Beiträge von LB123

Blacklands Äußerung zu Doubter gefallen mir, gerade auch dass er am Ende sich noch nicht wirklich festlegen will, finde ich positiv. Das spricht für einen Dorfi, der ehrliche Schlussfolgerungen ziehen will, sich aber noch sicher ist.

Benno von Archimboldi Es gibt einfach wichtigeres als das Spiel und solange es so klar ist wie gestern, muss ich nicht unbedingt bei einer Familienfeier ständig aktiv hier spielen...

Jetzt noch mal kurz dazu, warum ich ich nicht gewählt habe. Erstens war ich auf einer spontanen Familienfeier und hatte daher nicht so viel Zeit, jetzt habe ich mehr Zeit die ich zum intensiveren Nachlesen verwenden werde und natürlich den aktuellen Verlauf verfolge. 2. war ich nicht der Meinung das Doubter wolfig gespielt hat und wollte ihn daher nicht gelyncht sehen.3. hätte meine Stimme eh nichts gebracht. Ich glaube, ich wäre im Moment am ehesten bei Blacklands, da er diese Blackland'sche regel, die vieleicht als Orientierungshilfe dienen könnte, aber niemals als absolute Regel dienen kann so verteidigt. Am meisten bestärkt mich in dieser .Vermutung, dass er mich als ich ihn darauf hingewisen habe mich mit Meliha im Team gesehen hat.

Das machen wir normalerweise immer so... Deswegen war ich auch so verwundert, weswegen Sama noch nicht so produktiv war, normalerweise ist sein Hacking Programm da ein wenig schneller.

Aber das ist Sams Eigenart oder

[man darf ihn nicht wegen dem Einstieg lynchen, er sagt aber nicht dass er ihn dorfig findet]

Diese Info kam, da mein Einstieg in jedem Spiel wirklcih exakt gleich ist, copy and paste läst grüßen!

Doubter Wer wären für dich denn died Wölfe?

Ich wäre am ehesten bei VOTE:Doubter als HD, da mir sein letztes Spiel sehr gefallen hat, kann aber sein, dass ich nachher noch ändere, wenn mir ein anderer taktisch klüger erscheint (wenn 2 Kopf an Kopf liegen und ich einen eher nicht möchte)

-----------

Stand Tag 1

Doubter (1): LB123

Dragondestiny (5): Cynder, Benno von Archimboldi, kentoxio, User7Gaming, Doubter

MalloN (1): Ente

Meliha (2): Raidho, MalloN

Verbleibende Zeit: 02:17:21

Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristische Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert .

Die weil sie zeigen, das Sama sich drauf freut und bemüht ist dieses Spiel zu lösen usw

Was findest du daran dorifg und lösungsorientiert? Hier finde ich es eher kurzsichtig und oberflächlich...

So viele Neue auf einem Fleck. Das verwirrt mich leicht.

Es macht die Sache auch fürs Einschätzen schwieriger, da werde ich nicht gerade gut aussehen,da ich mich viel auf Erfahrungen stütze.

Doubter hat mir im letzten Classic sehr gut gefallen, daher könnte ich ihn mir sehr gut als HD vorstellen.

Von den neuen würde ich gerne wissen, inwiefern sie sich schon mit den Rollen hier haben und ob sie im RL schon mal gespielt haben.

MalloN Könntest du Entes Wolf- und Dorfspiel beschreiben?

Schön so viele neue Gesichter zu sehen. Finde die ersten Seiten nicht uninteressant zu lesen; gerne so weitermachen.

Kannst du mir vielleicht ein paar Hinweise geben, worauf ich achten soll. Bis zu deinem Post fand ich nicht viel wichtiges dabei,#

Den Schluss halte ich für vorschnell. Ja, wir sind nicht zusammen Wolf, aber das nur daran festzumachen ist etwas vorschnell. So gut leveln können wir zwei schon

Ich möchte hierzu noch ergänzen, dass es viele Spieler gibt, die ihre Mitwölfe wählen, einfach weil sie es gut begründen können. Es wäre ja auch ein viel zu einfaches Kriterium zu sagen A wählt B also sezte ich einen TA.

Ja, der ist sehr wichtig. Der könnte nämlich früh im Fokus der Wölfe stehen, da der das dann ohne viel Wissen an einen solchen weitergibt. Da muss man schon den richtigen auswählen.

Aber denkst du nicht, das Dorf könnte das rausfinden? Wenn der HD gelyncht ist, und man erfährt dass er Wolf ist, könnte man doch davon ausgehen, dass der nächste HD auch Wolf ist, oder? Ist er Dorfi, weiß man die Gesinnung des HDs leider nich

Den letzten Satz finde ich recht wichtig, den lasse ich gelten. Grundsätzlich bin ich über Mallon recht gespalten, aber ich möchte etwas dagegen arbeiten, dass du ihn recht klar ins Dorf stellst und alle auf den Zug aufspringen. Das kann fatal werden.

Hast du den Gegenargumente? Ich finde, dass Ente momentan eine sehr gute Idee hat und mit den Einschätzungen momentan verblüffend oft richitg liegt, sodass ich ihm hier erst mal vertrauen würde, solange ich nichts anderes feststellen kann, dass mich an dieser Einstellung zweifeln lässt.

Regel Nummer 1 aus den Archiven von Blacklands:

Jeder der erster schreit ist Wolf

Regel 2: auch bin hier, wer noch Einstiege sind wolkig

Fazit meliha Wolf confirmed.

Definitiv nicht mit Benno

Diese Regel wurde glaube ich schon oft widerlegt, sodass ich sie in dieser Allgemeingültigkeit nicht stehen lassen würde... Versucht hier evtl. ein Blacklands Wolf den Fokus auf Meliha zu legen? Und gehe ich recht in der Annahme, dass "wolkig" wolfig sein soll?

Cynder wolfig da sehr zurückhaltend/vorsichtig

Ist das bei Neulingen nicht häufig so, dass sie, auch wenn sie schon RL-Erfahrung haben, hier etwas vorsichtiger spiele.

Ernsthaft nun: Ich empfehle VOTE:Dragondestiny , ich finde er hat bisher am Besten den Dorfi durchblicken lassen.

Woran machst du das fest? Kennst du Dragondestiny? Wenn nein, warum bist du dir da so sicher?

Einschätzung:

Doubter wirkt sehr engagiert, diese genaue durchlesen gefällt mir, denkt sehr mit, sehr Positive Tendenz

Und unbegründet ist wolfig weil?

Bemüht sich zusehr für einen Dorfi, bitte was

Ente ist dorf, hat für mich aber auch einen guten Spielstil, weil er schöne lange Gedanken ausführt. Sein Spielstil mit a) den Fragen und den vielen Antworten, auf Thesen von anderen Spielern (oberes Zitat), ,aber auch dieses nicht-so-wirklich-mitdenkend-wirken (siehe 2. Zitat gefällt mir)

Wieso sollte man als Wolf auf so jemanden gehen?

LB zieht wieder Schlüsse, die ich nicht verstehe. Macht ihn aktuell auch eher dorfig.

Ein Wolf wäre hier sicher der Faktor, der mich zu diesem Schluss gebracht hat aufgefallen. Er hätte den sicher auf dem SChirm gehabt. (Hier möchte ich diesen Faktor versuchen für euch verständlich zu machen, ich WEISS dass er Dorf ist, nur dass keine Irritati onen auftreten). Bei der Sache zu Noiras ´Nekro

Jetzt der große Rest, bei dem ich mich schwertue

Noira gefällt mir in dem ersten Post ganz gut, was mir aber auffällt ist, dass so typische Angreiffe und Gegenbehauptungen zumindest zu Beginn eher Mangelware sind. Spielt sie immer so, dass sxie eingeltich nur kurz un Bündig auf Fragen antwortet?

Also... LB müsste save Dorfi sein. Von ihm möchte ich bitte heute auch noch eine Komplettschätzung haben. LB123

Warum führst du das hier noch mal aus? Vor allem betest du das nur runter. Ente hatte das ja schon vor einiger Zeit erklärt, kommt für mich nachgeplappert vor.

Ente würde insofern passen weil er mit MalloN auf Noira stimmt, was strategisch gesehen auch ne nette Idee sein kann, weil man am Ende sagen kann: „seht ihr malloN war gut, ich wollte nen dorfi beschützen und wir sollten Noira lynchen!“

Halte ich für extrem unwahrscheinlich, Noira erinnert mich nicht ans Dorfspie, wegen des heutigten Tages würde ich ihr eine leicht negative Tendenz geben.

MalloN zu Beginn etwas zurückhaltend ansonsten ein paar schöne Ideen gerade die längeren Posts mit den guten Ideen gefallen mir, eher

LexiTargaryen wirkt für mich relativ uneingespielt, stellt viele Fraggen, redet viel, aber sagt nicht wirklich viel, zu viele Fragen mit wenig Input, ähnlich wie bei Noira, ganz leicht negative Tendenz

Kjeks wirkt auch engagiert, einige schöne Ideen, aber er hatte noch kein Wolfsspiel, mir gefällt, dass er in Post 117 (aus Platzgründen nicht ztiert), auch sonst viele Ideen die er bringft, deutlich positive Tendnez

Circia sehr engagiert, gibt viele Gednken offen zu, deutlich positive tendenz

VOTE:LexiTargaryen

Erstmal: LB123 Du hast ja nicht abgestimmt, magst du trotzdem nochmal deinen Standpunkt äußern, wer in Frage gekommen wäre?

das wäre sicher eine Bauchentscheidung gewesen, zu diesem Zeitpunkt war ich mir absolut nicht sicher...

Ente finde ich persönlich noch nicht wirklich stark dörfisch. Er zählte im Endeffekt ja auch nur auf, wen er meint Einschätzen zu können. Sehe nicht wieso ein Wolf das nicht tun sollte. Die Dorfstellungen im weiteren Post klingen dann auch nicht in Stein gemeißelt

Ein Wolf könnte das siche3r auch machen, aber warum? Wenn seine Einschätzungen dann falsch sind, hat er sich doch selbst ein Eigentor geschossen.

Zu dem zeitpunkt dort dachte ich übrigens du bist sone Art Auge

Augen gibt es nicht im Classic...

Doubter ist ULB

-----------

Stand Tag 2

Doubter (3): LexiTargaryen, Noira, Kjeks

LexiTargaryen (3): Doubter, Ente, LB123

Verbleibende Zeit: 00:32:56