einer, oder? ODER?
naja, so eine Frage lese ich da nicht raus Eher eine "Pseudo-Frage", bei der das Ergebnis schon klar ist.
Nicht als Scan

Klar, aber warum spricht sie ihn da so deutlich an?
-
Sie hat Bobbie nirgends angezweifelt, aber zweimal ins Dorf gestellt - ist für mich eindeutig angegeben
Und wie siehst du dann die "Du bist doch Dorf" - Ansage an Arne?
-
Naja sie hat mich in ihrem ersten Post nach der Nacht gevoted und ist hart dabei geblieben. Ich verstehe schon, dass das als MalloN-Scan gewertet wird und das sie das anders spielen muss
ist mir gerade noch uafgefallen, ich möchte den MalloN-Scan nicht hundertprozent ausschließen, aber warum ätte sie dann Arne so hart fragen sollen. Sie sagt ja sogar: "Du bist doch Dorfi ..."
nur mal so: einen Arne Lynch würde ich wohl aktiv versuchen zu verhindern...
Sky und alexa sind wohl kein Team. -
Ja, das war schon gestern mein Gedanke, auch ich würde gern was von dir hören, ArneNym
Mach dich nicht wieder so rar, ich find's immer schade, wenn du deshalb als Dorfi weggelyncht wirst
Du bist dich einer, oder? ODER?interpretiere ich da zu viel rein, oder ist das wirklich ein Scan? Finde ich ja recht deutlich.
-
Ich schieße mich auf niemanden ein. Stilzchens Aussage fand ich wölfisch und das war alles was ich gesagt habe. Und das mit Alexa war mir halt aufgefallen.
ich rechne ihr dem Kommentar nicht unbedingt wölfisch an aber da kam mir noch zu weni
da ist auch nichts in sTein gemeißelt, aber durchaus eine Tendenz und etwas wo ich eine Idee gebe.
Was mir hier fehlt ist so ein bisschen der nachgriff mit konkreten Versuchen die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.
Das hätte die Tendenz dann noch verstärkt
Interessant, dass du Sky so verteidigst. Ist notiert.
und das wertest du relativ teamig?
Würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich denke die richtigere Aussage wird sein: “Es wird nicht der HD gefressen, weil er HD ist.”
+1
Bobbie ist normalerweise kein guter Wolf. Bei ihr merkt man recht leicht, wenn sie böse ist, (insbesondere mit der Zeit)

das sehe ich ähnlich
Nach welchen Kriterien würdest du denn fressen? Gerade in der ersten Nacht?
bei mir ist da auch eine große Portion Zufall dabei.
Aber dann sagst du, dass du Ling gar nicht als oberdorfi hast ("aber der Rest anscheinend schon") - dann fällt doch aber der Grund weg, warum du Ling nicht gefressen hättest. Willst du also damit sagen, dass du Ling gefressen hast?
Hä? Wieso wäre der Grund weggefallen? -> Und warum würde es Lumpi wolfig machen, wenn sie eine andere Wahrnehmung hat, nur weil er zum Problem werden könnte? Sollte man dann einen Spieler, der mit höherer Wahrscheinlichkeit als andere geschützt ist, fressen? Soll der Fraß verschwendet werden? -> der Strang gefällt mir überhaupt nicht.
Er ist HD geworden, da votet man ja niemanden den man als Wolf sieht
+1
Die Sache ist, dass man glaube als Dorfi weniger drauf achtet wer von den anderen wie eingeschätzt wird oder wie der Konsens liegt.
ja, das sehe ich ähnlich
Also Ling war fix nicht in meinem Dorf, trotzdem hab ich ihn gewählt. Und wären mehr Leute auf dich gegangen, hätte ich Ling wohl mit Gewalt durchgepusht
Wenn du das gemacht hättest und es zu gewalttägig gewsen wäre, hätte ich ein Team in Erwägung gezogen.
Na gut aber dass in der erste Nacht der HD geschützt werden könnte ist ja nun wirklich keine Erkenntnis akademischen Niveaus.
ist sicherlich auch eine Prinzipien- und Psychologiefrage. Man kann ja auch da so etwas, wie leveln spielen. Also: Ich glaube, die Wölfe fressen den HD eh nicht in Nacht 1, da muss ich ihn dann nicht schützen.....
Seit wann ist eigentlich Stilzchens Leichtigkeit wolfig? Hab ich was verpasst?
bin da auch üerrascht
ich gehe immer noch von Stilzchen=Wolf aus und so wie Sky und Skylark sie in Schutz nehmen, passt das für mich ziemlich gut
Das wäre eher sogar etwas, wo ich daovn ausgehe, dass wir es da eher mit 3 Dorfis zu tun haben, oder maximal eine PErson Wolf ist.
Ich schieße mich auf niemanden ein. Stilzchens Aussage fand ich wölfisch und das war alles was ich gesagt habe. Und das mit Alexa war mir halt aufgefallen.
findest du die Uneindeutigkeit von Alexa ggü. Stilzchen sagt etwas über die Gesinnung aus?
-
Für wie einfach gestrickt hältst du uns eigentlich? - Nein, sag's nicht
.gute Frage... den gedanken finde ich auch zu einfahc.
Inwiefern findest du gerade die Aussage von skylark dorfig. Ich finde sowas kann man auch mal schnell als Wolf auswerfen als Kommentar um sich dorfig bemüht hinzustellen.
ein Wolf sollte doch eher wenig Interesse haben, dass das Spiel schon gleich Fahrt aufnimmt, oder nicht?
-
Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen
Sorry, hatte irgendwie gedacht, geht erst heute los... Mal schnell überlesen:
b und Ling, aber erzähl es keinem
Ling und Lumpi wohl eher kein Team....
Ich seh Lings Profilbild jetzt erst
. Einerseits frag ich mich, ob er dreist genug ist, das als Wolf zu machen, andererseits mag ich ihm für diese Aktion meine Stimme geben
. Lumpi ebenso - sagen die einfach mal kackfrech die Wahrheit? 
zutrauen würde ich es ihm, krass wahrscheinlich finde ich es nicht.
Aber ja so basics über den spielablauf, gängige Rollen etc sind hängen geblieben. viel mehr nicht

Wie wirst du mit neuen Rollen umgehen?
b) Ling hat einen soliden Joke gebracht (das mit dem roten Punkt als Profilbild)
Den wertest du?
Klar theoretisch kann man Tag 1 schon versuchen, Wolf- oder Dorf-reads zu haben. Praktisch gesehen würde ich mal vermuten, dass die HD-Wahl kaum besser als ein coinflip ist
Da würde ich wohl widersprechen, jedenfalls wenn du meinst, man könne aus Tag0 nichts ziehen
was ist eigentlich der ganze pseudo-Inhalt gerade?
+1, finde ich sogar leicht dorfig von ihr
Ich gehe nicht von drei Wölfen aus (auch wenn ich es nicht für komplett ausgeschlossen halte)
klingt irgendwie wolfig, weiß nicht warum, aber ich lese da ein wenig Mehrwissen heraus
Wieso tust du dich selber in mögliche ww Kombis?
ich glaube, das ganze sollte nochmal den Joke unterstreichen.
LB123 Was hältst du von Lumpi aktuell?
eher unauffällig
Seit wann fühlt ihr euch alle an T0 SO angegriffen oO das ist ja furchtbar..
der Ton ist wirklich schade, aber dass man den Tag0 nicht verschwendet, wenn man weiß, das Spiel findet stattt (also anders ist als ich) finde ich eher positiv
Wegen der Interaktion mit Stilzchen und weil sonst nur trollololol kommt
die interaktion finde ich eher unauffällig uund Lumpi trollt halt gerne... Sehe da nichts besonderes.
Frage bereits beantwortet. Warum stellst du eine Frage nochmal, die bereits gestellt worden ist?
warum schreibst du nicht nochmal was dazu? Vielleicht war die Antwort für anderen ungenügend... Weiß nicht warum sich Alexa da so auf den Schlips getreten fühlt.,