Raidho kann ich mir auch vorstellen...
Daher vertraue ich David und glaube VOTE:Raidho
-----------
Stand Tag 9
Ente (2): Ente, Raidho
Raidho (2): David, LB123
Verbleibende Zeit: 04:04:17
Raidho kann ich mir auch vorstellen...
Daher vertraue ich David und glaube VOTE:Raidho
-----------
Ente (2): Ente, Raidho
Raidho (2): David, LB123
Verbleibende Zeit: 04:04:17
Auch wenn ich ihre Reaktion, zugegeben auch etwas seltsam finde, wenn auch nicht ganz so seltsam wie deinen Spielstil.
Ich muss sagen, so wie du mit Votes um dich wirfst, kann ich das nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Hach....ihr seid eben doch beide Wölfe, diese Interaktion zwischen euch beiden wirkt auf mich gestellt. ~
Sorry, aber ohne große Anhaltspunkte, ist diese Einschätzung nicht ganz so viel wert, zumal sie nur auf einem wirklichen Kriterium aufbaut.
LB, dürfte ich wissen, was diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt bringen soll? Du stehst nicht allzuweit von einem Lynch, der das Spiel entscheidet.
Ich versuche ihn Einzuschätzen, weil ich ihn im Moment am ehesten lynchen würde.
VOTE:Riida
ber ich stehe dazu, dass ich Gegenvotes meiner Meinung nach nicht zwingend wölfisch sind.
Kannst du das vielleicht näher ausführen?
-----------
Ente (1): Ente
LB123 (1): Raidho
Raidho (1): David
Riida (1): LB123
Verbleibende Zeit: 04:40:55
Für mich war das eben kein offensichtliches Wolfsouting.
Und deswegen fällt dir nichts besseres ein, als auf Doubters
ein Spiel wo Sunset Dorfi und ich Wolf bin, ergibt noch weniger Sinn als eines in dem ich mit ihr Wolf bin....
Daher kann sie kein Dorfi sein, wenn sie jetzt behauptet ich wäre Wolf...
Aber das lernst du evt noch...Ich hoffs zumindest.
zu antworten mit:
Sorry, aber muss sowas sein?
Ich finde sowas wirklich nicht notwendig...
Tut mir Leid, dass ich doch noch recht unerfahren bin aber das klingt für mich wirklich unsympathisch und arrogant.
Damit bin ich dann auch mal fürs erste raus, meine Stimme gebe ich aufVOTE:Doubter
nur weil du so etwas arrogant findest, wählst du Doubter, anstatt dich auf eine vernünftige Diskussion mit ihm einzulassen? Sorry, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis, hier unsachlich zu werden und einen gut gemeinten Hinweis nicht anzunehmen. ... Das hat auch nichts mit Joke zu tun, sondern macht einfach das Spiel kaputt. Dass durch so eine Art Spieler vergrault werden, möchtest du doch sicher nicht?
Scheint mir ne ganz gute Wahl zu sein, bei Sunset bin ich mir ehrlich nicht mehr allzu sicher.
Weil?? Wenn du schon auf Doubter gehst, wäre eine Begründung doch sehr hilfreich.
VOTE:Riida
-----------
Doubter (2): Sunset, Riida
Riida (1): LB123
Sunset (4): Shatala, David, Doubter, Raidho
Verbleibende Zeit: 00:28:02
Von den Reaktionen her würde ich grade sagen, Doubter sollte Dorfi sein.
Wie kommst du darauf? Kämpfen Dorfis nicht ein bisschen mehr und versuchen andere zu überzeugen?
Und wo sind nun aus deiner Einschätzung die (denke mal) noch zwei Wölfe, da Zulixe nur Helfer war?
Wenn du meine Spiele genau kennst, dann wüsstest du, dass ich in den Einschätzuungen nur dann etwas negatives in die Tendenz schreibe, wenn ich tatsächlich negative Anhaltspunkte habe. Ich werde dann den lynchen, den ich am wenigsten positiv sehe.
naja, wenn man die Vermutung sehende Rolle hat, ist es schon besser, wenn man denjenigen frisst, bevor derjenige einen checken kann.
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass es eine sehende Rolle gibt. Wir waren 9 Spieler, das Standardset hat viel mehr Rollen, sodass die Wahrscheinlichkeit doch recht gering war. Außer im Classic f
wie kannst du Interaktionen beurteilen, wenn du immer !! wieder tote Leute einschätzt. Wenn du diesen Gedankengang hast und tote Interpretationen abgibst, kannst du doch gar nicht Veränderungen rekapitulieren und daraus deine Schlüsse ziehen? Wie soll das gehen, wenn du nicht intervenierst, dass die Leutz bereits tot sind?
nur, weil ich tote Einschätze, heißt es nicht, dass ich den Tod nicht mitkriege....
btw. die Wölfe kannten die Ritualistin
Wertest du das, dass es Doubter nicht aufgefallen ist? Ich hätte gesagt, dass spricht gegen einen Doubter-Wolf, da er die Sache mit der Ritualistin nicht gesagt hätte, wenn er die Info schon hätte.
Diesen Verleser von Shatala gegenüber Riida finde ich etwas seltsam, da Riida ja nicht gesagt hat, dass Fehllynchs gut für das Dorf sind, sondern dass sie informativ sind. Das finde ich auch und würde einen TA Shatala- Riida setzen, und Shatala eher ins Dorf stellen, da sie als Wolf sicherlich genauer gelesen und analysiert hätte, um sich nicht durch Fehler zu verraten.
VOTE:David deine Argumentation ergibt für nen Dorfi keinen Sinn
Kannst du das genau erklären? Ich glaube, das kann auch ein Dorfi sagen, da gerade bei so einem kleinen Spiel der 2. Wolf seinen möglichen Mitwolf Sunset wohl nicht mitlynchen möchte. Dann wohl doch eher die Ritualistin, die ja für das Fressen nutzlos ist und keinen so großen Vorteil darstellt.
Auch wenn ich ihre Reaktion, zugegeben auch etwas seltsam finde,
Gegenvotes sind für mich eigentlich ein sicheres Zeichen, dass es sich um einen Wolf handelt.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
Doubter Aussage zur Ritualistin finde ich dorfig, er spielt gut begründet, spielt konzentriert, deutlich positive Tendenz,
Riida , die Dorfstellung wackelt heute ganz leicht, erklärungen begründet. ich verstehe nicht, wie man eine so offenstichliches Wolfsouting übersehen kann, oder zumindest der einfache Gegenvote ohne große ERklärung noch nicht einmal hinterfragt wird, heute eher eine leicht negative Tendenz
David ein paar Ideen, aber so richtig stichhaltig finde ich es nicht. Tendenz neutral,
Shatala wie schon gesagt, die Sache mit Riida finde ich eher dorfig, ein paar ideen gefallen mir,
Sunset einige längere gute begründete Posts, aber etwas wenig. Tendenz neutral.
Raidho gefällt mir heute deutlich besser, als im letzten Spiel, er bringt sich viel mehr ein, man kann besser nachlesen, ein paar Ideen, für saeine Verhältnisse schon recht viele, auch Begründet, deutlich positive Tendenz
Zulixe tot
Meliha tot
@LB wie siehst du Shaty, locker leicht =Dorf?
grundsätzlich ja.
Nun wackelt meine Doubter Dorfstellung ein wenig, auch wenn er echt dorfig bis jetzt spielt.
Kann aber auch sein, dass die Wölfe ihn reinreiten wollten und/oder Mel einfach random gefressen haben.
Ich persönlcih, glaube die Doubter Dorfstellung sollte hier nicht wackeln, einfach weil es für einen Wolf einfach saudämlich wäre, die Person, die einen relativ als einziger deutlich negativ hat, ihn zu fressen, das wäre zu auffällig.
Ich zweifel hier ein wenig dran, dass Sunny sich als Wolf hinstellt, sagt Mel war klar Dorf und so weiter.
Warum zweifelst du daran, weil ja gerade ein Wolf schon sicheres Wissen hat. Ein sehr frühes ganz klares Positionieren finde ich am Anfang eher wolfig
Die Wölfe entscheiden in der Regel gemeinsam ihr Nachtopfer und da finde ich es schwer dadurch Ausschlüsse aufzustellen.
Zumal es durchaus eine Taktik sein könnte, gerade dass das Dorf dann eher auf den Schluss kommt, dass LB kein Wolf ist.
Bei LB finde ich eine Sache interessant, und zwar war er glaube ich der einzige, der von Mel positiv gesehen wurde (ansonsten hab ich was überlesen und es tut mir leid), ich glaube deswegen, dass er Mel nicht gefressen hätte und da er auch sonst nicht wolfig wirkt, ist erfür mich eher Dorf
nicht, dass ich das nicht gut finde, dass due mich ins Dorf packst, allerdings gefällt mir die Begründung nicht so wirklich. Ich könnte doch auch genau mit diesem Hintergedanken Mel fressen, da man es mir nicht zutrauen würde.
Fakt ist aber, dass dir das Wölfe finden nur dann etwas bringt, wenn das restliche Dorf einigermassen von dir und deinen Argumenten überzeugt ist.
wenn man gelycht wird, kann, man sofern das Dorf weiß, dass man gute Reads hat, trotzdem sehr hilfreich sein, da dann die Ideen als klar Dorfig wahrgenommen werden können, oder?
Mal eine kurze Zusammenfassung
Doubter der Einstieg wirkt locker und leicht, ungezwungen und authentisch. ein paar gute Ideen, aber ein wenig kurze Posts am Ende, eher positive Tendenz
Ich freu mich sehr auf das Spiel, diesmal mit Hauptmann - Wahl, das wird interessant. ~
Da ich euch alle spielerisch sowieso noch nicht wirklich kenne, habe ich auch noch keine großartigen Anhaltspunkte für meine Wahl, das lasse ich erstmal langsam auf mich zukommen. Im Laufe des Tages wird sich bestimmt eine erste Tendenz heraus kristallisieren.
das wirkt authentisch und gut darstellend, sodass ich das erst mal positiv werten würde, ansonsten gefällt mir ihre lange ausführliche Begründungsart. Das würde ich positiv werten, deutlich positive Tendenz
Und das macht mich zu einer guten Wahl für dich?
Ich persönlich würde ja nicht so gerne jemanden zum Hauptmann wählen, von dem ich weiß, dass er mich schon mal gehörig getäuscht hat.
auch das klingt erst mal positiv, da offen une hrlich gespielt wird.
Als Dorfbewohner ist es nicht meine Aufgabe dorfig zu wirken, sondern die Wölfe zu finden. :3
Wenn daraus resultiert, dass man mich nicht vernünftig lesen kann und dann eventuell frühzeitig und unter falschen Anschuldigungen zum Galgen führt, dann ist das so.
klingt im ersten Moment ungut, aber durch die Erklärung die nachfolgt würde ich das nicht so wolfig sehen
Zumal es durchaus eine Taktik sein könnte, gerade dass das Dorf dann eher auf den Schluss kommt, dass LB kein Wolf ist.
+1
David ein paar gute Ideen, stellt gute Fragen, teilweise allerdings ein wenig kurz, neutrale Tendenz,
Sunset zu Beginn relativ kurz angebunden,
a dem stimme ich zu. Findest du es teamig? Wirkt bisschen so, aber ich fand riida gerade eigentlich angenehm. Der Streit mit Doubter jetzt nicht gerade, aber ich find die ausdrucksweise im Gesamtbild eher dorfig. Irgendwie glaub ich würde sie als Wolf anders reagieren auf eigene Kritik und ich finde gerade die neuesten Sätze klangen irgendwie ruhig.
solche langen sachen finde ich immer positiv, da lange Gedankengänge besser nachprüfbar sind, auch die Einschtätzung gefällt mir, da das nachprüfbar ist und bie Kenntnsis der Gesinnung besser zu Schlussfolgerungen fähig ist.
@Tayro / Raidho Tayro aufgrund der langen nachprüfbaren Gedanken und seiner lockeren Art schon recht dorfig, Raidho, noch nicht so aktiv durch Tayro aber relativ dorfig,
Zulixe am Anfang etwas wenig im Spiel, die länge Einschätzung ist wieder greifbarer, auch wenn ich dazu Anmerkungen habe, etwas wenig, torzt hoher postzahl, neutrla bis ganz leicht negative Tendenz
Shatala lockerer, leichter Einstieg, sieht Sunny wolfig,
Meliha ein paar kurze Gedanken, aber mehr als üblich, neutral
Sorry, leider hat es vorher nicht geklappt. Von Sunset oder Zulixe, möchte ich eher VOTE:Zulixe lynchen.
-----------
Sunset (3): Shatala, David, Riida
Zulixe (4): Doubter, Raidho, Sunset, LB123
Verbleibende Zeit: 04:12:37
vergesst den Post. Ich habe den Post von Ente als nach der Nacht gesehen...
Damit gehe ich davon aus, dass David safe-Dorf ist. (Sicherlich Melihas Scan)
Ich würde mal VOTE:Doubter wählen.
-----------
David (3): Meliha, Doubter, Raidho
Doubter (3): Shatala, Sunset, LB123
Meliha (1): David
Verbleibende Zeit: 01:22:32
Aber für mich ist als Dorfbewohner erst einmal nur zweitrangig auch dorfig gesehen zu werden, das wollte ich damit ausdrücken. :3
Unternimmst du deswegen etwas, um dorfig zu wirken?
Doubter klar war Tayro jetzt nicht ultra-dorfig, aber so eine erste Tendenz hatte ich. Das Dumme ist, dass Raidho immer echt wenig von sich gibt, sodass hier eine Einschätzung schwierig ist.
Als Dorfbewohner ist es nicht meine Aufgabe dorfig zu wirken, sondern die Wölfe zu finden. :3
Wenn daraus resultiert, dass man mich nicht vernünftig lesen kann und dann eventuell frühzeitig und unter falschen Anschuldigungen zum Galgen führt, dann ist das so.
Das ist allerdings eine sehr eigenartige Spielweise in meinen Augen. Es ist für dich auch wichtig, dorfig zu wirken, sonst kannst du deine Aufgabe, Wölfe zu finden ja nicht mehr für das Dorf gewinnbringend ausführen, oder siehst du das anders?
Shatala : Du möchtest sicherlich wegen deiner Abwesenheit kein HD werden? (Ich frage nur, weil du mir recht dorfig vorkommst, von der Erinnerung her)
was an Tayro fandest du dorfig?
Eine relativ klare Dorfstellung mit einer guten Begründung zu Riida, im Classic waren die beiden Wolf und kennen sich dadurch recht gut. Außerdem schätze ich Tayro als Spieler ein, der relativ starke Reads hat, wie er uns schon immer wieder bewiesen hat. Die Ausnahme isst natürlich, wenn jemand ein sehr gleiches Spiel hat, das würde. Da wäre es mir unverständlich und unlogisch, wenn er sich stark zurückhalten würde. Richtig schlimm zurückhalten kann man sich, wenn man keine Zeit hat, das war sicher im Classic mein Fehler bei Raidho, oder wenn man etwas zu verbergen hat, wenn man Wolf ist. Das trifft alles auf Tayro nicht zu, er ist für mich also Dorf.
Wirkt auf mich bisschen wie ein bewusstes anstupsen nach dem Motto: "Mal nachfragen ob meine Masche gut ankommt oder ob ich noch was dran feilen muss." ~
Kann ich gut nachvollziehen...
hast du vergessen rauszulöschen vom letzten Classic -
das stimmt, sorry dafür,
Dave meist auch.
Da ich ihn nicht so gut kenne, magst du sein Dorfspiel kurz beschreiben.
Shatala finde ich im ersten Moment dorfig. Tayro fand ich auch dorfig, aber Ihn kenne ich noch nicht so gut.
lb hat noch zu schlechte Reads
beziehungsweise nur minimale Reads und auch nur dann, wenn sie nicht wirklich nützen. Was am meisten allerdings strend ist, dass ich häufig meine Gefühle nicht wirklich überzeugend darstellen kann...
Ich glaube als Dorfbewohner, sollte der Fokus doch woanders sein, außer du meinst, dass er wahrscheinlich gut spielt. Da würde ich zustimmen.
Sorry, wenn das nicht deutlich genug rüber kam. Er hat halt einfach klasse gespielt und damit hat er einen guten Ansatzpunkt für den HD.
nd das macht mich zu einer guten Wahl für dich?
Ich persönlich würde ja nicht so gerne jemanden zum Hauptmann wählen, von dem ich weiß, dass er mich schon mal gehörig getäuscht hat.
siehe Tayro
Mal sehen, ob mir die letzte Runde mit dir dabei hilft :3
An deiner Stelle wäre ich hier vorsichtig, da sich nach meiner Erfahrung das Dorf- und Wolfsspiel besonders bei guten Spielern nicht immer so deutlich unterscheiden...
Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert. spiele ich gerne, vor allem das sonst eher seltene aktiv finde ich reizvoll. (Zitat von Ente)Dankeschön, den werde ich sicher haben.
Lust ist vorhanden, nur wird es weitaus bessere Alternativen geben als mich. :3
Aber du wärst vom Classic-Spiel heur eine echt gute Wahl. Du hast mich sehr gut hinters Licht geführt.
Da ich euch alle spielerisch sowieso noch nicht wirklich kenne, habe ich auch noch keine großartigen Anhaltspunkte für meine Wahl, das lasse ich erstmal langsam auf mich zukommen.
Hast du aus dem Classic-Spiel von Ente etwa keine Dinge herauslesen können? Z.B. hast du von einigen hier ein Dorf- oder ein Wolfsspiel gesehen.
Riida und David kann ich mangels guter Erfahrung nicht so gut einschätzen